Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pipilo
    antwortet
    Hallo Nadine,

    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du zweifelst, dich sorgst, nicht weißt was richtig ist. Und genau deswegen ist es hier jetzt auch schwierig etwas zu empfehlen, um dich nicht noch mehr zu verunsichern.
    Du musst dich jetzt für EINEN Weg und EINEN Therapeuten entscheiden, alles andere macht keinen Sinn.

    Ich fand die Bioresonanz auch ziemlich spooky und verstehen tu ich es auch immer noch nicht , aber wie gesagt, es war der letzte Strohhalm. Der Homöopathie konnte ich so gar nichts abgewinnen, war erst wenig begeistert als mir die ersten Globuli in die Hand gedrückt wurden und dachte na, was das wohl wird. Mit diesen Mitteln und einer Futterempfehlung, an die ich mich strikt halten musste, ging es Lotta ziemlich schnell besser.
    Ein weiteres Aha-Erlebnis hatte ich als Lotta dann wegen einer Impfblockade erstmals direkt mit dem Bioresonanzgerät behandelt wurde. Ich staune immer noch wenn ich daran denke, wie mein Räppelken sich nach 1 Minute mitten in den Behandlungsraum gelegt und den Rest des Termins verschlafen hat, eigentlich unlaublich, wenn man Lotta kennt. Das war eigentlich das Schlüsselerlebnis für mich, dass da wirklich etwas passiert, etwas Gutes, wie auch immer das funktioniert, es war deutlich zu sehen.

    Ich wünsche dir, dass du dich für einen für euch guten und gangbaren Weg entscheiden kannst.

    Mir hat es übrigens total gut getan die "Verantwortung auch ein Stück weit abzugeben", einfach das zu machen was mir die THP empfiehlt und den Kopf für andere Dinge frei zu kriegen, was dann letztlich ja auch für unsere Hunde gut ist. Aber wie gesagt, dass muss man können und es ist ein Lernprozess.

    Alles Liebe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Hi

    Swanie ist aktuell außer Landes, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur zur Info.

    Zur Bioresonanz kann ich Deine Bedenken verstehen, ich bin da auch total gespalten. Einerseits habe ich selbst schon einiges mit dem Hund da gemacht, aber ersichtlich war ein Erfolg da nicht, wobei ich das letztlich auch nicht ausschließen kann. Wir hatten das Thema Leberkrebs und so viel gemacht, dass letztlich nicht klar ist, was half, jedenfalls hat sie das überlebt, wobei ich ehrlich gesagt die Summe von allem, was mir in erster Linie Swanie und dann noch ergänzend meine Menschen-HP und dann noch ein genialer Krebsmediziner aus dem Humanbereich dazu empfahlen., für den Grund halte.
    Ich habe aber bei 2 Hunden super Ergebnisse mitbekommen, da war es wirklich überzeugend und das brachte mich dazu, auch jetzt mit meinem Cushing-Verdacht eher diese Linie zu fahren, weil mir die Schulmedizin zu heftig für mein 16 jähriges Mädel wäre, aber überzeugt? Nicht wirklich, nur auf jeden Fall tut ihr das nicht weh

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
    see you at the beach

    .....soon.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Jetzt kommt es doch auf ein paar Tage nicht mehr an
    Da würde ich jetzt erstmal keine Experimente machen.



    Hunde bekommen die Vitamine nicht in erster Linie aus dem Gemüse

    Grundsätzlich bekommen Hunde alles was sie brauchen aus Fleisch, Fisch, Innereien (ganz wichtig) und Knochen. Gemüse und Co sind Ballststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Auch nicht unwichtig, aber eine riesen Auswahl ist da nicht wichtig. Wichtiger wären da eher Wildkräuter, also Grünzeug.

    Wenn man nun einen Hund einseitig ernährt, dann muss man gucken, wie man die fehlenden Komponenten ersetzen kann. Im Zweifel mit einer Vitamin- und Mineralmischung.
    Wenn du wirklich nur Huhn und Gtreide fütterst, fehlt auf jeden fall Calcium, Magnesium,Fett, Selen, Jod, Vitamin A, D und E.......

