Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da fällt mir leider noch ein Vorfall ein als ich mit meiner Mama und mit den beiden Hunden in der Heide war. Hund kommt entgegen, es werden unsere beiden angeleint. Der andere Hund (ein Windhund) wird nicht angeleint und auf den Hinweis das unser Großer nicht mit allen Rüden verträglich ist, kam die Antwort:"Meinem passiert nix, der ist so schnell und wendig." Ende vom Lied war ein übel gelaunter 34 kg Hund und meine genervte Mama weil der Windhund um die beiden herumtanzte. Die Dame sagte dann nur:" Dann geh ich mal weiter, er kommt dann gleich mit, angeleint bekomm ich ihn jetzt eh nicht..." Da fehlen mir die Worte.Ich muss immer dazu sagen, unser Großer hat überhaupt kein Problem aneinander vorbei zugehen,da bleibt er völlig entspannt. Und gerade weil ich das weiß, ärgert es mich umso mehr, das andere Hunde einfach so an ihm rumschnüffeln dürfen sollen. Bei Hündinnen und gegenseitigem Einverständnis der Hundeführer ist es doch toll wenn miteinander gespielt werden kann, aber so? Meine eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird.
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
      demonstrativ auch angeleint als die anderen fremden Hunde in Sicht kamen. Es waren also Meine beiden angeleint und vor allem beide bei mir, bei Fuß bzw. bei Hand also einer rechts und einer links von mir. Ich bin auch extra ein Stück auf den Rasenstreifen ausgewichen, aber so,dass man uns sehr gut sehen konnte.
      Das manche Hundeführer sich schon keine Gedanken um den Gegenüber machen hab ich inzwischen gelernt, aber was mir nicht in den Kopf will, dass die nicht auch mal an die Sicherheit ihres eigenen Hundes denken.
      das ist etwas, das ich wohl auch NIE verstehen werde!

      ich bin derzeit nicht einfach nur mit zwei kleinen unterwegs.
      die madam ist nun zwischen 15 udn 16 j. alt.
      da ist kaputtes vorderbein, arthrosen,spondylosen, latenter bandscheibenvorfall, herzkrank, LM+ und epileptikerin.
      der herr terrier ist etwa gut 10j alt und wurde im nov. (unverschuldet) bös gebissen. kehlbiss, also tötungsabsicht. da hat der ein trauma wegbekommen.

      jetzt macht es mal erst so richtig spass, anderen zu begegnen!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
        Würdet ihr auf die Idee kommen, euch mit eurem Hund frontal und schnurstracks diesem Jogger zu nähern, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Hund IM Jogger das lustig findet?

        http://img205.imageshack.us/img205/6066/dsc2005b.jpg

        Ne? Ich auch nicht! Trotzdem passiert es ständig. (Bei Leuten, die Leo als Hund erkannt haben...)

        Die dussligste Bemerkung kam gestern von einer Frau, die sich - bereits dicht mit Fiffi an uns vorbeigelaufen - noch mal umdrehte und mit Leo laut schimpfte (!!!). "Du brauchst doch jetzt wohl nicht knurren! Meiner knurrt ja schließlich auch nicht!"

        Ich sah sie verwundert an und mein "Mann, ist die doof!" kam mir so schnell über die Lippen, wie die Worte meine Hirnsynapsen streiften... Da klappte ihre Kinnlade runter. Ruhe war. Schön.
        Ich glaub da wär mir noch was ganz anderes eingefallen...ich finde es ja schon bescheuert wenn Leute ihren Hund an den geschlossenen Anhänger mit Hund drin laufen lassen. Oder ihn unbedingt direkt ansprechen müssen wenn man z. B. an den Schranken wartet.

        Aber das mit Leo toppt das um Längen...
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          ich muss ehrlich sagen dass ich mit meinem Hund wenn mit ein Hund im Jogger entgegen kommt nicht extra einen Bogen machen würde. Ich würde dem Jogger wie jedem genug Platz lassen und meinen Hund nah bei mir führen. Aber das ist egal ob es Radfahrer, Jogger oder angeleinte Hunde (im Jogger) sind...

          Kommentar


            Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
            ich muss ehrlich sagen dass ich mit meinem Hund wenn mit ein Hund im Jogger entgegen kommt nicht extra einen Bogen machen würde. Ich würde dem Jogger wie jedem genug Platz lassen und meinen Hund nah bei mir führen. Aber das ist egal ob es Radfahrer, Jogger oder angeleinte Hunde (im Jogger) sind...

            Sehe ich auch so.
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
              ich muss ehrlich sagen dass ich mit meinem Hund wenn mit ein Hund im Jogger entgegen kommt nicht extra einen Bogen machen würde. Ich würde dem Jogger wie jedem genug Platz lassen und meinen Hund nah bei mir führen. Aber das ist egal ob es Radfahrer, Jogger oder angeleinte Hunde (im Jogger) sind...
              Hallo "Tekira Sunshine" (Wie heißt du?)

              Genug Platz ist alles, was ich erwarte - nebst einem Hund, der dicht bei seinem Menschen läuft und nicht frontal auf Leos Schnauze zusteuert, möglichst an ausgefahrener Flexi....

              Auf einem Gehweg KANN man keinen Bogen laufen, es sei denn, man möchte auf die befahrene Straße springen. Wenn es genug Platz geben würde, liefe ich die Bögen selbst.
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

              Kommentar


                Ich heisse Lisa

                Kommentar


                  Ich muß mich heute in die Reihe der unmöglichen Hundehalter einreihen. Und ärgere mich so masslos; sowohl über mich als auch Herrn Hund. Wir haben im Vorgarten keinen Zaun sondern nur eine Hecke. Und Herr Hund ist heute erstmalig, seit wir hier wohnen, durch die Hecke gegangen und fing Stunk mit einem seiner "Lieblingsrüden" an. Mitten auf der Straße und ärgerlicher Weise auch noch zu einem Zeitpunkt, zu dem ich wirklich nur noch eben den Müll weg gebracht habe und 10 Sekunden später mit Herrn Hund im Haus verschwunden wäre. Er hat den Kürzeren gezogen und da er partout die Ohren auf Durchzug gestellt hatte, weil er so mit Kerle-Angelegenheiten beschäftigt war, mußte ich ihn dann auch noch am Fell im Nacken - laut quieckend - nach Hause ziehen, weil von oben und unten Autos kamen.
                  Ich finde so etwas total furchtbar und habe mich mehrfach entschuldigt. Und selbstverständlich auch nachgefragt, ob irgendetwas passiert ist. Ist GsD nicht, Herr Hund ist nur provokativ und legt es nicht auf Beschädigung an, er zieht aber auch schnell den Schwanz ein, wenn er Gegenwind bekommt. Aber die ganze Situation war trotzdem furchtbar. Sowas brauche ich wirklich nicht.

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
                    Ich finde so etwas total furchtbar und habe mich mehrfach entschuldigt.

                    Womit du dich schonmal massiv von "unmöglichen Hundehaltern" abgrenzt.
                    Sowas kann natürlich passieren, ich glaube fast jedem geht der Hund mal durch die Lappen- aber dann muss man hinterher auch dazu stehen und Schadensbegrenzung betreiben. Solange das passiert habe ich kein Problem damit, wenn mir mal ein Hund ins Training rennt.
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      Du bist doch, nur weil dir das passiert, kein unmöglicher Halter... wir dürfen nicht vergessen, dass wir Tiere haben... und keine Maschinen...

                      Kommentar


                        Hallo Martina,

                        ich kann sehr gut nachempfinden, wie's jetzt in dir brodelt. Mir ist letztes Jahr ähnliches passiert, da ist es aber leider NICHT glimpflich abgelaufen. Aisha hat das Fell ihrer "Feindin" gelocht

                        Ich hab mir die schlimmsten Vorwürfe gemacht und mich wochenlang selbst zermartert.
                        LG Michi + Schäfine Aisha

                        Schlimmer geht immer

                        Kommentar


                          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                          Würdet ihr auf die Idee kommen, euch mit eurem Hund frontal und schnurstracks diesem Jogger zu nähern, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Hund IM Jogger das lustig findet?

                          http://img205.imageshack.us/img205/6066/dsc2005b.jpg

                          Ne? Ich auch nicht! Trotzdem passiert es ständig. (Bei Leuten, die Leo als Hund erkannt haben...)

                          Die dussligste Bemerkung kam gestern von einer Frau, die sich - bereits dicht mit Fiffi an uns vorbeigelaufen - noch mal umdrehte und mit Leo laut schimpfte (!!!). "Du brauchst doch jetzt wohl nicht knurren! Meiner knurrt ja schließlich auch nicht!"

                          Ich sah sie verwundert an und mein "Mann, ist die doof!" kam mir so schnell über die Lippen, wie die Worte meine Hirnsynapsen streiften... Da klappte ihre Kinnlade runter. Ruhe war. Schön.


                          Ich kenne jemanden, die würde ihren Hund noch herbeirufen, damit er mal einen Blick in den Jogger werfen und Hallo sagen kann, damit der arme Hund im Jogger auch mal etwas Kontakt hat.......
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                            Womit du dich schonmal massiv von "unmöglichen Hundehaltern" abgrenzt.
                            seh ich genauso!!

                            Kommentar


                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Ich kenne jemanden, die würde ihren Hund noch herbeirufen, damit er mal einen Blick in den Jogger werfen und Hallo sagen kann, damit der arme Hund im Jogger auch mal etwas Kontakt hat.......
                              Oh Mann, Anne, dann weiß ich ja, was uns in Zukunft blühen kann.... (Mit Lara blieben uns solche "Chancen" auf zusätzlichen Sozialkontakt erspart...)
                              Liebe Grüße,
                              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                              Kommentar


                                Danke für eure seelische Unterstützung.

                                Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
                                ich kann sehr gut nachempfinden, wie's jetzt in dir brodelt. Mir ist letztes Jahr ähnliches passiert, da ist es aber leider NICHT glimpflich abgelaufen. Aisha hat das Fell ihrer "Feindin" gelocht

                                Ich hab mir die schlimmsten Vorwürfe gemacht und mich wochenlang selbst zermartert.
                                Dazu neige ich leider auch immer. Herr Hund hat es schon längst vergessen und ich grübele wochenlang darüber, wie ich es hätte vermeiden können. Hätte ich nur 1 Sekunde früher die Situation erfaßt, hätte, hätte, hätte..... Fairerweise muß ich Herrn Hund zugestehen, daß die Luft hier momentan extrem hormonbelastet ist. Zuviele Östrogene und zuviel Testosteron. Ich bin nur froh, daß die Hundehalterin so geistesgewärtig war und die Leine fallen gelassen hat und in dem Moment eben kein Auto vorbei kam. Trotzdem wurmt es mich ungeheuer und nagt an mir.
                                LG
                                Martina
                                Liebe Grüße
                                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X