Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt halt meines Wissens keinen Sammelbegriff für doofe große Hunde, Tut-nixe schließt ja alle mit ein.
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      Ja wir können gern einen kreieren, hab damit kein Problem.

      Kann auch damit leben, dass Labbis/Retriever im allgemein gern der Erzfeind sind... Weil es eben so ist!
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Schon komisch, ich habe den Begriff "Fußhupe" erst hier im Forum kennengelernt. Und zwar als liebevolle Beschreibung von Leuten, die kleine bis sehr kleine Hunde haben und sie eben scherzhaft so nennen.
        Und genau in dem Sinne verwende ich es auch, keineswegs als Schimpfwort. Bei unerzogenen nervigen Hunden fallen mir da doch ganz andere Begriffe ein...
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          Man kann auch einfach mal bei HUND bleiben, ohne irgendwelchen abfälligen Be und Umschreibungen.
          Ich habe HUNDE und keine Fußhupen, keine Katzen, Meerschweine, Ratten, Teppichporschen und was es nicht alles für nette Bezeichnungen gibt.

          Wisster... mit nem kleinen Hund, hat man generell sowieso die Arschkarte. "Ist doch kein Hund" "Hund fängt ab Kniehoch an" bla bla bla.
          Irgendwann hat man auf sowas keinen Bock mehr.

          Du wirst sowieso nicht ernstgenommen, wenn du einen kleinen Hund hast. Scheiß egal wie super und toll der erzogen ist, ist ja dann die "Ausnahme..." alle anderen sind aber so und so und überhaupt.. Und das ist einfach nur traurig. Und das machen so "nette" Beschreibungen auch nicht besser.
          lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

          Kommentar


            Kleine unerzogene größenwahnsinnige Kläffer mit unfähigen Besitzern=Fusshupen

            Und meine Hunde sind auch manchmal Viehzeugs, Mistviecher oder Kuschelmonster und wenn Du da ein Problem mit hast, dann lese doch einfach drüber weg.

            DU PERSÖNLICH bist doch garnicht gemeint, also zieh Dir nicht den Schuh an.

            Liebe Grüße
            Andrea
            mit Brandy und Rusty
            Mit lieben Grüßen
            Andrea
            mit Brandy und Rusty im Herzen

            Kommentar


              Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen

              DU PERSÖNLICH bist doch garnicht gemeint, also zieh Dir nicht den Schuh an.
              Jup, so seh ich das auch. Wenn ich mir jeden Kommentar hier zu Herzen nehmen würde, der ansatzweise meinen Lebensbereich berührt... oweh...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen
                Kleine unerzogene größenwahnsinnige Kläffer mit unfähigen Besitzern=Fusshupen
                Nein. Fußhupe = es hupt, wenn man DRAUFTRITT

                Warum ist es nicht möglich, auf ein persönliches Empfinden eines Users Rücksicht zu nehmen?
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                  Nein. Fußhupe = es hupt, wenn man DRAUFTRITT

                  Warum ist es nicht möglich, auf ein persönliches Empfinden eines Users Rücksicht zu nehmen?
                  Weil es wie gesagt oft keine Absicht ist, sondern eben bei den Emotionen die manchmal hoch kommen raus rutscht.

                  Ich nehme gern darauf Rücksicht, nur bin ich nicht alle.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Ich schreib auch nicht Sch...köter, Riesenmistvieh oder ähnliches aus Emotion. Man kann sich auch einigermaßen im Griff haben, wenn man öffentlich schreibt. "Fußhupen" sind fühlende Wesen, auf die man NICHT tritt, weil es ihnen Schmerzen bereiten würde und sie deshalb "hupen", also quietschen würden. Ich kann ehrlich den "Scherz" dieser Bezeichnung nicht ansatzweise nachvollziehen.

                    Wenn es um Verordnungen geht, soll Hund = Hund sein und soll gleiches Recht für alle gelten. Komisch, dass das ausgerechnet in der alltäglichen Hundehalterwelt dann plötzlich nicht mehr gilt. Ich kenne übrigens mehr unerzogene, gefährliche Großhunde als Kleinhunde. Dass die "meisten" Kleinhunde (und Großhunde!) nicht erzogen sind, ist einfach nicht wahr. Die meisten Hunde sind doch ganz nett, egal welche Größe.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      Wenn jemand daran interessiert ist,mit einem schier unerschöpflichen Vorrat an mehr oder weniger originellen bis saublöden Sprüchen über die Größe eines Hundes konfrontiert zu werden,leihe er sich eine Deutsche Dogge aus und besuche damit eine Fußgänger-Zone!

                      Ja,und? - Wenn ich mir sowas nun auch noch zu Herzen nehmen wollte...
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        Andrea, ich denke, es geht darum, dass hier "aufgeklärte" (mehr oder weniger tolerante...) Hundehalter untereinander diese abwertenden Bezeichnungen nutzen.

                        Saublöde Sprüche kenne ich auch und nehme sie mir nicht zu Herzen. Aber die meisten Leute sind doch sehr freundlich und interessiert, da mach ich mir nix aus wenigen. Aber ich würde mir zumindest hier im Forum wünschen, dass auch mal darüber nachgedacht wird, besonders wenn jemand darauf hinweist, dass ihn diese Bezeichnung verletzt.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          Es tut mir echt leid dass ich weder meinen Fotoapparat dabei hatte um Fotos zu machen und dann im Netz nach der Rasse zu googeln noch die Frau gefragt habe welche Rasse es denn sei und einen Zollstock hatte ich auch nicht dabei....
                          Echt blöde also ich schreibe dann nur noch hier wenn ich vorher alle Details weiss und dummerweise ist das gerade bei solchen Hundebegegnungen äusserst schwierig...

                          Im übrigen guckt Euch mal den Threadtitel an:
                          Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?
                          Da ist doch völlig klar das das Situationen sind wo man sich geärgert hat und da gehört eben auch die entsprechende Ausdrucksweise dazu.

                          Aber ich mache mal nen Vorschlag:
                          Du kreirst einen Fragebogen zum ankreuzen um die Situation zu beschreiben, dann lässt Du halt nur die Begriffe drin die keinem wehtun.

                          Achja und bitte gibt mir mal ein Beispiel anhand meines letzten Beitrags wie Du die Episode schreiben würdest ohne jemand auf die Füsse zu treten.
                          Ich bin ja lernfähig.

                          Liebe Grüße
                          Andrea
                          mit Brandy und Rusty
                          Mit lieben Grüßen
                          Andrea
                          mit Brandy und Rusty im Herzen

                          Kommentar


                            Den Vorschlag hat Melli bereits gemacht, nämlich einfach mit der Bezeichnung "(kleiner) HUND". Und es geht nicht darum, dass man seinem Ärger nicht Ausdruck verleihen darf, sondern darum, WIE man es tut. Wie überall im Leben. Ich kann (und MUSS) jedenfalls Kritik üben oder mich aufregen, ohne den anderen abzuwerten oder zu beleidigen.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              @Wembley: Danke! Dachte schon ich drück mich so unverständlich aus...

                              @ReezaJBar: Warum nicht einfach kleiner Hund? Reicht das nicht als Beschreibung? Da brauchste weder ein Rassenlexikon, noch einen Fotoapperat zu
                              lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                              Kommentar


                                Naja ich bemühe mich ja schon immer um eine neutrale Beschreibung...

                                Aber kleiner Kläffer, naja das beschreibt nur das Wesen des begegneten Hundes näher.
                                Genauso wie Pöbler oder Ähnliches.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X