Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hab ichs gesagt, oder hab ichs gesagt?

    Der WIRD NICHT FÜR IMMER WEGGESPERRT!!! Der is balla balla, der kommt inne Klapse und kann sich auf dem Weg zum Zahnarzt (extern), oder zu anderen Ärzten (ebenfalls extern) in Begleitung von zwei "Spezialpflegern" verpissen, wie es schon ganz oft in solchen "Heilstrafanstalten", zu ebensolchen Änlässen passiert ist.

    Weswegen will denn keiner ne forensich psychatrische Anstalt neben seinem Eigenheim haben? Da sind die Sicherheitsvorkehrungen halt nicht ganz so arg wie in Gefängnissen.

    Aber trotzdem gut, dass der weg von der Straße ist. Hoffen wir mal, dass der - krank wie er ist - sich nicht nur mit dem entführen und töten von Bella gebrüstet hat und es doch ein anderer war, der immer noch frei rumläuft.

    Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
    Und wieder hat sich bestätigt das die kranken Hirne erst an Tieren 'üben'...

    Hoffentlich sperren sie die tickende Zeitbombe für immer weg.

    Kommentar


      #92
      Jetzt bleibt aber mal bitte auf dem Teppich!
      So schlimm diese Taten (nicht nur die Tötung des Welpen!) sind, so ist es doch unabdingbar, dass nach unser aller Gesetz geahndet wird.

      Der §63 StGB, den ich unten aus Wikipedia zitiere, ist der einzige, der ohne zeitliche Beschränkung vollstreckt wird. Ein schuldfähiger Täter wäre nach x Jahren wieder draussen, ein psychisch Kranker noch lange nicht.
      Und beim Arztbesuch abhauen geht auch nicht mehr - so weit ich weiss, kommt entweder der Arzt in die Forensik und/oder diese Täter werden in Hand- und Fußfesseln von drei Pflegern begleitet.

      "§ 63 StGB − Unterbringung im psychiatrischen Krankenhaus − bezieht sich auf schuldunfähige oder vermindert schuldfähige Straftäter, die aufgrund ihrer Erkrankung als für die Allgemeinheit gefährlich gelten und von denen weitere erhebliche Straftaten (Gewaltdelikte, aber auch Sexualdelikte) zu erwarten sind. Diese Maßregel ist unbefristet."
      (Quelle: Wikipedia)
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #93
        Ach, und was ist mit diesen Tätern?
        Die laufen nicht nur wieder frei draußen rum, nein, die bekommen auch noch "Entschädigung"?:

        http://www.stern.de/tv/sterntv/strei...i-1649391.html
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #94
          @ Küwalda:
          Weil in dem von Dir zitierten Beispiel gegen geltendes Recht verstoßen wurde!
          Unsere Gesetze und Menschenrechte gelten für ALLE!

          Sicherheitsverwahrung darf bislang nicht "nachträglich" verordnet werden. Deswegen mussten die betroffenen Straftäter freigelassen werden.
          Da hat schlicht die Justiz gepennt und sich das Gesetz zurechtgebogen.

          Dies hat NICHTS mit dem Fall des ermordeten Welpen zu tun.
          Bitte die Kirche im Dorf lassen!!!
          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
            @ Küwalda:
            Weil in dem von Dir zitierten Beispiel gegen geltendes Recht verstoßen wurde!
            Unsere Gesetze und Menschenrechte gelten für ALLE!

            Sicherheitsverwahrung darf bislang nicht "nachträglich" verordnet werden. Deswegen mussten die betroffenen Straftäter freigelassen werden.
            Da hat schlicht die Justiz gepennt und sich das Gesetz zurechtgebogen.

            Dies hat NICHTS mit dem Fall des ermordeten Welpen zu tun.
            Bitte die Kirche im Dorf lassen!!!
            Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine Vorschrift, die die nachträgliche Sicherungsverwahrung regelt. Die durfte also angeordnet werden. Allerdings ist nunmehr festgestellt worden, da diese Vorschrift gegen höheres Recht verstößt und die Vorschrift damit "gekippt" worden. Die Justiz hat also weder gepennt noch sich das Gesetz zurecht gebogen, denn den Paragrapen gab es ja, sondern der Gesetzgeber (das sind Bundestag und Bundesrat) hätte die Vorschrift nicht erlassen dürfen.