    Also, wie gesagt, ICH würde da jetzt nicht rumexperimentieren, sondern gucken, was die Profis dazu meinen und dann einen Plan erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Marlene
    Vielen Dank Ich zweifle nicht an Tina´s können, es ist eher für mich eine glaubenssache, ich verstehe eben nicht wie man anhand vom abgeschnittenem Fell per Schwingungen etwas
    testen kann Möchte nur nichts falsch machen.

    gotamatoby
    Ja du hast wohl Recht, ich bin sehr verunsichert eben weil ich dieses mit dem testen der Schwingung nicht nachvollziehen kann, anders bei Untersuchungen im Labor eben, daran glaube ich ganz fest. Chico soll definitiv Homoöpathisch behandelt werden, nur eben vielleicht ein anderen Weg einschlagen?
    Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen und es tut mir so Leid das ich so unentschlossen bin ich möchte einfach das richtige tun und habe solangsam Angst um Chico, er benötigt doch dringend mal ein paar Vitamine.

    Anne410
    Vielen Dank. Ich werde parallel nun trotzdem noch versuchen die Ines Dönselmann zu erreichen, sie arbeitet ja nach Swanie, vielleicht halte ich deswegen daran fest?



    Habt ihr sonst vielleicht eine Idee was ich noch füttern könnte außer Fenchel und Brokkoli, möchte meinem Schatz ja nur Vitamine zuführen, nicht das er so viele Mängel bekommt bis wir einen Ernährungsplan habeb, er frisst ja schon seit April nur Reis+Hühnchen und jetzt eben Quino+Hühnchen. Ach mensch wieso ist das so kompliziert

    Einen Kommentar schreiben:


  • gotamatoby
    antwortet
    Anne...

    see you at the beach

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Ich denke, ich würde es auch so machen wie Anja.
    Ernährungstechnisch bin ich eher bei Swanie, aber da ich es auch sehr wichtig finde, einen direkten Anspechpartner zu haben, gerade wenn man etwas unsicher ist, würde ich an deiner Stelle erstmal hören was Tina sagt und gucken, ob dir das zusagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gotamatoby
    antwortet
    gerade was die Fütterung angeht, wirst du bei Swanie andere Informationen bekommen als bei Tina
    da du eh so verunsichert und zweifelnd bist, schau dir vielleicht erst mal nur Tina an, wahrscheinlich ist sie auch für dich eher erreichbar -räumlich und telefonisch

    ich kenne das Gefühl, was falsch machen zu können, vieles anzuzweifeln...ich habe mir viel im Laufe der Jahre hier im Forum angelesen und kann heute für mich und die Jungs die Spreu vom Weizen trennen und bringe so manchen Berater und Tierarzt zur Weissglut, frag Tina...

    Tina hat mir immer alle Fragen beantwortet und on top noch viel Wissenswertes dazu gegeben...gerade ihr ganzheitlicher Ansatz ist toll...und nein, Tina zahlt mir nix für meine Meinung

    wenn du haderst, zweifelst, Sortierhilfe brauchst, dann schreibe das hier und wir unterstützen nach Möglichkeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marlene
    antwortet
    Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz
    Tina behandelt ihre eigene, sehr kranke, Hündin erfolgreich. Kimbi hat wirklich viele Probleme und wurde von den TÄ schon oft abgeschrieben, aber dank Tina ist sie inzwischen 14,5 Jahre und es geht ihr altersentsprechend sehr gut.
    Bei der Bioresonanz kommt es wirklich auf das Können des Behandlers an und ich habe keine Zweifel, dass Tina darin sehr gut ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Unter barfberater.de hab ich nochmal geschaut ob es eine Beraterin in der Nähe gibt, zwar etwas weiter weg, aber die Homepage sieht vielversprechend aus, ich denke da werde ich morgen mal durchrufen.
    Vielleicht kennt ihr sie auch?

    http://www.vitalehunde.de/index.htm

    Auf der Homepage steht: "Nach Swanie Simon"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Hanna
    Vielen Dank für die Info
    Auch wenn ich nun mit der Tina Müller in Kontakt bin, hab ich die Swanie jetzt doch mal angeschrieben. Schaden tut es nicht.

    Pipilo
    Darf ich fragen wie die Bioresonanz Testung bei euch abgelaufen ist? Ich denke bei mir spielt die Psyche tatsächlich eine sehr große Rolle weßhalb ich so skeptisch bin, ich möchte nur das allerbeste für Chico, diese ständige Angst um ihn macht mich noch ganz verrückt.
    Also die Tina scheint echt super zu sein, auch sehr sympathisch, aber ich zweifle so sehr an allem das ich immer eine "Bestätigung" suche.
    Gerade mit Rückschlägen kann ich absolut nicht umgehen, aber mir ist bewusst das Chico eben nicht nur ein Schnupfen hat

