Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute wieder, mir stand echt der Mund offen.
    Vorgeschichte:
    Ich war mit einer Freundin zusammengesessen und wie redeten grade über so Leute die Ihre Hunde zu fremden hindonnern lassen. Und sie sagt noch, das sie das Problem mit 3 überwiegend schwarzen Hunden (Border Collies) nicht hat. Denn die Leute überlegen es sich 3x.

    Jedenfalls bin ich dann mit Ihr, 2 Ihrer Hunden und meinen Beiden Mädels losgezogen.
    Alle Hunde frei. Kamen uns Menschen entgegen, saßen alle 4 brav am Rand, wir ernteten wieder nur Lob.
    Jedenfalls sehen wir aus der ferne eine Frau mit einem kleinen Hund an der Flexileine. Sie läuft ca 100m vor uns, den selben Weg wie wir.

    Jedenfalls blieb sie dann irgendwann stehen, und wir ebenfalls, denn wir waren an unserem Ziel angekommen, und wollten warten bis die Dame weg ist, um den Baum zu untersuchen (geocaching). Jedenfalls brüllt sie vom weiten, das wir unsere Hunde anleinen sollen.
    Sie wollte anscheinend umdrehen un zurücklaufen. Machten wir natürlich sofort, setzen uns auf die Bank, direkt vor dem Baum und haben unsere Hunde angeleint und kurzgehalten. Meine Freundin mit Ihren beiden rechts von mir. Und die Dame kam auch von rechts.
    Als sie dann kurz vor uns war, bedankte sie sich nocht, weil man ja nie weiß. Und ich fand das noch gut. Sie führte Ihren (in der Flexi hängenden Hund!) also an meiner Freundin und die Border vorbei. Ist dann auf meiner höhe und tut was???
    Sie lässt die Flexi locker und lässt Ihren Hund in meine Weiber donnern. Fragt dann noch lachend, ob das Määäädchen seien.
    Ich war perplex, habe im letzten Moment den Fuß ausgestreckt und den Hund damit geblockt (ich saß wie gesagt auf der Bank). Mit einer Hand habe ich Kira unter der Bank gehalten, und mit der anderen habe ich verhindert das Fly an den Hund dran kommt. Und den Hund habe ich weiterhin mit dem Fuß versucht auf abstand zu halten.
    Ich war echt so geschockt, das ich garnix sagen konnte, und die Frau wollte dann grade ein Gespräch anfangen, als ich sie anblöckte das sie jetzt sofort Ihren Hund aus meinen rausnehmen soll.
    Bis dahin kam sie nichtmal auf die Idee, und hat echt versucht Smalltalk zu halten, und fragte nur immer wieder, ob das Määäääädchen sind.
    Und ich hab gekämpft wie bekloppt, und den Hund abzuwehren.

    An den bööööösen großen Schwarzen Hunden (die keiner Fliege was zuleide tun) hat sie Ihren Hund vorbeigezerrt, um dann 1m weiter den Hund in meine kleinen, weißen Hunde donnern zu lassen.

    War mal wieder der beste Beweis dafür, das man mit kleinen Hunden echt die Arschkarte hat. Die sind ja ach so niedlich und so freundlich... was sollen die schon tun.
    lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

    Kommentar


      Ja, solche Leute kenn ich echt zur Genüge... Deswegen gelten Flexis bei mir auch nicht mehr als Leine...

      Und dann vorher bitten anzuleinen, das sind mir die liebsten. Naja man kann ja an der Leine schauen ob sie sich vertragen . Super Idee.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Mir ist mal eine Hundehalterin mit Minihund entgegengekommen. Sie sieht uns und nimmt ihren Hund an die Flexi. Ich ruf also meine und laß sie neben mir bei Fuß gehen. Und was macht sie? Fährt die Flexi aus und läßt ihren zu meiner hin. Verstehe das einer

