Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du kannst es mit bitte.... versuchen, aber ich vermute, da wird sich nix tun.

    Shari hatte im Alter ja so ihre Marotten in Sachen Spielzeug. Ich geh im Wald meines Weges, kommt ein ca. 5 Moante alter Husky Welpe auf Shari zugestürmt und will sich in den von Shari getragenen Stock einklinken. Ich rufe Herrchen zu: äh, können Sie bitte ihren Hund zu sich rufen? Meine flippt gleich aus und die warnt leider nicht, die "hackt" direkt zu und verpasst "Piercings".
    Herrchen: Ja dann halten sie ihren Hund gefälligst davon ab!!!
    Ich: MEIN HUND ist bei mir, IHRER springt die ganze Zeit um meine rum und will ihr den Stock aus dem Maul klauen, jetzt tun sie bitte was!!!
    Mann: wieso soll ich meinen Hund holen, wenn ihrer assozial ist?
    Ich: JA HALLO? Weil ihr Hund meinen belästigt und weils deshalb gleich knallt.
    Er: Mein Hund ist ein Welpe und wenn ihr Hund einen Welpen beißt, dann ist ihr HUnd assozial und gehört eingeschläfert oder erschossen, hat ihr Hund noch nix von Welpenschutz gehört?
    Boooooaaaah, wenn ich so einen Mist höre......

    Ich habe Shari dann noche in letztes Mal angebrüllt, sie soll sich zusammenreissen, einfach weil ich keinen "Beißvorfall" wollte und bin einfach weitergegangen und habe mich um das, was passieren würde, nicht weiter gekümmert. Es ist nichts passiert, war aber haarscharf dran vorbei.

    Was für ein dämliches A..... da ist mir echt vor Wut der Allerwerteste geplatzt und der besaß auch noch die Frechheit mir und meinem "assozialem" Hund mit der Polizei zu drohen.

    Warum gibt es so Idioten? Und bei dem war ich am Anfang auch noch höflich und habe versucht zu erklären, hat nix gebracht und wird auch bei deinem speziellem "Freund" nix helfen.

    vermute ich hab ich demnächst zerstochene Autoreifen, mein Hund ist tot oder ich selbst gleich mit...

    Eine JRT-Mixhündin, sehr jung, geht ständig auf alle anderen Hunde los. Besitzer schert sich nen Dreck rum, ich hab keinen Boch drauf, dass Aky jedes mal von dem Hund angegangen wird.
    Zweimal habe ich es nun ruhig gesagt, Hund bitte rufen (klappt natürlich nicht, ja das muss sie noch lernen )... Hund holen tut der Typ auch nicht.
    Diesmal hat es mir gereicht und ich bin dazwischen, Hund gleich den Schwanz eingezogen und abgezischt. Wir hätten also einfach weiter gehen können.

    Naja natürlich muss mich das Herrchen (irgendwas ausländisches, nu klar, gibt hier ja eher keine andere Möglichkeit) natürlich anschreien, ich kann doch nicht auf seinen Hund los gehen. Hab den Hund nicht berührt, nur drohend aufgestampft und ein paar Schritte drohend auf den Hund zu und halt deutlich gesagt: VERPISS DICH!

    Nunja ihr könnt euch denken, was ich alles war, solche Worte wiederhol ich nicht. Wenn ich jedenfalls das nächste Mal auf seinen Hund los gehe bin ich platt . Mein Kommentar: Dann ruf ich halt die Bullen, weiß ja wo er wohnt.

    Man, ich will nicht immer so austicken, aber ich habe keinen Bock schon wieder einen Hund zu haben, der kleine Hunde hasst, keifend auf alles los geht, nur weil er eben immer auf die Fresse bekommt (und ja die Kleine zwickt auch zu und geht richtig auf fremde Hunde los)...

    Ich hab es so satt.
    Mein Freund natürlich gleich gesagt: Ich könne doch nicht so ab gehen... Ja, er hat sicher Recht.
    In meinem Kopf ist halt immer das Szenario: Mein Hund wehrt sich, kleiner Hund tot, meiner für immer Leinen- und Maulkorbzwang oder auch tot, weil gefährlich und eingeschläfert.

    Das nächste Mal werde ich es noch mal ruhig versuchen. Bitte den Hund nicht zu meinem lassen. Bitte den Hund rufen. Bitte den Hund holen... Sie wollen ja nicht, dass ich dazwischen gehe...

    Nunja wird sich zeigen, ob das was bringt.

    Manno, dabei war das so ein schöner Tag. Warum muss ich mich nur immer so aufregen.[/QUOTE]

    Kommentar


      Es geht mir einfach druff. Zwei kleine Hunde oft noch ein dritter dabei und dann gehen sie alle auf Aky los. Und das muss ich einfach so schlucken?
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Es geht mir einfach druff. Zwei kleine Hunde oft noch ein dritter dabei und dann gehen sie alle auf Aky los. Und das muss ich einfach so schlucken?
        Hab ich vor Jahren mit meiner Hündin gehabt
        Englische Bulldogge und Mops, beide ohne Leine, meine habe ich demonstrativ kurz gehalten und sehr freundlich gebeten, die eigenen Hunde ran zu rufen, wie nicht anders zu erwarten hörten Beide nicht und die Bulldogge hat sich schnell verpisst nach einer deutlichen ansage, aber Mopsi klebte am Hintern meiner Hündin, nach dem Frau Rentnerin aber sich nicht in der Lage sah Mopsi da weg zu holen, habe ich Mopsi vorsichtig beseite geschoben, wirklich nur geschoben, denn ein Schieben meinerseits verletzt nicht wie die Zähne meiner Hündin.

