Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist doch eine gute Lösung.
    Er bekommt so schnell schon keinen Mangel bei einer Woche Hühnchen. Hier gibt es im Urlaub auch manchmal nur 2 Wochen Hackfleisch und Mörchen oder KHs und Knochenmehl.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      Toll, ihr seid auf einem guten Weg

      wir haben früher immer die komplette TK Ware für die Urlaubszeit mitgenommen
      Kühltasche, Akkus rein, TK Pakete zusätzlich in Zeitungspapier gewickelt
      das hält die seches Stunden Fahrt locker...und selbst, wenn mal eine Ecke leicht antaut, ist das klein Thema
      ich würde, ehrlich gesagt, keine Experimente machen, gerade jetzt, wo es dem Schatz deutlich besser geht
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund ODAY

      Kommentar


        ich hatte für einen Trip auch das Essen tiefgekühlt mit... nach 8 Stunden war es immer noch tiefgekühlt ... hatte eine Kühlbox mit Akkus drin...

        und wenn Ihr häufiger verreisen wollt gibt es auch Kühlboxen fürs Auto zum in den Zigarettenanzünder stecken, da hält es sich bestimmt noch länger, als nur mit Tiefkühlakkus..
        Liebe Grüße
        Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

        Kommentar


          Hi
          hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, aber wenn er so Hunger hat, wie wird denn Fett ( unbehandeltes Fett, kein Öl, Schmalz etc) vertragen? Manche Pankreashunde vertragen es ja wider Erwarten gut, dann wäre das eine Möglichkeit, bevor man die Futtermenge zu sehr erhöhen muß, wo Getreide doch bei Pankreas etwas kontraindiziert ist, ansonsten auf jeden Fall glutenfrei oder besser noch Süßkartoffel für die Energie.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Wunderbar! Tolle Neuigkeiten.
            ​​​​​​An deiner Stelle würde ich nicht experimentieren. Es gibt überallS Supermärkte und bei den kleinen Portionen kannst Du auch wenn es Arbeit macht täglich zubereiten.
            Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist... Du sparst ja in Zukunft am Tierarzt .

            Robertchen hat auch schon eingekochtes Rindfleisch aus der Dose bekommen aber es wird nicht wirklich so gut vertragen. Gerade wo jetzt allles in der Umstellung ist keine Experimente!

            Alles Liebe und weiter so genieße den Urlaub und entspannt euch...ich bin mir sicher, daß ihr das Schlimmste bereits hinter euch gelassen habt.
            Sandra
            Sandra mit Robertchen im Herzen
            https://www.gesundehundeforum.com/fo...er?view=stream

            Kommentar


              Geli.
              Vielen Dank Mit Tina hab ich es auch so besprochen das er zur Not nur Hühnchen bekommt, oder wir besorgen uns einen Kühlschrank fürs Auto (müssen wir schauen ob das Platztechnisch passt).

              gotamatoby
              So eine ähnliche Idee hat Tina auch gehabt, bzw sie macht es immer so das sie einen kleinen Kühlschrank mitnimmt und den am Zigarettenanzünder dran macht. Ich hab ja zum Glück noch etwas Zeit zu überlegen, aber ich denke auch ich werde nichts am bisherigen Plan verändern, das ist mir etwas zu gefährlich.

              Nico_GC
              Ach siehst den Tipp hab ich von Tina auch bekommen, entweder machen wir es so oder eben mit Kühltasche und Akkus. Ich werde hier allerdings alles vorkochen (am Abend vorher!) und dann dort in Dänemark einfrieren. Sonst mache ich mir wieder zu viele Gedanken ob es nicht doch zwischendurch auftaut.

              Hanna
              Vielen Dank für die Antwort. Er hat wirklich unglaublichen Hunger und hat auch ziemlich viel abgenommen Süßkartoffel bekommt er ja schon (als Brei) in Kombi mit Quinoa. Fett darf er laut Testung zur zeit nicht, daher weiß ich nicht ob das so sinnvoll wäre.

              Robertsjaeky
              Nein du hast ja recht Liebe Sandra, ich werde nichts umstellen und keine Experimente wagen, ich bin einfach so froh das er kein Bauchrgummeln und keine Blähungen mehr hat!! Kot sind mittlerweile auch fast normal aus und nur noch 1 mal Tag! Es bleibt nur leider beim extremen Hunger und er hat abgenommen obwohl wir schon 2 x die Menge erhöht haben Ich habe Tina heute nochmal angeschrieben denn langsam macht mir das etwas Angst muss ich sagen. Mehr per PN :-*

              Vielen Dank an alle, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden

              Kommentar


                Hallo

                So wir haben uns nun gestern ein Auto-Kühlschrank gekauft für den Zigaretten-Anzünder (Toller Tipp von Tina), wer auch einen sucht, gab es bei MediaMarkt für 42,99€! Werde dann also den Abend vorher alles kochen und in Dänemark dann einfrieren. Der Urlaub kann also kommen

                Und Chico bekommt nun etwas Lammfett mit ins Futter (das ich gestern beim türkischen Schlachter besorgt habe). Ich denke ich bin zu ungeduldig, so eine Umstellung dauert ja auch etwas, Chico hat nicht weiter abgenommen und es geht ihm einfach super gut Er ist wie ausgewechselt!

