Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum einen würde ich gern einen Welpen behalten, vielleicht sogar zwei,
    <<<<<<<<----- einen ist ne gute idee, aber ein wurfgeschwisterpäärchen solltest du guuuuuuuut überlegen. machst besser eigenen thread auf *grins* aber ich würde dir in jedem fall abraten. ich als züchter würde auch niemals einem käufer zwei welpen verkaufen!!
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      Zwei

      Original geschrieben von Cha-Cha
      <<<<<<<<----- einen ist ne gute idee, aber ein wurfgeschwisterpäärchen solltest du guuuuuuuut überlegen. machst besser eigenen thread auf *grins* aber ich würde dir in jedem fall abraten. ich als züchter würde auch niemals einem käufer zwei welpen verkaufen!!
      Hallo cha-cha,

      oops, kann es also Probleme geben?!
      Na dann sollte ich es lieber bei einem belassen.
      Wegen Rangordnung?

      LG leo & Mayling

      Kommentar


        oops, kann es also Probleme geben?!
        jaaa und das kommt recht häufig vor, bei zwei gleichaltrigen hunden. ja wegen der rang und auch rudelordnung. bei einem größeren rudel nimmt das immer mehr ab aber bei einem geschwisterpärchen fast vorprogrammiert............
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          Original geschrieben von Cha-Cha
          <<<<<<<<----- einen ist ne gute idee, aber ein wurfgeschwisterpäärchen solltest du guuuuuuuut überlegen. machst besser eigenen thread auf *grins* aber ich würde dir in jedem fall abraten. ich als züchter würde auch niemals einem käufer zwei welpen verkaufen!!
          Warum nicht?
          Ich habe vor 4 Jahren 2 Wurfgeschwister behalten, kein Probleme.
          Habe vor 2 Jahren 2 Geschwister zusammen in eine Familie verkauft - alles bestens, obwohls 2 Rüden sind.
          Derzeit habe ich auch ein Geschwisterpaar hier, jetzt 10 Monate alt, klappt auch gut.
          Wieso also nicht?
          Gruß
          Michaela

          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
          (Pam Brown)

          Kommentar


            Ich habe vor 4 Jahren 2 Wurfgeschwister behalten
            also erstens geh ich davon aus welche rasse es ist und zweitens von der regel. und die regel ist das mit sicherheit nicht. ich habe auch zwei gleichalte hunde aber ich kann dir etliche fälle aufzählen wo es nicht funktioniert. hatte eigentlich bei meinem ersten posting dazu schreiben wollen jetzt kommen wieder die bei mir klappt es aber antworten.................war klar. ich sprech mich dagegen aus. (meine meinung!!!!!!!!!!!!!!!!)
            und das risiko wär mir zu groß und für einen pupertären bulli-mix ist es mit sicherheit noch schwieriger ein neues zu hause zu finden wenn man auch noch sagen muß er versteht sich nicht mit seinem bruder oder seiner schwester........................(wobei bei einem gem-paar, ist das risiko wahrscheinlich geringer, wobei da wieder das problem läufigkeit aufkommt. und wenn ein rüde bei seiner mutter bleibt dasselbe...............

            und für mich gäb es auch keine dis. ich würde nie zwei welpen an eine pers. verkaufen................
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              Welpen im Doppelpack

              Ich würde auch nie 2 Welpen an eine Familie verkaufen. Ich denke, das hängt in erster LInie - aber nicht nur - von der Rasse ab.

              Die Sozialisierung auf Menschen ist da klar benachteiligt, insbesondere wenn man solo ist. Schon bei einem Zweithund muss man sich ja die Mühe machen, den Welpen viel allein zu beschäftigen und spazieren zu gehen. Wenn man dann einen älteren Hund hat und noch zwei Welpen, braucht man dann schon sehr viel Zeit
              Viele Grüsse
              Silvia

              Kommentar


                hier eine typische situation bei zwei gleichaltrigen hunden. lies mal................ http://www.gesundehunde.com/forum/sh...364#post506364
                Liebe Grüße Bea & Co.......

                Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                Kommentar


                  Bea, ich wollte doch jetzt keine Rangelei ob Geschwister zusammen oder nicht
                  Nur hab ich damit bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, weder bei meinen eigenen, noch bei verkauften.
                  Vielleicht ist das wirklich rasseabhängig, ich glaub das schon, was ihr erzählt.

                  Ähnliche Situation wie in dem link beschrieben habe ich übrigens mit 2 Hündinnen, die weder geschwister, noch zusammen aufgewachsen sind.
                  Die beiden sind 8 und 5 Jahre alt, verstanden sich prima bis die jüngere läufig wurde. Seiter fliegen nur die Fetzen, die können sich nicht ausstehen und ich kann nichts daran machen.

