Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteGabs denn wenigstens mal wieder eine Sichtung?
Ich hoffe nur, dass die bei dem schönen Wetter an Ostern in Massen durch die Gegend laufenden/radelnden Leuts die arme Cassie nicht total verstört haben und sie weiter weggelaufen ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Junimond Beitrag anzeigenJetzt mal eine direkte Frage an die Besitzerin:
Liegt es am Geld, dass noch kein Profi engeschaltet wurde? 'Frage deshalb, weil ich in deinem Fall eben einfach nicht das Geld hätte um einen Profi - Tierfänger zu engagieren. Und vielleicht geht es dir ja ebenso, aber du traust dich nicht, dies zu äußern.
lg
sabine
-
Ich habe bisher immer nur still mitgelesen und gehofft, dass es endlich ein Happy End gibt. Sie ist jetzt ja schon soooo lange unterwegs... ich drücke weiterhin ganz feste. Fühl dich gedrückt
-
Ich finds auch immer ganz schlimm keine Neuigkeiten zu lesen
Bitte, bitte, dass sie bald gefunden wird.
-
ich finds immer ganz schlimm hier reinzugucken-hoffe immer auf eine positive Nachrichtdas tut mir soooo leid Lissy
hier sind auch immer noch alle Daumen gedrückt
-
Gibt es etwas neues???
Daumen sind weiterhin ganz ganz feste gedrückt!!!
-
Ein Gast antworteteauch hier nochmal: wir drücken euch alle daumen und pfoten, dass sie schnellstmöglich wieder zu hause ist, auch wenn du schon lange suchst!
-
Zitat von Andybär Beitrag anzeigengenau darum geht es. Ein hund der so lang schon unterwegs ist, verstört ist, reagiert eben nicht mehr so wie er es vorher getan hat oder wie man es von ihm gewohnt war.
seh ich ganz genau so.
... ganz genau!!
man sollte auch einmal hinterfragen, wie zuverlässig die letzte "Sichtung" ist, bzw. als wie zuverlässig diese anzusehen ist.
-
Zitat von Junimond Beitrag anzeigenGrüße,
das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern dabei handelt es sich um Erfahrungen von Leuten die halt Erfahrung mit entlaufenen Hunden haben. Und zwar auch mit sehr ängstlichen Hunden oder eben Hunden die sehr lange Zeit auf sich alleine gestellt sind und sich dementsprechend völlig anders verhalten, als es sich ihre Besitzer vorstellen können.
Zitat von Junimond Beitrag anzeigensorry, aber mit solchen Vorschlägen ist nicht geholfen, denn bei einem Hund, der schon so lange unterwegs ist, wirst du mit diesen Sachen keinen Erfolg haben, sondern ganz im Gegenteil eher erreichen, dass er in Panik gerät und das Gebiet verläßt.
-
Zitat von Kaukase Beitrag anzeigenAls ich heute hier hereinschaute, dachte ich zuerst, Cassie wäre von ihren Menschen gesehen und gerufen worden und trotzdem weggelaufen. Aber dies fand ich nirgens als ich zurückging und in den Beiträgen suchte. Warum macht man einem Menschen die unnötige Angst, daß der Hund selbst bei Sichtung und Rufkontakt wegrennt. Das muß nicht sein.
das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern dabei handelt es sich um Erfahrungen von Leuten die halt Erfahrung mit entlaufenen Hunden haben. Und zwar auch mit sehr ängstlichen Hunden oder eben Hunden die sehr lange Zeit auf sich alleine gestellt sind und sich dementsprechend völlig anders verhalten, als es sich ihre Besitzer vorstellen können.
Falls sich inzwischen nichts getan hat, hätte ich noch einen Vorschlag.
Ich vermute, daß jetzt Osterferien sind. Das Wetter ist toll. Viele Leute sind unterwegs.
Vielleicht könnte ein lokaler Radiosender oder auch Plakate, die an vielen Plätzen ausgehängt werden die Menschen und vor allem die Kinder mit einem Finderlohn locken, nach dem Hund Ausschau zu halten. Man könnte auch bekanntgeben was sie am liebsten frißt und eventuell auch auf welche Worte sie kommt und gerne hört. Falls sie gerne spielt, könnte man sie auch mit einem Spiel locken und währenddessen mit dem Telefon Frauli informieren damit diese mit einem lekeren Willkommensgruß ihren Liebling wieder in die Arme schließen kann.
Jetzt mal eine direkte Frage an die Besitzerin:
Liegt es am Geld, dass noch kein Profi engeschaltet wurde? 'Frage deshalb, weil ich in deinem Fall eben einfach nicht das Geld hätte um einen Profi - Tierfänger zu engagieren. Und vielleicht geht es dir ja ebenso, aber du traust dich nicht, dies zu äußern.
lg
sabine
-
Soviel ich weiß, hat Lissy schon lange Kontakt mit Frank Weiskirchen. Lissy hat eine sehr enge liebevolle Verbindung zu Cassie, von Drill keine Spur.
Liebe Grüße