Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Hundemänteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo,

    sicher könnte man die Netzdecke unter einen Regenmantel anziehen, nur wird da rundum ziemlich viel rausschauen. Ob es sich dann vollsaugt?

    Mir ist, das BOT jetzt auch einen Regenmantel hat. Ich würde mir den dann noch leisten für meine Spondy-Dame.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      so weit runter geht bei Iska der BOT-Mantel:

      http://www.schlunzis.de/b_park_graziekl.jpg

      ich finde das ganz praktisch so - da bleiben auch die Hinterläufe schön warm....
      allerdings nutzen *wir* dieses *Rutenloch* nicht...
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        Das sieht doch perfekt aus
        Liebe Grüße
        Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

        Kommentar


          Ich hab da auch mal eine Frage:

          Einmal die Woche trainiere ich erst selbst mit meiner Hündin, dann muss sie ca. 20 Minuten im Auto warten, während ich die Gruppenarbeit leite. Dann hole ich sie wieder ab und wir machen noch was zusammen oder sie spielt mit den anderen Hunden. Jedenfalls kommt sie wieder raus.

          Wenn es regnet und sie nass geworden ist, ist es dann besser sie nur abzutrocknen, im Auto liegt sie auf einem Ved-Bett oder wäre es gut, wenn ich ihr zusätzlich einen Fleecemantel überziehe. Sie ist ein Schäferhundmischling und hat ziemlich viel Unterwolle. Wenn sie richtig nass ist, dauert es lange bis sie trocken ist. Mit einem Mantel herumlaufen, ist nicht so ihr Ding und arbeiten damit, geht schon gar nicht.
          Lieben Gruß
          Regina

          Kommentar


            Ich würde mich fragen ob der Hund friert. Auf Kälte reagieren Hunde ja sehr unterschiedlich. (Wir haben einen scheinbar Kälteliebenden und eine Nässe + Kälte verabscheuende Frostbeule hier im Haushalt. )

            Wenn dein Hund eher gestresst auf einen Mantel reagiert und es ihm dermaßen unangenehm ist, dann würde ich evtl. ein zweites Handtuch / bei der Hundegröße Badetuch bereit halten. Das könntest du dem im Auto liegenden Hund überlegen. Der Vorteil es beengt nicht und du hast keine Anziehgewurschtel und der Hund könnte sich ggf. auch alleine davon befreien.

            Meine merken schon, ob ihnen etwas gut tut. Das Frostbeulchen würde definitiv zusammengekuschelt unter einer Decke oder Handtuch liegen bleiben, da sie ja selber merkt, das es wärmt. Wenn dem anderen die Sache zu warm würde, dann würde er sich stellen und sich so bewegen, dass das Handtuch auf dem Bett liegt und er sich später oben drauf legen kann.

            Ist das ein Versuch wert?
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Danke, das ist natürlich auch eine Idee. Ich denke nicht, dass meine Süße friert. Mein Auto ist ziemlich klein und wenn ich sie raushole, ist es eigentlich verhältnismäßig warm drinnen. Es ging mir mehr darum, dass die Feuchtigkeit aus ihrem Fell gezogen wird. Ich könnte ihr auch eine Fleecedecke umlegen. Die kann sie wegziehen, wenn sie will.

              Ja, danke für den Tipp
              Lieben Gruß
              Regina

              Kommentar


                Hm..................da ich hier auch so ne kleine Frostbeule habe gibt´s auch Garderobe .

                In seinem 3. Winter kam ein wunderbarer Eisbärmantel ins Haus und jetzt isses eigentlich sein 7 . Winter und wir haben für trockene Kälte ( ab ca - 5 Grad dann ) einen Strickpullover und erstmals auch einen Regenmantel , damit längere Spaziergänge drinn sind ohne das sich die Pudelwolle so vollsaugt .

                Mir ist da auch die Meinung anderer Leutz egal , denn 1 x Mandelentzündung mit 40, 4 C Fieber hat gereicht .

                Wir laufen 3 x tgl ne gute Stunde und 1 x nur Pippirunde , also verbringt mein Hund ca 20 - 21 Std in der Wohnung , selbst wenn ich dem Püdelchen den Pelz wachsen liese .....................hätte er DEN ja in der Wohnung dann auch .
                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                Kommentar


                  Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
                  Danke, das ist natürlich auch eine Idee. Ich denke nicht, dass meine Süße friert. Mein Auto ist ziemlich klein und wenn ich sie raushole, ist es eigentlich verhältnismäßig warm drinnen. Es ging mir mehr darum, dass die Feuchtigkeit aus ihrem Fell gezogen wird. Ich könnte ihr auch eine Fleecedecke umlegen. Die kann sie wegziehen, wenn sie will.

                  Ja, danke für den Tipp
                  Bei Matschepampennässe finde ich Frotteetücher praktischer als Fleecedecken. Handtücher hat man in der Regel in größerer Stückzahl als Decken. Zudem ist der Platzverbrauch in der Waschmaschine geringer.
                  Handtücher kannst du in die Kochwäsche stecken. Fleece hat nur eine 30C Waschempfehlung.

