Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unerzogener größenwahnsinniger kleiner Hund der ständig kläfft (bellt) mit unfähigen Besitzern an einer Flexileine....

    Also stört Euch nur der Begriff "Fusshupe" oder das ich mich über diesen speziellen kleinen Kläffer aufgeregt habe?

    Der Begriff ist halt einfach nur so aussagefähig weil er genau all das umschreibt was mich an diesem kleinen Hund gestört hat.

    Liebe Grüße
    Andrea
    mit Brandy und Rusty
    Mit lieben Grüßen
    Andrea
    mit Brandy und Rusty im Herzen

    Kommentar


      Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen
      Unerzogener größenwahnsinniger kleiner Hund der ständig kläfft (bellt) mit unfähigen Besitzern an einer Flexileine....
      perfekt

      Der Begriff ist halt einfach nur so aussagefähig weil er genau all das umschreibt was mich an diesem kleinen Hund gestört hat.
      Der Begriff bezeichnet das, was ich geschrieben habe, nämlich dass ein Hund schreit, wenn man auf ihn tritt Das ist NICHT das, was Dich gestört hat, oder?
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
        Dass die "meisten" Kleinhunde (und Großhunde!) nicht erzogen sind, ist einfach nicht wahr. Die meisten Hunde sind doch ganz nett, egal welche Größe.

        Kommentar


          Hm... Da wollte ich heute meine neue "ICH WILL DAS NICHT!" Strategie ausprobieren- und was ist? Nur tolle Leute, die ihre Hunde sofort bei Sichtung anleinen, nett grüßen und vorbei gehen.
          Wobei ich Laika schon gern mit dem jungen Dobi hätte spielen lassen- der sah ganz nach ihrem Typ aus. Aber das war heute nicht dran.

          Ich beneide die Kleinhundehalter ja ein bisschen- jeder unterschätzt die Hunde, kaum einer hat Angst, sie sind immer niedlich. Ich hab immer Angst, dass ich jemand bedroht fühlt...

          Im Übrigen störe ich persönlich! mich wirklich mehr an kleinen bellenden Hunden- die Frequenz tut mir einfach in den Ohren weh. Große sind einfach nur laut, kleine tun mir weh.
          Da könne die Hunde ja aber nichts für
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            Ich habe "Ich möchte nicht" schonn ausprobiert und es hat nicht geholfen. Ich wurde dann gefragt warum nicht etc. Und ich hatte einfach keine Lust zu erklären dass ich gleich arbeiten muss und keine Zeit mehr habe. Ich wurde einfach beschimpft..
            Ich glaube es ist echt egal was man sagt. Wenn man sagt der Hund wäre krank bekommt man wahrscheinlich die gleichen blöden Sprüche an den Kopf gehauen wie wenn der Hund läufig ist ("warum gehst du mit so einem Hund dann in den Wald?!)

            Zum Thema kleine Hunde: Ich wohne mitten in der Stadt. Und leider gibt es gerade in der Stadt viele gerade alte Menschen die nicht alleine sein wollen und sich eben mal einen Hund kaufen. Der muss wegen der kleinen Wohnung und möglicher Fusskrankheiten eben klein sein.
            Diese Hunde sind meist suuuper unausgelastet und unerzogen. Mir ist noch kein kleiner Hund von jungen agilen Menschen über den Weg gelaufen der schlecht erzogen war. Nur die älteren Herrschaften (meist mit Flexi die sie völlig überfordert) sind hier negativ aufgefallen.

            Ich verstehe schon dass einen als Kleinhundebesitzer die Benennungen stören. Mich würde es auch stören wenn hier über Boxer hergezogen würde.

            Kommentar


              Zitat von wembley Beitrag anzeigen
              Dass die "meisten" Kleinhunde (und Großhunde!) nicht erzogen sind, ist einfach nicht wahr. Die meisten Hunde sind doch ganz nett, egal welche Größe.
              doch, hier trifft das ganz genau zu, aaaaaaaaaber, obwohl unerzogen, sind die meisten total nett.
              Auch ich habe einen total unerzogenen Hund, der aber total nett ist. Diejenige, die am meisten erzogen ist, ist aber trotzdem fast immer an der Leine....., weil, sobald die kleinste Ablenkung, geht die Sicherung durch...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Ich hab eben auch so einen total lieben,aber noch völlig unerzogenen Schokolabbirüden getroffen: ich hatte meine gerade angeleint weil ich über einen Grillplatz gelaufen bin, wo gerade ein Familie ihr Abendessen zelebriert hat. Da kam der Labbi um die Waldecke, ganz alleine....... freute sich natürlich das er einen anderen Hund trifft..... meine ist aber nun gar nicht erfreut an der Leine von einem Rüden beschnüffelt zu werden, also hab ich ihn am Halsband geschnappt und zu seinem Herrchen gebracht.

