Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen!

    ...ich würde mir jetzt doch professionelle hilfe holen, oder zumindest mal bei so einem betrieb anrufen ....


    Das habe ich mal gemacht, als wir Zecken aus Italien mitbrachten und diese sich dann bei uns einnisteten.

    Man stelle sich eine Wand vor, die auf einmal schwarz gesprenkelt ist. :frightene

    Nun gut. Jedenfalls es kam niemand, da die erste Frage war: Haben Sie Haustiere? Ich: Ja - Der Mensch: Die müssen aus dem Haus raus. Ich: Ähm solange die Behandlung ist, also Mensch und Tier müssen aus dem Haus raus? Er: Nein, die Tiere müssen grundsätzlich raus, die bringen das Zeugs ja rein und dann fängt es wieder von vorne an. Ich: Das ist ja für Sie eigentlich egal, ob die Tiere danach wieder drin sind oder nicht, machen können Sie es ja trotzdem. Er: Dann komme ich nicht! Ich: O.K. dann nicht.

    So, dies passierte mir bei drei Firmen und dann habe ich beschlossen doch selbst zum Kampf überzugehen.

    Ich habe das Bio-Insect-Shocker von Canina Pharma genommen. Also geholfen hat es schon und zwar sehr gut. Nur man darf nicht vergessen, es ist pflanzlich. Es dauert halt länger, als wenn eine Chemiekeule tätig ist. Die Stellen, die ich erwischt hatte, da waren auch keine mehr und den Zecken konnte man beim Sterben zusehen. Ich bin etwa zwei Wochen mit der Flasche in der Hand rumgelaufen und dann war gut. Wobei die Zecken sich auch auf Kriegsführung verstehen. Die wanderten nämlich dann in die andere Ecke vom Zimmer. Ebenso wurden sie von uns auch nach oben transportiert. Also der Insect-Shocker hilft bei Kontakt. Aber halt auch nur eine begrenzte Zeit, daher muss mehrmals gesprüht werden. Ich habe alles gesprüht. Möbel, Schränke, Sessel, Fußbodenleisten (Ritze dazwischen) Tiere, Menschen, ect.

    liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      Hallo,

      möglicherweise hilft dir dieser Link :
      http://www.schaedlings-hotline.de/phpbb/a-lexikon.php

      Wenn du es doch wirklich selber machen willst, die kleinen Verdampfer u.ä. gibt es beim TA oder in der Apotheke.

      Allerdings ist ein fachmännischer Einsatz oft wesentlich
      erfolgreicher und auch mit weniger Gifteinsatz verbunden.
      In der Wohnung wird an Fußbodenleisten, unter und hinter Schränke entlang eine Lösung gespritzt. Daraufhin wird eine
      "Patrone" gezündet, die die gesamte Wohnung mit dem ausgebrachten Wirkstoff "vernebelt".
      Solltet ihr zwei Tage durchhalten, die Wohnung nicht betreten und erst dann mit Stoßlüftung und dem Abwaschen sämtlichen Inventars beginnen......habt ihr es höchstwahrscheinlich eher hinter euch, als wenn du jetzt wochenlang selber die Spraydose
      "bedienst" .
      Bei Flöhen reicht eine einmalige Behandlung meist aus, es gibt
      Viecher, die wesentlich wiederstandsfähiger sind, da muß das
      Ganze bis zu drei Male ausgeführt werden.

      Toi, toi, toi und liebe Grüße
      Andrea und Bobby
      Liebe Grüße
      Andrea und Bobby


      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
      **************************

      Kommentar


        Ich fahre nachher in die Apotheke und werde mal nach diversem Zeug fragen. Ich würde ja so gern diese "Bomben" zünden und dann ein paar Tage wegfahren. Da ich auch wie verrückt Schlafplatz und Bett etc. eingesprüht hab, denk ich ja auch, dass es kaum mehr was nützt.. Wahrscheinlich sitzen die Viecher irgendwo in den ollen Teppichen oder dunklen Ritzen.. *heul*
        Euer Tipp mit dem professionellem Betrieb ist auch gar nicht so schlecht, hoffe, es kostet kein Vermögen. Werde auch versuchen, einen Dampfreiniger auszuleihen. Weiß nur noch nicht, wo man da fragen kann.
        Aber als allerallererstes hätte ich gern die Bombe!!!!
        Wo bekomm ich die nur?

        Immernoch verzweifelte Grüße,
        Katja

        Kommentar


          *schlapplach* Sorry !
          "Die Bombe" bekommst du beim TA, ein "Bömbchen" reicht für ca. 60 qm.....ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden, steht aber drauf .

          Auch der professionelle Kammerjäger (kommt übrigens inkognito, ohne Werbung auf Auto) rechnet nach qm und
          Einsatz des speziellen Mittels. Seine "Vernebelung" kommt auch
          in jede klitzlekleine Fuge (z.B. Schrankrückwandfugen, hinter die
          Fußleisten u.u.u.).

