Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Leider werden sogar in speziellen Hundezeitungen z.B. (DOGS 4-2011) immer noch die "altbewährten oder von vielen TÄ gewünschten" Impfschemas für Tollwut verbreitet.
    Da steht z. B. auf Seite 70 unter Wissen Punkt 6 Wie häufig muß geimpft werden?
    Die Grundimmunisierung = 3 Impfungen - mit 12 Wochen die erste - einen Monat später die 2. und nach einem Jahr die 3. zur Grundimmunisierung. Erst danach in Abhängigkeit des Herstellers meist alle 3 Jahre. Vor Ausandsreisen sollte man aber nachfragen weil nicht jedes Land dies akzeptieren würde. Später ist noch kurz erwühnt, daß bei Katzen die Impfsarkome an den Einstichstellen auftreten können, diese aber beim Hund nicht vorkommen. Für den Text ist Dr. Brigitte Glöwing zuständig. Da fragt man sich was stimmt denn jetzt????
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #77
      Echt? Ich habe letztens eine kleine Impf-Beilage in einer Hunde-Zeitschrift gehabt, da war die Tollwut und auch SHP nur alle 3 Jahre empfohlen. ("Auffrischimpfungen im Abstand von 3 Jahren sind nach neusten wissenschaftl. Erkenntnissen ausreichend.")
      Liebe Grüße, Britta
      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Kommentar


        #78
        Ich würde gerne beide Bücher lesen wollen.

        Also "Hunde würden länger leben, wenn ..." und "Haustiere impfen mit
        Verstand" ... ich mache mich mal auf die Suche, vielleicht gibt es die ja
        auch gebraucht zu kaufen.

        Falls jemand einen Tipp hat, dann mir bitte eine PN schicken !
        ______________________________
        freundliche Grüße die *Nette*

        Kommentar


          #79
          Ich habe nach dem Buch "Hunde impfen mit Verstand" gesucht.
          Das gibt es ja gar nicht mehr?????? Das würde ich auch gerne haben wollen.
          Ach mensch ....
          ______________________________
          freundliche Grüße die *Nette*

          Kommentar


            #80
            Zitat von *Nette* Beitrag anzeigen
            Ich habe nach dem Buch "Hunde impfen mit Verstand" gesucht.
            Das gibt es ja gar nicht mehr?????? Das würde ich auch gerne haben wollen.
            Ach mensch ....
            Haustiere impfen mit Verstand mußt du suchen, dann findest du es auch. Es geht ja nicht nur um Hunde, sondern auch um Katzen, Pferde usw.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #81
              Zitat von *Nette* Beitrag anzeigen
              Ich habe nach dem Buch "Hunde impfen mit Verstand" gesucht.
              Das gibt es ja gar nicht mehr?????? Das würde ich auch gerne haben wollen.
              Ach mensch ....
              Hallo gib mal bei dem großen Internetbuchhändler Monika Peichl ein, dann kommt es an erster Stelle.

              Ein übrigens weiteres interessantes Buch ist "Katzen würden Mäuse kaufen Schwarzbuch Tierfutter", auch beim oben genannten Händler unter Schwarzbuch Tierfutter zu finden.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                Haustiere impfen mit Verstand mußt du suchen, dann findest du es auch. Es geht ja nicht nur um Hunde, sondern auch um Katzen, Pferde usw.
                Ja ich weiß, DAS habe ich ja auch gefunden.
                Ich hätte aber lieber das andere. Also "Hunde impfen mit Verstand".
                Die erste Version ... gibt es aber nicht mehr. Ich hoffe ich finde mal
                jemanden der mir das verkaufen möchte.
                ______________________________
                freundliche Grüße die *Nette*

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." auch gelesen und bin nun sehr skeptisch was das Thema impfen angeht...

                  Finde es nur sehr schade, dass im Bereich Hundesport das Thema Impfen einfach Pflicht ist und hier noch von keinem Umdenken die Rede ist.
                  Wer mit seinem Hund an Prüfungen teilnehmen will braucht einen gültigen Impfnachweis...... :o(

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,
                    Ich kann mich da voll auf meine Tierärztin verlassen und sie impft wirklich nur das was sein muss!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von *Nette* Beitrag anzeigen
                      Ich hätte aber lieber das andere. Also "Hunde impfen mit Verstand".
                      Die erste Version ... gibt es aber nicht mehr. Ich hoffe ich finde mal
                      jemanden der mir das verkaufen möchte.