        Ha, mitmal konnte Frau Rentnerin rennen und wollt mir doch glatt eine Pfeffern, da wurd es aber erst richtig lustig, denn nun musste ich meiner Hündin ja auch noch erklären, das sie mich nicht beschützen muss, das ich das alleine regel.

        Während dem ganzen hat Herr Rentner, die Tochter angerufen, die direkt dort wohnte, wie praktisch! Die kam dann auch noch mit Hund, da ich aber auf Rückzug war, hat die mich nur versucht im Vorbeigehen abzufangen, weil ich hab ja Mopsi misshandelt.

        Dann schaltete sich eine Radfahrein ein mit den Worten, ich hab alles gesehen, nun dachte ich geht es erst richtig ab, aber neee, die hat mir ihre Nummer aufgeschrieben und meinte das Ehepaar Rentner sich extrem daneben benommen habe, denn ich hätte mehrfach freundlich um rückruf der Hunde gebeten und nur uns selbst geschützt, wenn noch was nachkommen sollte, solle ich sie Zwecks Zeuge anrufen.

        Daraufhin war Ruhe und wir sind abgezogen.


        Ich bleib nicht einfach mehr Ruhig, ich bin viel zu lange ruhig geblieben, was bisher aber auch immer mit daran lag, das ich unverträgliche Hunde hatte und nicht auffallen wollte!

        Bei Lukas greife ich durch, es wird einmal freundlich was gesagt, evtl. noch ein zweites mal und dann reagiere ich, mein Hund soll wissen, das ich ihm den Rücken stärke, denn er selbst ist zu lieb um sich durchzusetzen.
        Liebe Grüsse
        Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
        Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

        Kommentar


          Zitat von Naomi Beitrag anzeigen

          Bei Lukas greife ich durch, es wird einmal freundlich was gesagt, evtl. noch ein zweites mal und dann reagiere ich, mein Hund soll wissen, das ich ihm den Rücken stärke, denn er selbst ist zu lieb um sich durchzusetzen.
          Und ich willl gar nicht erst, dass mein Hund auf die Idee kommt sich verteidigen zu müssen.
          Arbeite so hart daran, dass er nicht stänkert, ich alles kläre...

          Würde Aky so auf nen kleinen Hund los gehen wär das Geschrei groß. Und der Typ hätte sicher nicht nur geblockt...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Ne, das ist ja klar, bei Lukas ist es wirklich so, er kommt gar nicht auf dei Idee sich zu verteidigen, bzw. er kann es schlicht nicht, er kann ja nicht mal bellen oder knurren.
            Liebe Grüsse
            Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
            Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

            Kommentar


              Vielleicht hast du ja Glück mit Aky und der Mann mit Migrantenhintergrund (oder wie nennt man das jetzt?) macht einen Bogen um die "durchgeknallte *****"
              Mich hat so einer auch schon mal übelst beschimpft. Er wollte mich und meine Familie und alle die ich kenne umbringen ausserdem wollte er mich direkt an Ort und Stelle verprügeln , seine Freundin (die sich sehr geschämt hat) hat ihn fest gehalten..
              Aber das ist wieder ein anderes Thema

              Ich bin einfach nur froh dass ich im Moment nicht so Begegnungen habe wie ihr sie habt. Das macht einen unnötigerweise sooooooo sauer.. Das Leben könnte so einfach sein..

              Kommentar


                Nunja bisher bin ich ihm nicht wieder begegnet... Aber die Hunde werden ja auch nur 2 mal am Tag einmal um den Block laufen gelassen, ohne Leine, alle anderen Hunde dürfen angekeift werden und dann geht es wieder rein.
                Das ich ausgerechnet diese Momente erwische...

                Naja ich hab mir nun vorgenommen es noch einmal ruhig zu versuchen und dann so von wegen: Ich will doch nur ihren Hund schützen, nicht auszudenken, wenn meiner sie angreift....
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Mit dem Spruch machst du dich angreifbar, den würde ich lassen.
                  Machs doch eher andersum, nicht auszudenken, wenn ihre Hunde meinen angreifen. Vielleicht packst du ihn damit eher an siner Ehre. Ist zwar nicht höflich, wär mir aber egal.

                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Nunja bisher bin ich ihm nicht wieder begegnet... Aber die Hunde werden ja auch nur 2 mal am Tag einmal um den Block laufen gelassen, ohne Leine, alle anderen Hunde dürfen angekeift werden und dann geht es wieder rein.
                  Das ich ausgerechnet diese Momente erwische...

                  Naja ich hab mir nun vorgenommen es noch einmal ruhig zu versuchen und dann so von wegen: Ich will doch nur ihren Hund schützen, nicht auszudenken, wenn meiner sie angreift....

                  Kommentar


                    Damit bin ich ihm das letzte mal schon gekommen, denn seine kleine Hündin hat, angestachelt durch die andere JRT-Hündin, ja schon Aky in die Hinterbeine gezwickt.
                    Darauf hin ist er erst so ausgerastet... Sein Hund würde ja wohl kaum den großen Hund angreifen... Was bitte schön macht denn bitte sein Hund, wenn er kläffend auf meinen zu geht (Aky ist das im Übrigen sehr unangenehm, er versucht immer auszuweichen, was natürlich auf einem Bürgersteig schwierig ist.)

                    Kurz vorher hatten seine zwei Hunde ja schon einen Hund attackiert. Kann ja auch kommen von wegen: Deine zwei Hunde sind unsicher, du bist doch so nen großer starker Mann, zeig denen Mal, dass du das für sie regeln kannst .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Also ich bin auch assozial denn wenn mir ein Mann zu dicht auf die Pelle rückt sag ich ihm auch dass er sich verpissen soll
                      Und das gleiche Recht hat auch meine Hündin.

                      Hachja ich sag ja ich habe einfach keinen Bock mehr auf Hundebegegnungen und bin froh dass ich hier in der Pampa wirklich alleine spazieren gehen kann.

                      Liebe Grüße
                      Andrea
                      mit Brandy und Rusty
                      Mit lieben Grüßen
                      Andrea
                      mit Brandy und Rusty im Herzen

                      Kommentar


                        Naja ich bin froh, dass es eher die Ausnahmen sind.

                        Hatte aber auch vorgestern wieder mit einer Hundetrainerin (die mir sehr sympathisch ist) ein Gespräch über einen Hund im Park und dessen Herrchen, wegen ihm gehe ich dort nicht mehr spazieren , geführt.

                        Sie findet es unmöglich, dass der Mann seinem Rüden alles durchgehen lässt. Sie hat ihm nun schon das ein oder andere Mal gesagt, er möge bitte Rücksicht nehmen. Keine Chance.

                        Der Hund rennt mir ins Fahrrad, wenn ich mit Aky im Zuggeschirr vorbei fahre, er geht auf Aky los, wenn wir vorbei gehen (extra schon in großem Bogen)...
                        Es ist einfach anstengend.

                        Deshalb geh ich fast nur noch in großen Parkanlagen, wo ich gewissen Hunden einfach aus dem Weg gehen kann.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Du, ICH war auch nicht der Meinung, dass mein Hund assozial gewesen sei, das waren ja SEINE Worte, aber der Typ hatte eh nicht alle Latten am Zaun. Nur versauen einem so Idioten halt den Tag.

                          Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen
                          Also ich bin auch assozial denn wenn mir ein Mann zu dicht auf die Pelle rückt sag ich ihm auch dass er sich verpissen soll
                          Und das gleiche Recht hat auch meine Hündin.

                          Hachja ich sag ja ich habe einfach keinen Bock mehr auf Hundebegegnungen und bin froh dass ich hier in der Pampa wirklich alleine spazieren gehen kann.

                          Liebe Grüße
                          Andrea
                          mit Brandy und Rusty

                          Kommentar


                            Nunja weisste mein Hund und ich sind doch auch asozial...

                            Scheinbar sollte ich mich daran gewöhnen.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Na dann..... aber Ava macht mir nicht den Anschein, als würde ich die auch zum Assi ("erzogen") bekommen. So ein Mist!!! Total sozialkompetent der Hund. Aber da sie bereits von 2 schwarzen, riesigen Labrador Rüden über den Haufen gerannt wurde, obwohl sie direkt bei mir war, legt sie sich mittlerweile schon unterwürfig, hin und zeigt freiwillig Bauch, sobald ein großer, dunkler Hund naht.... der Weg ist also geebnet, dass sich mein Hund demnächst richtig mobben lässt, von wehren keine Spur. Ist dann auch ein "gehandicaper" Hund, aber eben anders gehandicapt als Shari.

                              Wissen die Leute eigentlich nicht, wieviel Kraft ihr Hund hat und dass der so einen kleinen Welpen auch mit seiner Freundlichkeit mal eben "platt" macht? Ava geht schon jetzt von selber auf fast keinen Hund mehr zu, zumindest nicht mehr auf große Hunde. Da ist verstecken bei Frauchen angesagt. Schade eigentlich.....

                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Nunja weisste mein Hund und ich sind doch auch asozial...

                              Scheinbar sollte ich mich daran gewöhnen.

                              Kommentar


                                Ist doch normal in dem Alter, dass Sie Schutz sucht.

                                Auch Ihr unterwürfiges Verhalten ist (noch ) vollkommen normal.

                                Hundebegegnungen gehören halt auch dazu, mit Freundlichkeit wurde noch kein Welpe platt gemacht. AVA verhält sich Rasetypisch Golden, freundlich etc.

                                Ich versteh nicht so ganz warum Du das immer " bemängelst" . Oder versteh ich da was falsch ?
                                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X