Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es jemand der mit Barfen keine guten Erfahrungen gemacht hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
    [B]@Michaela
    Mist, dann hat er öfters Sodbrennen, leckt zwar nicht die Fliesen, aber wie bekloppt seine Vorderläufe, seine Knochen und Gelenke sind aber roger...
    =====================

    Zu wenig Magensäure beim Hund:


    Die Symptome sind die gleichen, obwohl die Magensäureproduktion hierbei eingeschränkt ist.

    Die Symptome von zu viel Magensäure werden oft mit denen von zu wenig Magensäure verwechselt, da die Symptome im Grossen und Ganzen identisch sind: Sodbrennen, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, saures Aufstoßen und Luft im Darm. Dieses Phänomen wird dadurch verursacht, dass der Körper - bei zu wenig Magensäure - versucht diesen Mangel zu kompensieren, indem er versucht andere organische Säuren zu mobilisieren, welche die Magensäure ersetzen können. Dies wird oft als zu viel Magensäure fehlinterpretiert, magensäurebindene Substanzen ( z.B. Heilerde)werden gefüttert, die dann den Rest der Magensäure vernichten und weitere Verdauungsbeschwerden zur Folge haben.

    Falls Salzmangel für die eingeschränkte Magensäureproduktion die Ursache ist, sind Gaben von Salz notwendig.

    Mfg.

    Kommentar


      #62
      @mfg
      meine Herren, wäre das leicht, wenn der Hund mal was sagen würde :-)
      Heilerde gebe ich nicht...
      Salz na ja, hab ja grade die 3 g im Ernährungsplan von Hannover gefunden, daran könnte es schon haken.
      Ulrike

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Unregistered
        @mfg
        meine Herren, wäre das leicht, wenn der Hund mal was sagen würde :-)
        Heilerde gebe ich nicht...
        Salz na ja, hab ja grade die 3 g im Ernährungsplan von Hannover gefunden, daran könnte es schon haken.
        Ulrike
        Ich kenne eine Hundebesitzern, deren Hund am kommenden Freitag aufgrund dieser ständigen Problematik magengespiegelt wird. Nichts hat mehr geholfen..... nur leichte Linderung unter Magensäureblocker.

        Mal sehen, was dabei rumkommt.

        Mfg.

        Kommentar


          #64
          da drück ich die Daumen.... ist immer blöd, wenn was Dramatisches rauskommt, aber auch nicht hilfreich, wenn nix rauskommt....
          Bin mir bei meinem ja noch nicht mal sicher, ob er Sodbrennen hat.... bin ich erst durch den Thread alarmiert worden....
          Ulrike

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Unregistered
            Ich kenne eine Hundebesitzern, deren Hund am kommenden Freitag aufgrund dieser ständigen Problematik magengespiegelt wird. Nichts hat mehr geholfen..... nur leichte Linderung unter Magensäureblocker.

            Mal sehen, was dabei rumkommt.

            Mfg.
            Der Arzt, bei dem ich wegen des MÖ war, hat Ronja auch Magenssäureblocker verschrieben. Das waren ziemlich starke Tabletten, die auch mein Mann verschrieben bekam. Die Linderung der Schmerzen hat einige Zeit gedauert, ich habe später über Ranitidin ausschleichen lassen.
            Mittlerweile braucht sie keine Magentabletten mehr, Sodbrennen hat sie nur noch selten.
            Das äußert sich allerdings bei ihr etwas anders: sie wird unruhig, läuft zur Tür und macht den Hals ganz lang, dabei schleckt sie sich über die Nase und schluckt, als hätte sie Halsschmerzen. Wenn ich dann mit ihr rausgehe stürzt sie sich auf das nächste Grün und grast.
            Das Ganze kann dann auch mal 15 - 20 Minuten dauern, wobei sie sich danach nie übergibt.
            Liebe Grüße

            Susanne & Ronja

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Andrea-Petra
              @ Janne

              hallo ,

              ich hab auch eine MÖ-Hündin und Barfe sie , allerdings bekommt sie ihr fleisch mit viel Wasser , Gemüse ; Kartoffeln ; Zusätze pürriert in einer cremsesuppigen Konsistenz. Dabei verwende ich hauptsächlich Putenfleisch / Hänchen da dies kurzfasrig ist und wirklich zu einer Suppe wird

              gruß

              Andrea+Tupfenmonster
              Hm, da geht es deiner Hündin scheinbar schlechter als meiner.

              Ronja bekommt Trofu, was ich nicht einweichen und damit aufquellen lasse. Sie kriegt das Wasser und das Trofu zusammen in den Napf und frisst es gleich, das funktioniert am Besten bei ihr.

              Ich denke, die Möglichkeit des Fütterns ist bei allen Hunden mit MÖ unterschiedlich, je nachdem, wie stark und wo der MÖ asgebildet ist.

              Schön, wenn du so eine Möglichkeit gefunden hast, die deiner Hündin hilft.
              Liebe Grüße

              Susanne & Ronja

              Kommentar


                #67
                Hallo @ll,

                schön das so viele auf diese frage geantwortet haben.

