Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    canina pharma

    Hi ihr,

    wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass die Canina-Pharma Produkte wirklich super geholfen haben und dass, ohne Chemie und mit wohlriechendem Duft!
    Mache meiner Hündin die Tröpfchen jetzt monatlich auf die Haut, riecht gut und wirkt.

    Danke also für den Tipp und ich kann´s nur weiter empfehlen!!

    Kommentar


      #92
      Hallo Katja,

      Zitat:
      <<Da gibt es zwei Sorten Sprays gegen Flöhe und Co. Wisst ihr welches besser ist?<<


      Welches von Canina-Pharma hast du nun genommen? Außerdem noch Kieselgur?

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #93
        Wir jetzt auch...

        Nicht, daß ich wirklich dazu gehören möchte, aber wir haben auch ein Flohproblem.
        Rio hatte früher immer mal einen oder zwei Flöhe- ich hab sie immer fangen können und gar nix dagegen gemacht. Scheinbar kann man sich bei Ihr nicht so gut vermehren...
        Letztens hab ich Abends neben Ihr auf dem Boden gesessen und sah einen Floh krabbeln, hab ihn aber nicht fangen können. Also hab ichs erstmal irgnoriert. Bei weiteren Inspektionen hab ich nix mehr gefunden, auch keinen Flohkot.
        Und jetzt- hat meine Mutter Flohstiche Und 10 Minuten, nachdem sie es mir gesagt hat, hab ich bei mir nen Floh gefangen *urgs* Sie stand gerade hinter mir und wir hoffen, daß es Ihrer war
        Sie hatte schon mal nen Floh, scheinbar mögen die Viecher sie. Dementsprechend wird gerade hektisch gewaschen und gesaugt.
        Normalerweise würde ich erstmal abwarten, ob es nicht nur ein "verirrter" war, vor allem, weil Rio in den 11 Jahren noch nie ne Invasion produziert hat. ABER: Ich wohn ja momentan bei meinen Eltern und dementsprechend geht an der chemischen Keule kein Weg vorbei
        Program besorge ich morgen, da habe ich bisher gar nichts von unerwünschten Nebenwirkungen gelesen (was ich ja auch ein Bißchen verdachtig finde ).

        Aber was machen wir gegen die adulten Flöhe? Mein Vater hat für Holly noch Expot da und wird es ganz sicher drauftun- frei nach dem Motto: Chemie hilft immer *seufz*
        Für Rio muß ich was besorgen- hat Scalibor bei Euch gegen Flöhe gewirkt? Rio geht jeden Tag schwimmen und ist ja nicht ganz klein, irgendwie bin ich mir ein Bißchen unsicher... Zumal es mich mittlerweile penetrant juckt, obwohl ich nirgendwo nen Stich habe

        So, das war mein Jammerthread zum Sonntag,
        flöhliche Grüßlis,
        Eva & die Mädels
        Grüßlis, Eva

        Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

        Kommentar


          #94
          Plagegeist FLOH

          Liebe Eva,

          H. Stabe gab ehemals ( 1954 ) beim Flohproblem den Rat > Farnkraut > starke Plagegeister-Population sei in den Sommermonaten ( und in diesen der Monat August ).
          Farnkraut sei ein sehr wirksames Hausmittel > als Polsterung der Liegestatt des Hundes; dabei sei unerheblich, ob das Farnkraut nun frisch & grün oder getrocknet zur Verwendung käme.

          LICHT & LIEBE sendet
          Anette

          Kommentar


            #95
            Mein Mann und ich hatten von zwei Nächten enorm viele ziemlich agressive Stiche. Ich trug ca. 15 Stiche davon über zwei Nächte, mein Mann etwa die Hälfte. Er vorwiegend an einem Ellenbogen und er kriegte Fingerkuppengrosse Hügel, welche ohne sich zu kratzen tiefrot waren/sind. Meine Stiche sahen eher wie Mückenstiche aus.

            Ne Mücke oder sonstige Viecher konnten wir aber nicht finden, wir haben an Flöhe gedacht vom Kater, der ab und zu auf unserer Bettdecke schläft, gefunden haben wir aber nix!

            Was kann das nur gewesen sein? Seit 3 Nächten sind keine neuen Stiche hinzugekommen.
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

            Kommentar


              #96
              Hallo Marianna,

              sind die Stiche alle ziemlich am selben Ort, d.h. relativ eng beieinander?

              Dann sind Flöhe sehr wahrscheinlich. Ich kann nach wie vor Kieselerde empfehlen, das hat bei uns sehr gut geholfen. Wir hatten nach 2 Wochen noch einen kurzen Rückfall, aber nach erneutem Einstäuben waren die Viechers dann weg...
              Liebe Grüsse
              Roxi + Yussi + Diara

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von roxi82
                sind die Stiche alle ziemlich am selben Ort, d.h. relativ eng beieinander?
                Ja, teilweise schon, Männe hat 7 rund um einen Ellenbogen, ich ca. 4 rund um einen Knöchel, 5 in einer Reihe am Schienbein bis zum Knie hoch.
                Und sind die Stiche von Flöhen wirklich sooo agressiv? Das hat gejuckt wie verrückt und mein Mann hat eben diese tiefroten, grossen Hügel gekriegt.

                Original geschrieben von roxi82
                Dann sind Flöhe sehr wahrscheinlich. Ich kann nach wie vor Kieselerde empfehlen, das hat bei uns sehr gut geholfen. Wir hatten nach 2 Wochen noch einen kurzen Rückfall, aber nach erneutem Einstäuben waren die Viechers dann weg...
                Was stäubst Du ein?
                Wir haben ne Schafwolldecke und - kissen, ich denke, das könnt ne gute Brutstätte sein, oder? Aber ich kann doch diese Decke nicht mit Kieselerde einstäuben?
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von marmay
                  Ja, teilweise schon, Männe hat 7 rund um einen Ellenbogen, ich ca. 4 rund um einen Knöchel, 5 in einer Reihe am Schienbein bis zum Knie hoch.
                  Typisch Flöhe...

