Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von coyote Beitrag anzeigen

    Und dann klopfte es an die Scheibe des Ladens und die Besitzerin der Hunde machte wüste Drohgesten in meine Richtung...
    Kenn ich... Aber ich werde nun auch wieder brutaler, weil ich keinen Bock habe, dass Aky noch zum Leinenpöbler wird, weil ständig Hunde in uns rein rennen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Mein Hund - Liebchen - hat sich null für die anderen Hunde interessiert und auch die anderen Hunde haben sich nicht die Bohne für meinen Hund interessiert, sondern NUR für mich. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Gruppe Menschen meinen Hund überhaupt gesehen haben, da mein Hund im Anbetracht der Gruppe der anderen Hunde einen 100 Meter Bogen geschlagen hat, MICH haben die Leute aber mal ganz bestimmt gesehen.

      Aber du zeigst mit deinem Geschriebenen deutlich, wie du im Umgang mit Hund und gehandicapten Menschen bist.


      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
      Sie hat erst, als die Gruppe passiert war, sich geäußert und ja, hätte sie ihren Hund angeleint, wäre es vermutlich anders gelaufen. Wie sollen Andere es wissen, das sie noch so unsicher ist. Immerhin ist sie unterwegs, also halbwegs fit.

      Mit Krücken laufen und vier Hunde beaufsichtigen, Klar warum nicht. Mehrmals schon getestet.

      Kommentar


        DU hattest noch niemals einen Trümmerbruch

        A) Muss jeder mit einem solchen Bruch vom ersten Tag an laufen und vom ersten Tag an meint, direkt nach der OP, wenn man wieder so wach ist, dass man aufstehen kann. Und diese Tatsache bestätigt NULL, dass man wieder halbwegs fit ist, was für ein Schwachsinn! Halbwegs fit, war ich nach 12 Wochen und auch da hätte mir bei ein bißchen zu großer Manipulation das Osteosynthese Material immer noch ausreißen können. Hast du ne Ahnung, was das für Schmerzen sind nach einem solchen Bruch, bzw. einer solchen OP? Wie das Bein aussieht? Wie sich innerhalb kürzester Zeit Muskeln und Sehne zurückbilden? Dass das Bein auf doppelte dicke anschwillt? Das alles andere am Körper zusätzlich durch die Mehrbelastung irre weh tut (Hüfte, Knie, Handgelenke, Schulter etc.)?

        B) wie ich bereits schrieb, diese Sorte Ignoranten hätte ihre Hunde nicht angeleint, wenn mein Hund angeleint gewesen wäre. Die haben mir im Nachhinein deutlich gesagt, dass die mein Handicap nicht die Bohne interessiert hat.

        C) Hast du eine Ahnung, was man noch Monate nach der OP für eine Angst hat, das was passiert? Ein Mal umknicken und es schießt ein Schmerz wie ein Stromschlag durchs Bein und danach der vorsichtige Versuch, ob man das Bein noch bewegen kann, ob noch alles da ist, wo es hingehört etc. Da braucht man solche Ignoranten Vollidioten wie beschriebene überhaupt nicht.

        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
        Sie hat erst, als die Gruppe passiert war, sich geäußert und ja, hätte sie ihren Hund angeleint, wäre es vermutlich anders gelaufen. Wie sollen Andere es wissen, das sie noch so unsicher ist. Immerhin ist sie unterwegs, also halbwegs fit.

        Mit Krücken laufen und vier Hunde beaufsichtigen, Klar warum nicht. Mehrmals schon getestet.

        Kommentar


          Ich neige nicht zum Selbstmitleid, stimmt
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
            Ich neige nicht zum Selbstmitleid, stimmt
            aber ich zu Umsicht und Rücksichtsnahme. Meine Hunde dürfen zu gar keinen anderen Menschen und schon gar nicht zu Behinderten und da ist es mir völlig egal warum ein Mensch an Krücken läuft, denn das tut er mit Sicherheit nicht weil er so sicher auf den Beinen ist
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              Ich kann nicht erwarten, das das was ich tue auch andere tun

              Ich habe nur gelernt, mit den Menschen zu sprechen und wenn ich gebeten hatte, das sie die Hunde bitte nicht zu mir heranlassen, wurde es gemacht. Einfach so
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar





                Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                Ich neige nicht zum Selbstmitleid, stimmt

                Kommentar


                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                  Ich habe nur gelernt, mit den Menschen zu sprechen und wenn ich gebeten hatte, das sie die Hunde bitte nicht zu mir heranlassen, wurde es gemacht. Einfach so
                  Schön, wenn das funktioniert. Hier ist das nicht so.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    In München, Heidelberg und Berlin hat es immer funktioniert

                    Wie oft wird einem gesagt, hättest doch was gesagt, ich hätte es doch gemacht Komunikation ist alles
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      [quote=bigbossi;2808808]In München, Heidelberg und Berlin hat es immer funktioniert
                      quote]

                      Ich wander aus Kiel ab. Scheint ja ein Problem zu sein, dass nur hier auftritt.
                      Dieser Thread beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Problem, dass andere Leute nicht auf Kommunikation reagieren.

                      "Ich möchte bitte keinen Hundekontakt"
                      ...."Aber ihrer wedelt doch mit dem Schwanz!"
                      ...."Dann gehen Sie nicht hierher!"
                      ...."Wieso denn? Meiner tut nichts!"
                      ...."Ist Ihrer gefährlich?"

