Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Tina!

    Hast Du da schon geschaut:

    http://gesundehunde.com/forum/showth...hlight=fl%F6he

    Ich weiß nicht, ob da Sachen erwähnt wurden, die hier auch schon geschrieben wurden, weil ich nicht alles durchgelesen habe, aber vielleicht findest Du da was...
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #32
      Hi Susi,

      Da komm ich nicht rein, bin doch nur Gast! Gehts da um natürliche Sachen?
      ich hab schon was mit Rosmarin ausprobiert- mit Zitronenschale vermengt. Hat nix gebracht.

      Falls es um was anderes geht, kannst ja Bescheid sagen

      Schönen Gruss,

      Tina

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Fumeti
        Aufgrund unseres geringen Studentenbudgets können wir nicht mal eben Program und Advantix kaufen.
        Vielleicht hat ja jemand von euch was für zwei Aussies über, das wär natürlich toll...
        Hi Tina,

        also, ich hab noch 3 Ampullen Advantage 250 (für Hunde von 10-25kg), war aber leider nur haltbar bis 04/2004. Falls du es trotzdem willst, gib Laut

        Schickst mir eine PN mit deiner Adresse, dann könnte ich es dir schicken.
        Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
        ______________________________
        Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

        Kommentar


          #34
          Bei uns gibt es auch ein Flohproblem. Die Viecher haben meine Hunde auf einer landwirtschaftlichen Messe in Frankreich eingeholt. Eine sehr widerstandsfähige Sorte, die mir ebenfalls schon recht teuer gekommen ist. Ich habe umsonst alle Hunde (und Katzen! ) mit Frontline behandelt. Nichts gebracht. Ausser schöne Kosten für 17-18 Hunde sowie 5 Katzen und 6 Katzenbabies... Plus natürlich die Zimmerbehandlung. Toll! Wir haben ein sehr grosses Haus...
          Zurzeit greife ich zu folgenden Massnahmen: Hunde baden, täglich alle Vierbeiner kämmen, dann brauche ich jetzt einen Spray aus der landwirtschaftlichen Genossenschaft namens Farm-Spray, preisgünstig, riesig gross und scheinbar wirksam. Dieser Spray kann man für alle Warmblüter benützen und auch für die Raumbehandlung. Kein Tier hatte bis jetzt irgend welche Reaktion.
          Ich werde in 2-3Wochen melden, ob es tatsächlich gewirkt hat!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Fumeti
            Hi Susi,

            Da komm ich nicht rein, bin doch nur Gast! Gehts da um natürliche Sachen?
            ich hab schon was mit Rosmarin ausprobiert- mit Zitronenschale vermengt. Hat nix gebracht.

            Falls es um was anderes geht, kannst ja Bescheid sagen

            Schönen Gruss,

            Tina


            Hi Tina!


            Wieso kommst Du da nicht rein???

            Du bist doch eigentlich Mitglied oder verwechsel ich Dich jetzt?

            Ich schaus noch mal durch und geb dann "Laut"
            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen!

              Bei uns ist es so gelaufen: Nachdem ich hier gepostet hatte, war eine Woche Ruhe, dann ist plötzlich eine wahre Invasion auf meinen Hunden ausgebrochen. Ich hab die Hunde gebadet und bin zwei Tage später zum TA, weil ich mir nicht sicher war, was das für Viecher sind, die da herumkrabbeln. Der TA hat beide Hunde mit Frontline eingesprüht. Kotproben hab ich auch mitgenommen und es waren Bandwurmeier drinnen. Also sind die Hunde auch noch entwurmt worden. Daraufhin hatten beide Durchfall.
              Aber wenigstens hab ich seither keinen von diesen saublöden Flöhen mehr gesehen. Dennoch sauge ich jeden Tag wie eine Blöde die gesamte Wohnung. Alles, was man waschen kann, hab ich mittlerweile drei- bis viermal gewaschen. Hab ja sonst nix zu tun den ganzen Tag!

              Und jetzt hoffe ich halt, dass sich die Sache erledigt hat. Aber ich werde weiter berichten.

