Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich hab das Buch auch, hat meine ganze Einstellung verändert.

    Bin dankbar, dieses Buch gelesen zu haben.
    Liebe Grüße Nicole

    Kommentar


      #47
      Zitat von Nicole-Balou Beitrag anzeigen
      ich hab das Buch auch, hat meine ganze Einstellung verändert.

      Bin dankbar, dieses Buch gelesen zu haben.
      Geht mir genauso.
      Dummerweise habe ich es weitergegeben und werde es mir nun noch ein 2. Mal kaufen
      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

      Kommentar


        #48
        Ich werds mir auch besorgen
        Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

        Kommentar


          #49
          BITTE! hier keine weiteren beiträge wie "ja impfe auch nur noch nach BPZ" "mein Hund wird nun auch nciht mehr geimpft" "wie soll ich denn bitte impfen" schreiben. Sie werden alls hierhin http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155236 verschoben.

          hier bitte nur Fragen / Anregungen und Beiträge zum Buch "Haustiere Impfen mit Verstand" schreiben.

          Danke

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #50
            Das beschriebene Buch kenne ich noch nicht, sondern ein anderes, von einer anderen Autorin und das fand ich schon sehr gut und inzwischen weiß ich, wie lange verschiedene Impfstoffe wirklich halten.
            So wie das von euch beschriebene Buch aber beschrieben wird, werde ich es mir auch mal holen, denn man sollte sich wirklich informieren, was man seinen Tieren so antut, nur weil es die Pharmaindustrie so vorgibt ...

            Kommentar


              #51
              Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" kenne ich leider auch bisher nur vom Namen und Inhalte vom Hörensagen, möchte es aber auch bald lesen. Zur Zeit lese ich "Katzen würden Mäuse kaufen" und finde das Buch klasse und erschreckend gut recherchiert!

              Werde mir das Buch aber in Kürze besorgen und bin sehr gespannt!
              Schnauzenliebe Grüße - Doreen
              Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

              Kommentar


                #52
                Anschlusslektüre für Spuky

                Zitat von Spuky Beitrag anzeigen
                Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" kenne ich leider auch bisher nur vom Namen und Inhalte vom Hörensagen, möchte es aber auch bald lesen. Zur Zeit lese ich "Katzen würden Mäuse kaufen" und finde das Buch klasse und erschreckend gut recherchiert!
                ...ja, so in der Reihenfolge habe ich auch angefangen, und da kann ich Dir nur empfehlen, nach den Büchern von Herrn Grimm und Mo Peichl im Anschluss von Dr. Jutta Ziegler das "Schwarzbuch Tierarzt - Hunde würden länger leben, wenn..." und / oder, besser aber "und", Dr. Vera Biber "Futterprobleme bei Hunden" zu lesen! Du wirst sehr schnell durch sein, ebenso faszinierend! Beide Buchtitel vereinen das Wissen von Grimm und Peichl und ergänzen noch so manch Wissenswertes!

                Kommentar


                  #53
                  Das habe ich auch vor - zumal es noch so unendlich viele Bücher gibt, die ich noch lesen will...habe hier noch locker 30 Stück liegen
                  Da ich immer nur abends vor dem Schlafengehen lese, komme ich nicht immer so schnell voran, wie ich es gerne würde...
                  Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                  Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                  Kommentar


                    #54
                    Impfkritischer TA in Freiburg??

                    Ich habe mir dieses Buch auch schon zugelegt. Früher gab es ja noch die einzelnen Titel. Ich habe das Buch "Haustiere impfen mit Verstand".
                    Vor vier Jahren habe ich das wohl Schrecklichste, was ich persönlich mit meinen Tieren je erleben musste, erlebt.
                    Meine Katze, Funky, starb elendiglich an einem Impfsarkom - und das nachweislich! Das war so schlimm, ich kann es Euch gar nicht erzählen! Natürlich wurde das heruntergewiegelt, von wegen "Katzen bekommen ohnehin eher mal ein Fibrosarkom" und "das ist nicht nachgewiesen, dass es von der Impfung kommt"... Aber ich habe mich dann so mit dem TA auseinandergesetzt, dass es am Ende ganz klar war!

