Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaot
    antwortet
    Ich habe mir nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es auch schon genannt, informiere dich mal über Ashwaganda. Du wirst erstaunt sein, für und gegen was das alles zum Einsatz kommt. Wenn es nicht hilft, schadet es zumindest nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Liebe Nadine, ich wohne ebenfalls nah Bremen. Was ich dir empfehlen würde: Entweder die Klinik Posthausen (da war ich noch nie, habe aber viel Gutes gehört) oder Tierärztin Dr. Scheller in der Vahr, wahlweise Nina Berg in Kattenturm. Beide sehr empathisch, auch mal um die Ecke denkend, Naturheilkunde nicht abgeneigt, jedoch auch deren Grenzen aufzeigend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Wenn es deinem Chico so schlecht geht würde ich ihn auf alle Fälle in einer TK (mit Notdienst) vorstellen.

    Bitte auch nicht vergessen im Moment sind sehr viele Menschen in Urlaub (Brückentage u. Pfingsturlaub).



    Einen Kommentar schreiben:


  • puppimaus
    antwortet
    also, bei bauchspeicheldrüsenentzündung nur hühnchen roh und gegartes und püriertes gemüse, sonst gar nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufgrund der ganzen medis würde ich als magenschoner ulmenrinde empfehlen. und dann musst du unbedingt was für die darmflora tun, met den ganzen medis und wechseln beim futter wird das sonst nix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    Ich habe im Mitgleiderbereich nach Hilfe gefragt. Vielleicht meldet sich jemand. Ich drücke alle Daumen, das ihr das Wochenende schmerzfrei übersteht!

    Alles Liebe
    Sandra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Omeprazol würde ich weglassen, versuche es mit einem natürlichen Magenschutz. Hannah

    https://www.gesundehunde.com/forum/f...er-magenschutz

    siehe Beitrag #2 von Pudelrudel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Na toll, gerade heute wo es Chico wieder schlechter geht rief mich vorhin die Tierarzt-Praxis an und sagte mir sie müssen den Termin leider verschieben weil der Arzt Magen-Darm hat.

    Ich weiß nicht was ich Chico außer Reis+Hühnchen und Fenchel füttern soll, das Trockenfutter will er gar nicht mehr anrühren, für mich ein Zeichen dafür das er selber weiß das es ihm nicht gut tut, sein Bauch grummelt schon wieder ohne Ende!
    Ich gebe ihm später wieder das RiopanGel und eine Omeprazol hab ich noch hier.

    Nico_GC mein Mann hat auch Reflux und ein Zwerchfellbruch, er muss täglich Omeprazol nehmen und dennoch hat er immer wieder Beschwerden, hab hier also 2 kranke Männer zu Hause

    Robertsjaeky
    Die Swanie hat sich auf meine Nachricht hin noch nicht gemeldet. Ich weiß nicht kann ich da auch einfach anrufen oder dauert es immer etwas bis sie auf eine Mail antwortet?
    Bin gerade wirklich wieder etwas verzweifelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nico_GC
    antwortet
    Ich habe seit einiger Zeit selber Magenprobleme (Reflux) und habe eben mit einer Kollegin darüber gesprochen.
    Ihr Mann hatte auch Bauchweh, es wurde eine Laktose Intolleranz festgestellt und trotz der Vermeidung von Laktose hat er kaum noch was bei sich behalten können, auch Omeprazol hat ihm nicht geholfen.. Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort hat man ihm SAB Simplex gegeben... seit dem Krankenhausaufenthalt geht es ihm wieder gut (SAB Simplex braucht er nicht weiter zu nehmen)

    Ich werde dies für mich auch mal ausprobieren, vielleicht ist dies ja auch für Euch was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nico_GC
    antwortet
    Ich habe mir für Jacky damals einen Zahnsteinkratzer zugelegt. Damit konnte ich Jacky den gröbsten Zahnstein selber entfernen, danach in 3% iger Wasserstoffperoxydlösung (Apotheke) getränkten Wattestäbchen die Zähne reinigen.

    Das hat ganz gut geholfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mortimer
    antwortet
    Ein festgestellter B12 Mangel gibt u.U. wichtige Hinweise, besonders bei einem Krankheitsbild wie diesem.
    Hier ein paar Infos dazu
    http://www.vitaminb12.de/aufnahmestoerung/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    In Zukunft wird das mit dem Geld ausgeben sicher besser! Wenn er erstmal gut eingestellt ist werden TA Besuche wegen solcher Geschichten meistens hinfällig.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    Klar nur b12 aber der Wert bringt relativ wenig. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Wert das war aber ich meine b6. Der wird benötigt damit er überhaupt in der Lage ist b12 dauerhaft zu speichern.
    bei Robert war der sehr tief. Als wir dann B komplex gaben wurde es mit einem mal besser. Vorher konnte er b12 nicht speichern. Folsäure wäre dann auch noch wichtig... So ein Blutbild kann immer übel teuer werden. Deswegen b komplex spritzen und gut ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Nimm' Swanie, da weißt du, was du hast
    Wegen eurem Zahnstein könntest du mal Vermiculite D6 recherchieren.
    Danke dann werde ich es über Swanie machen
    Da frage ich mal Google und den Tierarzt am Freitag, möchte die nächste Zahnsanierung soweit es geht hinauszögern Jede Narkose ist ja wieder mit einem Schub verbunden und das möchte ich umgehen.

    Zitat von Robertsjaeky Beitrag anzeigen
    Sicher kannst Du ihn darauf untersuchen lassen aber das ist sehr teuer. Vitamin B kann man nicht überdosieren. Ich würde einfach einmal Vitamin B kompkex spritzen lassen.
    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen

    Na ja, "sehr teuer" ist relativ, ich habe für B12 Bestimmung bei Laboklin im Dezember knapp über 20 € bezahlt...

    Die 20€ sind kein Problem, der Pankreas Wert kostet 40€ und im April haben wir 1.200€ ingesamt für alles ausgegeben und am Freitag Blut und Ultraschall sicher wiedr 150-200€. Da machen mir die 20€ nix mehr aus ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mortimer
    antwortet
    Zitat von Robertsjaeky Beitrag anzeigen
    Sicher kannst Du ihn darauf untersuchen lassen aber das ist sehr teuer. Vitamin B kann man nicht überdosieren. Ich würde einfach einmal Vitamin B kompkex spritzen lassen.
    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Na ja, "sehr teuer" ist relativ, ich habe für B12 Bestimmung bei Laboklin im Dezember knapp über 20 € bezahlt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    Sicher kannst Du ihn darauf untersuchen lassen aber das ist sehr teuer. Vitamin B kann man nicht überdosieren. Ich würde einfach einmal Vitamin B kompkex spritzen lassen.
    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X