            Ansonsten stimme ich Dir zu.

            Kommentar


              #96
              Dann muss ich meinen Beitrag ändern in: "Da hat der Gesetzgeber gepennt".
              Wer auch immer gepennt hat: Da lief etwas nicht gesetzmäßiges ab, deswegen mussten die Straftäter (leider?) wieder in die Freiheit entlassen werden.
              Für die Zukunft sollte man schlauer sein. Hoffe ich.
              Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
              Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
              If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Ach, und was ist mit diesen Tätern?
                Die laufen nicht nur wieder frei draußen rum, nein, die bekommen auch noch "Entschädigung"?:

                http://www.stern.de/tv/sterntv/strei...i-1649391.html
                Du verwechselst die Unterbringung in einem psychiatschen Einrichtung mit der Anordnung der Sicherungsverwahrung.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
                  Dann muss ich meinen Beitrag ändern in: "Da hat der Gesetzgeber gepennt".
                  Auch nicht ganz richtig, aber das führt zu weit.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallöle,
                    ich glaube mich zu entsinnen, dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung wieder aufgehoben werden musste, da sie gegen geltendes Europäisches Recht verstossen würde. Es hatte niemand gepennt, sondern bevor die EU das monierte wurde das in Deutschland so gehandhabt. Nun nachdem die EU diese Praxis als unrechtmäßig erklärt hat müssen sie eben von vorn herein in Sicherheitsverwahrung.

                    Aber egal wie - ich hoffe er wird eingewiesen und bleibt auch dort!
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      Ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten der "frischen Hundeverordnung". In den ganzen Duisburger Wäldern ist Freilauf für Hunde.

                      Was bin ICH mit meiner harmlosen Golden Retriever Hündin, die auf winzigste Handzeichen und minimale Zurufe sofort das machte, was ich wollte, sprich jedem Radfahrer, Fußgänger, Kindern, etc. ausweichen, angefeindet worden. Was haben mich die Rentner angepöbelt (im Übrigen fast ausschließlich Rentner), ich hätte meinen Köter anzuleinen, was hat mein Köter ins Gebüsch zu kacken und zu pissen, warum atmet der Köter überhaupt unsere Luft weg, eingeschläfert gehören alle Köter, wie assozial sind sie überhaupt, wahrscheinlich haben sie nur den Köter und noch nicht mal Kinder, sie assoziale Kuh, sie... usw. usw. usw., immer wenn ich allein unterwegs war.

                      Bin ich mit einem Bekannten zusammen spazieren gegangen, (Besitzer einer rauhaarigen und somit sehr "räudig" aussehenden Malinois Hündin), er selber knapp 2 Meter groß und eher grimmig aus der Wäsche guckend, hat keiner mehr sein Maul aufgemacht.

                      Aber das ist Standard.

                      Ich habe in dem Zuge mal verschiedene Sachen ausprobiert, den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                      Ich probierte es mit ignorieren und das ging so:

                      Franzosen an der Sechs Seen Platte. Wir (mein Hund und ich) überholten das Pärchen von hinten, weil wir schneller waren. Auf meiner Höhe, dreht der Typ sich um und sagt völlig unmotiviert: nehmen Sie ihren Hund an die Leine, ich habe Angst. Der hatte sicher viel (z.B. Hass auf Hunde), aber Angst mal ganz sicher nicht, zumal mein Hund sich null für das Paar interessiert hat und auch bereits 20 Meter weiter vorne war, von der Tatsache des Freilaufgebiets mal ganz abgesehen. Ich habe nicht reagiert und bin einfach weiter gelaufen. Ernsthaft der ist hinter mir hergerannt und hat mich am Arm gepackt und gesagt, ich solle jetzt gefälligst meinen Köter anleinen, er habe Angst. Ich habe den abgeschüttelt und bin weitergelaufen und habe nichts getan. Der ist dann noch ne Weile schimpfend hinter mir hergerannt.

                      Diese Methode hat ergo nicht funktioniert.

                      Dann habe ich bei Anfeindungen, wo eine sprachliche Reaktion von mir erwartet wurde, einen auch taubstumm gemacht, habe kehlige Geräusche von mir gegeben und gestikuliert. Hat nicht funktioniert, die Leutchen haben gesagt, ich wäre wohl dämlich, könne nicht nur nicht sprechen, sondern vermutlich auch nicht lesen und hätte nicht mitbekommen, dass es eine Hundeverordnung gäbe. War somit auch nicht zieführend.

