Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    das war ein super Tipp mit dem Dampfreiniger.

    Ich habe mir den Dampfreiniger bei "Norma" geholt, es war ein NoName Gerät, aber er soll ja auch mehr als Waffe dienen. :Torch_ani

    Er arbeitet mit 85 Grad heißem Dampf, das sollte reichen denn Eiweiß gerinnt so um die 70 Grad. - das ist das Ende für jeden Floh.

    ___________________________________

    Viele Grüße,
    Mandy, Indy und Caya
    Viele Grüße,
    Mandy, Indy und Caya
    ______________________________

    Hunde! Wenn es sie nicht gäbe, man müsste sie erfinden.

    Kommentar


      #62
      Hi!

      Hier die Daten:

      Kaercher 1105

      Technische Daten: Wattzahl 1500
      Bügeleisen nein
      Füllmenge in Litern 1.2
      Stufenlose Dampfdruckregulierung nein
      Maximaler Dampfdruck in bar 27
      Absaugmöglichkeit nein
      Leistung in Watt 1500

      Ich hoffe, das hilft dir weiter!




      Edit: Den gibt's DIESE Woche bei Hofer/Aldi-Süd seit Montag!!!

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Guest
        Hi!

        Hier die Daten:

        Kaercher 1105

        Technische Daten: Wattzahl 1500
        Bügeleisen nein
        Füllmenge in Litern 1.2
        Stufenlose Dampfdruckregulierung nein
        Maximaler Dampfdruck in bar 27
        Absaugmöglichkeit nein
        Leistung in Watt 1500

        Ich hoffe, das hilft dir weiter!

        Edit: Den gibt's DIESE Woche bei Hofer/Aldi-Süd seit Montag!!!
        Puuh, ich hab den leisen Verdacht, das dies ein Gerät ist um Autos und Hauswände zu reinigen. Mit 27 bar kannst Du das Sofa wegfegen. Mein Gerät sieht aus wie ein Staubsauger. Auch der Fuß wo ich einen Lappen drumbinden kann, der mir dann den Schmutz einfängt. Ich versuch mal meinen Männe zu motivieren, das Bild von meiner Beschreibung einzuscannen.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Huehnerhund
          Mit 27 bar kannst Du das Sofa wegfegen.
          Der Dampfdruck ist regulierbar!

          Kommentar


            #65
            So, Männe hat keine Zeit. Jetzt hab ich das Ding fotographiert.
            http://img22.exs.cx/img22/4436/Dampfreiniger1.jpg
            So sieht es aus. Durch den Schlauch wird der Dampf in das Fußteil geleitet. 120° C. Das Fußteil umwickel ich für Polster, Teppiche und Matratzen mit einem Tuch und kann ihn dann über das Polster ziehen.

            Das Fußteil
            http://img22.exs.cx/img22/9747/Dampfreiniger2.jpg

            Für Ritzen hab ich dann diesen spitzen Aufsatz - hat ein Staubsauger auch. Je nachdem wie lange ich das Fußteil auf eine Stelle halte, geht der Dampf natürlich tief ins Gewebe. Aber es wird trotzdem nicht triefendnass, sodaß sich nach einer Stunde wieder auf die Couch setzen kann.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #66
              Hi Susanne!

              Ich hab jetzt bei www.kaercher.de nachgeschaut, da steht dieses Modell überhaupt nicht - ist wahrscheinlich ein Auslaufmodell oder so irgendwas. Und die Bar sollen wahrscheinlich 2,7 sein und nicht 27 - ich nehme an, da liegt ein Schreibfehler vor (ich hab vorher nicht mitgedacht, hab jetzt aber nochmal nachgeschaut, in der Bedienungsanleitung steht wirklich 27 bar).
              Wegen der Temperatur steht nirgends irgendwas.

              So, jetzt hör ich aber auf mit dem Thema, weil es hier um Flöhe geht und nicht um Dampfreiniger!

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Guest
                Hi Susanne!

