Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: Hundeverordnung

    Original geschrieben von leo&Mayling
    Hallo @ all,

    Ich erwäge ebenso den Hundeführerschein zu machen ...Mayling hat ihren Wesenstest schon vor drei Jahren absolviert und mit Bravour bestanden.



    LG leo & Maise
    Hallo,

    wenn die neue Hundeverordnung durchkommt, dann kommt der Bullterrier in Kategorie I und somit nützt der Wesenstest überhaupt nichts mehr.

    Eine Haltergenehmigung und einen Sachkundenachweis bräuchtest du doch jetzt schon, soweit ich informiert bin, wenn du einen Bullterrier hälst.

    Und das du Ende des Jahres umziehst und dann viel Platz hast, ist ja schön und gut, aber die Welpen kommen wenn, dann ja wohl einige Monate früher.
    Hast du denn wenigstens einen Garten?

    Und zu dem abspritzen nach dem ungewollten Deckakt und der Gefährlichkeit, ja was glaubt ihr denn, wie toll es für eine ältere Hündin ist, die ersten Welpen zubekommen, noch dazu von einem Rüden, dessen Mischung wesentlich größere Hunde beinhaltet?

    Da kann es durchaus passieren, dass ein Kaiserschnitt nötig ist oder der Hündin bei der Geburt etwas passiert.

    Ich bin übrigens keine Züchterin.

    gruß
    sabine

    Kommentar


      #92
      Aber ich bin Züchterin

      Klar, 7 Jahre ist nicht das ideale Alter für dene rsten Wurf.
      Aber auch nicht sooo alt, dass ich es für wirklich bedenklich halte.
      Ich kenne einige Hündinnen, die in dem Alter erst einen Wurf bekamen (weil sie vorher leer waren oder was auch immer) und das klappte sehr gut.

      Wenn die Hündin 11-12-13 wäre, dann würde ich eure Bedenken teilen. Aber mit 7 ist sie noch kein Greis.
      Gruß
      Michaela

      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
      (Pam Brown)

      Kommentar


        #93
        Ich unterstütze hier Leo und Michaela, Fehler können jedem passieren und ich habe den Eindruck, dass sich Leo echt Mühe gibt und sich auch informiert. Abspritzen würd ich meine Hündin nicht, da besteht ein sehr hohes Risiko, das ich dann bewusst eingehe. Das Risiko eines Kaiserschnitts ist meines Erachtens wesentlich geringer! Zur Hundeverordnung kann ich leider nichts sagen, da es bei uns in CH anders ist.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #94
          Re: Re: Hundeverordnung

          Original geschrieben von Junimond
          Hallo,

          wenn die neue Hundeverordnung durchkommt, dann kommt der Bullterrier in Kategorie I und somit nützt der Wesenstest überhaupt nichts mehr.

          Eine Haltergenehmigung und einen Sachkundenachweis bräuchtest du doch jetzt schon, soweit ich informiert bin, wenn du einen Bullterrier hälst.
          Hallo Junimond,

          Die neue HV ist noch nicht durch und wird erst im Sep. in HH verabschiedet.
          Des weiteren ist es nicht wirklich so, dass die alte noch in Kraft ist; die Stadt Hamburg versucht sie aufrecht zu erhalten, sie wurde aber vom Gericht als unwirksam erachtet. Man kann es ja mal versuchen, dachten sich die Stadtväter (Mein Freund ist Anwalt und er hat die Lage gecheckt)
          Die Haltergenehmigung habe ich und den Sachkundenachweis ebenso.


          Original geschrieben von Junimond
          Und das du Ende des Jahres umziehst und dann viel Platz hast, ist ja schön und gut, aber die Welpen kommen wenn, dann ja wohl einige Monate früher.
          Hast du denn wenigstens einen Garten?.
          Es gibt Kinder in diesem Land, die haben viel weniger als ein eigenes Zimmer und einen Garten.

          Die Welpen (im übrigen werden es wahrscheinlich zwei bis maximal drei; nächste Woche werden wir den Ulraschall noch einmal machen lassen, damit wir es genauer wissen) werden es sicher die ersten drei Monate auch in einer 120 m² Wohnung, mit zwei Balkonen aushalten und damit zurecht kommen. Es gibt ja auch noch die Wiesen und Parks, die ich gleich vor der Haustür habe.

          Original geschrieben von Junimond
          Und zu dem abspritzen nach dem ungewollten Deckakt und der Gefährlichkeit, ja was glaubt ihr denn, wie toll es für eine ältere Hündin ist, die ersten Welpen zubekommen, noch dazu von einem Rüden, dessen Mischung wesentlich größere Hunde beinhaltet?
          Der TA hat mir versichert, dass sie ok ist und höchstwahrscheinlich keine großen Probleme auftauchen werden. Er ist Tag und Nacht erreichbar und unterstützt mich in allem.
          Der Rüde war vielleicht 10 cm höher als meine Hündin.