                Nur noch mal im Vergleich:
                Im April (knapp 2 Jahre Royal Canin TroFu Low Fat vom Tierarzt) wog er 11,9 kg, er stand teilweise vor dem Napf und hat gewinselt vor Hunger, ich sollte dann Cellulose mit ins Futter mischen damit er schneller satt wird, weil Chico sollte dringend 1 kg abnehmen, als ich mir das Zeug zu Hause dann durchgelesen hatte, hab ich es natürlich nicht gegeben!
                Dann kam der Schub dazu und Chico wog 11 kg, jetzt sind wir bei 9,9 kg (vor 3 Wochen 10,5 kg) aber für seine Größe völlig okay, er ist einfach besser drauf (ich denke alls zusammen macht das aus). Ich bin glücklich

                Liebe Grüße
                Nadine

                Kommentar


                  Wie schön Weiter so
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    Schön

                    Ich weiß nicht, wie lange ihr fahrt, aber wir nehmen immer alles gefroren mit in den Urlaub, in einer normalen Kühlbox mit reichlich Kühlakkus und es ist auch nach 6 Stunden alles immer noch gut gefroren.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Das sind doch tolle Nachrichten.
                      Dann bleibt ja nur noch, euch einen schönen entspannten Urlaub zu wünschen.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        Pipilo Dankeschööööön

                        Anne410
                        Das wäre auch eine Möglichkeit, gefroren im Kühlschrank drin plus Kühlakkus unten drunter sollte gehen? Da wir für uns auch einiges mitnehmen weiß ich nicht ob unsere Lebensmittel dann mit frieren ^^

                        Geli.
                        Vielen Lieben Dank
                        Nach diesem Horror seit April wird der Urlaub sicher super

                        Kommentar


                          Ich bin so froh, das es jetzt geklappt hat und Du dich von dem ersten Fehlstart nicht entmutigen lassen hast.
                          Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich Dir das mit dem Forum und der Frischfütterung nahegelegt habe!

                          Alles Liebe und einen schönen Urlaub
                          Sandra

                          Sandra mit Robertchen im Herzen
                          https://www.gesundehundeforum.com/fo...er?view=stream

                          Kommentar


                            Zitat von Robertsjaeky Beitrag anzeigen
                            Ich bin so froh, das es jetzt geklappt hat und Du dich von dem ersten Fehlstart nicht entmutigen lassen hast.
                            Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich Dir das mit dem Forum und der Frischfütterung nahegelegt habe!

                            Alles Liebe und einen schönen Urlaub
                            Sandra
                            Huhu meine Liebe

                            Schlechtes Gewissen hattest du?? Das war das beste was du getan hast (naja Halsband und Leine auch )! Chico geht es so gut!! Das er so abnimmt ist "normal", die Umstellung und er bekommt zu wenig Fett von mir, das ändern wir jetzt dann sollte es besser werden. Allerdings sieht er ja auch nicht zu dünn aus, es ist sicher nur ungewohnt für mich weil er halt immer zu dick war, die Tierärzte sagten ja noch im April das er mind. 1,5 kg abnehmen sollte.

                            Morgen gehen wir zum TA, Blutabnahme und Ultraschall und Kot-Untersuchung! Volle Programm, aber da wir im August ja wegfahren, bin ich einfach beruhigter wenn wir das jetzt alles abklären lassen und handeln können falls etwas nicht ok ist. Behandlung von Tina läuft ja auch noch, aber da ich sehe wie gut es Chico geht glaube ich wirklich das sich wenigstens die Blutwerte verbessert haben Er ist wie ausgewechselt und mein Mann und ich super Happy das wir nicht aufgegeben haben!

                            Wenn ich schon mal dabei bin. Wie püriert ihr das Gemüse?Bisher hatte ich es gekocht und mit dem Zauberstab püriert, da ich aber eh schon so viel Kochen muss (das gesamte Fleisch und Fisch) hab ich diesmal einfach alles Roh mit etwas Wasser in mein Smoothie Mixer getan, ist schöner Brei geworden und Chico hat es sichtlich geschmeckt heute morgen Output wird auch immer besser, juhu

                            Vielen Dank an alle die mir hier zugesprochen haben, nun merke ich das sich der Aufwand tatsächlich lohnt!

                            Liebe Grüße
                            Nadine

                            P.S. ein Foto gibt es dann auch mal direkt Was sagt ihr?

                            http://up.picr.de/33142884ah.jpg

                            Kommentar


                              Von so einer Taille träumt Lotta
                              Ich find ihn nicht zu dünn, aber weniger nicht mehr. Wenn du die Hände auflegst solltest du die Rippen fühlen können ohne groß danach pulen zu müssen.
                              Da viele Hunde zu dick sind verliert sich ein bisschen der Blick dafür und man empfindet eigentlich dealgewichtige Hunde als zu dünn.
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                Pipilo
                                Ach wirklich? Danke!
                                Also ich spüre die Rippen mehr als gut Aber eben auch Wirbelsäule und Hüftknochen, denke ich würde mich etwas wohler fühlen wenn wir wieder auf über 10 kg kommen. Falls er auch einen Schub bekommen sollte, dann hätte er ein paar Reserven.
                                Ja ich denke ich bin Chico einfach in super dick gewöhnt 11,9 kg waren ja viel zu viel! Es geht ihm gut das ist erstmal die Hauptsache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X