Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Susi,

    wann Du die Kotprobe nimmst, is m. E. unwichtig. Ob morgens oder abends oder so.
    Nur ist es so, daß der Hund nicht in jedem Würstchen auch Wurmeier, -larven oder direkt auch Würmer ausscheidet.
    Deshalb habe ick dann immer so von mehren Würstchen vom Tag oder auch vom Vortag einen Teil genommen.
    Oder aber man lässt Kotproben von drei Tagen hintereinander untersuchen.

    Gruß Marion

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      In Advantix ist Permethrin drinnen ( wie in Exspot), ist also schon ein chemischer Hammer. Würde ich nur gegen Flöhe nicht nehmen. ( Advantix ist auch gegen Sandfliegen entwickelt worden, also bei Aufenthalten am Mittelmeer etc.)
      Habe bei Luna, als wir am Montag beim TA waren, im Wartezimmer einen Floh vom Fell geklaubt, das Mistviech saß plötzlich oben auf dem Fell! Da Luna aber weder vorher Symptome eines Flohbefalls zeigte, noch nachher bei der gründlichen Durchforstung ihres weißes Fells ( sie hatte vor 2 Jahren schon mal Flöhe, die konnte man in ihrem Fell gut ausfindig machen), gehe ich davon aus, daß sie den Floh direkt in der Praxis aufgeschnappt hat. Dennoch bekommt Luna jetzt erst mal ADVANTAGE ( Spot-on Präparat von Bayer, ist nur gegen Flöhe und nicht so giftig für den Hund, wie die anderen Spot- ons) drauf. Und leider müssen wir unsere altersschwache Katze gleich mitbehandeln. Die TÄ empfahl uns, das Zeugs alle 4 Wochen drauf zu tun, damit dann etwaige geschlüpfte Flöhe gar keine Chance haben. Die Behandlung geht 4 Monate, also insg. 4 mal auftragen.
      Naja, den Rest kennen die anderen Leidtragen ja sicherlich auch: alle Teppiche, Decken, Körbchen, etc. waschen, unseren großen hochflorigen Berberteppich packen wir für ein paar Stunden in unsere Sauna ( da stirbt dann alles Lebendige ab), und putzen, saugen, putzen, saugen,... ätzend!
      Diese blöden Viecher- ich hasse Flöhe! Wobei wir ja Gott sei dank keinen Befall haben, nur die ganze Arbeit, zur Sicherheit!

      Leidgeplagte Grüße!
      Girasol

      Kommentar


        #18
        versuchts mal mit EXSPOT statt frontline !!!!!!
        mit exspot beisst kein floh, die gehen gar nicht auf einen mit exspot behandelten hund rauf !!!!!!

        Kommentar


          #19
          Hallo Girasol,

          Original geschrieben von Girasol
          ( Advantix ist auch gegen Sandfliegen entwickelt worden, also bei Aufenthalten am Mittelmeer etc.)
          Advantix wirkt lange nicht so zuverlässig gegen Sandmücken wie das Scalibor Halsband. Jedenfalls sagt das Torsten Naucke von Parasitus Ex (nur damit du dich nicht auf Advantix verläßt, falls du mal in den Süden willst)
          Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
          ______________________________
          Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

          Kommentar


            #20
            Hallo Girasol,

            in Advatage ist auch ein Stoff namens Imidacloprid. Das ist genauso ein Gift wie Permethrin- ist also das gleiche in grün!

            Übrigens als ich Advantix draufgemacht habe im Sommer, starben alle Fliegen oder Mücken SEHR zuverlässig!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #21
              @ Firstlab
              Advantix wirkt lange nicht so zuverlässig gegen Sandmücken wie das Scalibor Halsband. Jedenfalls sagt das Torsten Naucke von Parasitus Ex (nur damit du dich nicht auf Advantix verläßt, falls du mal in den Süden willst)
              Ja, das weiß ich. Th. Naucke hat mich diesbezüglich schon vor einiger Zeit beraten, als ich ihn dazu befragte. Aber trotzdem danke für den Tip.


              @ Naddel
              in Advatage ist auch ein Stoff namens Imidacloprid. Das ist genauso ein Gift wie Permethrin- ist also das gleiche in grün!
              Sicher ist es ein Gift und hat auch bestimmt eine krasse Auswirkung auf den Organismus. Aber Permethrin ist so ziemlich das härteste, was es so an Spot- On- Wirkstoffen gibt. Deshalb wirkt es ja auch gegen Zecken, Flöhe, Milben, Sandfliegen, und was weiß ich noch gegen was alles... Advantage wirkt "nur" gegen Flöhe.

              Grüßla
              Girasol

              Kommentar


                #22
                Der Stoff in Advantage ist genauso ein Nervengift wie Permethrin! Und in Advantix ist der Anteil Permethrin ja sehr gering- im Vergleich zu Exspot!
                Was nicht heißt, das ich es regelmäßig geben würde. Aber bei einem Flohbefall nehme ich persönlich lieber die Chemie, als irgendwelche Hausmittelchen, die sehr viel länger zur Bekämpfung brauchen.
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #23
                  Flöhe

                  Mist, wir sind jetzt auch dabei.

                  Echnaton trägt eigentlich ein Scalibor-Halsband. Vielleicht sind die Biester auch von den Katzen eingeschleppt. Aber eigentlich sehen sie viel größer als als die Katzenflöhe, die ich bisher kenne. Sind das Hundeflöhe?
                  Vielleicht aus der Tierarztpraxis? Dort sah ich noch einen halbtot auf dem Boden liegen. Einen Floh meine ich.

                  Das Viehzeug geht an mich. Oh Gott! Jetzt juckt es mich überall. Was soll ich tun? Solche großen Monster-Flöhe hatten wir noch nie. Wie erwähnt trägt Echnaton ein Scalibor-Halsband und die Kater habe ich aus Verzweiflung mit Tiguvon (oder Tivugon) behandelt.

                  Was kann ich noch nehmen? Möchte Echna keine Gift-Ampullen geben. Das müssten große Mengen sein bei 75 kg. Und ihm isses eh nicht gut. Hat heute Durchfall und muß fasten.

                  Hilfe!
                  Jutta
                  Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                  Dalai Lama

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Flöhe

                    Original geschrieben von Dögges
                    Mist, wir sind jetzt auch dabei.
                    Hallo Jutta!

                    Willkommen im Club!
                    Ein Club, in dem eigentlich überhaupt gar niemand Mitglied sein mag.

                    Kannst du Echnaton baden? Damit kannst du wenigstens die meisten dieser Sauviecher ersäufen.

                    Auf meinen beiden war eine Woche, nachdem ich einen Floh gefunden habe, eine wahre Invasion von Flöhen. Waren auch komische Flöhe - sind nicht gesprungen, die Hunde hatten keine Flohbisse und die Hunde haben sich auch nicht gekratzt. Und erwischt hab ich keinen einzigen Floh, weil diese Mistviecher in Windeseile im langen Fell der Hunde verschwunden waren.
                    Beide Hunde sind dann vom TA mit einem Frontline-Spray eingesprüht worden.
                    Ich sauge wie eine Blöde jeden Tage die ganze Wohnung. Hoffentlich hilft's was.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Leute,

                      ich bin meine Flöhe auch noch nicht ganz los

                      Interessanterweise habe ich weder an mir noch an Yussi einen Flohstich entdecken können, seit 2 Tagen kratzt sich Yussi aber vermehrt (etwa 1.5 Wochen nach der Entdeckung des ersten Flohs). Kot habe ich keinen mehr gefunden, nach der ersten Behandlung mit Kieselgur!
                      Liebe Grüsse
                      Roxi + Yussi + Diara

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Flöhe

                        [i]
                        Kannst du Echnaton baden? Damit kannst du wenigstens die meisten dieser Sauviecher ersäufen.
                        [/B]

                        Baden? Eine Dogge? Im Winter?
                        Hat schon mal jemand versucht, einen sich wehrenden Doggenbub in die Badewanne zu heben?
                        Das 1. und letzte Mal machten wir das, als Echna 4 Monate alt war. Danach brauchten Micha und ich beide eine ärztliche Behandlung. Ich könnte mich genausogut freiwillig von einer Dampfwalze überfahren lassen.

                        Ich wasche und sauge seit Tagen wie blöd. Aber es werden eher mehr. Und das Schlimme: diese Drecksviecher ('Tschuldigung) gehen auch an mich.

                        Gebissene Grüße
                        Jutta
                        Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                        Dalai Lama

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Flöhe

                          Original geschrieben von Dögges

                          Baden? Eine Dogge? Im Winter?
                          Hat schon mal jemand versucht, einen sich wehrenden Doggenbub in die Badewanne zu heben?
                          Hi Jutta!

                          Doggenbub nicht, aber Doggenmädel!

                          Wir hatten vor unzähligen Jahren eine ganze hübsche, gestromte. *achimmernochverliebtbin* Und genau aus diesem Grund hab ich auch gefragt, ob das bei Echnaton geht. Unsere Dogge haben wir genau einmal versucht nass zu machen. Es war Sommer und wir haben den Versuch im Garten mit dem Schlauch gestartet. Ergebnis: Lederleine (eine ganz dicke übrigens) durchgerissen, der Hund hat sich dabei halb erwürgt und ist panisch davon gelaufen.

                          Kommentar


                            #28
                            Na ihr Mitleidenden,

                            Ist irgendjemand seine Biester schon losgeworden??

                            Wir immernoch nicht.

                            Wir haben allerdings das Schlafzimmer zumindest frei gekriegt, denn die sind auch auf uns übergegangen...
                            Die Hundetiere haben jetzt absolutes Schlafzimmerverbot, ich hab mit Umgebungsspray alles zugedampft, gesaugt, gewaschen, gesaugt, gewaschen, gesaugt....

                            Keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. Aufgrund unseres geringen Studentenbudgets können wir nicht mal eben Program und Advantix kaufen.
                            Vielleicht hat ja jemand von euch was für zwei Aussies über, das wär natürlich toll...

                            Wie gehts sonst bei euch so voran?

                            Schönen Gruss,

                            Tina

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              also ich bin auch Studentin und Advantix ist ja nicht soo teuer - ich kann dir leider nicht helfen, weil ich nur bis 10 KG Gewicht habe, sonst hätte ich dir 2 Ampullen abgegeben! Aber ich fürchte das es ohne das sehr viel länger dauert und evtl. sogar dann schwieriger zu bekämpfen ist, weil sie in der ganzen Wohnung Eier legen
                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Naddel,

                                Es geht momentan echt garnicht bei uns.
                                Schade, dass wir nicht auch Shelties haben. Aber die haben ja nochmehr Fell. Hui. Ist das bei dem nicht noch blöder die Viecher rauszusammeln?

                                Ich hab meine jetzt öfters gebürstet um da noch was rauszuholen, und plötzlich sprang so'n wilder Floh auf MIR rum. Widerlich. Ich konnt ihn dann erst fassen, als er mich in den Hals gebissen hat.

                                Das macht mir nicht gerade Mut, dass es noch schwieriger wird die loszuwerden.
                                Aber was soll man machen. Sowas berechnet man beim Hundkauf auch nicht mit ein. Da bedenkt man alles mögliche- über Futterkosten bis Notarzt, aber an Ungeziefer? Nie. Uns haben diese Mistviecher schon knapp 200 Euro gekostet, weil wir anfangs auch dachten mit Shampoo kriegt man die weg....
                                So läppert sich das.

                                Na ja, schönen frustrieren Gruss,

                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X