Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogens Eliasen / Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finde diese Art der Ernährung sehr spannend, hab noch nie was davon gehört. Mein Schäfer-Berner-Mix (letztes Jahr im Sommer gestorben) hat sein Futter morgens bekommen, aber meistens erst gefressen, wenn die komplette Familie abends im Bett war. Frei nach dem Mott: erst die Arbeit, dann das Vergnügen hat unser "Wach"-Hund erst gefressen, wenn die Arbeit getan war.
    Bei unserem Sammy (Havaneser 8 Monate) habe ich ein ähnliches Verhalten (satt sein) diese Woche zum ersten Mal erlebt. Er hatte Hähnchenflügel im Napf und hat den letzten nicht mehr gefressen. Wollte ihn statt dessen im Körchen vergraben. ;.) Ich hab ihn dann weggenommen und am nächsten Tag zum Futter gelegt.

    LG, Monika

    Kommentar


      Bei uns ist noch NIE etwas im Napf geblieben. Im Gegenteil, der absolut geleerte Napf wird noch minutenlang ausgeschleckt... Bislang füttere ich keine "Füller", Wolfstraum. Was könnte das sein? In welchem Thread genau kann ich denn darüber nachlesen? Anhand der Überschriften konnte ich jetzt nichts finden, und da ich neu bin hier, müsste ich alles durchlesen... (Bitte nicht...)

      Kommentar


        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          Da scheinen meine Hunde ja echt ne Ausnahme zu sein, die lassen wirklich was übrig wenn sie satt sind, oder auch schon mal von selber ne Mahlzeit ausfallen.
          Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
          Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

          Kommentar


            Zitat von Gerti53 Beitrag anzeigen
            Da scheinen meine Hunde ja echt ne Ausnahme zu sein, die lassen wirklich was übrig wenn sie satt sind, oder auch schon mal von selber ne Mahlzeit ausfallen.
            Hier lebt auch so eine Ausnahme. Hier wird nur gefressen bei Hunger UND bei viel Action. Unternehmen wir weniger, dann frisst er weniger.

            Seit Mitte Juli füttere ich nach ME, meist mit einem, mal mit zwei Fastentagen die Woche. Nach dem Fastentag gibt es dann abgespecktes AYCE, das heißt es kommt so zwischen 600-800g in den Napf. Die letzten Wochen hat er einmal nur knapp 300g nach dem fasten gefressen, dann einmal gerade mal 600g. Also das er jemals auf seine 10% Körpergewicht kommt, wage ich nun absolut zu bezweifeln, das wären 1,4kg. Soviel wird er niemals fressen.

            An den übrigen Tagen bekommt er zwischen 350g und 500g, auch hier je nach Hunger.

            Letzten Sonntag hat er von sich aus gefastet, kurz in den Napf geschaut und weg gegangen. Da hat er am Montag früh dann Galle gekotzt.

            Vom Gewicht her hat sich nichts mehr getan.

            Mittlerweile kann ich es auch schon deuten, ob er fressen wird. Bettelt er über Tag, wenn ich esse, dann frisst er abends gescheit. Interessiert ihn mein Essen am Tag schon nicht, dann ist auch abends der Napf voll, wenn er geht. Und er bekommt von mir selten was ab und wenn dann so winzige Portionen, da würde ein Kanarienvogel nicht satt von werden.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              Hallo Steffen, ich hab leider keine Rechte, um auf die Seite zuzugreifen, die du für mich verlinkt hast!

              Kommentar


                Achso? Hmmm, blöd.....
                Zumindest geht es dort darum, dass einige Leute das Futter mit Gelatine strecken, wenn der Hund abspecken muss. Ich hab's nie probiert, andere Leute hatten aber damit Erfolg.
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  oder einfach das man sehr fett-/ kalorienarme sachen dazu füttert die einfach den napf und magen voller machen ohne direkt auf die rippen zu gehen.
                  kommt aber ganz auf den hund drauf an, ob er sowas dann überhaupt frisst.

                  magerquark, geraspelte karotte, lunge, ...

                  müsstest vielleicht mal unter den suchbegriffen "abnehmen" oder ähnliches gucken.
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    Also, ich hab jetzt unter den Suchbegriffen "abnehmen, dick, gewicht" gesucht mit der Suchvariante "irgendeines der Wörter finden", aber ich bekomme keinen Treffer. Ich hab nur Zugriff auf den Gästebereich. Was jetzt?