                Erklärung: der ist halt noch jung........... aha

                Dann geht er weiter und ruft den Leuten auf dem Grillplatz zu: keine Panik der will nur mal im Bach baden.... ich bin dann weiter, hab mir dann so im Stillen gedacht: und auch Du wirst noch lernen das auch ein "superlieberfreundlicherewigschwanzwedelnder" Hund nicht immer ebenso empfunden wird
                Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                Kommentar


                  Hallo,
                  meiner stromert aber nicht alleine und ich kann ihn davon abhalten, zu andern unden zu gehen, obwohl nicht erzogen, er ist auch schon bald 14 und nicht so schnell unterwegs.
                  Er ist höflich, und wenn ich mich in den Weg stelle, bleibt er stehen, denn er respektiert die Individualdistanz.
                  Aber er kennt kaum irgenein Höhrzeichen
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    In dem Alter hat er ja auch schon seine Erfahrungen gemacht und möchte auch nicht mehr mit jedem und allem spielen, da sucht man sich schon das passende raus
                    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                      Ich habe "Ich möchte nicht" schonn ausprobiert und es hat nicht geholfen. Ich wurde dann gefragt warum nicht etc. Und ich hatte einfach keine Lust zu erklären dass ich gleich arbeiten muss und keine Zeit mehr habe. Ich wurde einfach beschimpft..
                      Nee, hilft auch nicht und hat eben die benannten Folgen.

                      Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe ist: Sorgen Sie bitte dafür, daß Ihr Hund hier nicht herkommt. Wie Sie das machen ist mir egal.

                      Klappt natürlich auch nicht immer, aber die Lösung gibt es wohl nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        meiner stromert aber nicht alleine und ich kann ihn davon abhalten, zu andern unden zu gehen, obwohl nicht erzogen, er ist auch schon bald 14 und nicht so schnell unterwegs.
                        Er ist höflich, und wenn ich mich in den Weg stelle, bleibt er stehen, denn er respektiert die Individualdistanz.
                        Aber er kennt kaum irgenein Höhrzeichen
                        Ein Hund muß doch keine "Männchen machen" um gut erzogen zu sein.

                        Wenn ein Halter seinen Hund lenken kann, ist es völlig egal ob mit Hörzeichen, Telepathie oder Körpersprache.

                        Viele Grüße

                        Elke

                        Kommentar


                          Seitdem mein Hund älter (wird im September 14) und krank ist, mache ich auch hin und wieder Bekanntschaft mit unmöglichen Hundehaltern. Ich weiche jetzt auf aus, wenn ich sehe, dass da z. B. ein Jungspund mit Power in Sicht ist. Mein Hund kann nicht mehr so gut sehen und hört auch deutlich schlechter. Ruhigere Hunde sind kein Problem, aber alles, was hektisch und wild ist, möchte ich vermeiden. Nun sieht mein Hund aber nicht nach knapp 14 Jahren aus, sondern eher nach 8. Er läuft auch noch sehr gut und macht keinen gebrechlichen Eindruck. Das reicht offensichtlich, einfach Hunde zu uns hinlaufen zu lassen, obwohl ich mit großer Geste anleine oder schon angeleint habe.

                          Ich finde, man kann sich vorher absprechen oder sieht ja auch, ob das Gegenüber den Hund zu sich ruft und Fuß gehen lässt oder anleint. Wenn jeder ein bisschen aufpasst und auf andere und ihr Verhalten achtet, dann dürfte eigentlich nichts passieren.
                          Jeannette mit Billy
                          "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                          Kommentar


                            Hach, wir hatten auch wieder was "nettes"...

                            Murphy war an der Leine (wg. Erdbeer-Selbstpflück-Feld)...möchte nicht, dass er da rein rennt.
                            Einer der Kunden steigt aus, läd den Hund aus, der immerhin noch kleiner ist als Murphy. Dieser kommt auf uns knurrend zugelaufen. Ich mach mit Murphy ganz anständig einen Bogen um ihn herum, clickere meinen Hund die Ohren voll, weil er das soooo toll macht , da läuft uns der Kleine auch noch knurrend hinterher.

                            Ich pack meinen Hund hinter mich, baue mich vor ihm auf und schicke den Kleinen mit Körpersprache und den Worten "GEH AB" zweimal weg. Da kommt doch tatsächlich der Besitzer angerannt, warum ich denn gleich so BRUTAL zu seinem Hund bin (öööhm, weil er knurrt vielleicht?). Der tuuuut nix...außerdem hat er keine Zähne mehr. (aha...und ich soll das erraten?).

                            Also wenn mein 30cm hoher, zahnloser Hund fremden Hunden knurrend hinterherlaufen würde, dann hätte ich echt Angst um ihn
                            Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                            Kommentar


                              Schönes Schwankerl,

                              Aber bei soviel Ignoranz kann ich nur noch sagen
                              Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                              Kommentar


                                Wir kommen gerade aus dem Urlaub......was ich erlebt habe, kann ich immet noch nicht richtig glauben......Campingplatz, hinter uns andere Camper mit einer Doggenhündin, die immer wieder keifend (nicht bösartig) zu Luc ihre ganze Leinenlänge ausgenützt hat.....hat uns und Luc nicht weiter gestört.....die Halterin saß im Rollstuhl, ein junges Mädel mit nur einem Bein...............komme ich morgens vom Gassi in den Camping eingebogen und glaube ich seh nicht recht.....die Dogge sehe ich zuerst, wieder keifend in der Leine, viel Geschrei.......die Halterin lief an Krücken und hatte sich die Leine um den Hals gehängt........zum Glück hatte sie einen Begleiter, der sofort eingegriffen hat, dass hätte echt böse ausgehen können......nicht für uns, Angst hatte ich keine......aber mit nur einem Bein und ne Dogge um den Hals gehängt......das ist nicht lustig!!!!!


                                liebe Grüße Beate
                                Liebe Grüße Beate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X