Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz
    Tina behandelt ihre eigene, sehr kranke, Hündin erfolgreich. Kimbi hat wirklich viele Probleme und wurde von den TÄ schon oft abgeschrieben, aber dank Tina ist sie inzwischen 14,5 Jahre und es geht ihr altersentsprechend sehr gut.
    Bei der Bioresonanz kommt es wirklich auf das Können des Behandlers an und ich habe keine Zweifel, dass Tina darin sehr gut ist.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #62
      gerade was die Fütterung angeht, wirst du bei Swanie andere Informationen bekommen als bei Tina
      da du eh so verunsichert und zweifelnd bist, schau dir vielleicht erst mal nur Tina an, wahrscheinlich ist sie auch für dich eher erreichbar -räumlich und telefonisch

      ich kenne das Gefühl, was falsch machen zu können, vieles anzuzweifeln...ich habe mir viel im Laufe der Jahre hier im Forum angelesen und kann heute für mich und die Jungs die Spreu vom Weizen trennen und bringe so manchen Berater und Tierarzt zur Weissglut, frag Tina...

      Tina hat mir immer alle Fragen beantwortet und on top noch viel Wissenswertes dazu gegeben...gerade ihr ganzheitlicher Ansatz ist toll...und nein, Tina zahlt mir nix für meine Meinung

      wenn du haderst, zweifelst, Sortierhilfe brauchst, dann schreibe das hier und wir unterstützen nach Möglichkeit
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund ODAY

      Kommentar


        #63
        Ich denke, ich würde es auch so machen wie Anja.
        Ernährungstechnisch bin ich eher bei Swanie, aber da ich es auch sehr wichtig finde, einen direkten Anspechpartner zu haben, gerade wenn man etwas unsicher ist, würde ich an deiner Stelle erstmal hören was Tina sagt und gucken, ob dir das zusagt.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #64
          Anne...

          see you at the beach
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund ODAY

          Kommentar


            #65
            Marlene
            Vielen Dank Ich zweifle nicht an Tina´s können, es ist eher für mich eine glaubenssache, ich verstehe eben nicht wie man anhand vom abgeschnittenem Fell per Schwingungen etwas
            testen kann Möchte nur nichts falsch machen.

            gotamatoby
            Ja du hast wohl Recht, ich bin sehr verunsichert eben weil ich dieses mit dem testen der Schwingung nicht nachvollziehen kann, anders bei Untersuchungen im Labor eben, daran glaube ich ganz fest. Chico soll definitiv Homoöpathisch behandelt werden, nur eben vielleicht ein anderen Weg einschlagen?
            Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen und es tut mir so Leid das ich so unentschlossen bin ich möchte einfach das richtige tun und habe solangsam Angst um Chico, er benötigt doch dringend mal ein paar Vitamine.

            Anne410
            Vielen Dank. Ich werde parallel nun trotzdem noch versuchen die Ines Dönselmann zu erreichen, sie arbeitet ja nach Swanie, vielleicht halte ich deswegen daran fest?



            Habt ihr sonst vielleicht eine Idee was ich noch füttern könnte außer Fenchel und Brokkoli, möchte meinem Schatz ja nur Vitamine zuführen, nicht das er so viele Mängel bekommt bis wir einen Ernährungsplan habeb, er frisst ja schon seit April nur Reis+Hühnchen und jetzt eben Quino+Hühnchen. Ach mensch wieso ist das so kompliziert

            Kommentar


              #66
              Jetzt kommt es doch auf ein paar Tage nicht mehr an
              Da würde ich jetzt erstmal keine Experimente machen.



              Hunde bekommen die Vitamine nicht in erster Linie aus dem Gemüse

              Grundsätzlich bekommen Hunde alles was sie brauchen aus Fleisch, Fisch, Innereien (ganz wichtig) und Knochen. Gemüse und Co sind Ballststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Auch nicht unwichtig, aber eine riesen Auswahl ist da nicht wichtig. Wichtiger wären da eher Wildkräuter, also Grünzeug.

              Wenn man nun einen Hund einseitig ernährt, dann muss man gucken, wie man die fehlenden Komponenten ersetzen kann. Im Zweifel mit einer Vitamin- und Mineralmischung.
              Wenn du wirklich nur Huhn und Gtreide fütterst, fehlt auf jeden fall Calcium, Magnesium,Fett, Selen, Jod, Vitamin A, D und E.......

              Also, wie gesagt, ICH würde da jetzt nicht rumexperimentieren, sondern gucken, was die Profis dazu meinen und dann einen Plan erstellen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #67
                Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                see you at the beach

                .....soon.....

                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #68
                  Hi

                  Swanie ist aktuell außer Landes, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur zur Info.