                  Und sind die Stiche von Flöhen wirklich sooo agressiv? Das hat gejuckt wie verrückt und mein Mann hat eben diese tiefroten, grossen Hügel gekriegt.


                  Ja, bei mir hat es noch wochenlang gejuckt und die Stiche waren recht gross und rot.


                  Was stäubst Du ein?
                  Wir haben ne Schafwolldecke und - kissen, ich denke, das könnt ne gute Brutstätte sein, oder? Aber ich kann doch diese Decke nicht mit Kieselerde einstäuben?
                  Doch, das kannst du. Ich habe auf jeden Fall alles eingestäubt, inkl Hund etc. Die Decken (und auch meine Matraze) habe ich nach einigen Stunden wieder gestaubsaugt...
                  Liebe Grüsse
                  Roxi + Yussi + Diara

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von roxi82
                    Doch, das kannst du. Ich habe auf jeden Fall alles eingestäubt, inkl Hund etc. Die Decken (und auch meine Matraze) habe ich nach einigen Stunden wieder gestaubsaugt...
                    Na gut, werd das mal meinem Männe vorschlagen, der kriegt wieder die Krise und Cicco wird wohl kaum mehr bei uns schlafen dürfen.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      Hi,

                      Das ist ja wunderbar, dass der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, Denn wir dürfen uns auch wieder mit einreihen....
                      Bisher war zum Glück nur einer der Plagegeister vorstellig, aber AUF MEINEM KOPF!!!!
                      Schönen Gruß,
                      Tina

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Fumsta
                        Hi,

                        Das ist ja wunderbar, dass der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, Denn wir dürfen uns auch wieder mit einreihen....
                        Bisher war zum Glück nur einer der Plagegeister vorstellig, aber AUF MEINEM KOPF!!!!
                        Wenn ich doch nur mal eines überhaupt finden würde!

                        Ich hab zwar unzählige Stiche, vorallem am rechten Bein, aber hab noch keins der Viecher gesehen.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          Re: Wir jetzt auch...

                          Original geschrieben von eva & rio

                          Für Rio muß ich was besorgen- hat Scalibor bei Euch gegen Flöhe gewirkt? Rio geht jeden Tag schwimmen und ist ja nicht ganz klein, irgendwie bin ich mir ein Bißchen unsicher...

                          Scalibor war das erste und einzige, was bei uns wirklich gewirkt hat - und das nachhaltig. Meine Hunde gehen auch schwimmen, wenn ich dran denke, mach ich es vor dem Gassigehen ab und hinterher wieder dran. Meistens vergeß ichs - ist trotzdem noch keins verloren gegangen. Der Wirkstoff verteilt sich über Fett, ist also nicht wasserlöslich und auch von daher kein Problem beim Schwimmen.
                          Meine Hunde liegen zwischen 30 und 40 kg und haben das Band für große Hunde bekommen, das hat gut gepasst.



                          Flohmüde Grüße
                          wauzi
                          Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                          Kommentar


                            Scalibor gegen Flöhe???

                            Also meine Hündin hat auch ein Scalibor-Halsband, aber Flöhe hatte sie trotzdem!
                            ;-(

                            Kommentar


                              Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

                              Ich nehm das Loblied zurück, was ich auf canina Phrama gesungen hab.. gestern habe ich noch das tolle Zeug drauf gemacht und vor einigen Tagen nochmal alles eingesprüht.. heute habe ich schon zwei Flöhe auf meiner Hündin gefangen.. Nur scheinen die Biester nicht sie zu beißen, sondern mich.. Hilfe... Was kann ich denn nur noch tun? Scalibor hilft nichts, Frontline hilft nichts, Canina Pharma... Bei Spinnrad kann ich kein Kieselgur finden... Bin total am Ende...
                              Wo bekommt man dieses Advantage her? Und wo die Nebelbomben?
                              Was gibt´s denn sonst noch???????
                              Und wie macht ihr das mit dem Waschen.. Hab das Gefühl, ich wasche alles nach und nach und genauso schnell ist´s wieder verseucht. Meine Wohnung ist einfach riesig und den Hund in einen Raum einzusperren, bring ich einfach nicht über´s Herz....

                              :sad3: :sad3: :sad3: :sad3:

                              Verzweifelte Grüße, Katja

                              Kommentar


                                du arme, kann mir vorstellen das du total verzweifelt bist.

                                wir haben es auch schon einmal gehabt, überall waren die biester und man ist ständig angesprungen worden, wobei ich selber da wenig last von hatte, mannlieb aber vieeeel mehr :-))

                                wir sind dann in die aphotheke und haben puder gegen flöhe gekauft (weiss leider den namen nicht mehr) dazu noch spray und haben damit die wohnung bearbeitet.
                                wir haben alles gepudert, war ne ziemliche sauerei, dann das spray und dann raus aus der wohnung und haben es zwei tage einwirken lassen, dann mit einem industriestaubsauger alles aber auch echt alles abgesaugt.
                                war zum glück nur ne kleine wohnung.

                                ich würde mir jetzt doch professionelle hilfe holen, oder zumindest mal bei so einem betrieb anrufen bevor es richtig warm wird und sich die viecher sehr rasch vermehren.

                                ich wünsche dir das dieses elend rasch vorbei ist

                                semades

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X