                      Mit den Leuten ne Diskussion anzufangen hat gleich garnix gebracht, weil 2 alte Leute zusammen es super verstehen, mich überhaupt gar nicht zu Wort kommen zu lassen und locker zu "überquatschen". Boooaaaah hat mir das jedes Mal ein mieses Gefühl der Wehrlosigkeit verursacht. War also auch nicht zielführend.

                      Bin ich im Weiteren Verlauf blöde angelabert worden, von Leuten für die sich mein Hund nicht die Bohne interessiert hat, habe ich folgendes getan:

                      Fremde Person: Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, ich habe Angst.

                      Ich: Kein Problem, der Hund hat heute morgen schon einen Rentner/Mann/Frau/Kind in den Zwinger geworfen bekommen, der is satt, der kriegt erst heute Abend gegen 20 Uhr wieder Hunger, DANN wirds gefährlich!

                      Ich konnte mich dabei schlapp lachen und die anderen hatten dieses "nette" Gefühl der Wehrlosigkeit.

                      Bei alten Leute habe ich auch immer mal gerne gesagt, fick deine Alte, kriegste bessere Laune, wenn die nicht mehr will, es gibt da Dienstleisterinnen in Duisburg Hochfeld. Booooaaaaah haben die sich immer aufgeregt UND GING ES MIR NACH SO EINEM SPRUCH ERSTMAL GUUUUUT! Nicht nett, aber äußerst wirkungsvoll, kann ich nur empfehlen.




                      Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                      Tja, diese Werte scheinen schon lange nicht mehr zu gelten, wenn ich so die Nachrichten täglich lese....


                      Übrigens - wenn hier Leinenzwangkontrollen sind, wird der Mucki-Man mit Pitbull fein säuberlich in Ruhe gelassen, die Oma mit Dackel darf aber löhnen.....im Prinzip das Gleiche in Grün.....

                      Kommentar


                        Anja,
                        wenn DU Ärger hast mit anderen Leuten wundert mich das überhaupt nicht!
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                          Ich konnte mich dabei schlapp lachen und die anderen hatten dieses "nette" Gefühl der Wehrlosigkeit.

                          Bei alten Leute habe ich auch immer mal gerne gesagt, fick deine Alte, kriegste bessere Laune, wenn die nicht mehr will, es gibt da Dienstleisterinnen in Duisburg Hochfeld. Booooaaaaah haben die sich immer aufgeregt UND GING ES MIR NACH SO EINEM SPRUCH ERSTMAL GUUUUUT! Nicht nett, aber äußerst wirkungsvoll, kann ich nur empfehlen.
                          Sag mal, geht's noch?
                          Das ist ganz und gar nicht die Umgangsform, mit der wir uns hier austauschen. Das ist auch nicht lustig, sondern einfach nur abstoßend.

                          Kommentar


                            Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                            Ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten der "frischen Hundeverordnung". In den ganzen Duisburger Wäldern ist Freilauf für Hunde.

                            Was bin ICH mit meiner harmlosen Golden Retriever Hündin, die auf winzigste Handzeichen und minimale Zurufe sofort das machte, was ich wollte, sprich jedem Radfahrer, Fußgänger, Kindern, etc. ausweichen, angefeindet worden. Was haben mich die Rentner angepöbelt (im Übrigen fast ausschließlich Rentner), ich hätte meinen Köter anzuleinen, was hat mein Köter ins Gebüsch zu kacken und zu pissen, warum atmet der Köter überhaupt unsere Luft weg, eingeschläfert gehören alle Köter, wie assozial sind sie überhaupt, wahrscheinlich haben sie nur den Köter und noch nicht mal Kinder, sie assoziale Kuh, sie... usw. usw. usw., immer wenn ich allein unterwegs war.

                            Bin ich mit einem Bekannten zusammen spazieren gegangen, (Besitzer einer rauhaarigen und somit sehr "räudig" aussehenden Malinois Hündin), er selber knapp 2 Meter groß und eher grimmig aus der Wäsche guckend, hat keiner mehr sein Maul aufgemacht.

                            Aber das ist Standard.

