Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es jemand der mit Barfen keine guten Erfahrungen gemacht hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Guest
    Zoe von Bünnie verträgt auch kein Barf und ihr geht es mit TroFu (ich weiß nichtmehr welches) viel besser.
    stimmt. wir haben 14 monate lang gebarft aber meine maus hat es einfach nicht vertragen. sie hatte immer wieder hautausschläge, juckreiz, verdauungsprobleme etc. zuerst dachte ich an entgiftung, später vermuteten wir eine allergie. hab alles versucht, mal ohne rind, mal ohne geflügel... am ende bekam sie nur mehr pferd mit kartoffeln, ohne jegliche zusätze und auch das vertrug sie nicht, also gab ich ihr wieder trofu und seither geht es ihr wesentlich besser.

    auch in der TK sagte zoe dass das futter (barf) nicht das richtige sei für sie und sie wolle bitte was anderes!
    liebe grüße, tina und zoe :aarf:

    Kommentar


      #47
      Zitat Schwartz (TCM) und die hat ne Menge Erfahrung: "es gibt allerdings auch sonst gesunde Hunde, die rohes Fleisch nicht vertragen"...

      @ Sandy
      könnte sein, ist aber vage ich kenne Lexi nicht persönlich :-) und selbst wenn könnte ich keine TCM-Diagnose durchführen. Aber, wie gesagt, laut TCE gibt es das und diesen Tieren soll man das Fleisch 5 Minuten bei geschlossenem Deckel vorkochen und das Fleisch sehr klein schneiden. Außerdem kann man es laut TCE mit Papaya-Enzymen (gibt es im Naturkostladen, kosten nicht die Welt) probieren, wenn ein Hund trotz an und für sich ausreichender Futtermenge und richtiger Zusammenstellung zu mager bleibt...
      dennoch: bin kein TCE-Therapeut und selbst wenn würde ich keine Ferndiagnosen wagen....

      Ulrike

      Kommentar


        #48
        Hallo Ulrike,

        ich habe von einem lieben Mitglied eine PN mit der Adresse einer guten TCM-?? (wie nennt man das?), also einer Frau, die TCM sehr gut anwenden kann, bekommen.

        Lexi wurde allerdings erst homöopathisch behandelt, von da her möchte ich noch ein bisschen abwarten, dass die Ergebnisse der Hom. Behandlung, aber auch die der TCM nicht verfälscht werden.

        Kommentar


          #49
          @Sandy
          das ist doch prima...
          wie man das nennt.... grins, gute Frage, TCM-Therapeutin, TCM-HP, TCM-TA....? Je nachdem. Hautpsache sie ist fit.
          Homöo kann auch dauern, daher lohnt sich das abwarten.
          Im übrigen haben wir eine TA hier, die unglaublich fit ist in Akupunktur. Sie war auch mehrfach in China und ist hier echt "die" Ansprechpartnerin für Akupunktur. Aber, sie sagt, bei der Kräuterheilkunde nach TCE ist sie ausgestiegen, da hat ihr westliches Hirn gestreikt, sie war froh, das mit der Akupunktur gebacken zu kriegen.... und sie kombiniert Akupunktur mit Homöopathie, da ihr das näher war, vom Verständnis. Will sagen... das schließt sich nicht aus, sondern kann sich prima ergänzen.
          Ulrike

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Unregistered
            [BHomöo kann auch dauern, daher lohnt sich das abwarten.
            [/B]
            Homöopathie hat bei Lexi ganz toll geholfen!

            Lexi hat ja PL und die Tä (eine ganz tolle übrigens, aber halt Schulmedizinisch) meinte, es muss noch nicht operiert werden, aber früher oder später wohl schon...

            Heute waren wir bei der TÄ (Analdrüsen waren voll *würg*) und sie hat auch die Kniescheiben kontrolliert.
            Und sie war ganz erstaunt und meinte, die Kniescheiben sitzen wunderbar.
            Und dann hat sie noch die tolle Muskulatur gelobt

            Außerdem musste Lexi früher alle 2-3 Stunden pinkeln - anscheinend musste sie die vielen Medikamente (Krankheiten im Welpen/Junghundalter) loswerden und wollte sie über die Nieren ausspülen.

            Seit der Behandlung würde Lexi von sich aus bis zu 12 Stunden nicht raus müssen (wobei wir natürlich trotzdem so oft wie möglich mit ihr draußen sind)

            Aber manchmal pinkelt sie auch beim Spaziergang erst nach einer Stunde - und auch hier eher, um zu markieren.

            War jetzt ganz OT, aber ich kann Dir ja keine PN schreiben.

            Kommentar


              #51
              Find ich nicht OT, freu mich sehr für euch!
              Ulrike

              Äh, mal ganz doof frag, bin ne alte Frau, was ist ne PN das ist jetzt mächtig OT, aber du weißt ja, ich bin neugierig

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Unregistered
                Find ich nicht OT, freu mich sehr für euch!
                Ulrike

                Äh, mal ganz doof frag, bin ne alte Frau, was ist ne PN das ist jetzt mächtig OT, aber du weißt ja, ich bin neugierig
                PN = Private Nachricht.
                So wie Email - automatisch im Forum.

                Ich schreib Dir zum Beispiel: "Hallo Ulrike" -> Du bekommt eine Nachricht, dass Dir jemand geschrieben hat und öffnest die Nachricht dann.

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                  [B]Zitat Schwartz (TCM) und die hat ne Menge Erfahrung: "es gibt allerdings auch sonst gesunde Hunde, die rohes Fleisch nicht vertragen"...
                  ================================

                  Yin-Hunde die vorwiegend mit Rohkost ernährt werden, weisen oft ein Yang-Defizit auf, da in ihrer Ernährung kühle und kalte Mahlzeiten im Vordergrund stehen.