        Manchmal fragt man sich echt...
        Letztens bin ich joggend mit meiner unterwegs und treffen einen Hundehalter mit jungem Hund (Schäferhundmix?)
        Die beiden Hunde (beide frei) beschnüffeln sich, aber dann war meine wohl nicht mehr interessant und er ist mir hinterhergelaufen. Das habe ich beim joggen nicht so gerne und bin deswegen stehengeblieben. Er hat dann an mir herumgeschnüffelt. Nach einiger Zeit bin ich dann in der Hoffnung weitergegangen , dass er zum Herrchen zurückläuft - ist er aber nicht. Das Herrchen hat auch nicht reagiert und so habe ich ihn gebeten seinen Hund zu rufen. Stattdessen kam aber nur die Antwort, ich weiß auch nicht, warum er so bei Ihnen ist. Vielleicht denkt er, dass sie was interessantes in der Hand haben (es war die Leine). Der ist ja noch jung.
        Ich sagte ihm, dass ich gerne weiterjoggen würde...
        Ja können sie doch, der kommt dann schon zu mir.
        Also wurde ich deutlicher, "ich möchte nicht gebissen werden". Und seine Antwort: "Der beißt doch nicht!"
        Der Typ läßt seinen Junghund ohne Halsband herumlaufen, der anscheinend nicht gehorcht und ich soll mich darauf verlassen, dass der Hund mich nicht als Jagdobjekt sieht?
        Können sich solche Leute nicht in andere hineinversetzen oder wollen sie nicht?

        LG mariposa
        *********************************
        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

        Kommentar


          http://1.1.1.2/bmi/www.gesundehunde....ilies/fish.gif

          Ich habe ja einen Bulli und oft stelle ich fest, dass viele andere Hundehalter nicht wissen, was er für eine Rasse ist.

          Einmal ist es ein Kampfhund, einmal ein Mops, sogar ein Dackelmischling war er schon. Naja...

          Jedefalls wollen diese Leute ihn immer streicheln, so freundlich wie ich bin, lasse ich sie auch machen, jedoch sehe ich es nicht als streicheln, wenn die Halter mit dem Zeigefinger auf der Stirn von meinem Hund rumtippen.

          Das machen die doch bei den eigenen Hunden auch nicht. http://1.1.1.4/bmi/www.gesundehunde....milies/192.gif

          Dann wundern die Leute sich, warum der Hund nicht "getreichelt" werden will und sich abwendet.

          Das passiert wirklich häufig, dieses Getippe oder Tatschen, wie es kleine Kinder machen und immer auf der Stirn.

          Wenn das das nächste mal jemand macht, werde ich es auch machen. Aber bei den Haltern.

          Kennt ihr sowas auch?

          Kommentar


            Zitat von Peesa Beitrag anzeigen
            Jedefalls wollen diese Leute ihn immer streicheln, so freundlich wie ich bin, lasse ich sie auch machen, jedoch sehe ich es nicht als streicheln, wenn die Halter mit dem Zeigefinger auf der Stirn von meinem Hund rumtippen.

            Das machen die doch bei den eigenen Hunden auch nicht.

            Dann wundern die Leute sich, warum der Hund nicht "getreichelt" werden will und sich abwendet.

            Das passiert wirklich häufig, dieses Getippe oder Tatschen, wie es kleine Kinder machen und immer auf der Stirn.

            Wenn das das nächste mal jemand macht, werde ich es auch machen. Aber bei den Haltern.

            Kennt ihr sowas auch?
            Ja, sowas habe ich auch schon erlebt. Aber nicht nur mit dem Zeigefinger. Da wird dann auch oft mit der ganzen Hand auf dem Köpfchen "getätschelt (gehauen?) bis mein Hund seinen Kopf wegduckt und sich dann aus dem Staub macht.

            Versteh so Leute nicht... Ich möchte doch auch nicht, dass jemand mir auf meinem Kopf rumhaut...

            Kommentar


              http://up.picr.de/10875389pb.jpg

              Kommentar


                Irgendwann druck ich mir das aus, laminiere es und hänge es entlang meiner Gassirunden auf...
                Liebe Grüße, Malin
                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                Kommentar


                  Oh DAS ist echt gut!! Das druck ich mir auch aus!
                  Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                  Kommentar


                    wir hatten das die Tage auch..... unsre beiden Jungs an der Schleppline, weil sie derzeit irgendwie Bienen in den Ohren haben

                    Kommt uns der Grund für die Bienen entgegen: die läufige Lotte - natürlich im Freilauf - nebst Herrchen.

