Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Hundemänteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
    Wichteln? echt? Dann überleg schon mal, was Du von mir möchtest


    genau....
    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

    Kommentar


      #77
      Hi, ich hab damals bei einem Händler über ebay bestellt. Der Mantel ist wirklich superleicht und wärmt toll. Wenn man seine Hand darunter schiebt, ist der Rücken vom Hund echt warm. Also funktionieren tut das auf jeden Fall mit diesen Hohlkeramikfasern

      Nur daß man die Rute durch das Ende des Mantels durchschieben muß, war bei uns nicht der Renner. Ich hab einfach das Ende hochgenäht (also umgeschlagen).

      Ist vielleicht einer der teuersten Mäntel, der Back on track, aber absolut funktional in der Kälte.

      Kommentar


        #78
        Mein Pferd hatte nach zwei Nächten mit Back on Track Decke Durchfall - einen Tag und dann war wieder gut. Habt ihr das beim Hund auch beobachtet? Muss man den Mantel beim Hund auch langsam steigern? Wie gesagt kenne dieses Material nur aus dem Reitsport.
        Bin sehr dankbar für Hinweise und Ratschläge.
        LG
        Isabell & Biene

        Kommentar


          #79
          nein, bei Iska gab es keine "Auffälligkeiten"
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #80
            Hi, nein, wo´s kalt wurde, bekam sie ihn draußen an und schien ihr zu gefallen. Sie hatte davor einen "teddygefütterten" Waxmantel von Sabro , den mochte sie aber nicht so.

            Kommentar


              #81
              Juhu...

              ich war eigentlich immer ein Gegner von Anziehsachen für Hunde, bin ich auch immer noch, wenn es nicht Witterungsbedingt notwendig ist, gerade bei Tieren mit Unterwolle.
              Ich habe lange mit mir gerungen, ob es nicht für meine Rückenkranke Kaya im Winter besser wäre, einen Mantel zu tragen...sie ist immer mit in der Welpenstunde als Aufpasser dabei und bewegt sich demnach nicht permanent und legt sich auch schon mal hin. Ich habe ihr dann einen Mantel anfertigen lassen, wo so richtig schön der Rücken/Popo eingepackt ist und auch der Bauch und was soll ich sagen, ich war restlos begeistert...sie ist mit dem Ding viel Bewegungsfreudiger und immer schon muckelig warm. Und wenn ich mal kalte Hände habe, dann schiebe ich sie immer unter Kaya's Mantel...wirklich tolle Handheizung...hi.
              Wenn wir normal Unterwegs sind, wo sie ständig in Bewegung ist, dann bleibt der Mantel meist zu Hause...es sei denn es ist so ein extremes Nasskaltes Wetter.
              http://www.vom-holzener-land.de/imag...z/IMG_6492.jpg
              Viele Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #82
                Der ist wirklich schön geworden!
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Andrea,

                  ich habe mich dazu entschieden meiner Maus einen Mantel von Back on Track anzuziehen im Winter. Sie ist ja schon neun und hat ein wenig mit ihrer Arthrose zu kämpfen. Momentan kann ich es merken wenn das Wetter naß und was kälter ist, dann läuft sie auch merklich schlechter. Daher die Idee ihr dann den Mantel anzuziehen. Einfach nur damit sie dann nicht so kalt wird. Ohne diese Arthrose würde ich glaube ich auch nie auf die Idee kommen einem Schäferhund einen Mantel anzuziehen. Die haben schließlich genügend Unterwolle. Aber so! Wenn ich den Mantel im Einsatz habe werde ich mal schreiben wie es so geht. Ob es auch den Zweck erfüllt den ich mir denke. Dein Mantel sieht echt super aus. So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Hat dein Hund den Mantel von Anfang an angenommen? Bin ja echt mal gespannt was meine so dazu sagt.
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #84
                    meine hat ihn auch 8,5 bekommen und ist jetzt fast 10,5 und sie hat den Mantel von Anfang an super angenommen...nun muss ich aber auch dazu sagen, dass Kaya sich eigentlich alles anziehen lässt...sebst Pfotenverbände werden nicht runtergeknabbert oder nach OP's irgendwelche Pflaster wurden schön artig angelassen, somit hatte ich diesbezüglich keine bedenken :-).

                    Die Gründe waren die Gleichen...Knochen kaputt.. und ich merke ihr schon an, dass es ihr gut tut, auch wenn sie mal länger im Auto warten muss im Winter...mit Mantel alles schön warm..wobei Madame auch auf einem fetten Kissen liegt mit Thermomatte darunter..sprich rundrum abgedeckt...löl.

                    Ich habe den Mantel anfertigen lassen, war damals genauso teuer, wie die Fertigen...Problem bei ihr ist, sie ist sehr laaaang (hat ne Rippe zuviel..hi), die Mäntel waren gerade für die Problemzone zu kurz.
                    Viele Grüße
                    Andrea

                    Kommentar


                      #85
                      Grundsätzlich bin ich auch eher der Meinung, dass die Dinger überflüssig sind. Allerdings nutzen wir beim Hundesport im Winter häufig Mäntelchen, einfach damit die Hund warm bleiben, wenn wir nach dem Training bei Minus-Temperaturen noch gemeinsam etwas trinken...oder einfach wenn man zwischendurch mal eine Pause einlegt, zb um Jemanden beim Training zu unterstützen.
                      Außerdem denke ich, durch die vielen verschiedenen Züchtungen von Hunden mit sehr wenig Fell, ist man einfach manchmal auf diese Dinger angewiesen. Ich behaupte mal ein Chihuahua hätte früher in der freien Natur nicht überlebt und hat daher auch keine entsprechenden Schutz im tiefsten Winter.
                      Liebe Grüße Lari
                      - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Lari87 Beitrag anzeigen
                        Ich behaupte mal ein Chihuahua hätte früher in der freien Natur nicht überlebt und hat daher auch keine entsprechenden Schutz im tiefsten Winter.
                        Zumindest nicht in unseren Breitengraden, aber in wärmeren Gegenden problemlos Aber heute leben ja auch die nordischen Rassen in warmen Gegenden und dafür auch Nackthunde bei uns ...multikulti bei den Hunden eben
                        LG Rahel
                        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Lari87 Beitrag anzeigen
                          Ich behaupte mal ein Chihuahua hätte früher in der freien Natur nicht überlebt und hat daher auch keine entsprechenden Schutz im tiefsten Winter.
                          In Mexico schon, da bin ich mir recht sicher.
                          Liebe Grüße

                          Ann-Kathrin

                          Kommentar


                            #88
                            @ Collie: Zwei Doofe und ein Gedanke? ...oder wie geht das wie?
                            LG Rahel
                            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                              @ Collie: Zwei Doofe und ein Gedanke? ...oder wie geht das wie?

                              ja genau *lach*
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar


                                #90
                                Wow, der Mantel gefällt mir richtig gut!

                                Und wenn Hundi friert oder krank ist bekommt er nen Mantel an. Vasco hätte diesen Winter/Herbst auch einen bekommen !
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X