          Original geschrieben von Junimond
          Da kann es durchaus passieren, dass ein Kaiserschnitt nötig ist oder der Hündin bei der Geburt etwas passiert.
          Oh...es kann alles mögliche passieren, aber ich gehöre nicht zur Schwarzsehergattung. Auch jüngeren Hunden kann es durchaus passieren, dass sie ihre Welpen per Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen. Es ist nicht nur vom Alter der Hündin abhängig...es gibt auch noch viele andere Kriterien.


          Grüße sendet leo

          Kommentar


            #95
            Rassenmix

            Hallo @ all,

            die Rassenspezifikation nach Agression ist mir, gelinde ausgedrückt, zuwider.

            Ich glaube nicht an die Rassenliste. Meines Erachtens liegt es zum größten Teil an dem Halter und der Haltung des Tieres ansich, wenn Probleme entstehen.

            Deshalb halte ich diesen Mix für nicht wilder und gefährlicher, als einen Labrador-Boxer-Cockerspaniel-Rehpinscher-Mix.

            Im übrigen wird mein TA sich um geeignte *Eltern* für einen oder zwei der Welpen bemühen. und - wie ich - sicher auch darauf achten, dass sie in erfahrene Hände gelangen.

            LG leo & Maise

            Kommentar


              #96
              die Rassenspezifikation nach Agression ist mir, gelinde ausgedrückt, zuwider.
              Ich sehe das auch so, nur machen WIR leider nicht die Gesetze..


              LG Viola
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #97
                Max. 2 oder 3 also - du weißt aber schon, dass man beim Ultraschall meist weniger sieht, als es tatsächlich sind?

                Ich habe auch nix gegen bestimmte Rassen, ich finde nur, dass man einige Typen nicht miteinander verpaaren sollte.

                Und der Park vor der Tür ist vielleicht der beste Infektionsherd.

                Ich wünsche den Welpen trotzdem alles Gute.

                Grüße
                Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

                Kommentar


                  #98
                  Infektionsherd

                  Hallo Jana,

                  hast du schon einmal davon gehört, dass sich in Krankenhäusern und Arztpraxen die größten Krankheitsherde befinden, Bakterien immer resistenter gegen Desinfektionsmittel werden, oder sogar mutieren und dadurch viel unkontrollierbarer werden?

                  Man hat sogar in Afrika im Freien operiert und mit Erstaunen festgestellt, dass es weniger Infektionen nach den OP's gab.

                  Sicher gibt es in Parkanlagen (vorallem dort, wo sehr viele Hunde Gassi gehen) viele Erreger, aber es gibt keinen Grund gleich eine Quarantäne-Station zu eröffnen und die Welpen, fernab jeder Bedrohung - zu halten, damit sie ja nicht an irgend einem kleinen Infekt leiden...Gott, wo leben wir denn hier? Im Hundeebola- Gebiet Europas?

                  Ich werde in Hamburgs Volkspark spazieren gehen, dort sind wenig Hunde unterwegs. Ich kann nicht jede Eventualität ausschließen und die Welpen auf einem *grünen Handtuch* aufziehen.

                  Der TA hat eine sehr gute Trefferquote...vielleicht kann er das Ultraschall besser lesen als manch einer seiner Standesgenossen?!

                  Ansonsten vielen Dank für deine *guten Wünsche*

                  leo

                  Kommentar


                    #99
                    Ansonsten vielen Dank für deine *guten Wünsche*
                    Das klingt jetzt irgendwie ironisch..
                    LG Viola mit Tomba und Finni


                    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                    Kommentar


                      Ironie

                      Hallo mercuzio,

                      ebenso ironisch und halbherzig, wie es wohl auch von Jana gemeint war.

                      Ich erkenne zwischen den Zeilen auch ein wenig Unmut, ob meines scheinbaren Vergehens gegen den vernünftigen Hundeverstand *lach*

                      LG leo

                      -----------------------------------------------------------------------------------
                      *Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant*
                      von Fallersleben

                      Kommentar


                        Entscheidung

                        Hätte ich gewusst, dass es hier beinahe nur darum gehen würde mir das ganze Thema zu verleiden, hätte ich diesen thread nicht eröffnet..

                        Ich habe lediglich nach Infos gesucht, nach ein wenig Erfahrung; statt dessen habe ich hier nur lauter NONO's gefunden und habe mich an einer pro und contra Debatte ganz anderer Art beteiligt und mich dauernd für meine Entscheidung rechtfertigen müssen. (Wenn es um Ernährung, spezielle Verhaltensweisen, bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte gegangen wäre, aber nein...weit gefehlt)

                        Ziemlich frustrierend finde ich das. Dauernd mir erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen zu werden, dass die Welt doch ne Scheibe ist und nicht rund, dass es keinen Freiraum für jeden einzelnen mündigen Bürger mehr gibt, als nur die engmaschigen Netze des Bigbrother; dass selbst beim Halten eines Hundes der Staat seine allzu gierigen Finger auf Allem hält.

                        Was solls...es gibt auch einige sehr nette Leute hier, die mir mein Verhalten und meine Entscheidung nicht übel nehmen, mir nicht alles verleiden und sich bemühen mich, bei den mir bevorstehenden Dingen, zu unterstüzten...auf diese Leute kommt es mir letztendlich an.

