Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es jemand der mit Barfen keine guten Erfahrungen gemacht hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Unregistered
    Eine Kotprobe über ein Labor ergab Heliobacter.
    Die Tierklinik will diesen Befund anerkennen, weil " angeblich " jeder Hund diese Keime ausscheidet.
    Deshalb die Magenspiegelung.

    Mfg.
    Stimmt, Ronja wurde auch zunächst wegen Helicobater behandelt, mir wurde nachher auch gesagt, dass Helicobacter ziemlich normal sei.
    Liebe Grüße

    Susanne & Ronja

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Unregistered
      Rohkost ( Schmeiß den Kochtopf weg lt. Wandmaker ) ist nicht für Jedermann geeignet.
      Kochkost ist dann für jedermann bzw. Hund geeignet?
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Unregistered
        Also Sahne (flüssig) oder Schweineschmalz. Der Tip kam hier im Forum mal von einem Mitglied . Sie heißt Rita und züchtet Schnauzer wenn ich mich richtig erinnere.
        =======================

        Normalerweise fördert FETT Sodbrennen!
        Milch lindert zwar für den Moment regt den Magen nach kurzer Zeit dafür zu vermehrter Säure-Produktion an.
        Ein Teufelskreislauf.

        Mfg.
        Was hilft dann wirklich nachhaltig? Das ist mir jetzt noch nicht so klar geworden.

        Grüße Friaul

        Kommentar


          #79
          Iste s auch Sodbrennen wenn der Hund bspw. Baumrinde und Gras frisst und das dann einige Stunden später mit etwas Magensäure wieder hochwürgt?

          Friaul

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von marmay
            Kochkost ist dann für jedermann bzw. Hund geeignet?
            Gegenfrage: isst du im Winter wie im Sommer jeden Tag
            " Kalte Platte " ?
            Die Frage ob geeignet oder nicht geeignet stellt sich doch nicht.

            Um mal wieder auf den Wolf zu kommen:

            der Wolf frisst Beute.... das Herz hat erst ein paar Sekunden aufgehört zu schlagen. Das Fleisch ist " warm" und kommt nicht aus dem Kühlschrank ......frisch aufgetaut.
            Enzyme dahin+ Vitamin-und Mineralstoffverlust

            Mfg.




            Mfg.

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Janne
              Stimmt, Ronja wurde auch zunächst wegen Helicobater behandelt, mir wurde nachher auch gesagt, dass Helicobacter ziemlich normal sei.
              Warum bieten die Labor dann diese sinnlosen Analysen überhaupt an ?

              Mfg.

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Unregistered
                Was hilft dann wirklich nachhaltig? Das ist mir jetzt noch nicht so klar geworden.

                Grüße Friaul
                Ernährungsumstellung!
                Eine Garantie ist es allerdings nicht, kommt darauf inwieweit der Magen bereits geschädigt ist.

                Mfg.

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Iste s auch Sodbrennen wenn der Hund bspw. Baumrinde und Gras frisst und das dann einige Stunden später mit etwas Magensäure wieder hochwürgt?

                  Friaul
                  Wenn dieses Gras/Baumrindefressen extrem ist , würde ich sagen JA. Der Hund will damit irgendetwas kompensieren.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Gegenfrage: isst du im Winter wie im Sommer jeden Tag
                    " Kalte Platte " ?
                    Ich bin kein Hund und ich esse auch kein Aas, wie Du das irgendwo so schön beschrieben hast.

                    Original geschrieben von Unregistered
                    Die Frage ob geeignet oder nicht geeignet stellt sich doch nicht.
                    Wieso nicht? Du hast doch die den Satz eingeworfen, dass zuviel Rohkost eine Schwäche des Immunsystems und Energiemangel hervorruft?