                      "Holen Sie ihren Hund hier weg!"
                      ...."Der will doch nur spielen!"
                      ...."Wenn du nicht weißt, wie man einen Hund verjagt solltest du keinen haben!"
                      ...."+-+" (Ignoranz)

                      Ich erwarte von meinen Mitmenschen ein Mindestmaß an Rücksichtnahme, und dazu gehört in meinen Augen (unter anderem!!!) den Hund nicht zu jemandem rennen zu lassen, der an Krücken geht. Uns sind heute etwa 5 Jogger entgegen gekommen, und auch wenn die alle recht fit wirkten- wir haben die Hunde trotzdem ins Fuß geholt, bis die Jogger vorbei waren. Einfach weil das zu einem friedlichen und netten Miteinander gehört.

                      Und mit Selbstmitleid hat das wenig zu tun.
                      Ich kann die Panik seeeeeehr gut nachvollziehen, kann doch jede kleinste falsche Belastung den SuperGAU auslösen. Und vor die Tür muss man so oder so, sei es zum Arztbesuch, einkaufen, Physio- soll man IMMER damit rechnen, von fremden Hunden angesprungen zu werden, weil alles andere selbstmitleidig wäre?
                      Das finde ich ziemlich hart.
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        wir wohnen hier zum Glück gleich am Waldrand und dieser ist sehr einsam. Manchmal gehen wir zu zweit mit 6 freilaufenden Hunden spazieren und begegnen niemanden. Dafür habe ich immer Probleme weil ich meist mit dem Auto irgendwo hinfahre, damit meine Hunde überhaupt mal unter Hunde kommen. Finde die Stadthunde immer super sozialisiert ( natürlich gibt es überall ausnahmen ).
                        Ich leider hier eher an Hundemangel als an unmöglichen Hundehaltern und Hunden.
                        LG Natascha

                        Kommentar


                          Du liest offenbar immer nur das, was du lesen willst. Ich sprach die Leute nicht zuvor an (dieses anbrüllen auf 50 Meter Entfernung ist nicht so meins....), als ich sie dann ansprach, als die auf meiner Höhe waren, kamen KOmmentare, die klar bestätigt haben, das jedewedes auf Entfernung "zurufen" nichts gebracht hätte. By the way mag ich es nicht, andere Leute, bzw. deren Hunde zu stigmatisieren, indem ich mit zuvor dem Besitzer zuzurufen, den Hund anzuleinen, dass der Hund nicht sozialisiert bzw. erzogen ist. Ich setze eher voraus, DASS der andere Hund erzogen ist, in einer normalen Art und Weise auf meinen Hund zugeht und auch auf mich, sprich weder Hund noch Menschen belästigt. Soll heißen, ich gehe lieber positiv davon aus, dass die Hunde nett sind, als diese als assozial im Vorfeld zu stigmatisieren. Ich kann da kein Fehlverhalten meinerseits feststellen. Mein Hund kam auch zu keiner Zeit auf die Idee einen Menschen, oder anderen Hund mit übern Haufen rennen, oder was weiß ich, zu belästigen.

                          Das hat sie aber auch nicht von Anfang an so gemacht, da habe ich bereits im Alter von 7 Wochen drauf hin geaebeitet, sprich erzogen, dass mein Hund sich so verhält. Und ich denke, das kann auch jeder andere schaffen. Ich erwarte von meinem Hund - und auch von jedem anderen Hund - ein ordentlicher Sozialpartner zu sein, der nix und Niemanden auf dieser Welt stört oder belästigt. Und so erwarte ich auch von anderen Hunden und dessen Besitzern behandelt zu werden. Ist auch nix unrealistisches, oder unerfüllbares, kann jeder Hundebesitzer bei seinem Hund auch schaffen.

                          Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                          In München, Heidelberg und Berlin hat es immer funktioniert

                          Wie oft wird einem gesagt, hättest doch was gesagt, ich hätte es doch gemacht Komunikation ist alles

                          Kommentar


                            Um mal was Positives zu schreiben:

                            Bei mir hat sich gestern eine andere Hundehalterin bedankt, weil ich meinen Hund ins Fuß genommen hab, als sie ihren angeleint hat .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                              In München, Heidelberg und Berlin hat es immer funktioniert
                              Wenn ich hier (in Berlin!) mitten in der Stadt jemanden darum bitte, seinen Hund anzuleinen, scheitert es bei min. 50 % der Leute daran, dass der Hund absolut nicht hört und sie rufen können, bis sie schwarz werden.

                              Von ca. 20 % darf ich mir dann pampige Antworten anhören wie "Wieso?! Lein du deinen Hund doch ab!" - Ja nee, ist klar.

                              Im Park werden Hunde irgendwie grundsätzlich nicht abgerufen. Hab das Gefühl, das ist quasi der Freifahrtschein für viele Hundehalter.
                              Liebe Grüße

                              Vivien & Novia Sweet

                              Kommentar


                                Das is mal was seltenes, normal wäre doch eigentlich gewesen, dass sie dich noch angepöbelt hätte, weil du deinen Hund "nur" bei Fuß und nicht an die Leine genommen hast. So kenn ich das zumindest.

                                Und wenn ich dann sage, aber mein Hund wagt sich bei Kommando Fuß ganz sicher nicht, das von selber aufzulösen und näher dran als bei Fuß, kann mein Hund ja nicht bei mir laufen, dann bekomme ich regulär noch ein paar weitere saublöde Kommentare.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X