                  Zuviel Rohkost ist ungesund und schwächt die Lebensenergie ( Qi) , weil der Körper rohe Speisen erst aufwärmen muss, damit der Magen sie aufschließen kann. Daraus resultiert eine allgemeine Schwäche bzw. ein Energiemangel.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Gästchen
                    Hallo Susanne,

                    ich glaube, Elke (timsha) füttert frisch - aber Iris (brave) füttert wegen besserer Verträglichkeit FeFu.
                    Genau so ist es!

                    Mein Timor hatte mit FeFu immer Probleme (Magen/Darm) und seit er gebarft wird, ist alles im grünen Bereich. Gekochtes Fleisch hatte bei ihm durchschlagende "Erfolge". Shari frißt alles und hatte mit Futter, egal welcher Art, nie Probleme.

                    Iris(brave) hat ihren Rüden wieder auf TroFu umgestellt, da er mit der Frischfütterung nicht klar kam. Er verträgt auch nur zwei oder drei Sorten TroFu.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Gästchen
                      Ja, aber ich glaube, Iris hat nur einen KHC (und andere Rassen) und Elke hat 2 KHC
                      Iris hat neben dem KHC noch eine Cairn-Terrier- und eine Tibet-Terrier-Hündin.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #56
                        Sie hat tolle Hunde. Grüßt sie mal von mir im Mitgliedsbereich; die finde ich sehr nett!

                        Friaul

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Wie erkennt ihr denn Sodbrennen beim Hund? Häufiges schmatzen und aus dem Maul trielen????
                          Ulrike
                          Mein Rüde hatte das schon zwei-, dreimal. Dann springt er auf und leckt den Fußboden ab. Egal ob Fliesen oder Teppich, er leckt und leckt und leckt. Ich springe dann auch auf und kippe ihm Flüssigsahne in den Napf.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #58
                            @ Janne

                            hallo ,

                            ich hab auch eine MÖ-Hündin und Barfe sie , allerdings bekommt sie ihr fleisch mit viel Wasser , Gemüse ; Kartoffeln ; Zusätze pürriert in einer cremsesuppigen Konsistenz. Dabei verwende ich hauptsächlich Putenfleisch / Hänchen da dies kurzfasrig ist und wirklich zu einer Suppe wird

                            gruß

                            Andrea+Tupfenmonster
                            Schönen Gruß
                            Andrea + Tupfenmonster

                            Kommentar


                              #59
                              @ Lunica

                              die MÖ kann verschiedene Ursachen haben , bis dato ist es leider noch nicht ganz geklärt was die Auslöser , ob es erblich ist , u.s.w. erforscht.
                              Meine Hündin z.B. hatte eine Rechtsaortenverwachsung von Geburt an , die operativ mit 8 Wochen entfernt wurde.
                              Als Folgeerscheinung der Verwachsung , hat sie eine Engstelle in der Speiseröhre am Mageneingang , daraus folgend wiederum hat sich Die Speiseröhre oberhalb der Engstelle erweitert . Kann man sich vorstellen wie einen Trichter . Jedoch ist GsD ihr Magenpförtner intakt ( der Muskel der verhindert das die Nahrung aus dem Magen zurückläuft in die Speiseröhre) . Bei anderen Formen der MÖ ist dieser nicht intakt. Dann gibt es Formen der MÖ bei dennen die Speiseröhre einfach nur abnormal geformt ist und das der Auslöser. Immer öfter hörte ich jetzt auch schon von einer Alters MÖ , dort besteht der Verdacht das es Die Form mit dem nicht intakten Magenpförtner ist , das dieser Muskel schleichend im Alter nachlässt bis hin das er gar nicht mehr funktioniert.


                              Das BARFEN hab ich gerade wegen der MÖ angefangen , da ich an meine Hündin trotz massig Futter kein Gewicht hinbekam , nur noch mehr Häufen im Garten .
                              Am Ende der Fertigfutterzeit bekam Luna am Tag 4 l Brei , bestehend aus 600 g TROFU + 800 g Rinti in 2,5 l Wasser zum Brei verarbeitet.
                              Meine Dalmihündin wog bei einer Größe von 56 cm nur 20 KG .
                              Seit BARF sie bekommt pro Tag ca 900 g Fleisch , 150 g gekochte Kartoffel + Gemüse/Obst verarbeitet zu 3 l Brei hat sie in 6 Monaten 3,5 KG zugelegt, anstatt 6 - 8 Häufchen am Tag , gibts 1-2 .

                              Hoffe konnte dir bei deiner Frage etwas Klarheit ins Dunkel bringen.

                              Gruß

                              Andrea+Tupfenmonster
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar


                                #60
                                @Michaela
                                Mist, dann hat er öfters Sodbrennen, leckt zwar nicht die Fliesen, aber wie bekloppt seine Vorderläufe, seine Knochen und Gelenke sind aber roger...
                                Sahne kann ich nicht, wegen Milchunverträglichkeit!

                                Gemüse verträgt er auch nicht. Ich bin mir inzwischen so was von sicher. Nach den intensiven Threads hier hab ich ihm wieder Gemüse untergejubelt, ohne Firlefanzzugaben frisst er nur Möhren, aber ich habs ihm untergejubelt mit "Geschmacksverstärkern" - Fazit er muss pinkeln wie ein Weltmeister - das übrigens auch nach Obst, ich muss nachts mit ihm raus und gestern morgen hatte er Dünnsch....

                                Dabei war er so stabil, aber das schlechte Gemüsegewissen....

                                Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X