                    Original geschrieben von Unregistered
                    der Wolf frisst Beute.... das Herz hat erst ein paar Sekunden aufgehört zu schlagen. Das Fleisch ist " warm" und kommt nicht aus dem Kühlschrank ......frisch aufgetaut.
                    Enzyme dahin+ Vitamin-und Mineralstoffverlust
                    Und was ist mit Aas? Das gehört ja nicht zuletzt ebenfalls zur Ernährung des Wolfes wie auch vergrabenes. Was ist im Winter? Die Mahlzeiten sind dann wesentlich kälter als im Sommer.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Wieso nicht? Du hast doch die den Satz eingeworfen, dass zuviel Rohkost eine Schwäche des Immunsystems und Energiemangel hervorruft?
                      ============================

                      Nicht ich die TCI sagt das und die Ernährungwissenschaftlicher aus der Humamedizin.
                      ===========================


                      Und was ist mit Aas? Das gehört ja nicht zuletzt ebenfalls zur Ernährung des Wolfes wie auch vergrabenes. Was ist im Winter? Die Mahlzeiten sind dann wesentlich kälter als im Sommer. [/B][/QUOTE]

                      Keine Ahnung, was der Wolf im Winter alles frisst.
                      Er wird sich wahrscheinlich in Menschennähe herumtreiben, um
                      Schafe und Hühner reißen.
                      Sonst kann ich nur hoffen, das ihm ab und zu mal ein Hase oder
                      eine " warme "Maus über den Weg wegläuft.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Nicht ich die TCI sagt das und die Ernährungwissenschaftlicher aus der Humamedizin.
                        Und es gibt von denen solche, die genau das Gegenteil behaupten, nicht? TCI ist vom Menschen abgeleitet und nicht vom Hund her, oder?
                        Mir ging es nie besser als mit Rohkost. Leider schwierig in der heutigen Gesellschaft durchzuziehen, auch nur teilweise. Getreide z.B. fördert mein Wohlbefinden überhaupt nicht, ebensowenig wie Fleisch. Das hab ich aber erst gemerkt als ich es erst wegliess und dann wieder ass.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Hi,
                          zumindest größere Beutiere erkalten, und werden dennoch gefressen.

                          Das einzige Tier, daß nur warme, frische Beute frußt, ist mM der Gepart- jedenfalls unter den größeren Raubtieren.

                          Kommentar


                            #88
                            @Marianne
                            TCE jein... es ist vom Menschen abgeleitet, Ausnahmen: bezüglich Pferden gibt es urlange Erfahrungen, Pferde waren teuer, also investierte man früh darin die Erkenntnisse auf sie umzumünzen und für Hunde und Katze gibt es inzwischen Erfahrungswerte von sehr bewanderten Therapeuten, u.a. der Schwartz, die das sehr genau aus ihren therapeutischen Erfahrungen angepasst haben, so gibt es z.B. von der Menschen-TCE abweichende Nahrungstabellen für Hunde.
                            Ebenso sind Akupunktur für Hund und Katz sehr ausgereift, aber eben auch die TCE....

                            Ulrike

                            Kommentar


                              #89
                              [QUOTE]Original geschrieben von marmay
                              [B]Und es gibt von denen solche, die genau das Gegenteil behaupten, nicht? TCI ist vom Menschen abgeleitet und nicht vom Hund her, oder?

                              =====================

                              Was soll ich sagen, mein Hund verträgt kein rohes Fleisch.

                              Eine Ernährungsform, die für alle Hunde dieser Welt geeignet ist , scheint es offenbar nicht zu geben.

                              Ähnlich wie beim Mensch. Der eine bevorzugt vegan, der andere vegetarisch, der nächste schmeißt seinen Kochtopf weg.
                              Was soll´s, wichtig ist doch nur, das es Hund/Mensch damit gesundheitlich gut geht.

                              Mfg.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von sileah
                                Hi,
                                zumindest größere Beutiere erkalten, und werden dennoch gefressen.

                                Das einzige Tier, daß nur warme, frische Beute frußt, ist mM der Gepart- jedenfalls unter den größeren Raubtieren.
                                Die Wärme der Nahrung variert nach Größe der Beute.
                                Mal mehr.... mal weniger.

                                Der Wolf bunkert aber garantiert keine Vorräte wie das Eichhörnchen.

                                Mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X