                  Zur Bioresonanz kann ich Deine Bedenken verstehen, ich bin da auch total gespalten. Einerseits habe ich selbst schon einiges mit dem Hund da gemacht, aber ersichtlich war ein Erfolg da nicht, wobei ich das letztlich auch nicht ausschließen kann. Wir hatten das Thema Leberkrebs und so viel gemacht, dass letztlich nicht klar ist, was half, jedenfalls hat sie das überlebt, wobei ich ehrlich gesagt die Summe von allem, was mir in erster Linie Swanie und dann noch ergänzend meine Menschen-HP und dann noch ein genialer Krebsmediziner aus dem Humanbereich dazu empfahlen., für den Grund halte.
                  Ich habe aber bei 2 Hunden super Ergebnisse mitbekommen, da war es wirklich überzeugend und das brachte mich dazu, auch jetzt mit meinem Cushing-Verdacht eher diese Linie zu fahren, weil mir die Schulmedizin zu heftig für mein 16 jähriges Mädel wäre, aber überzeugt? Nicht wirklich, nur auf jeden Fall tut ihr das nicht weh
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Nadine,

                    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du zweifelst, dich sorgst, nicht weißt was richtig ist. Und genau deswegen ist es hier jetzt auch schwierig etwas zu empfehlen, um dich nicht noch mehr zu verunsichern.
                    Du musst dich jetzt für EINEN Weg und EINEN Therapeuten entscheiden, alles andere macht keinen Sinn.

                    Ich fand die Bioresonanz auch ziemlich spooky und verstehen tu ich es auch immer noch nicht , aber wie gesagt, es war der letzte Strohhalm. Der Homöopathie konnte ich so gar nichts abgewinnen, war erst wenig begeistert als mir die ersten Globuli in die Hand gedrückt wurden und dachte na, was das wohl wird. Mit diesen Mitteln und einer Futterempfehlung, an die ich mich strikt halten musste, ging es Lotta ziemlich schnell besser.
                    Ein weiteres Aha-Erlebnis hatte ich als Lotta dann wegen einer Impfblockade erstmals direkt mit dem Bioresonanzgerät behandelt wurde. Ich staune immer noch wenn ich daran denke, wie mein Räppelken sich nach 1 Minute mitten in den Behandlungsraum gelegt und den Rest des Termins verschlafen hat, eigentlich unlaublich, wenn man Lotta kennt. Das war eigentlich das Schlüsselerlebnis für mich, dass da wirklich etwas passiert, etwas Gutes, wie auch immer das funktioniert, es war deutlich zu sehen.

                    Ich wünsche dir, dass du dich für einen für euch guten und gangbaren Weg entscheiden kannst.

                    Mir hat es übrigens total gut getan die "Verantwortung auch ein Stück weit abzugeben", einfach das zu machen was mir die THP empfiehlt und den Kopf für andere Dinge frei zu kriegen, was dann letztlich ja auch für unsere Hunde gut ist. Aber wie gesagt, dass muss man können und es ist ein Lernprozess.

                    Alles Liebe!
                    LG - Claudia und das Lottchen

                    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                    Kommentar


                      #70
                      Anne410
                      Vielen Dank, du hast Recht auf ein paar Tage kommt es nicht an, solange Chico sich nicht erbricht und Durchfall hat ist ja auch eigentlich alles im grünen Bereich. Man macht sich nur so ewig Gedanken das ist wirklich schrecklich
                      D.h. wenn ich richtig verstehe ist ja der Hauptbestandteil einer Mahlzeit Fleisch korrekt? Ich schäme mich das ich mich so wenig auskenne, werde aber nun nach und nach mich dazu belesen.
                      Ich denke auch tatsächlich das wir um Vitaminpräparate nicht drum herum kommen werden, die ganzen Chemie-Medis die er nehmen mussten haben sicher noch mehr Schaden angerichtet - da bin ich überzeugt von.

                      Hoffe gotamatoby und du hattet einen schönen Nachmittag gemeinsam ^^

                      Hanna
                      Ach super vielen Dank für die Info.
                      Ich habe mich lange mit meinem Mann über die Bioresonanz unterhalten, es wäre für uns sage ich mal die letzte Alternative, aber da wir noch andere Möglichkeiten haben wollen wir diese erstmal in Betracht ziehen, wir können mit dem Gedanken jetzt gerade "noch" nicht so anfreunden und ich denke es ist doch auch ganz wichtig das man voll und ganz bei der Sache ist?
                      Vor einem Jahr wollte eine HP bei mir diese Testung durchführen und speicherte meine "Schwingungen" auf irgendeiner Karte, ich sagte ihr dann tut mir Leid das ist Humbuk für mich und ich möchte dafür nicht unnötig Geld ausgeben, vielleicht zweifle ich auch deswegen so sehr daran.
                      16 Jahre altes Mädel? Wow Das ist ein tolles Alter! Ich hoffe ihr kann geholfen werden.

