Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    OT
    Das mag sein, aber nicht in unserer Nähe.
    Liebe Grüße Geli

    Kommentar


      #62
      ... in meiner Hundeschule musste ich bis jetzt noch nie den Impfpass zeigen!
      Allerdings soll mein Hund 1 - 2 mal pro Jahr in die Hundepension. Wir haben auch eine tolle in der Nähe, keine Zwingerhaltung, sondern Rudelhaltung.
      Jedoch verlangen die das volle Impfprogramm!
      Umso wichtiger ist mir, nicht jährlich zu impfen, sondern nur alle 3 Jahre und auch einen Tierarzt zu finden, der den 3-jährigen Eintrag macht!
      Liebe Grüße von Petra mit Dan

      Kommentar


        #63
        ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft und habe es gleich über´s Wochenende gelesen und bin begeistert. Ich habe schon lange nach so einem Buch gesucht, weil man doch sehr viele meinungen bekommt... Aber das Buch ist wirklich gut

        Lg Jessi und Leni

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          Vielen dank für die Info und den Tipp!
          Werde mir das Büchlein auch anschaffen!
          Gruß

          Kommentar


            #65
            Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
            Denn wenn ich meinem TA mit BARF oder Impfen nein danke komme, dann ist er nicht gerade begeistert...
            Anja
            Tja, so sieht mein TA das leider auch.

            Er ist gegen Rohfütterung. Denn wir Menschen bekommen ja schon
            Gammelfleisch, was bekommen dann erst unsere Hunde? Das war seine
            Antwort.

            Und zum Impfen, das muss jedes Jahr gemacht werden, am besten die
            5-7fache Imfpung ....

            Und eine Wurmkur alle 3 Monate.

            Also ich habe das schon mal leicht angesprochen und er hat eine komplett
            andere Meinung als ich .. wobei er auch sagte ... letztendlich entscheide
            ICH, was gemacht werden soll.

            Ich hoffe er meint das wirklich so, werde das beim nächsten Besuch dann
            ihm so mitteilen ... sonst muss ich mir einen anderen TA suchen, was ich
            sehr ungerne tun möchte.
            ______________________________
            freundliche Grüße die *Nette*

            Kommentar


              #66
              Ich bin ganz entsetzt beim durchlesen ich wußte gar nicht das es Hundeschulen gibt die die jährliche Impfung verlangen hab ich noch nie gehört also klar als Welpe die Grundimpfung verlange ich auch aber alles andere ist Sache des Besitzeres .Ich laufe mit meiner Hündin Prüfungen in Vereinen und auch da wird nur die dreijährige Tollwutimpfung verlangt.Ich finde es gibt auch immer mehr Tierärzte die nichts gegen barfen haben auch bei mir in der Schule sind einige die barfen auch den Welpen schon so wie ich meine Hündin auch ,auf dauer kommen Tierärzte auch nicht drum hin sich damit zu beschäftigen
              Liebe Grüße
              Marlies und Indra

              Kommentar


                #67
                Hätte ich dieses Buch vorher in den Händen gehabt, wäre meiner Hündin wohl einiges erspart geblieben. Nun gut, jetzt lerne ich draus und werde gepflegt auf einiges verzichten.
                Dieses Buch sollte wirklich eine Pflichtlektüre für alle Hundehalter/Züchter sein!
                Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie uns damals immer nur mit dem allernötigsten belastet hat!
                Liebe Grüße von Kiki und Bentilein

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,
                  also wenn ich einen Gasthund habe, dann bitte ich lediglich deshalb um den Impfausweis, weil meine Kunden überall mit mir hingehen und wenn eine gültige Tollwutimpfung da ist, kann ich halt auch zum wandern nach Tirol. Sonst muß ich im Land bleiben.
                  Aber eine jährliche Impfung kann ja niemand verlangen, nur eine gültige. Und wenn der TA eine gültigkeit für 3 Jahre einträgt, dann zählt eigentlich nur das.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    Hab's mir gerade bestellt. Bin schon gespannt.
                    Liebe Grüße Doris & Bagira

                    Kommentar


                      #70
                      Habe ich mir auch bestellt, müßte heute kommen und bin auch schon super gespannt auf das Buch !

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe seit ein paar Tagen das Buch " Hunde würden länger..." und bin jetzt schon am zweifeln was das Impfen angeht. Ich weiss noch nicht genug ob und wenn welche Impfung ich lasse oder mache. Sicher ist aber das ich gewaltig umdenken werde.
                        Liebe Grüße
                        Birgit

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn du noch nicht genau weißt, was und wie oft du impfen lassen möchtest, dann kauf dir das Buch, um das es in diesem Thread geht: "Haustiere impfen mit Verstand"

                          Es lohnt sich absolut und sollte tatsächlich Pflichtlektüre für jeden Tierbesitzer werden! http://www.cheyennevommoehnesee.de/T...hiv/les1_g.gif
                          Liebe Grüße Geli

                          Kommentar


                            #73
                            Naja ich habe meins noch nicht ganz durch aber der Trend geht wohl zum nicht impfen Weißt Du evt. wie es ist wenn man auf Ausstellungen geht ? Die wollen ja immer den Pass sehen dafür muss ja dann geimpft werden oder habe ich einen Denkfehler
                            Liebe Grüße
                            Birgit

                            Kommentar


                              #74
                              Richtig, wenn Du nicht impfst kannst Du Austellen vergessen
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Wuschelhunde Beitrag anzeigen
                                Naja ich habe meins noch nicht ganz durch aber der Trend geht wohl zum nicht impfen Weißt Du evt. wie es ist wenn man auf Ausstellungen geht ? Die wollen ja immer den Pass sehen dafür muss ja dann geimpft werden oder habe ich einen Denkfehler
                                dafür reicht aber TW mit 3 jahreseintrag
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X