Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogens Eliasen / Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für den Text

    So viele Fastentage wollte ich ja gar nicht, am Ende der Umstellung sollte es 1 AYCE-Tag sein und 2 Fastentage, die restlichen vier Tage mehr oder weniger, aber immer etwas im Napf.

    Ich würde auch zuerst mit 1/2 Fastentag beginnen und auch das langsam aufbauen, habe ja Zeit

    Vielleicht am Veggie-Tag (wenn es für die Hunde problematisch ist mit dem Gemüsetag) auch lieber einfach mal ein ganzes Ei komplett mit Schale?
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar




      AYCE sieht bei Aky spannend aus...

      Hab das mal mit Pansen probiert, der frisst kein kg Futter, dann ist er satt und will auch wirklich nix mehr.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Ich glaube, das Kilo würden meine zwei auch fressen, also jeder....
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          Ja, krass oder?

          Aky frisst ja seine Portionen oft nicht auf.
          Heute gibt es z.B. nix außer die Leckerlies die es eben so gab heute.

          Aber das heißt nicht, dass er nicht bettelt... Trofu geht auch meist immer.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
            Ich glaube, das Kilo würden meine zwei auch fressen, also jeder....
            Der Cocker auch
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              Finn ist ja durchaus gefräßig, aber wenn er größere Mengen am Stück bekommt, dann frisst er auch oft nur wenig und verbuddelt den Rest.
              Gewolft oder in kleinen Stücken würde er sich ziemlich viel reinziehen...aber das wäre ja wieder weniger natürlich.

              Aber die Methode ist für uns aus verschiedenen Gründen sowieso uninteressant.
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

              Kommentar


                Lilas Bestmarke war mal ein ganzer Hase , also kein Kaninchen bestimmt 3-4 Kilo danach war sie endlich mal satt am nächsten Tag wollte sie wieder normal ihr Essen und verstand die Welt nicht, dass sie Fasten sollte

                Kommentar


                  Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                  Lilas Bestmarke war mal ein ganzer Hase , also kein Kaninchen bestimmt 3-4 Kilo danach war sie endlich mal satt am nächsten Tag wollte sie wieder normal ihr Essen und verstand die Welt nicht, dass sie Fasten sollte

                  Das befürchte ich hier auch....... eine Schüssel Kartoffelsalat (ca 2 kg) haben ihn nicht davon abhalten lassen, ganz normal nach seinem Abendbrot zu verlangen
                  Meine Hoffnung läg darauf, wenn es nicht nur ein einmaliges Bauchvollhauen wäre, dass es dann besser wäre....... Aber, wie gesagt, nicht mehr bei einem 14jährigen........
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    @Anne: Ich hatte auch noch nie einen Hund ohne Sättigungsgefühl ist manchmal echt anstrengend. Lila bettelt bei den dollsten Essenssachen. Da hätte ihre Vorgängerin nicht mal mit der Wimper gezuckt

                    Kommentar


                      Die Shelties fanden heute morgen ihre vergrößerte Frühstücksportion sehr angenehm
                      Sie haben auch nicht gebettelt, als ich eben das Welpenfutter vorbereitet habe.....fein.
                      Nachher gibt´s es noch eine (entsprechend kleinere) Nachmittagsmahlzeit.
                      LG, Jutta & die Shelties

                      Kommentar


                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        eine Schüssel Kartoffelsalat (ca 2 kg) haben ihn nicht davon abhalten lassen, ganz normal nach seinem Abendbrot zu verlangen
                        Meine Hoffnung läg darauf, wenn es nicht nur ein einmaliges Bauchvollhauen wäre, dass es dann besser wäre....... Aber, wie gesagt, nicht mehr bei einem 14jährigen........
                        So soll es lt. Thomas Wieckhorst sein, dass die Hunde sich auf Dauer daran gewöhnen, dass es Ayce gibt und dann eben einige Zeit entsprechend weniger.

                        Bei unseren Hunden, die das nicht kennen, und dann mal geklaut haben, steht ja die Gewohnheit der nächsten Mahlzeit im Vordergrund.

                        Meine Ayla (7 kg) hat mal ein komplettes Amerikanische Sandwichbrot geklaut.
                        Das Teil hatte optisch ungefähr so viel Volumen wie der Hund.
                        Ich hab gedacht, die platzt. Ein anderes Mal hat sie sich am TroFu bedient und so vollgefressen,
                        dass man die Kügelchen unter der Bauchdecke SEHEN konnte.


                        Und ja oder besser nein: einen 14jährigen Hund würde ich keinesfalls mehr umstellen.
                        Wozu auch? Wenn der mit der jetzigen Fütterungsweise 14 geworden ist, dann kann nicht so viel verkehrt gewesen sein.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen

                          Und ja oder besser nein: einen 14jährigen Hund würde ich keinesfalls mehr umstellen.
                          Wozu auch? Wenn der mit der jetzigen Fütterungsweise 14 geworden ist, dann kann nicht so viel verkehrt gewesen sein.

                          Ich hatte das ja schon etwas früher überlegt, aber auch da war eh eben schon nicht mehr jung und hat Pankreasenzyme bekommen.
                          Er ist mit altem Brot und Essensresten 8 Jahr und 17 kg schwer geworden..... das sagt irgendwie nichts aus

                          Mir würde es bei ihm wirklich nur darum gehen, dass er einfach mal ordentlich was fressen darf
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                            Finn ist ja durchaus gefräßig, aber wenn er größere Mengen am Stück bekommt, dann frisst er auch oft nur wenig und verbuddelt den Rest.
                            Gewolft oder in kleinen Stücken würde er sich ziemlich viel reinziehen...aber das wäre ja wieder weniger natürlich.

                            Aber die Methode ist für uns aus verschiedenen Gründen sowieso uninteressant.
                            Theo ist ja auch so einer, der immer fressen kann

                            größere Stücken kann ich ihm nicht geben, da er so schlingt (er ist mir da schon 2x weggeblieben, weil was quersteckte). Dann müßte ich ihm schon den ganzen Pansen in den Garten legen.....
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Ja, Finn hat das auch schon gebracht. Der bekommt nur noch Gulasch...also alles klein genug, dass er es sicher schlucken kann.

                              Knochen/Knorpel etc. geht zum Glück, das kaut er ordentlich.

                              Einmal habe ich im Garten Fleisch portioniert, währenddessen durfte Finn sich bedienen, so viel er wollte. Nach einer Weile hat er tatsächlich angefangen, Stücke zum Verbuddeln wegzutragen. Da hatte er dann wohl tatsächlich mal genug.
                              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                              Kommentar


                                So ein Collie ist schon ein vernünftiger Hund......
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X