                      Hier wird es gerade versteigert für einen guten Zweck:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=163455
                      (Auktion endet aber heute!)

                      Liebe Grüße,
                      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen auf anraten von Freunden gekauft.

                        Beim letzten Impftermin wollte ich die 3 Jahre für Tollwut eingetragen haben. Meine TÄ (ich hatte grad erst gewechselt) meinte: Die Tierärzte haben lange dafür gekämpft daß die Hunde geimpft werden und das hört sie nicht auf. Außerdem würde dann jeder Hund wenigstens einmal im Jahr durchgecheckt weil die Leute ja sonst nicht zum TA gehen...und hat nur ein Jahr eingetragen.
                        Naja ich bin jetzt ziemlich angefressen und werde jetzt entweder wechseln oder eben dann drauf bestehen daß es das nächste mal eingetragen wird.

                        Kommentar


                          #87
                          Das Buch habe ich auch zu Hause und schon öfters nachgelesen und auch Bekannten geliehen, damit sie sich informieren können. Allerdings den Vorgänger "Hunde impfen mit Verstand".
                          Als ich bei meinem Rüden das 1. Mal 3 Jahre Tollwut impfen/eintragen lassen wollte, habe ich das mind. 3 x erwähnt, erst bei der telefonischen Terminvergabe, dann bei der Anmeldung und nochmal bei der Imfpung. Was passiert, der Hund wird geimpft, ich fahr nach Hause und lese natürlich dann erst im Impfpass dass sie mir nur 1 Jahr eingetragen haben. Ich also wieder zurück zur Praxis, da haben sie ihren Eintrag durchgestrichen und neu 3 Jahre eingetragen.
                          Liebe Grüsse
                          Miri mit Dina

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigen
                            bei der telefonischen Terminvergabe, dann bei der Anmeldung und nochmal bei der Imfpung. Was passiert, der Hund wird geimpft, ich fahr nach Hause und lese natürlich dann erst im Impfpass dass sie mir nur 1 Jahr eingetragen haben. Ich also wieder zurück zur Praxis, da haben sie ihren Eintrag durchgestrichen und neu 3 Jahre eingetragen.
                            ja, manchmal sind die noch so in dem jedes Jahr drinnen, daß sie es gar nicht merken (wollen)

                            Oft wird bei ein und demselbsen TA auch immer ein Jahr eingetragen und sobald jemand es will anstandslos 3 Jahre. Am besten immer vorher sagen daß man nur Impfen wird wenn die 3 Jahre eingetragen werden und dann erst bezahlen wenn der Pass stimmt.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Gwande Kwi Beitrag anzeigen

                              Beim letzten Impftermin wollte ich die 3 Jahre für Tollwut eingetragen haben. Meine TÄ (ich hatte grad erst gewechselt) meinte: Die Tierärzte haben lange dafür gekämpft daß die Hunde geimpft werden und das hört sie nicht auf. Außerdem würde dann jeder Hund wenigstens einmal im Jahr durchgecheckt weil die Leute ja sonst nicht zum TA gehen...und hat nur ein Jahr eingetragen.
                              Naja ich bin jetzt ziemlich angefressen und werde jetzt entweder wechseln oder eben dann drauf bestehen daß es das nächste mal eingetragen wird.
                              Was????
                              Da wär ich echt auf die Barrikaden gegangen und hätt Terror gemacht!
                              Und bezahlt hätte ich das warscheinlich auch nicht.
                              Was ist denn das bitte für eine Aussage? Da wird dir ja indikrekt unterstellt, das du nicht zum TA gehst, wenn´s deinem Tier nicht gut geht.
                              Boah...da könnt ich mich grad aufregen!
                              Viele Grüße Almut

                              Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                                ja, manchmal sind die noch so in dem jedes Jahr drinnen, daß sie es gar nicht merken (wollen)

                                Oft wird bei ein und demselbsen TA auch immer ein Jahr eingetragen und sobald jemand es will anstandslos 3 Jahre. Am besten immer vorher sagen daß man nur Impfen wird wenn die 3 Jahre eingetragen werden und dann erst bezahlen wenn der Pass stimmt.
                                Bei uns war es noch besser.
                                "Wir tragen immer nur 2 Jahre ein."
                                Ich: " ist doch aber drei Jahre gültig."
                                Sie: "Ja, aber die Besitzer kommen ja eh nie pünktlich."

                                Häh?
                                liebe Grüße Nicole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X