                  Einfach grundlegender Weiberhass, den sie nicht ablegen.
                  Passiert also nicht nur bei Hunden, die zusammen aufwachsen.
                  Ich glaube, das ist teilweise eher ein Problem unter Hündinnen.
                  Bei Rüden hatte ich solchen Zirkus noch nie, die kloppen sich mal kurz und gut ist.
                  Gruß
                  Michaela

                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                  (Pam Brown)

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Michaela
                    Ich glaube, das ist teilweise eher ein Problem unter Hündinnen.
                    Bei Rüden hatte ich solchen Zirkus noch nie, die kloppen sich mal kurz und gut ist.
                    So isses
                    Viele Grüsse
                    Silvia

                    Kommentar


                      Re: Infektionsherd

                      Hallo Leo,du schriebst,vor deiner Haustür lägen Wiesen und Parks,in denen du mit den Hunde gehen könntest.
                      Wo ist das ???????????????????Ich bin sicher,das wüßten mindestens 50000 weitere Hamburger Hundebesitzer auch gerne.

                      Original geschrieben von leo&Mayling


                      Ich werde in Hamburgs Volkspark spazieren gehen, dort sind wenig Hunde unterwegs.

                      leo
                      Im Volkspark gehen Hunderte von Hunden täglich spazieren,jedenfalls die letzten 25 Jahre.In letzter Zeit alerdings auch Unmengen von Typen vom Ordnungsamt.Leider!!

                      Ich würde nicht empfehlen,in Hamburg öffentlich mit einer Bull-Terrierhündin mit Welpen rumzulaufen.

                      Die Politiker dieser Stadt möchten sich gerade profilieren,da sind die Hunde leider schnell einkassiert,und es kann Monate(Jahre)dauern,bis der Rechtsstreit entschieden ist.
                      In dieser Wellblechscheune(angemietet?) und ev.in den Boxen der Tierversuchslabore der Uniklinik ,und im Tierheim hat die Stadt wohl seit Jahren beschlagnahmte Listihunde sitzen,deren Besitzer z.Teil versuchen,sie wiederzubekommen.

                      Ich wünsche dir alles Gute,auch mit der großen Verantwortung.
                      LG Aja

                      Kommentar


                        Volkspark

                        Hallo,


                        ich bin schon einige Male im Altonaer-Volkspark gewesen. Ich weiß nicht wann du dort spazieren gehst, aber unter der Woche sind dort nur wenige Leute anzutreffen.

                        Am Wochenend war ich noch nie dort. Da gehe ich lieber weit oben an der Elbe, oder im Norden HH's spazieren. Mit Auto ist das alles kein Problem.

                        Ich wohne direkt am Isebekkanal, dort gibt es einen Park und einen relativ langen Wanderweg, der allerdings stark frequentiert ist.
                        Mag sein, dass es mit Welpen ein Problem darstellen würde....dann fahre ich eben noch weiter raus.

                        Zur Not fahre ich Richtung Dove-Elbe...da kann man wunderbar am Deich spazieren gehen...

                        Ordnungshüter sind mir bisher dort auch nie begegnet.


                        Es ist wie es ist und alles weitere werde ich dann zu gegebener Zeit entscheiden.

                        LG leo& Mayling

                        Kommentar


                          HVO

                          Hallo @ all,

                          wir hatten uns über den alten HVO-Text her gemacht und ihn mal auseinander genommen; wenn man ihn genau liest, dann wird man feststellen, dass es eine ziemliche Auslegungssache ist ob der Bullterrier nicht gekreuzt werden darf. Zumindest was das Decken zwischen einem Bullterrier und einem nicht in der Liste geführten Hund angeht.
                          Es geht aus dem Text nicht wirklich klar hervor.

                          Hunde der 1.KLasse und Hunde der 2. Klasse dürfen nicht miteinander gekreuzt werden und auch nicht innerhalb der eigenen Klasse. Hunde der 1. Klasse auch nicht mit Hunden, die nicht in der Liste geführt werden. Aber den Hunden der 2.Klasse ist es nicht explizit verboten, sich mit nicht in der Liste aufgeführten zu verpaaren.

                          LG leo

                          Kommentar


                            Bei uns ist der Bullterrier meines Wissens in List 1..


                            Aber das ist doch jetzt sowieso hunfällig, da die "Kreuzung" ja schon stattgefunden hat

                            LG Viola
                            LG Viola mit Tomba und Finni


                            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von mercuzio
                              Bei uns ist der Bullterrier meines Wissens in List 1..


                              Aber das ist doch jetzt sowieso hunfällig, da die "Kreuzung" ja schon stattgefunden hat

                              LG Viola
                              Hallo mercuzio,

                              ja, du hast Recht...dennoch wollte ich es genau wissen...und in der *noch bestehenden* Hamburger HVO ist der Bullterrier in der 2. Klasse.

                              LG leo

                              Kommentar


                                *noch bestehenden* Hamburger HVO ist der Bullterrier in der 2. Klasse.
                                Dann bist Du ja rechtlich schon mal auf der sicheren Seite..;-))

                                Wie geht es Mayling denn momentan?? Ist sie wieder fitter??

                                LG Viola
                                LG Viola mit Tomba und Finni


                                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X