                            Ich habe in dem Zuge mal verschiedene Sachen ausprobiert, den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                            Ich probierte es mit ignorieren und das ging so:

                            Franzosen an der Sechs Seen Platte. Wir (mein Hund und ich) überholten das Pärchen von hinten, weil wir schneller waren. Auf meiner Höhe, dreht der Typ sich um und sagt völlig unmotiviert: nehmen Sie ihren Hund an die Leine, ich habe Angst. Der hatte sicher viel (z.B. Hass auf Hunde), aber Angst mal ganz sicher nicht, zumal mein Hund sich null für das Paar interessiert hat und auch bereits 20 Meter weiter vorne war, von der Tatsache des Freilaufgebiets mal ganz abgesehen. Ich habe nicht reagiert und bin einfach weiter gelaufen. Ernsthaft der ist hinter mir hergerannt und hat mich am Arm gepackt und gesagt, ich solle jetzt gefälligst meinen Köter anleinen, er habe Angst. Ich habe den abgeschüttelt und bin weitergelaufen und habe nichts getan. Der ist dann noch ne Weile schimpfend hinter mir hergerannt.

                            Diese Methode hat ergo nicht funktioniert.

                            Dann habe ich bei Anfeindungen, wo eine sprachliche Reaktion von mir erwartet wurde, einen auch taubstumm gemacht, habe kehlige Geräusche von mir gegeben und gestikuliert. Hat nicht funktioniert, die Leutchen haben gesagt, ich wäre wohl dämlich, könne nicht nur nicht sprechen, sondern vermutlich auch nicht lesen und hätte nicht mitbekommen, dass es eine Hundeverordnung gäbe. War somit auch nicht zieführend.

                            Mit den Leuten ne Diskussion anzufangen hat gleich garnix gebracht, weil 2 alte Leute zusammen es super verstehen, mich überhaupt gar nicht zu Wort kommen zu lassen und locker zu "überquatschen". Boooaaaah hat mir das jedes Mal ein mieses Gefühl der Wehrlosigkeit verursacht. War also auch nicht zielführend.

                            Bin ich im Weiteren Verlauf blöde angelabert worden, von Leuten für die sich mein Hund nicht die Bohne interessiert hat, habe ich folgendes getan:

                            Fremde Person: Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, ich habe Angst.

                            Ich: Kein Problem, der Hund hat heute morgen schon einen Rentner/Mann/Frau/Kind in den Zwinger geworfen bekommen, der is satt, der kriegt erst heute Abend gegen 20 Uhr wieder Hunger, DANN wirds gefährlich!

                            Ich konnte mich dabei schlapp lachen und die anderen hatten dieses "nette" Gefühl der Wehrlosigkeit.

                            Bei alten Leute habe ich auch immer mal gerne gesagt, fick deine Alte, kriegste bessere Laune, wenn die nicht mehr will, es gibt da Dienstleisterinnen in Duisburg Hochfeld. Booooaaaaah haben die sich immer aufgeregt UND GING ES MIR NACH SO EINEM SPRUCH ERSTMAL GUUUUUT! Nicht nett, aber äußerst wirkungsvoll, kann ich nur empfehlen.
                            Eyyy... sag mal, was soll das hier???? Lies mal lieber die Forenregeln, anstatt hier so`n Mist zu schreiben...
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                              Ich konnte mich dabei schlapp lachen und die anderen hatten dieses "nette" Gefühl der Wehrlosigkeit.
                              Na, ganz große Klasse! Das nenn ich aber mal einen besonders respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen...

                              Kopfschüttelnd, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                              Kommentar


                                @Anja- immer hübsch an das "Spiegelgesetz" denken- so wie Du bist/denkst/fühlst- wird Dein Gegenüber darauf reagieren.

                                Ist nicht immer leicht, habe auch einen Hang zum "Giftig werden"- aber wenigstens versuchen. Deine Posts lesen sich durchgehend frustriert und aggressiv. Es gibt Hunde / Tiere, die nehmen diese Emotionen dann auf und arbeiten sie dann ab..... evtl Krankheiten sind dann vorprogrammiert. Also wenigstens an Deinen Hund denken und eine zufriedenere, friedlichere Grundstimmung üben und einnehmen- Alles Gute und einen schönen und friedvollen Tag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X