                        LG leo & Mayling

                        -----------------------------------------------------------------------------------
                        *Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant*
                        von Fallersleben

                        Kommentar


                          Hallo,

                          die Wünsche für die Welpen waren ganz sicher ernst gemeint, denn sie können nichts dafür, dass sie geboren werden.

                          Ich hoffe, dass dir deine Selbstsicherheit nicht irgendwann im Halse stecken bleibt.

                          Zum Thema Spezialisten und Ultraschall: Ich war bei einem Spezialisten, Institut für Fortpflanzung, er hat 6 gesehen, es waren 9. Und genau so läuft das meistens ab.

                          Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass meine Welpen in Quarantäne aufwachsen. Ich sage immer: Dreck reinigt den Magen . Das ist nicht anders als bei Kindern auch. Aber gegen Parvoviren und Co. hilft das nicht.

                          Viele Grüße
                          Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

                          Kommentar


                            Wünsche

                            Hallo Jana,

                            ich glaube ohne Selbstsicherheit, bräuchte ich hier gar nicht erst schreiben, dass scheint dir wohl am meisten zu stinken, dass ich mich nicht unterbuttern lasse, hm?...bei all den Angriffen hätte ein graues Mäuschen sicherlich sofort die Konsequenzen gezogen und die Welpen abtreiben lassen. War es das was ihr erreichen wolltet? Vielleicht wäre es euch auch gelungen, wenn ihr nicht gleich so auf die heftige Art gewettert hättet. Da kann man schon trotzig werden

                            Meine Selbstsicherheit wird mir nicht im Halse stecken bleiben, es gibt andere Dinge, die mir bis zum Halse stehen und raushängen.

                            Wie schon zuvor geschrieben, geht es doch hier nur noch darum, mir die Welpen mies zu machen, oder sie schon mehr tot als lebendig zu sehen; dass sind die Dinge die mir im Hals stecken bleiben.

                            Hier werden mir doch permanent nur die schrecklichsten Dinge prognostiziert, anstatt mir auch mal Mut zu machen und mir auch mal ein paar positive Dinge zu schreiben. (Muss die Schwarzseher wirklich Überwindung kosten

                            Es muss ja für die Züchter ein grauenvolles Hobby sein, sich tagtäglich mit Leben und Tod zu beschäftigen und ein bißchen Gott zu spielen *gg*
                            Und auch schon mal zuvor erwähnt; es kann sehr vieles passieren und schief gehen, dennoch glaube ich, macht es keinen Sinn alles nur von der negativen Seite zu betrachten.

                            Ich werde es jedenfalls nicht, im Gegenteil, ich werde mein Bestes tun, um die Mutter und die Welpen zu schützen. Und wie auch schon einmal zuvor erwähnt, bin ich nicht allein. Es stehen mir einige Leute zur Seite, die mich beraten, mir tatkräftig zur Hand gehen (Wurfkiste bauen etc.), oder auch mal Wache schieben.

                            Ich werde die Kleinen nicht gleich in den ersten Wochen in einen Park schleppen und sie weitmöglichst schützen.

                            So long und nochmals Danke für deine guten Wünsche für die Welpen.


                            Grüße von leo

                            -----------------------------------------------------------------------------------
                            *Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant*
                            von Fallersleben
                            Zuletzt geändert von ; 09.06.2005, 11:12.

                            Kommentar


                              Da kann man schon trotzig werden
                              Super, aus Trotz Welpen...
                              Den Satz hätte ich mir verkniffen

                              im Gegenteil, ich werde mein Bestes tun, um die Mutter und die Welpen zu schützen. Und wie auch schon einmal zuvor erwähnt, bin ich nicht allein. Es stehen mir einige Leute zur Seite, die mich beraten, mir tatkräftig zur Hand gehen (Wurfkiste bauen etc.), oder auch mal Wache schieben
                              Ich wünsche Dir , Deiner Hündin und den Welpen alles Gute. Eine unkomplizierte Geburt und vor allen Dingen ganz tolle Besitzer.
                              Mich würde der weitere Verlauf der Trächtigkeit und Geburt/Aufzucht sehr interessieren (ernsthaft und nicht um zu meckern).
                              Ich hoffe Du wirst uns auf dem Laufenden halten, auch wenn nicht alle immer alles toll finden.

                              Du musstest Dir doch darüber klar sein, dass nicht alle gleich rufen würden, "Wie wunderbar, ungeplante Kampfi-Schäfer-Husky Mixwelpen", oder??

                              Das heisst aber doch dann nicht, dass wir Dir die Welpen mies machen wollen, oder gar Schlechtes für Dich oder die Hunde wünschen. Wenn Du das glaubst hast Du scheinbar nicht verstanden um was es hier geht...

                              LG Viola
                              LG Viola mit Tomba und Finni


                              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                              Kommentar


                                ups, war doppelt
                                LG Viola mit Tomba und Finni


                                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X