                    Kommentar


                      Zitat von Yamaris Beitrag anzeigen
                      Also, ich hab jetzt unter den Suchbegriffen "abnehmen, dick, gewicht" gesucht mit der Suchvariante "irgendeines der Wörter finden", aber ich bekomme keinen Treffer. Ich hab nur Zugriff auf den Gästebereich. Was jetzt?
                      20 sinnvolle Beiträge schreiben und dann darfst du in den geschlossenen Bereich

                      Kommentar


                        Rindergelatine eignet sich wirklich super für eine Diät. Der Hund wird satt da es riesen Portionen gibt. Dazu Fleisch in eine Schüssel geben und Gelatinepulver drauf, heiß Wasser drüber umrühren und über Nacht im Kühlschrank aushärten lassen. Ich verwende immer eine rechteckige Schüssel damit ich das Fleisch schön verteilen kann. Ansonsten noch wie schon erwähnt Rinderlunge und viel Gemüse. Karotten würde ich in dem Fall nicht geben da Fruchtzucker und nicht wenig Kalorien. Ich habe zu Staudensellerie, Zucchini, Salatgurke und Salat gegriffen.
                        Gefüttert hatte ich 60/40.
                        Aus Gelatine kann man auch super kalorienarme Leckerchen machen dazu einfach Gelatine mit etwas mehr Pulver ansetzen und z.B. etwas Kalbsleberwurst mit einrühren oder aber pur.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Vielen Dank, Susan, das mit der Gelatine und dem genannten Gemüse werd ich morgen gleich ausprobieren. Abspecken muss er nicht, er hat Idealgewicht. Da lege ich viel Wert drauf. Morgen mach ich ihm eine richtig große Portion, bin schon auf seinen Gesichtsausdruck gespannt (hihi).

                          Kommentar


                            Hier gabs heute AYCE auf Hundeart......

                            Meine Oma hat Geburtstag und zum Abendbrot Kartoffelsalat gemacht, 2 Schüsseln voll. Klar, wir waren ja auch 6 Erwachsene, ein Kind (und ein Hund )
                            Aus Platzmangel im Kühlschrank hat sie die Schüsseln in den Keller auf den Fußboden gestellt, ohne Abdeckung natürlich.
                            Mein Schwager war kurz im Raum, um Bier rauszuholen, welches er noch kühlen wollte. Danach hat er die Tür zugezogen, aber nicht eingerastet.
                            Nach 10 Sekunden (!!!!) kommt der Cockerstaubsauger rülpsend und schmatzend aus dem Kelleraum...... Eine Schüssel war leer......
                            Jetzt liegt er auf dem Sofa und schnarcht.
                            Ich hoffe, dass ihm weder die Mayo, noch die Zwiebel oder die Masse an Kartoffeln geschadet haben......

                            Aber er war zum ersten mal, seit er bei uns wohnt, satt.......
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Nach 10 Sekunden (!!!!) kommt der Cockerstaubsauger rülpsend und schmatzend aus dem Kelleraum...... Eine Schüssel war leer......
                              Jetzt liegt er auf dem Sofa und schnarcht.
                              Ich hoffe, dass ihm weder die Mayo, noch die Zwiebel oder die Masse an Kartoffeln geschadet haben......

                              Aber er war zum ersten mal, seit er bei uns wohnt, satt.......
                              Herrlich Anne! Was hab ich gerade gelacht!!!

                              LG Sonja & Co.

                              Kommentar




                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Aus Platzmangel im Kühlschrank hat sie die Schüsseln in den Keller auf den Fußboden gestellt, ohne Abdeckung natürlich.
                                Oma ist nicht besonders hundeerprobt, hm?
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X