          Gleichzeitig müsstest du aber auch Hund mit einem entsprechenden Mittel behandeln (Spot-on o.ä.), ansonsten
          dreht ihr euch da im Kreise.

          Good luck !

          Liebe Grüße
          Andrea und Bobby
          Liebe Grüße
          Andrea und Bobby


          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
          **************************

          Kommentar


            Hallo Andrea,

            wieso lachst du denn?

            Gut, ich frag nachher mal in der Apotheke nach der "Bombe" ..
            Meinst du, es kommt preislich aufs gleiche hinaus lieber einen Kammerjäger zu bestellen?
            Ja, den Hund behandel ich ja schon laufend, aber ob´s so wirklich was nützt, weiß ich auch nicht.. Will heut zusätzlich noch ein Flohhalsband kaufen, obwohl sie ja schon Canina-Pharma-Anti-Zeugs auf der Haut hat und Scalibor und Frontline etcetc.. Befürchte schon, sie kriegt bald Hautprobleme bei dem ganzen Gift..


            Grüße, Katja

            Kommentar


              Hallo Katja,

              upps, das hatte mit dem Zitat nicht funktioniert....
              Neuer Versuch:
              Aber als allerallererstes hätte ich gern die Bombe!!!!
              T´schuldigung, aber darüber mußte ich nun doch lachen.....
              es handelt sich ja eigentlich nur um eine etwas dickere Spraydose, die in den Raum gestellt wird und dann anfängt zu "nebeln". Es kommt zu keiner Explosion, auch fallen die Flöhe nicht vor Schrecken Tod um .

              Über dein Problem bzw. über eine Flohplage zu lachen, da würde mir das Lachen im Halse stecken bleiben *ganz ehrlich*.
              Darüber macht man keine Späße und lustig ist es nun wirklich nicht, sondern eher ein nervender Horror, nicht wahr?
              Es tut mir leid, dass du es evtl. so aufgefasst hast, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.

              Wegen des Kammerjägers schaue doch mal in die gelben Seiten.....und rufe verschiedene Firmen an. Meist kommt dann einer zu einem Beratungsgespräch, der dann wiederum den
              "Techniker" beauftragt. Lass´dir verschiedene Kostenvoranschläge machen.....aber warte nicht mehr zuuuu lange, das Problem wird wirklich nicht weniger.
              Ein Profi kostet sicherlich mehr Geld als ein hunderter Pack "Paral", aber wahrscheinlich hast du dann letztendlich weniger und ein passendes Mittel versprüht, als einen unseligen Cocktail diverser Substanzen, die doch zu keinem Ende der Flohplage führten.

              Ich wünsche euch endlich Ruhe vor diesen Plagegeistern *großes Indianerehrenwort, ganz ehrlich*.

              Liebe Grüße
              Andrea und Bobby

              PS. Sicherlich handelt es sich dabei nicht um gesundheitsfördernde Mittel, aber auch ein entzündeter Flohstich kann zu einer Sepsis und zum Tode führen....Verstehst du was ich meine ?
              Liebe Grüße
              Andrea und Bobby


              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
              **************************

              Kommentar


                Hi Andrea,

                brauchst dich nicht entschuldigen, hatte es nicht böse aufgefasst.. und deine Beschreibung wiederum hat mich zum Schmunzeln gebracht...

                Oki doki, ich versuch mal was herauszufinden, i.S. Nebel und so..
                ;-)

                Viele Grüße,
                katja

                Kommentar


                  Hi Katja,

                  Original geschrieben von katja
                  Ich fahre nachher in die Apotheke und werde mal nach diversem Zeug fragen. Ich würde ja so gern diese "Bomben" zünden und dann ein paar Tage wegfahren.
                  Aber als allerallererstes hätte ich gern die Bombe!!!!
                  Wo bekomm ich die nur?

                  Immernoch verzweifelte Grüße,
                  Katja
                  Du bekommst die Bomben beim TA. Nimm die von Virbac, die sind zwar teuer aber die nebeln dir auch die komplette Bude weg. Das reicht dann natürlich trotzdem nicht.
                  Besorg dir auch am besten gleich Advantage, DAVON sind meine Hunde flohfrei geworden. Ich kann das nur jedem empfehlen.
                  Und wo du gleich beim TA bist nimm auch gleich noch Wurmkur mit.
                  So. Zur Nachsorge noch Flohpulver (ordentlich viel) in den Staubsaugerbeutel und mit Flohspray aus dem Zoohandel ALLE Ecken und beliebte Hundeplätze in der Bude einsprühen.

                  Das wars von mir. Ein nicht ganz billiges Vergnügen, aber ich kann dir aus meiner üblen Erfahrung sagen, dass du mit einem einzigen Mittel nicht weit kommst. Auf so natürliche Mittel würd ich verzichten. Bei solch einer Plage bringen die dich auch nicht weiter. Da musst du schon mit härteren Mitteln kämpfen.
                  Schönen Gruß,
                  Tina

                  Kommentar


                    Dankeschön!
                    fahre jetzt los - erst noch schön im Wald spazieren und dann einkaufen..............................