                      Pipilo
                      Ich bin eben ein Mensch der alles verstehen MUSS, sonst macht es mich verrückt, bei der Bioresonanz verstehe ich eben den Weg nicht, dafür sehe ich das mit der Homoöpathie an sich zb ganz anders und bin da sehr offen, auch wenn mein Mann und ich etwas haben, meine Hausärztin versucht es immer erst mit Globuli und ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber mir hilft es, nur bei der Bioresonanz streikt mein Kopf einfach und daher haben wir uns erstmal dagegen entschieden - was nicht heißt das wir es NIE machen werden. Mensch das ist alles so anstrengend ^^

                      Unser Weg sieht nun wie folgt aus:
                      Auf der Seite barfberater hab ich mir eine HP ausgesucht die 41 km entfernt ist, wir haben heute mittag sehr sehr lange telefoniert und ich hatte direkt ein gutes Gefühl! Wichtig war mir jetzt tatsächlich irgendwie das Barf nach Swanie angeboten wird, ich denke das ist Kopfsache.
                      Sie möchte nun einen kleinen Lebenslauf über Chico mit allen Krankheiten, Verletzungen, Charakterzüge usw haben, dies sende ich ihr per Mail zu, sie macht sich dann bis nächste Woche einen konkreten Plan und dann fahren wir entweder Mittwoch oder am Freitag hin und sie schaut sich Chico ganz in Ruhe an.
                      Ich bin ganz aufgeregt irgendwie und hoffe einfach das wir einen richtigen Weg finden damit es Chico gut geht, es wird dauern das hat sie mir schon mal gesagt am Telefon, ich soll sie jederzeit anrufen wenn ich Zweifel habe oder es Chico schlechter gehen sollte.
                      Mir fiel dann auf was mein armer Schatz alles schon erlebt hat Er hat zb ein Draht im Knie weil er mit 4 Monaten einen Abriss Tuberositas tibiae hatte und das wurde in einer sehr aufwendigen OP damals fixiert, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieso der Draht noch drin ist, aber wir haben in unserer aktuellen Praxis (wir sind ja umgezogen) 2016 ein Röntgenbild anfertigen lassen und der Draht sitzt nach wie vor, nur leider hat er Arthrose, schränkt ihn aber absolut nicht ein, zum Glück.


                      @all ihr Lieben

                      Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für euren Zuspruch und eurer Hilfe Das tut total gut, vor allem das mir hier niemand Vorwürfe macht wieso ich solange Trockenfutter gefüttert habe (die mache ich mir nämlich schon die ganze zeit ).
                      Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und freue mich über Daumen und Pfoten für den kleinen Schatz Chico

                      Kommentar


                        #71
                        Hi

                        ich weiß nicht und ich denke auch nicht, dass für die Bioresonanz relevant ist, ob Du dran glaubst, ich denke, entweder es hilft oder eben nicht und ich denke auch sehr, dass es auf den Therapeuten ankommt.
                        Alles Gute Euch
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hoffe Euch geht es gut und Chico schmeckt es ohne Beschwerden!

                          Liebe Grüße
                          Sandra
                          Sandra mit Robertchen im Herzen
                          https://www.gesundehundeforum.com/fo...er?view=stream

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo meine Lieben,
                            ich wollte euch kurz eine Rückmeldung geben
                            Die Woche war sehr voll bei uns, bei mein Mann hatte Urlaub und wir waren viel unterwegs.
                            Ich habe heute die Einkaufsliste von der HP bekommen und der Futterumstellungsplan kommt auch gleich, der Plan sieht wie folgt aus:

                            Wir werden die Umstellung erstmal langsam angehen und zwar wird anfangs alles noch gekocht für Chico, ich bekomme einen 14 Tage Plan und ich kann dann Tages-Portionen einfrieren. Danach werden wir ganz langsam versuchen roh zu füttern, da Chico ja immer so heftig mit einem Schub reagiert, möchte die HP alles im Schneckentempo machen und ich fühle mich damit auch sehr wohl.

                            Das ist in unsere Einkaufsliste:

                            - ProBio Immun
                            - W-3-6-9- Öl
                            - Lebertran
                            - Bierhefe
                            - Ascophyllum Nodosum
                            - Calciumcitrat
                            - Spirulina
                            - Almazyme
                            - Vitamin E
                            - Wobenzym

                            Nach der Umstellung folgt eine Blutentnahme beim Tierarzt Den geschlossenen Futtersack von Royal Canin können wir dort zurück geben, sie halten zwar nichts von unserem Vorhaben, aber wir sind überzeugt davon und hoffen das es Chico damit besser gehen wird und vor allem das wir ihn noch einige Jahre bei uns haben werden

                            Ich halte euch weiter auf dem Laufenden
                            Liebe Grüße
                            Nadine

                            Kommentar


                              #74
                              Das hört sich schon mal gut an! Das hatte ich Dir ja auch gesagt... ganz langsam! Immer eine Sache ändern und dann erstmal abwarten wie es vertragen wird damit man erkennt ob es vertragen wird.
                              Wie geht es Chico bzw wie waren die letzten Tage?
                              waren die Beschwerden besser seit Du das Trockenfutter weg lässt?

                              Ich drücke Euch die Daumen das die häufigen Terarztbesuche der Vergangenheit angehören!

                              Liebe Grüße
                              Sandra

                              Sandra mit Robertchen im Herzen
                              https://www.gesundehundeforum.com/fo...er?view=stream

                              Kommentar


                                #75
                                Das klingt doch gut
                                Ich würde auch ganz lagsam vorgehen, vor allem mit den Zusätzen.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X