                    Ich hatte sie operieren lassen und dann noch einmal. Das war auch ein Fehler. Ich hätte nach der ersten OP, als es klar war, was es ist, "nein" sagen müssen. Ich werde mir das Ganze nie wirklich verzeihen können, es war sooo schlimm. Und meine Funky war eine so tolle Katze! Nach meiner Gehirnblutung lag sie sage und schreibe fast ein ganzes Jahr täglich auf meinem Kopf!! Ich musste ja nach der OP und dem Krankenhaus noch lange Zeit auch zuhause noch viel liegen. Funky war wirklich eine ganz, ganz Besondere... Und sie musste so elendig gehen.

                    Ich werde niemals mehr ein Tier einfach so jedes Jahr impfen lassen! Ohne Sinn und Verstand. Wie gesagt, ich selbst kann mir das nicht verzeihen und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wobei die Strafe erhielt meine Funky! Das ist das Allerschlimmste daran...

                    Ich habe den TA daraufhin gewechselt. Wobei ich nun auf der Suche bin, nach einem impfkritischen TA, der bestmöglich nicht ausschließlich auf Trofu und Fertigdosen plädiert.
                    Möglichst in Freiburg und Umgebung. Gar nicht so einfach. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Tierärzte auch sehr vorsichtig mit ihren Aussagen diesbezüglich sind...

                    Ich habe auch das Buch von Dr. med. vet. Jutta Ziegler gelesen - "Hunde würden länger leben, wenn..." (Schwarzbuch Tierarzt), Totgeimpft, Fehlernährt, Medikamentenvergiftet.
                    Das ist auch richtig gut! Da packt mal eine Insiderin aus.
                    Schade, dass sie ihre Praxis nicht in Freiburg hat, da wüßte ich, wo ich hinginge!

                    Denn wenn ich meinem TA mit BARF oder Impfen nein danke komme, dann ist er nicht gerade begeistert...

                    Ein anderer hat mich sogar einmal angeschrieen, als ich seine Meinung zu BARF hören wollte. Der ist wirklich ausgeflippt und als er dann noch hörte, dass ich Hawisia nicht impfen lassen möchte (Grundimunisierung hat sie! schon von dort, wo sie zuvor war), da dachte ich, er wolle mir an die Gurgel. "Woher ich denn mein Wissen habe, aus dem Internet womöglich, ich sei unverantwortlich und Hawisia könne sogar getötet werden, wenn der Verdacht bestünde, dass sie z. Bsp. mit Tollwut infizierten Tieren in Kontakt gewesen sein, wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr impfen würden, die Impferei alleine würde uns alle vor dem Schlimmsten bewahren, Krankheiten würden sich sonst ohne Ende ausbreiten..." etc. etc.... Das war richtig heftig! Ich kam überhaupt nicht mehr zu Wort.

                    Keine Frage, dass ich dort nicht mehr hin bin. Geholfen hat mir der Mensch gar nicht, im Gegenteil. Ich bin da verunsichert und etwas verängstigt abgezogen, wobei ich denke, dass das auch der Sinn der Sache war... Schlimm so etwas!

                    Aber - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben und kennt einen solchen TA in Freiburg und / oder Umgebung? Zumindest, was das Impfen betrifft... Ich wäre sehr dankbar!

                    Anja
                    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                    Eugen Drewermann

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mir dieses Buch vor einigen Wochen gekauft, nachdem mein Labradorwelpe bei mir eingezogen ist. Ich bin bezüglich Menschenimpfungen sehr impfkritisch und wollte mich bezüglich Tierimpfungen informieren.
                      Mein Welpe wurde bei der Züchterin im Alter von fast 8 Wochen mit Vanguard7 geimpft, ich habe bei meiner Tierärztin den Hund im Alter von 13 Wochen mit Nobivac impfen lassen, da ich die Impfung gegen Leptospirose für meinen Hund nicht wollte!
                      Tollwut lasse ich nach dem Zahnwechsel, frühestens mit 6-7 Monaten impfen.
                      Dank dem Buch von Fr. Peichl fühle ich mich sehr informiert! Vielen Dank, Frau Peichl!