                  Für den "Seehund" habe ich immer Handtücher im Auto. Wo es was zu patschen gibt steckt er kurz drauf drin. Gefühlt (ob es nun stimmt, weiß ich nicht) saugt ein Handtuch auch besser als Fleece.

                  (Ich hab nichts gegen Fleece. Die Frostbeule hat gleich eine mehrfache Fleecemäntelchen-Ausstattung gegen Kälte.)
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    Finde ich völlig in Ordnung, wenn Hunde etwas übergezogen bekommen, wenn sie frieren. Wenn man das nur aus stylischen Gründen macht, um den Hund seinem eigenen Stil anzupassen, finde ich es etwas fragwürdig...

                    Kommentar


                      Unser Rüde mit Spondylose bekommt nun auch eine Regenjacke....

                      Muss aber erst noch ausmessen und bestellen.
                      Ansonsten überleg ich noch ob ich dies hier noch bestelle, falls er doch mal nass wird:
                      http://www.hund-unterwegs.de/warm-up-cape-fuer-hunde
                      Also dann erst abtrocknen und danach das Cape drüber bis er komplett trocken ist.
                      Er hat normalerweise langes Haar, wurde aber im Sommer gescheert und momentan muss es erst wieder wachsen!
                      Hat hier einer Erfahrungen mit diesem "Warm-up-Cape"?

                      Bin ja mal gespannt wie er reagiert ....

                      Kommentar


                        Ich habe seit dem Sommer einen Hund aus dem Tierheim. Sie hat kurzes Fell. Da sie mit Reiten geht und danach dann auch mal am Stall "rumsitzen" muss, musste ich leider feststellen, dass sie dann manchmal anfängt zu frieren, wenn sie nass geworden ist. Deshalb hab ich ihr auch einen Mantel gekauft, den sie dann anbekommt, wenn es nass feucht ist.
                        Mein alter Hund (fast 13 Jahre geworden) war ein Collie-Kommodor-Hovawart-Schnauzer-Schäferhund-Mix. Der hat sie einen Mantel gebraucht.

                        Kommentar


                          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          hallo,

                          sicher könnte man die Netzdecke unter einen Regenmantel anziehen, nur wird da rundum ziemlich viel rausschauen. Ob es sich dann vollsaugt?hat da schon jemand erfahrung???

                          Mir ist, das BOT jetzt auch einen Regenmantel hat. habe ich gesehen, aber dann ist er halt nur für regen/schnee? verwendbar und ich würde ihr gerne an (nur) kühlen tagen nur die netzdecke anziehen.Ich würde mir den dann noch leisten für meine Spondy-Dame.
                          luna hat ja einen regen- und auch einen wintermantel, aber irgendwie gehen die mir nicht genug über die beine.
                          luna hat normalerweise RL 60, ob das bei den BOT-mänteln auch passt oder evtl. kleiner nehmen?

                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Zitat von Findus123 Beitrag anzeigen
                            Unser Rüde mit Spondylose bekommt nun auch eine Regenjacke....

                            Muss aber erst noch ausmessen und bestellen.
                            Ansonsten überleg ich noch ob ich dies hier noch bestelle, falls er doch mal nass wird:
                            http://www.hund-unterwegs.de/warm-up-cape-fuer-hunde
                            Also dann erst abtrocknen und danach das Cape drüber bis er komplett trocken ist.
                            Er hat normalerweise langes Haar, wurde aber im Sommer gescheert und momentan muss es erst wieder wachsen!
                            Hat hier einer Erfahrungen mit diesem "Warm-up-Cape"?

                            Bin ja mal gespannt wie er reagiert ....
                            Also ich habe nun mal so ein Cape bestellt. Ich gehe ja einmal die Woche mit der Maus schwimmen und bis der Hund trocken ist dauert das ewig lange. Sie holt aus jeder Ecke noch ein wenig Feuchtigkeit. Natürlich rubbel ich sie mit einem Handtuch trocken und dann wird sie geföhnt. Trotzdem habe ich letztes Mal fast einen ganzen Tag gebraucht um sie richtig trocken zu bekommen. Da die Mausi ja im Zwinger wohnt ist dieses Cape wenn es funktioniert eine gute Idee. Werde dann mal berichten wenn das Cape angekommen und ausprobiert ist. Gehe immer Samstags zum Schwimmen! Hoffe ich habe es bis dahin!!! Drückt mir die Daumen!
                            Isabell & Biene

                            Kommentar


                              Oh super ,
                              dann drück ich selbstverständlich die Daumen, dass dein Cape bis Samstag kommt ;-).
                              Und berichte mal ob es hält was es verspricht .

                              LG Petra

                              Kommentar


                                Das mache ich!! Bin auch schon total gespannt. Auf jeden Fall danke für den tipp und den Link. Hatte schon ganze Berge von Handtücher in meinem Auto. Die nachher alle ziemlich nass waren.
                                Isabell & Biene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X