    Dankeschön ich werde natürlich weiterhin berichten, so viele hilfreiche Menschen sind hier unterwegs, da ist es nur fair wenn man den weiteren Weg dokumentiert finde ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Zitat von Nadine-Chico Beitrag anzeigen
    Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz.
    Kann man da dran glauben? Schwingungen aus dem Fell sagen darüber aus was Chico hat?
    Puh ich merke das ich mich sehr schwer damit tue mich darauf einzulassen.
    Da wirst du jetzt wahrscheinlich unterschiedliche Antworten bekommen
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch erst skeptisch war, mich aber als letzten Strohhalm darauf eingelassen habe. Und es war das Beste was ich machen konnte, meine Lotta wurde und wird mit großem Erfolg mit Bioresonanz getestet und dann entsprechend behandelt. Wichtig ist einen Therapeuten zu haben, der weiß was er tut, und die hast du.
    Wichtig ist aber schon, dass du dich drauf einlassen kannst, auch kann es Rückschläge geben, das ist oft frustrierend und doch ist es gerade dann besonders wichtig dem Therapeuten zu vertrauen und weiter zu machen.
    Lotta wird jetzt seit 2 Jahren von einer THP behandelt. Es geht ihr viel viel besser, auch wenn sie immer mal wieder für eine Überraschung gut ist.

    Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse und würde mich sehr freuen wenn du weiter berichtest hier und hoffentlich bald schreibst, dass es Chico besser geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Zitat von Nadine-Chico Beitrag anzeigen
    gotamatoby
    Vielen Dank für die Daumen!
    Ich befürchte schon das es mir irgendwann zu viel werden könnte, da ich leider psychisch nicht sehr fit bin, aber ich gebe mein bestes für unseren kleinen Schatz!
    Viel Geld haben wir im April beim Tierarzt gelassen, ganze 1.200€ (nicht zum ersten mal, das ganze geht ja schon 2 Jahre) und eigentlich hat nichts geholfen, außer das die Zahnsanierung erfolgreich war ^^
    Daher hoffe ich nun wirklich darauf das Tina uns genauso helfen wird wie euch

    Anne410

    Ich hatte Swanie ja auch per Mail kontaktiert und angerufen, leider ohne Erfolg daher hoffe ich das wir mit Tina auch Glück haben werden Sie hörte sich auf jeden fall sehr zuversichtlich an und möchte das Problem bekämpfen und nicht nur die Symptome lindern.
    Hi

    Swanie ist telefonisch nicht zu erreichen, auf ihrer HP www.hundeheilpraktik.de steht unter " Praxis", dass man für einen Terminwunsch eine SMS an die angegebene Handynummer schicken sollte und sie meldet sich dann.
    Das aber nur zur Info, wenn Du jmd gefunden hast, ist super, dann bleibt nur, die Daumen mit zu drücken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz.
    Kann man da dran glauben? Schwingungen aus dem Fell sagen darüber aus was Chico hat?
    Puh ich merke das ich mich sehr schwer damit tue mich darauf einzulassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    gotamatoby
    Vielen Dank für die Daumen!
    Ich befürchte schon das es mir irgendwann zu viel werden könnte, da ich leider psychisch nicht sehr fit bin, aber ich gebe mein bestes für unseren kleinen Schatz!
    Viel Geld haben wir im April beim Tierarzt gelassen, ganze 1.200€ (nicht zum ersten mal, das ganze geht ja schon 2 Jahre) und eigentlich hat nichts geholfen, außer das die Zahnsanierung erfolgreich war ^^
    Daher hoffe ich nun wirklich darauf das Tina uns genauso helfen wird wie euch

    Anne410
    Ahhh sorry dann habe ich dich falsch verstanden
    Also gekocht verträgt er bisher echt super! Ich habe mich gestern sogar getraut ihm etwas pürierten Brokkoli mit unter zu mischen und was soll ich sagen, kein Bauchgrummeln und es schmeckt ihm ersichtlich gut. Ich bin wirklich gespannt was die Tina uns alles so sagen wird.
    Ja die Tina sagte auch nur die Umstellung des Futters wird das Problem nicht beseitigen, daher hat sie mir ja auch vorgeschlagen die Testung per Bioresonanz zu machen und dann gezielt zu behandeln und dann den Futterplan zu erstellen, denn alles andere wäre nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich hatte Swanie ja auch per Mail kontaktiert und angerufen, leider ohne Erfolg daher hoffe ich das wir mit Tina auch Glück haben werden Sie hörte sich auf jeden fall sehr zuversichtlich an und möchte das Problem bekämpfen und nicht nur die Symptome lindern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X