Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Hundemänteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe mich für diesen Winter entschieden, meinem Henry einen Winteroverall zu kaufen. Wenn Schnee liegt, gehe ich meist dort spazieren wo nicht gestreut wird und nach 10 m hat er lauter Schneeklumpen um die Füße rum und will und kann nicht weiter laufen. Aus dem Grunde gibt es dieses Jahr einen Overall!!

    LG ilse+Henry
    Liebe Grüße Ilse+Henry

    Kommentar


      #92
      Habe heute das Back on Track Mäntelchen für meine Mausi bekommen. Ich finde es sehr groß. Habe so gemessen wie die Firma es angegeben hat. Auch die Öffnungen passen - die Öffnung für die Rute etc.
      Hat jemand erfahrung mit den Mänteln? Sind die immer so groß? So passt der mantel - er rutscht nicht, der Gurt sitzt an der richtigen stelle etc. Nur hinten geht der Mantel sehr weit runter. Bin jetzt etwas verunsichert. Was tun?
      Isabell & Biene

      Kommentar


        #93
        Bild einstellen und "Experten" beurteilen lassen!
        Soweit ich weiß soll der Mantel aber sehr weit runter gehen, damit eben alles warm bleibt.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          Hallo,

          das ist ja kein Mode-Mäntelchen, sondern ein Warmhealte-Mantel, und je länger, desto wärmer. Die meisten Mäntel decken ja grad das Hinterteil viel zu wenig ab, vorwiegend nur Brust, Ellbogen und Schultern.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #95
            Oh je, da war das wieder mit dem Foto einstellen - kann von zu Hause die Bilder nicht bearbeiten und dadurch auch nicht einstellen. pROBlEm.
            Isabell & Biene

            Kommentar


              #96
              Zitat von marianne Beitrag anzeigen
              Hallo,

              das ist ja kein Mode-Mäntelchen, sondern ein Warmhealte-Mantel, und je länger, desto wärmer. Die meisten Mäntel decken ja grad das Hinterteil viel zu wenig ab, vorwiegend nur Brust, Ellbogen und Schultern.
              also meinst du das ist richtig so?
              Isabell & Biene

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                wenn Du so gemessen hast, wie es angegeben war, ja! Ich wiederhole mich, es ist keine Modemantel, und deshalb deckt er alle grossen Gelenke
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn Du so gemessen hast, wie es angegeben war, ja! Ich wiederhole mich, es ist keine Modemantel, und deshalb deckt er alle grossen Gelenke
                  was auch gut ist da ich ein schäfi habe und kein Modepüppchen. War nur ein wenig verunsichert. Danke.
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe auch Belgier mit viel Fell, aber meine Arthrose/Spondylose/Gicht-Tante hat trotzdem BackonTrack, soabld die Temparaturen gegen Null gehen.
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      Super. Jemand mit Erfahrung. Habe meiner Maus den Mantel eben mal angezogen um zu sehen wie es passt und ob sie damit läuft. Hat sie gut angenommen. Kein kratzen oder andere abwehrtätigkeiten. Da ich am Montag an die Nordsee fahre und es dort ja immer etwas kälter ist wollte ich ihr dann den Mantel anziehen wen sie im Wasser war. Das ist ok oder?
                      Isabell & Biene

                      Kommentar


                        Huhu,

                        ich würde ihr den Mantel aber erst anziehen, wenn sie wieder ganz trocken ist, sonst könnte der Schuss nach hinten gehen.

                        Bitte bedenke, dass die 2 "normalen" BackonTrack nicht wasserdicht sind, also wenn es regnet oder neblig ist, ist das nichts.
                        Ich hatte erst nur die Netzdecke gekauft, denn wir schlafen alle ungeheizt bei offener Balkontüre, auch bei -15° (oder weniger, aber weniger ist echt selten)
                        Die Netzdecke trägt sie im Winter im (ungeheizten) Haus.
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          heute hat es geregnet und der Mantel hat dicht gehalten. Innen kein Wasser. Anfängerrglück!!!!!!!
                          Möchte nur verhindern das sie sich was weg holt und zu sehr kalt wird im Rücken. Das Meer ist nie ganz da wenn wir da sind. Das heißt sie wird nur von unten naß und oben pfeifft der Wind. Das muss ja nicht sein. Oder ist mein Gedanke falsch?
                          Isabell & Biene

                          Kommentar


                            hallo marianne,
                            könnte man die netzdecke nicht auch unter einen normalen regenmantel oder einen leicht gefütterten Wintermantel anziehen? wahrscheinlich werden teile von der ND unter dem RM vorschauen, aber ob das was ausmacht?
                            luna ist ja geschätzte 13 J., und geht nur noch ganz kurze strecken und wenn es ihr ganz schlecht geht, dann wird sie in ihrem jogger gefahren, da wäre dann eine netzdecke vielleicht besser *grübel*
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              Guten Morgen,

                              meine Hunde verfügen über eine umfangreiche Garderobe. Es gibt T-shirts, Pullover und Mäntelchen für verschiedene Zwecke.

                              Meine Peppi bekommt nachts einen Pullover an, sowie, wenn sie frisch geschoren ist, auch wenn sie nass geworden ist. Auch wenn sie im Winter im Auto warten muss. Im Sommer ist es nachts nur ein T-shirt oder nichts.

                              Sancho, mein Spondylosehund, bekommt immer was an, damit der Rücken warm ist und außerdem scheint er immer kalt zu sein und fängt an zu husten. Er kann außerdem nicht gut zu sich selbst sein und wartet an den zugigsten und kältesten Plätzen - ich muss ihn immer auf einen warmen Platz schicken.
                              Er hat Fleecepullover für innen und den Sommer und mehrere Mäntelchen für den Winter für draußen. Wenn es nass geworden ist, wechseln wir auf ein trockenes. Außerdem schläft er unter einer Decke, das liebt er und verbringt die ganze Nacht darunter. Auch sonst liebt er unter Decken zu schlafen.

                              Arnie, meinem Chihuahua, scheint kein Mäntelchen zu passen und kennen tut er es auch nicht. Allerdings geht Arnie keinen Schritt im Regen ich muss ihn den Hinweg tragen, den Rückweg geht er dann ziemlich vergrätzt selbst. Er hat das dichteste und robusteste Fell von allen, schläft aber unter einer dicken Decke in der Nacht, sonst kommt er zitternd unter meine Decke gekrochen ....
                              Wie es im Winter mit ihm wird, werden wir abwarten ....
                              Zuletzt geändert von lavida; 08.10.2011, 09:30.
                              Liebe Grüße
                              Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                              Kommentar


                                Hallo, also Ilvys blieb bis jetzt letzten Winter schön trocken- trotz leichtem Regen. Die "Übergröße" störte mich auch - und wie ich schon schrieb- ich hab´s hinten einfach eingeschlagen und hochgenäht. Aber sonst finde ich den BOT wirklich gut- funktionell und schön leicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X