              Kommentar


                #37
                Hallo Tina!

                Weißt du wo deine Hunde die Flöhe wieder hergehabt haben könnten? Vom Auto. Hast du das Auto auch mitbehandelt?

                Ich hatte vor 4 oder 5 Jahre mal so eine Invasion von Flöhen. Grauenhaft und die Hunde haben mir echt leid getan. Waschen und Sprayen hat alles nichts geholfen. Los geworden bin ich die Viecher dann mit einem chemischen Hardcore-Programm: Am Vorabend habe ich eine komplette Nebelbombe im Auto gezündet - über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag das Auto gründlich gesaugt und auslüften lassen, dann habe ich die Hunde im Garten draußen mit einem Flohschampoo gewaschen und das auch richtig einwirken lassen, damit ja alle Mistdinger tot sind. Die Hunde sind im Garten trocken gelaufen, in der Zwischenzeit habe ich in meiner Wohnung mit 100m2 4(!) Nebelbomben gezündet, die Hund mit Frontline(oder Exspot - weiß ich nicht mehr genau) versehen, ins gereinigte Auto gepackt und über Nacht zu einer Freundin gefahren. Und eine Woche nach der Chemiekeule habe ich die Wohnung noch ein zweites Mal "entbombt". Seitdem habe ich Ruhe - und ich verwende weder einen Flohspray noch ein Flohhalsband oder ähnliches.

                lg, Daniela

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr,

                  Ursi: LAUT! Ich würds sehr gern haben, macht nix, dass es abgelaufen ist, es wird ja dadurch nicht schädlicher für den Hund. Höchstens unschädlicher für das Gesox, aber einen Versuch ist es wert! PN kann ich leider nicht schicken, aber du kannst mir eine Mail schicken:

                  fumsta @ gmx.de (ohne die Leerzeichen!)

                  und dann können wir alles klären. Das wär suuuper!

                  Susi, Nein, du verwechselst mich nicht, ich habe mich nur freiwillig rausschmeissen lassen, weil ich schlau genug war meine aufsteigende Sucht selbst zu unterbinden.

                  Daniela, wir haben garkein Auto. Die Viecher müssen sich hier in der Wohnung schon so gut eingemistet haben, dass wir sie nicht mal mit den Bomben losgeworden sind.

                  Vielleicht findet ja hier irgendwer DAS non-plus-ultra Mittel, was nicht hunderte von Euros verschlingt und Flöhe sicher abtötet (wie dieses Genossenschaftsspray)... Das wär ja mal was.

                  Schönen Gruss,

                  Tina

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Tina,

                    ich hab dir eine Mail geschrieben, kannst mir deine Adresse schicken.
                    Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
                    ______________________________
                    Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

                    Kommentar


                      #40
                      Hi!!!

                      Hab dir soeben geantwortet!

                      Schönen Gruss,

                      Tina

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bekenne!

                        Original geschrieben von Fumeti
                        Na ihr Mitleidenden,

                        Ist irgendjemand seine Biester schon losgeworden??

                        Ich habe die Nerven verloren...
                        ....Chemische Keule...
                        ....fürs Schlafzimmer beaphar Total Ungeziefer Spray (Wirkstoff: Tetramethrin und Sumithrin - jeweils 0,3 %).
                        ....und für Echnaton 2 Ampullen expot.

                        Was mich nun wundert. Ein Hund unter 15 Kilo - 1 Ampulle. Ein Hund ab 15 Kilo ohne Beschränkung nach oben - 2 Ampullen.

                        Jetzt denke ich, wie kann das die gleiche Wirklung haben bei einem Hund von 15 kg und bei Echnaton, 75 kg? Der wiegt doch 5 mal soviel.

                        Ans Auto hab ich noch nicht gedacht. Eben hier gelesen. Und verschiedene Stellen muß ich noch sprayen.

                        Aber nur, wenn wir einige Stunden das Haus verlassen. Ich hatte 2 Tage lang furchtbare Kopfschmerzen. Obwohl ich gar keine Kopfweh-Frau bin. Vielleicht auch ein Zufall?