                    Lotte pest also zu unseren hin, noch bevor Männe die Leine einsammeln kann, steigt Corvin auf. Kommentar des Herrchens: ach nein, das möchte ich aber nicht!

                    andrerseits fand uns dieser Tage ein anderer Hündinnenbesitzer wahrscheinlich auch unmöglich.... Wir waren im Park unterwegs, der inoffiziell als einziges Hundefreilaufgebiet Bremens gilt - dort sind wirklich 99% aller Hunde im Freilauf.
                    Kam uns ein Pärchen entgegen mit einer kleineren Hündin - daß er die an der leine hatte, haben wir erst gesehen, als unsre schon dort waren und begrüßt haben.....
                    Da hätte ich mir gewünscht, daß die Hundehalter eben mal von weitem Bescheid sagen, eben weil es dort üblich ist, daß die Hunde sich frei bewegen.


                    Frieda
                    ja, das find ich auch immer ganz toll: an der Leine testen, ob sie sich vertragen.....
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      Kommentar des Herrchens: ach nein, das möchte ich aber nicht!

                      Kommentar


                        gibt es denn für dieses Ende des Hundes nicht auch einen "Maulkorb"
                        nicht zu fassen ist es denn immer noch so "der Mann muß sich um die Verhütung kümmern"
                        Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                        Kommentar


                          Also wir haben im Moment tatsächlich Ruhe.
                          Liegt zum einen wohl dadran das der Greyhound einen Maulkorb trägt und zum anderen daran das die Jack Russel Mordlust erkennen wenn sie sie sehen

                          Im ernst, Shiro ist nur auf Greyhounds und Whippets sozialisiert worden, große Hunde findet er merkwürdig, erkennt sie jedoch als Hunde. aber Klein- und Kleinsthunde lösen den Jagdtrieb aus, große Baustelle.

                          Und da ich keine Lust habe den Tutnix-Besitzern zu erklären warum ihr toll-dreister Zwerg es nicht überlebt hat in mein Rudel zu stürmen, lieber erstmal sichern. GsD stört ihn der Maulkorb überhaupt nicht, daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
                          I almost forgot... thanks for reminding me...

                          Kommentar


                            Wow! Das ist toll! Wie oft musste ich mir schon dumme Sprüche gefallen lassen, weil mein Hund keinen Kontakt zu fremden Hunden haben will:

                            "Der ist wohl nicht erzogen!"

                            "Waren Sie denn nicht in der Hundeschule?"

                            "Alles eine Frage der Sozialisation, also wir haben ja immer blablabla...."

                            "Und warum trägt er keinen Maulkorb?"

                            "Die Dalmatiner sind ALLE so!"

                            Ständig muss ich mich rechtfertigen, warum ich es nicht will, dass andere Hunde auf meinen Hund zu rennen.
                            Viele Grüße Simone mit Dalmidame Fenia

                            Kommentar


                              Ach, Nelly wurde auch schonmal als verhaltensgestört bezeichnet, weil sie dem auf sie zustürmenden Welpen (den ich noch so gerade eben einfangen konnte) die Zähne zeigte. Sie hasst Welpen und seitdem sie kastriert ist, ist sie noch wählerischer, was fremde Hunde angeht. Yanka wurde im alten Zuhause wohl schon mehrmals gebissen und findet fremde Hunde auch eher doof^^. Deshalb leine ich beide Hunde bei Begegnungen demonstrativ an und hoffe, dass der Tut-Nix-Halter seinen Fiffi noch eingefangen kriegt.

                              Kommentar


                                Oh genau das gleiche musste ich mir letztens auch anhören. Mein Hund wäre Verhaltensgestört weil sie einen Welpen zurecht gewiesen hat..
                                Leider war es mein Papa und seine Frau die das gesagt haben. Da durfte ich nicht sagen was mir grad durch den Kopf ging. Werde einfach nicht mehr mit Hund dort auftauchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X