                So, jetzt hör ich aber auf mit dem Thema, weil es hier um Flöhe geht und nicht um Dampfreiniger!
                Ja, stimmt schon, aber wir wollen die Biester ja bekämpfen. Wenn Du den Kärcher in der Wohnung einsetzen kannst, dann ist doch gut. Ich wollte nur nicht, daß Du auf einmal im Wassernebel stehst
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Ursi,

                  Doch ich lese Bedienungsanleitungen, aber ich vergesse leider sehr schnell auch wieder alles was drin stand.

                  Ich hab jetzt die Hunde genauestens kontrolliert und keinen einzigen Floh mehr auf ihnen gefunden. Es hat aleso scheinbar noch Wirkung. Super.

                  Jetzt können wir einen Schritt weiter gehen und uns bald so einen Dampfsauger mieten.

                  Schönen Gruss,

                  Tina

                  Kommentar


                    #69
                    Mist - ich werde diese verdammten Dinger auch nicht mehr los!

                    Ich hab jetzt schon zwei Mal Frontline gegeben, gebadet und alles zu Hause gewaschen, geputzt und gesaugt! Irgendwie verlier ich schön langsam die Geduld!

                    Heute hab ich einen Floh in meinem Bett gefunden *argl* und erwischt hab ich ihn auch nicht! Jetzt reicht es, die Biester werden noch ihr blaues Wunder erleben!!

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Gabriele
                      Hallo Tina,

                      wende Dich mal an "Mascha" hier im Forum. Die hatte auch mit Flöhen zu tun.
                      Sie hat von dieser Fa.

                      http://www.canina-pharma.de/

                      wohl das Umgebungsspray und auch die Flohhalsbänder, soll alles ohne Chemie sein und sie hat jetzt auch wohl Ruhe. Außerdem hat sie Ihre Hunde mit Kieselgur von Spinnrad eingepudert, hat wohl auch geholfen.

                      Viele Grüße
                      Gabi
                      Hab mir grad mal die Seite angehört.. Da gibt es zwei Sorten Sprays gegen Flöhe und Co. Wisst ihr welches besser ist?
                      Und wenn wir schon mal beim Einkaufen sind: hat vielleicht jemand zufällig Ergänzungsfuttermittel von denen ausprobiert? Sind die gut?

                      Viele Grüße, katja

                      Kommentar


                        #71
                        ...weiß nicht ob das schon genannt wurde

                        ich machte sehr gute Erfahrungen mit Silikatpulver.

                        Das zerreibt den Panzer und ist völlig ungiftig

                        Gruß
                        Sileah
                        _____________________________________________

                        Be good to yourself.Happiness is your birthright! (Yogi Bhajan)

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Sileah,

                          was ist Silikatpulver bzw. wo bekommt man das?

                          Grüße,
                          Katja

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Katja,

                            Silikatpulver ist ganz feingemahlenes Silikat aus Kieselalgen.Dementsprechend staubt es etwas beim 'verteilen'.Stäube sollte man nicht inhallieren *hüstel*

                            Aber sonst ist es wirksam & ungiftig !!!

                            Ich finde es wirklich o.k. zur Beseitigung von Parasiten in der Umgebung/Wohnung.

                            Zu beziehen bei Spinnrad (Flohpulver HT),oder bei 'Pure Nature'( InsectoSec Silikatstaub).

                            Gruß
                            Sileah
                            __________________________________________
                            Be good to yourself.Happiness is your birthright! (Yogi Bhajan)

                            Kommentar


                              #74
                              Hi!

                              Ich habe es vielleicht überlesen, und es steht schon irgendwo, also wenn gesaugt wurde, dann auch den Staubsaugerbeutel anschließend entsorgen.

                              liebe Grüße
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #75
                                Vielen Dank für die Info, ich werd mal Ausschau halten, allerdings frage ich mich, wo es denn noch einen Spinnrad gibt.. Irgendwie haben alle Läden, die ich kannte zu gemacht.. Naja, ich schau mal.

                                By the way: habt ihr eine Ahnung, wie lange dieses blöde Frontline angeblich wirken soll?
                                Und die Program-Tabletten bekommt man die nur beim TA?

                                Viele Grüße,
                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X