Ich erinnere mich noch gerne an meinen Lieblingsklassenlehrer in der Sexta. Wenn wir Mist gebaut hatten, und ich baute besonders viel Mist, durfte man sich die Strafe aussuchen: Nachsitzen oder "Naturheilverfahren". Ich erinnere mich an niemanden, der nicht die Ohrfeige dem Nachsitzen vorgezogen hätte
Man lernt am besten wenn`s weh tut, das ist aber nicht die Ohrfeige sondern der Hausarrest, das Fernsehverbot oder kein CD-Player man muß nur die empfindliche Stelle finden und natürlich konsequent durchsetzen.
Strafe muß sein, ist nur die Frage wie sie aussieht.
Nur mit ein bissl rumdiskutieren, so nach dem Motto das darfst du nicht und das nächste mal bitte,bitte anders haut das nicht hin. Da kommen dann so U-Bahn Prügler bei raus weil sie immer nur gesagt bekommen haben DU DU DU das darf man aber nicht. Das interessiert die doch net.

und auch meinen Kindern, da ich mir die "Erziehungskompetenz" in Krisensituationen selbst aneignen musste. Und das war ein schwerer Weg insbesondere wenn die Umwelt immer noch der Meinung ist, dass der ja nur mal "den Arsch versohlt" braucht usw.

Du sprichst auch mir aus der Seele

Einen Kommentar schreiben: