Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
    jo - und ich sehe noch den *Größenunterschied*.... wenn dann doch was passiert ist "der Große" immer schuld.....
    ... auf solchen Stress habe ich keinen Nerv.... und versuche dem gleich aus dem Wege zu gehen.....
    Größe- und ja nun leider inzwischen auch Rasse.
    Wenns doch mal schief gehen sollte- Laika hat sicherlich keine guten Karten in Sachen Schuld.

    Daher bin ich auch eher überbesorgt...
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

    Kommentar


      Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
      jo - und ich sehe noch den *Größenunterschied*.... wenn dann doch was passiert ist "der Große" immer schuld.....
      ... auf solchen Stress habe ich keinen Nerv.... und versuche dem gleich aus dem Wege zu gehen.....
      das Problem haben wir hier. Die überwiegende Anzahl der Hunde sind klein und hauen schon ab wenn ein Neufibaby kommt Das war in Hessen erheblich besser und Sam und Gustav konnten/können viel besser mit Artgenossen umgehen als Linus, der eigentlich nur gelernt hat, dass er größer und stärker ist, was ja auch stimmt. Deshalb suche ich wirklich einen souveränen Rüden der meinem Kleinen mal deutlich sagt wo es langgeht. Leider ist Gustav viel zu lieb für eine klare Erziehungsmaßnahme.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
        das Problem haben wir hier. Die überwiegende Anzahl der Hunde sind klein und hauen schon ab wenn ein Neufibaby kommt Das war in Hessen erheblich besser und Sam und Gustav konnten/können viel besser mit Artgenossen umgehen als Linus, der eigentlich nur gelernt hat, dass er größer und stärker ist, was ja auch stimmt. Deshalb suche ich wirklich einen souveränen Rüden der meinem Kleinen mal deutlich sagt wo es langgeht. Leider ist Gustav viel zu lieb für eine klare Erziehungsmaßnahme.
        So ganz allmählich dämmert's mir... Wir leben einfach alle in der falschen Region!

        Hier würde Linus genügend Rüden treffen, die ihm zeigen, wo der Hammer hängt, die Verrückten hier hätten Respekt vor drei Neufundländern - und Lara liebt kleine Hunde. Tauschen? (2. Versuch, eine neue Bleibe zu finden, wenn Sabine schon nichts mehr frei hat )
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          Da empfehle ich den DSH-Rüden meines Bekannten... einfach nur cool... und nicht übertrieben...

          Kommentar


            Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
            So ganz allmählich dämmert's mir... Wir leben einfach alle in der falschen Region!
            Sagte ich dir das nicht schon mal...

            Kommentar


              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
              (2. Versuch, eine neue Bleibe zu finden, wenn Sabine schon nichts mehr frei hat )
              Man könnte dir ja ne Wohnung außerhalb meiner 4 Wände besorgen ...

              Kommentar


                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Man könnte dir ja ne Wohnung außerhalb meiner 4 Wände besorgen ...
                Glaub mir, wäre ich nicht beruflich an diesen Ort getackert, wäre ich vor allem meiner Hunde, aber auch meiner Nerven zuliebe schon längst umgezogen - derart unerträglich empfinde ich die Situation hier. Und ich mag die Gegend wirklich...
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  Ja, hab das schon gemerkt...

                  Kommentar


                    Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                    Ich hmeine das jetzt nicht so, dass ich deine Aussage schlecht machen will oder so, wirklich.
                    Mir persönlich stellt sich nur immer die Frage- wo hört "hund sein" auf, wo fängt "die regeln das schon allein" an?
                    Einerseits wollen wir, dass der Halter seinen Hund nicht "alles regeln lässt", andererseits beschweren wir uns, dass die Hunde zuwenig regeln dürfen.

                    Ich finde das wirklich schwer!
                    Kann ich voll verstehen Ich meine auch nur, dass so etwas nunmal vorkommen kann, und dass man - sofern es nur vereinzelt ist und nicht alltäglich wird - damit umgehen können sollte. Speziell, wenn es sich eben aus dem Spiel heraus entwickelt. Ich lasse Tara, speziell wenn sie pöbelt, auch nicht (mehr) einfach zu jedem Hund hinrennen, 'weil die das ja unter sich ausmachen können'. Früher war ich aber nicht immer schnell genug bzw. Fräulein noch nicht gehorsam genug - allerdings kannte ich die HH bei uns auf dem Dorf auch fast alle und wusste sie und deren Hunde einzuschätzen. Da war's dann kein Drama, und wenn Madame dann zu frech wurde, wurde sie eben souverän in ihre Schranken gewiesen. Auf der Ecke wo ich jetzt wohne ist die Dichte an souveränen und gut sozialisierten Hunden leider geringer - hier überwiegen übervorsichtige Omas mit zickigen 'Teppichzecken' (nicht falsch verstehen, ich mag kleine Hunde eigenlich auch ganz gerne) und schlecht erzogene größere Hunde, die angeleint bleiben müssen, weil sie sonst Kinder, andere Hunde oder Enten fressen würden. Ist wohl leider immer so - wo mehr Menschen, da auch mehr Pappnasen. Warum sollte es bei Hunden anders sein ...
                    "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                    Dorothy Nevill

                    Kommentar


                      Ich glaub, ich muß mal ne Rundreise machen.....

                      Festus neigt ein wenig zum Beschützen - wenn er in einer Hundegruppe unterwegs ist, fängt er fremde Hunde gerne ab, bevor die zu den anderen seiner Gruppe dürfen.

                      Wäre für Lara und Leo ja perfekt*g*

                      Mein Riesenbaby ist jetzt nicht so wirklich der supersouveränste, finde ich. Aber er ist selbstbewußt genug, um diverse Frechheiten auch mal zu ignorieren und wenn es sein muß, deckelt er auch nen wesentlich größeren Rüden.

                      Großmäuler foppt er gerne mal, indem er sie ärgert, bis sie sauer werden und haut dann ab - fang mich doch...;-)

                      Ich glaube, mit Linus würde er sich prächtig verstehen...;-)
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Dich würde ich gerne kennenlernen... und mit Schäfis können meine Hunde ja am Besten umgehen

                        Kommentar


                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Festus neigt ein wenig zum Beschützen - wenn er in einer Hundegruppe unterwegs ist, fängt er fremde Hunde gerne ab, bevor die zu den anderen seiner Gruppe dürfen.
                          Wäre für Lara und Leo ja perfekt*g*
                          JA!!! Genau so einen großen souveränen Rüden hätte ich für meine Hunde gerne als Freund und Beschützer! Wann kommt ihr?
                          Liebe Grüße,
                          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                          Kommentar


                            Aber er ist selbstbewußt genug, um diverse Frechheiten auch mal zu ignorieren und wenn es sein muß, deckelt er auch nen wesentlich größeren Rüden.
                            Ignorieren funktioniert bei Linus überhaupt nicht
                            Großmäuler foppt er gerne mal, indem er sie ärgert, bis sie sauer werden und haut dann ab - fang mich doch...;-)
                            Linus ist zwar für einen Neufi sehr schnell, aber ein Schäfi ist bestimmt viel schneller und wendiger. Da hätte klein Großkotz ne Aufgabe
                            Ich glaube, mit Linus würde er sich prächtig verstehen...;-)
                            I have a Dream....
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              Ich hoffe, ich darf mir mal kurz Luft machen....

                              Da fängt die Hundebegegnung schon an, dass das Herrchen sagt: "Oh, warten Sie mal hier, ich pfeif mal nach meinem Hund, ich weiß aber nicht ob er folgt"....ohja...er folgte...rannte an Herrchen vorbei, fixierte Murphy schnell (der meinte dann auch noch, dass er hinter mir stehend knurren muss) und schon gings los....

                              "Wissen Sie, der Hund gehört meiner Tochter"

                              Ende der Geschichte war, dass einmal die Schnalle am Geschirr kaputt ist und wir eine Stunde beim TA waren, der Kleine jetzt 2 Tackernadeln an der Seite hat und er jetzt nach ein paar Rescuetropfen etwas zur Ruhe kommt.

                              Immerhin hat er mir gleich seine Visitenkarte gegeben wegen evtl. anfallender Kosten....

                              Aber immerhin...die ersten 15 Monate haben wir ohne jegliche Beißereien überstanden
                              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                              Kommentar


                                Wir hatten am Samstag eine "tolle" Begegnung.
                                War mit ner Freundin und Ihrem Hund Cachen, und von vorne kommt ein Mann mit fetter Labradorhündin entgegen. Da ich keine Lust hatte, auf irgendwelches gezicke, hab ich Kira auf den Arm genommen, denn man hat schon gesehen, das der Hund macht was er will. Freundin blieb weiter vorne, und Ihre Hund und Schlabrador nahmen Kontakt auf. Sie sagte noch zu dem Typen, das er den Hund nicht zu mir kommen lassen soll. Er lief weiter, und was passierte? Genau. Hund kam zu uns. Fly unten an der Leine is ja eh kein Problem. Ausser das die halt wieder vor Freude rumhüpfte wie ein Gummiball.
                                Statt das der Typ dann einfach mal weitergeht... neeeeein. Der muss stehen bleiben, und mir erklären das sein Hund weggeht, wenn er angezickt wird.
                                Unterdessen sprang der Hund ständig an mir hoch und probierte an Kira zu kommen, die erstaunlich ruhig war. Normalerweise knurrt und droht sie dann.
                                Hätte ich sie runter gelassen, hätte der Hund vermutlich eine "Ansage" bekommen...
                                Aber eben genau das will ich ja nicht. Denn sie soll lernen, das ich das Regel. Was natürlich wunderbar funktioniert, wenn der Fremde Köter an mir rumklettert.

                                Muss sowas sein?
                                Heeerr schmeiß Hirn vom Himmel...
                                lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X