                Viele haben geschrieben das kein rohes fleisch vertragen wurde, wie macht sich das bemerktbar?
                Mein Hund verweigerte nach einer gewissen Zeit sein Trofu. so das, dies immer ein zeichen war, auf ein anderes futter umzusteigen. Ich stelle mir die frage was ist wenn er das rohfutter verweigert?
                Genau wie MÖ, einige haben es auf roh umgestellt weil...? Einige habe Trofu zurückgestellt weil...?
                Wie kann das sein, ich kenn diese Erkrankung nicht, ich wuste noch nicht mal das es sowas gibt. Aber wenn ich das doch richtig verstehe ( eine Lähmung der Speiseröhre) kann der Hund ja fast oder überhaupt nicht schlucken? Egal ob Trofu oder Barf, wie nimmt er dan die Nahrung auf?
                Und hier wurde of die begiffe Verdauung und Verträglichkeit erwähnt. Was ist denn Entscheiden um nicht- oder doch BARF zu füttern?


                gruß heike nrw

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Zuviel Rohkost ist ungesund und schwächt die Lebensenergie ( Qi) , weil der Körper rohe Speisen erst aufwärmen muss, damit der Magen sie aufschließen kann. Daraus resultiert eine allgemeine Schwäche bzw. ein Energiemangel.
                  Generell wäre gesünder, nach Körpertemperatur zu essen. Denn warme Nahrung muss abgekühlt werden, kalte aufgewärmt = Energie . . .
                  Ich erwarte bald beim nächsten Posting, dass man generell alles kochen soll.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    @Marianne
                    why not, wenns dem ein oder anderen Hund besser bekommt. Meiner verträgt roh gut, aber ich glaube auch denen, die sagen, ihrer nicht, bzw. ich habe ne hohe Meinung von TCM/TCE und da gibt es die Theorie, dass generell roh best of ist, für Hunde, was das Fleisch anbelangt, es aber Ausnahmen gibt....
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Sahne kann ich nicht, wegen Milchunverträglichkeit!
                      Und Schweineschmalz? Ich habe seitdem Henri das zweite Mal Sodbrennen hatte immer neben der Sahne so ein Töpfchen Schweinegrieben im Haus.

                      Grad gestern hatte ich mein Post hier im Thread abgeschickt und Henri wachte auf und fing wild an zu lecken. Wie abgesprochen, der arme Kerl. Bin sofort in die Küche geflitzt und hab ihm so ca. einen halben Esslöffel in den Napf getan. Er hat sofort aufgehört zu lecken und konnte weiter schlafen.

                      Also Sahne (flüssig) oder Schweineschmalz. Der Tip kam hier im Forum mal von einem Mitglied . Sie heißt Rita und züchtet Schnauzer wenn ich mich richtig erinnere. Sie hatte einen interessanten Beitrag dazu veröffentlicht. Wenn ich ihn finde poste ich dir den Link.



                      Habs gefunden, siehe Beitrag von Korry: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...n&pagenumber=1
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Unregistered
                        da drück ich die Daumen.... ist immer blöd, wenn was Dramatisches rauskommt, aber auch nicht hilfreich, wenn nix rauskommt....
                        Bin mir bei meinem ja noch nicht mal sicher, ob er Sodbrennen hat.... bin ich erst durch den Thread alarmiert worden....
                        Ulrike
                        Eine Kotprobe über ein Labor ergab Heliobacter.
                        Die Tierklinik will diesen Befund anerkennen, weil " angeblich " jeder Hund diese Keime ausscheidet.
                        Deshalb die Magenspiegelung.

                        Mfg.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Eine Kotprobe über ein Labor ergab Heliobacter.
                          Die Tierklinik will diesen Befund anerkennen, weil " angeblich " jeder Hund diese Keime ausscheidet.
                          Deshalb die Magenspiegelung.

                          Mfg.
                          Sorry, muss heißen " nicht anerkennen "

                          Mfg.

                          Kommentar


                            #73
                            Also Sahne (flüssig) oder Schweineschmalz. Der Tip kam hier im Forum mal von einem Mitglied . Sie heißt Rita und züchtet Schnauzer wenn ich mich richtig erinnere.
                            =======================

                            Normalerweise fördert FETT Sodbrennen!
                            Milch lindert zwar für den Moment regt den Magen nach kurzer Zeit dafür zu vermehrter Säure-Produktion an.
                            Ein Teufelskreislauf.

                            Mfg.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Unregistered
                              dass generell roh best of ist, für Hunde, was das Fleisch anbelangt, es aber Ausnahmen gibt....
                              Ausnahmen gibts immer und wie sagt man so schön? Sie bestätigen die Regel? Daraus jedoch zu schliessen, dass roh deshalb Energiemangel und allgemeine Schwäche erzeugt?
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von marmay
                                Ausnahmen gibts immer und wie sagt man so schön? Sie bestätigen die Regel? Daraus jedoch zu schliessen, dass roh deshalb Energiemangel und allgemeine Schwäche erzeugt?

                                Rohkost ( Schmeiß den Kochtopf weg lt. Wandmaker ) ist nicht für Jedermann geeignet.

                                Mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X