                    Kommentar


                      Hallo Katja,
                      ein scheußliches Flohproblem habe ich recht schnell mit dem Umgebungsspray Indorex von Virbac gelöst. Es enthält Permethrin, Pyriproxyfen, Piperonyylbutoxid.
                      Teppiche, Korb und Ritzen zwischen Füßboden und Wand habe ich gründlich eingesprüht und dann alles gut gelüftet. Vielleicht würde das auch bei dir helfen.
                      Grüße
                      Christel

                      Kommentar


                        Hallo ihr,

                        habe jetzt zur Chemie-Keule gegriffen und von Virbac eine Bombe (für die Wohnung) und das Umgebungsspray Indorex (für´s Auto) gekauft. Morgen ist dann der große Tag!

                        Werde bald die Wirkung berichten.

                        Zur Nachsorge noch Flohpulver (ordentlich viel) in den Staubsaugerbeutel und mit Flohspray aus dem Zoohandel ALLE Ecken und beliebte Hundeplätze in der Bude einsprühen.
                        Meint ihr wirklich, man braucht dann noch Nachsorge? Das Virbac-Zeug hält doch ne Weile und wenn die Larven sich dann entpuppen (oder wie man das nennt), wirkt es gleich und tötet sie...????!

                        Viele Grüße, Katja

                        .. und p.s.: ich hoffe und bete, dass es trotzdem ne Explosion gibt und alle Plagegeister vor Schreck tot umfallen...

                        Kommentar


                          Original geschrieben von katja
                          Hallo ihr,

                          habe jetzt zur Chemie-Keule gegriffen und von Virbac eine Bombe
                          Wie gross ist deine Wohnung, wieviele Zimmer, und wieviele Bomben hast du?
                          und das Umgebungsspray Indorex (für´s Auto) gekauft. Morgen ist dann der große Tag!
                          Nimm das auch für die Wohnung!!! Die Bomben allein reichen nie und nimmer!!!

                          Meint ihr wirklich, man braucht dann noch Nachsorge? Das Virbac-Zeug hält doch ne Weile und wenn die Larven sich dann entpuppen (oder wie man das nennt), wirkt es gleich und tötet sie...????!
                          Ich hatte für meine Wohnung (65 qm) 3 Bomben, für alle drei Räume, und dachte "boah, is das zugenebelt, hier überlebt keiner mehr drin!!"
                          Als ich nach einer Woche wiederkam hatte ich dieselbe Sch... von vorn. Die Bomben gehen nicht in die Ecken, nicht unter Sofas und Flöhe wissen wo sie die besten Überlebenschancen haben.
                          Schönen Gruß,
                          Tina

                          Kommentar


                            und noch was: die flöhe sind wirklich erst von einem Tag auf den anderen verschwunden, als ich Advantage spot-on für die Hunde hatte!
                            Trotzdem habe ich noch Wochen danach Flohpulver in den Staubsauger gekippt und täglich die Hundeplätze eingesprayt! Das ist wirklich wichtig! Ich weiss leider wovon ich rede...
                            Schönen Gruß,
                            Tina

                            Kommentar


                              Hallo Katja,

                              ich hoffe und bete, dass es trotzdem ne Explosion gibt und alle Plagegeister vor Schreck tot umfallen...
                              Wir würden es dir wünschen .
                              Hier sind alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt, dass
                              den Plagegeistern ordentlich einer "übergebraten" wird .

                              Toi, toi, toi und liebe Grüße
                              Andrea und Bobby


                              PS: Versuche so laaaaange wie möglich den Wirkstoff einwirken zu lassen, bevor du mit dem Durchlüften beginnst.
                              Essenssachen alle so lange in den Kühlschrank , ansonsten
                              lieber wegschmeissen.
                              Betten vorher abziehen und erst nach der Behandlung neu beziehen, Handtücher wechseln.....Arbeitsplatte in der Küche, Türklinken, Computertastatur, Türknaufe (alle Sachen, die häufig
                              angefasst werden) u.ä. mit Spüli-Lauge "dekontaminieren" ......
                              Falls du auch kleine Kinder hast, wäre ein Kurzurlaub bei der Oma
                              nicht schlecht, da Kinderspielzeug komplett abgewaschen werden sollte (ich hoffe auf nicht zuuuu viele Legosteine ), das dauert......
                              Liebe Grüße
                              Andrea und Bobby


                              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
                              **************************

                              Kommentar


                                Boah, ich hab mir jetzt die letzten Beiträge durchgelesen, und jetzt juckts mich überall
                                Ich hab das dringende Bedürfnis meine Wohnung zu putzen....
                                leider in ich im Büro....und bis heute abend ist das Bedürfnis sicher schon wieder weg
                                Gruß
                                Carmen & Rico

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X