                        Liebe Grüße
                        flohfreie - aber vergiftete Grüße
                        Jutta
                        Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                        Dalai Lama

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo an alle,

                          ....ich werde bald verrückt.
                          Wie ich bereits in einem anderen Beitrag ( Hilfe -mein Hund juckt sich wie verrückt) geschrieben haben juckt sich mein Hund ohne Ende.

                          Leidensgeschichte und was wir in den letzten Monaten erlebt haben kann man da nachlesen.

                          Jetzt habe ich auf meinem andern Hund Flohkot gefunden, leider ist von einem Floh nichts zu sehen. Meine Hunde sind weiß und haben längere Haare. Auf dem Hund der sich wie verrückt juckt habe ich allerdings kein Flohkot gefunden. Ich schätze mal hinzu kommt, das er eine Flohallergie hat. Wer hat noch einen Hund mit Flohallergie? Wie geht ihr damit um?

                          Wenn das wirklich alles von Flöhen kommt ist es wahrscheinlich sehr schwierig diese los zu werden. Da von Expot, bis Flohpuder, Biospray und Nebelbomben nicht´s ne Wirkung zeigte. Nichtmal der Tierarzt hätte noch gedacht, das eventuell noch Flöhe vorhanden sein könnten, nach dieser Flohbeseitigung. Auch die gabe von Cortison hat das Jucken nicht gestoppt.

                          Meine Hunde sind sehr kleine, welches Mittel gibt es für kleine Hunde??? (2,5 kg und 5,0 kg) Tierarzt meinte Expot wäre nicht so gut für so kleine Hunde. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit einem andern Mittel.

                          Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. hat jemand von euch einen wirkungsvollen Floh - Vernichtungsplan???

                          Ich wünsceh euch allen einen schönen Sonntag!

                          MfG
                          Papillon

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab's geschrieben. Auch ibei mir blieben Frontline, Expot und co. wirkungslos. Nur die Tierarztkosten stiegen!
                            Erst mit Farm-Spray aus der landwirtschaflichen Genossenschaft konnte ich klare Erfolge in der Flohbekämpfung verzeichnen. Geht doch in eure landw. Genossenschaften. Die Landwirte legen Wert auf Effizienz und Preisgünstigkeit. Was ich gekauft habe, reichte für die Behandlung von 17 Hunden, 2 Welpen, 5 Katzen und 6 Kätzchen, dies zwei mal, plus für die Umgebung/Zimmer/Decken, usw. Vom Preis her war es mind. drei mal so günstig wie Frontline.

                            Zusätzlich habe ich alle Tiere täglich gekämmt und oft gebadet (nur die Hunde!). Dies machte ich aber seit Beginn der Flohinvasion., ohne namhaftes Ergebnis. Und nun gibt es seit einigen Tagen KEIN Zeichen für irgendwelche lebendige Floh.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ihr Lieben !

                              Ich hatte es im Mitgliederbereich schon mal gepostet:

                              Wer keine Chemiekeule einsetzen will, der kauft oder leiht sich ein Heißdampfgerät. Der Wasserdampf kommt mit 120° C da raus und der kommt in jede Ecke - ist allerdings nicht am Hund anzuwenden
                              Der Dampf tötet auch die Nissen - besser gesagt - kocht sie gut durch. Man kann alles damit behandeln - Teppiche, Polster, Auto, Bett, Wände - etc. Nebenbei bekämpft man auch Milben die tiefer in den Geweben sitzen.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                #45
                                @ Aríane vf

                                wie heißt denn das Mittel, welches es dort geben soll??? (in der landw. Genossenschaft?)

                                Was ist eigentlich der Unterschied von Frontline - Expot???

                                @Susanne

                                das ist ja ne prima Idee mit dem Dampfreiniger, da geht doch ein normaler Dampfreiniger, oder?

                                Wo ist denn der Mitgliederbereich? Bekommt man da mehr Infos?

                                @all
                                Danke für eure Tipps, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

                                MfG
                                Papillon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X