Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,

    das Frontline Spot-on wirkt drei Monate gegen Flöhe und einen Monat gegen Zecken, der Frontline-Spray muß monatlich oder nach zweimaligem Baden erneuert werden.

    Frontline und Program bekommt man hier nur beim TA.

    Liebe Grüße
    Andrea und Bobby
    Liebe Grüße
    Andrea und Bobby


    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
    **************************

    Kommentar


      #77
      Hallo,

      man bekommt sowohl Frontlin und Program auch rezeptfrei in der Apotheke- und meist im Pack auch noch billiger!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von katja
        Vielen Dank für die Info, ich werd mal Ausschau halten, allerdings frage ich mich, wo es denn noch einen Spinnrad gibt.. Irgendwie haben alle Läden, die ich kannte zu gemacht.. Naja, ich schau mal.

        By the way: habt ihr eine Ahnung, wie lange dieses blöde Frontline angeblich wirken soll?
        Und die Program-Tabletten bekommt man die nur beim TA?

        Viele Grüße,
        Katja
        Spinnradprodukte gibt es bei uns z.T. in Bio-Läden,ansonsten übers I-Net
        Ist auch relativ günstig.
        Gruß
        S.

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          man bekommt sowohl Frontlin und Program auch rezeptfrei in der Apotheke- und meist im Pack auch noch billiger!
          Gibt es da eine Änderung oder ist das "Ländersache" ?
          Ich bekomme es wirklich nicht ohne Rezept in der Apotheke,
          auch hier steht ganz weit unten Verkaufsart B (also rezeptpflichtig) !???!
          http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

          Auch die Kombination von Frontline und Program leuchtet mir nicht so ganz ein *grübel*, für mich hieße es eher:
          Entweder oder, oder ? *leicht verwirrt bin*

          Liebe Grüße
          Andrea und Bobby
          Liebe Grüße
          Andrea und Bobby


          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
          **************************

          Kommentar


            #80
            Ich wollte damit auch nur sagen, das du beide Produkte rezeptfrei in der Apo kriegst, das hat mit Kombination ja nix zu tun!oder steh ich jetzt auf dem Schlacuh?

            Schau mal da: www.versandapo.de

            Ich bekomme es aber auchin örtlichen Apotheken rezeptfrei- genauso wie auch z.B. Drontal PLus oder auch ExSpot
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #81
              Hallo Naddel,

              ich muß gleich eh los, neue Grippemittel für Männe besorgen, da werde ich einfach mal einen Versuch starten.
              Letztes Jahr habe ich es mal probiert, da ging es ganz bestimmt nicht...die wollten partout ein "dummes" Rezept .

              Trotzdem danke für die Info, wäre ja wirklich nicht schlecht.

              Liebe Grüße
              Andrea und Bobby

              PS: Zur Not kläre ich auch den Apotheker auf, was für Hund und was für Ehemann gedacht ist .....der fragt mich sowieso immer
              "Löcher in den Bauch"
              Liebe Grüße
              Andrea und Bobby


              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
              **************************

              Kommentar


                #82
                Wenn nicht, kannst du ja immer noch in der Versandapo bestellen, falls du diese Sachen benutzt! Das Porto ist da auch nicht sehr teuer und lohnt sich sogar, wenn du auch andere Sachen dort bestellen willst (kopfschmerztabl. o.ä.)
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  da ich ja der Urheber des Threads bin muss ich mich ja auch mal zurückmelden- wo wir eh grad dabei sind.

                  Bei mir hat ja nun absolut nichts geholfen:
                  angefangen bei Shampoo - Nebelbomben - Pulver bis Frontline.

                  Nichts. Dann hat mir Firstlab (Ursi) Advantage geschickt, die sie noch über hatte. ich habs draufgeträufelt, abgewartet und ein paar Tage später waren die Hunde absolut Flohfrei.

                  Das war ich glaube im November. Bisher haben wir keine Probleme mehr gehabt.

                  Gott sei Dank, das war eine Plage, das wünsch ich keinem...
                  Schönen Gruß,
                  Tina

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Fumsta
                    Dann hat mir Firstlab (Ursi) Advantage geschickt, die sie noch über hatte.
                    nur zur Info:

                    Advantage istzwar sehr wirkungsvoll, hat aber bei meinen 3 Schäferhunden immer Hautjucken und akriebisches knibbeln ausgelöst.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Huehnerhund
                      nur zur Info:

                      Advantage istzwar sehr wirkungsvoll, hat aber bei meinen 3 Schäferhunden immer Hautjucken und akriebisches knibbeln ausgelöst.
                      Das ist bei uns mit Frontline und Program (oder Expot?) auch passiert.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        Soo...... Anti-Floh-Aktion ist also mit neuer Hoffnung in vollem Gange! Habe einen Laden mit Canina-Pharma - Produkten gefunden, eingekauft und hoffe nun sehnsüchtig das Beste.

                        Zum Thema Frontline:
                        Also ich habe aus lauetr Verzweiflung vor einigen Wochen meiner Hündin doch diese Zeug rausfmachen lassen und es hat - wie man merkt - nichts genützt!
                        Kostet ein Haufen Geld beim Tierarzt, ist wahrscheinlich schädlich und hilft anscheinend überhaupt nicht.

                        Hoffe, ich hab jetzt mehr Glück.

                        Was soll ich jetzt eigentlich tun? Tee trinken und abwarten?
                        Soll ich trotzdem noch nach Kieselgur schauen?

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Naddel,

                          unser "Wald-und Wiesen- Dorfapotheker" rückt mit dem
                          Zeug nicht raus , bei ihm steht auch tatsächlich rezeptpflichtig drauf *grummel*.
                          Bei der Versandapotheke gibt es ja auch rezeptpflichtige und
                          -freie Frontline-Präparate, obwohl der Wirkstoff von 67 mg gleich ist *grübel*.....
                          Ich werde mir jetzt auf jeden Fall übers Internet eine "Portion" bestellen, die in den Schrank legen und weiter hoffen, dass die Biester uns verschonen.
                          Nur bin ich für den Super-GAU gerüstet ....falls es tatsächlich
                          mal krabbeln sollte.....mache ich ihnen schnelle und fixe den Garaus.

                          Danke für den Internet-Apotheken-Tipp !!!

                          Liebe Grüße
                          Andrea und Bobby
                          Liebe Grüße
                          Andrea und Bobby


                          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
                          **************************

                          Kommentar


                            #88
                            HI Andrea,

                            rezeptpflichtig ist z.B. Advantix- hatte ich letztes Jahr einmal. Das bekommst du nur beim TA oder in der Apo mit Rezept... Ansonsten sind bei uns und ja auch online ExSpot,FRontline und Advatage rezeptfrei!

                            Ich nutze das Zeug im Moment zwar (noch) nicht präventiv- aber für den Fall der Fällse- gerade bei Langhaarhunden- habe ich auch immer was zuhause, zumal mein Großer noch eine Flohstichallergie hat und ich wahrscheinlich im Sommer nicht um eine monatliche Anwendung drumrumkomme
                            Liebe Grüße
                            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von katja

                              Soll ich trotzdem noch nach Kieselgur schauen?
                              Mach das ist sogar preiswerter und man kann es sogar zum Futter geben - soll auch helfen.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Huehnerhund
                                Mach das ist sogar preiswerter und man kann es sogar zum Futter geben - soll auch helfen.
                                Ok! Mach ich! ;-) Bin ja bald wieder in der Hauptstadt, da werd ich sowas schon finden.. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X