Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, so kommt es rüber

    Kommentar


      Hallo an alle! Bei A....n bestellt und heut gekommen H.i.m.V. und gleich verschlungen! Nach dem Tierarzt -Schwarzbuch und Swanies BARF-Broschüre is dat die wichtigste Lektüre der letzten Monate bei mir!!! Auch wer sich finanziell nicht gut steht: bitte lest dieses Buch!!!!!! Eine Frage ist mir aber offen: gibt es einen Adjuvans-freien Tollwut-Impfstoff der offiziell 3 Jahre gilt?? Weiss wohl ,das das mit der Namensnennung hier öffentl.problematisch ist,aber grad diese Info is für alle doch super wichtig und nicht im Buch erwähnt... lg ela

      Kommentar


        Impfen mit Verstand

        Habe das Buch natürlich gelesen und lasse meine Mädels nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen. Habe jetzt mal eine Frage, es gab irgendwann mal eine Impfempfehlung, ich glaube die kam von der Uni München für Welpen, kann sie im Netz nicht mehr finden. Die war in der 8. Woche SHP, in der 12. Woche oder später nochmals SHP und wer möchte PI und L und dann erst mit 6 Monaten die erste Tollwut. Kann sich daran jemand erinnern? Bin auf der Suche nach einer sinnvollen Empfehlung.
        Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

        Kommentar


          Findest Du doch auch im Büchlein von Mo.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
            gibt es einen Adjuvans-freien Tollwut-Impfstoff der offiziell 3 Jahre gilt??
            Hab gerade was dazu gefunden, jemand im Forum hat sich die Mühe gemacht, die Adjuvantien aufzulisten:
            Tollwutimpfstoffe mit Auflistung der Zusatzstoffe

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              Tollwut

              Seit Januar 2012 entfällt die Titeruntersuchung für Länder wie England und Schweden, vielleicht sollte man sich dann doch die 2. Tollwutimpfung im Welpenalter ersparen und diese eventuell erst später geben mit der 3. Impfung.
              LG Angelika
              Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

              Kommentar


                hallo Kay! Vielen Dank für den Hinweis! Leider habe als Gast-Mitglied keinen Zugriff. Nach meiner Recherche gibt es wohl KEINEN zugelassenen Adjuvansfreien Tollw.Impfstoff in Deutschland LG ela

                Kommentar


                  Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
                  hallo Kay! Vielen Dank für den Hinweis! Leider habe als Gast-Mitglied keinen Zugriff. Nach meiner Recherche gibt es wohl KEINEN zugelassenen Adjuvansfreien Tollw.Impfstoff in Deutschland LG ela
                  Lass dich doch freischalten, du hast ja genügend Beiträge.

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                  Grüsse
                  Susanne mit Joel

                  Kommentar


                    Aargh, sorry Ela!

                    Ganz adjuvansfrei sind wohl alle nicht. Gibt es überhaupt Impfstoffe, die keinerlei Begleitstoffe enthalten? *grübel*

                    Virbac, und Rabisin als Einzeldosis, sind wohl frei von Thiomersal (Thiomersal ist quecksilberhaltig). Virbac ist für "2-3" Jahre zugelassen und Rabisin für 3. Rabisin in 10ml-Packung enthält Thiomersal.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      Bei meiner net-Recherche is die Info gefallen das es einen Adj.freien Tollwutimpfstoff aus USA gibt der nun zwar Zulassung für Europa (aber nix Deutschl.)hat. gut wie alle für 3 Jahre ,aber zugelassen nur für 1 jahr.... Diese ganze Geldmacherei der Pharmaindustrie is doch nur LG ela

                      Kommentar


                        Aber gerade wenn er aus USA kommt, wird er wohl irgendeinen Konserveriungsstoff enthalten, oder habe ich einen Denkfehler?

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          joooo....!? Keene Ahnung... das war nich ersichtlich. Mit Sicherheit is alles nich nur Gummi-Bärchen,grins kicher! Im Ernst aber mal: ich denk das es langsam an der Zeit is für ein umdenken i.d.Tiermedizin! Wer H.i.m.V.mit offenen Augen liest,muss doch mächtig ins grübeln kommen;auch oder gerade als TA....oder!? LG ela

                          Kommentar


                            Hi,

                            gerade gefunden: laut offizieller Zulassungsstelle (Paul-Ehrlich-Institut) gibt es einen Impfstoff, der erst seit letztem Jahr zugelassen ist und auch nur mit Einjahresintervalle -- kann es das sein?

                            auf dieser Seite nach dem Impfstoff "Versican" suchen

                            Ist jedenfalls "mit Adjuvans" --

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              Zitat von juljet Beitrag anzeigen
                              Seit Januar 2012 entfällt die Titeruntersuchung für Länder wie England und Schweden, vielleicht sollte man sich dann doch die 2. Tollwutimpfung im Welpenalter ersparen und diese eventuell erst später geben mit der 3. Impfung.
                              Tollwut muss auch zur Grundimmunisierung nur einmal geimpft werden und am besten nicht im Welpenalter, sondern erst nach dem Zahnwechsel.
                              Müsste auch im Buch stehen .
                              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                              Kommentar


                                Hallo Kay! Ja gut möglich das es um diesen Impfstoff geht! Weiss den Namen nich mehr genau.Es wurde nur gesagt,das er genau so gut wie alle andern aber eben nur 1jahres-Zulassung hat....wat'n Blödsinn LG ela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X