                      Eigentlich wollte ich nur SHP impfen lassen, aber meine Tierärztin hatte diese Impfung nur in Verbindung mit PI. Ich fragte nach der Wirkungsdauer von 2 oder 3 Jahren und meine Tierärztin antwortete mir, dass jedes Jahr geimpft werden muss.
                      Zuhause habe ich mir daraufhin den Beipackzettel von Nobivac im Internet geladen und was lese ich? Gegen SHP besteht eine Wirkungsdauer von 3 Jahren und nur gegen PI besteht ein 1-jähriger Schutz!
                      Ich werde jetzt in 1 Jahr mit Nobivac auffrischen lassen und verlange einen 3-jährigen Eintrag im EU Heimtierausweis, ansonsten muss ich mir einen Tierarzt suchen, der mir diesen 3 jährigen Eintrag macht! Evtl. finde ich ja auch im Laufe des Jahres einen Tierarzt in meinre Nähe, der nur gegen SHP impft!
                      Ich finde es schon ein starkes Stück, 3 Impfstoffe mit 3 jähriger Wirkungsdauer mit einem Impfstoff zu mischen, der nur eine 1-jährige Wirkungsdauer hat, um dann jedes Jahr zu impfen!

                      Liebe Grüße
                      Petra und Dan
                      Liebe Grüße von Petra mit Dan

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, das ist ein echter Hammer! Vor allem auch dem Tier gegenüber. Das ist unverantwortlich! Sowas regt mich so auf !!

                        Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir damit geht. Unfaßbar und skrupellos ist sowas!

                        Gut, dass Du Dich informiert hast und nicht, wie viele andere, samt Deinem Hundie in die Falle gehst!

                        Gut, dass es Bücher, wie das von Frau Peichl und Dr. Ziegler gibt!
                        "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                        Eugen Drewermann

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe beide Bücher. Hunde impfen mit Verstand und Haustiere impfen mit Verstand. GsD habe ich rechtzeitig darüber gelesen und meine Hündin (im Febr. 6 Jahre alt) nur grundimmunisiert.

                          Einfach nur tausend Danke Mo!!!! Ohne dich hätte ich den TA's wahrscheinlich blind vertraut.

                          Tollwut lass ich natürlich nur noch alle 3 Jahre impfen und auch nur, wenn wir ins Ausland fahren. War allerdings schwer einen TA zu finden, der die letzte Impfung durchführte. Laut Impfpass war sie seit der letzten Impfung schon 1 Jahr ohne Impfschutz (wir sind in dem Jahr nicht ins Ausland gefahren u. ich hab deshalb auch nichts impfen lassen).

                          Laut 2 TA's hätte sie dann erneut grundimmunisiert werden müssen... Unglaublich oder?
                          Ich hab dann letztendlich nach Sucherei doch einen TA gefunden, der meine Maus geimpft hat und mir den 3-Jahresschutz eingetragen hat.

                          Leider können wir aber keine HuSchu mehr besuchen, weil dort immer der komplette jährliche Impfschutz bei den anderen Impfungen verlangt wird.

                          LG Geli mit Cheyenne
                          Liebe Grüße Geli

                          Kommentar


                            #58
                            den Tierärzten wird jetzt erzählt, dass die Leute den Tierarzt wechseln wenn die Zwingerschutzimpfungen nicht vorrätig wären-
                            Hab erstmal Ruhe reingebracht und gesagt, dass es eher anders ist, nämlich das die Leute die Praxen wechseln in denen immer noch volles Programm geimpft wird..
                            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                            www. gekreuzsiegt.de

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, die Geschichte mit den Hundeschulen, die kenne ich auch. Ohne jährliche Volldröhnung keine Chance... Dann eben nicht! So einfach.
                              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                              Eugen Drewermann

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GelimitCheyenne Beitrag anzeigen
                                Leider können wir aber keine HuSchu mehr besuchen, weil dort immer der komplette jährliche Impfschutz bei den anderen Impfungen verlangt wird.

                                LG Geli mit Cheyenne
                                Es gibt aber sicher auch in Duisburg HuSchus die Euch trotzdem aufnehmen.
                                LG Ute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X