Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    guck mal hier, sind allerdings beides ausgaben von 1987

    http://www.booklooker.de/app/result....s=on&x=11&y=11

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    grüssle
    jutta + lola

    www.notboxer.de
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      Hallo Leo und Vanwel,

      ich glaube manchmal wirklich, nicht richtig zu lesen. Was ihr schreibt, ist absolut unverschämt. Mir geht es um das Wohl dieser Welpen, darum, dass sie nicht irgendwann als Problemhunde im Tierheim landen. Was ihr behauptet, habe ich nicht geschrieben! Meine Bemerkung war vielmehr ein letzter Versuch, dich wachzurütteln.

      Zum Thema Park: Ich habe früher in Berlin gewohnt; zweimal habe ich erlebt, was mit Welpen passierte, die während der Aufzuchtphase regelmäßig in den Park oder auf die Hundewiese gebracht werden. Fall 1: Der gesamte Wurf bekam Staupe. Keiner der Welpen überlebte. Fall 2: Aus diesem Wurf habe ich selbst einen Welpen genommen. Er war zu diesem Zeitpunkt schon an Parvovirose erkrankt. Das Leiden dieses Hundes war unbeschreiblich, der Tod sehr qualvoll.

      Ich drücke trotzdem die Daumen, dass alles gut geht und dass die Welpen ein gutes Zuhause finden, auch, wenn es mehr als 3 sind .

      Viele Grüße
      Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

      Kommentar


        Hallo Jana

        Du malst hier aber wirklich sehr schwarz. Ich bin mit meinen ungeimpften Welpen auf Hundewiesen, Hundeübungsplätze und Hundespaziergänge gegangen seit sie 6 Wochen alt waren und keiner der 8 Welpen bekam Staupe oder Parvo.

        Ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt darauf konzentrieren, dass Leo die optimale Hilfe für die Aufzucht seiner Welpen, wieviel es auch immer dann sind, erhält. Unabhängig davon, dass die Bedingungen vielleicht nicht optimal sind. Das zeigt sich nämlich erst in ein paar Monaten oder Jahren, ob die Vorraussetzungen wirklich so schlecht waren, was ich nicht wirklich glaube.

        Engagement ist manchmal wichtiger als Perfektion.
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar


          Das "Wachrütteln" kommt etwas zu spät, wenn ein Deckakt passiert ist. Es ist eine Frage des Abwägens, inwieweit der Mensch später eingreift. Auch der Eingriff in eine Trächtigkeit mit Hilfe von Hormon-Medikamenten muss sicher unter dem Aspekt gesehen werden, was ethisch vertretbar ist. Hier kann man durchaus zu verschiedenen Ansichten gelangen .Das Wohl der Welpen ist ein Problem der Hundehaltung in menschlicher Gesellschaft an sich.
          Wo fangen wir an und wo hört unser Eingriff auf? Überlassen wir eine Hündin in einer schwierigen Geburt ihrem Schicksal, oder greifen wir ein? (Der Hundehalter in der 3 Welt z.B. hat keine Wahl. Die Hundepopulationen dort regulieren sich anders als bei uns)
          Diese Diskussion ist auf jeden Fall fruchtbar.
          Auch für Alle, die sich mit dem Gedanken befassen ihre Hündin decken zu lassen.
          Gruss
          Sabine und die Schnuffel

          Kommentar


            Hallo Silvia,

            ich habe lediglich von meinem Erlebten berichtet, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht überlegt es sich Leo nochmal und sucht für sich, die Hündin und die Welpen einen Platz auf dem Land. Das müsste doch für 8 Wochen zu machen sein?

            Grüße
            Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

            Kommentar


              Übrigens:
              soweit ich weiß, steht es doch noch gar nicht fest, ob die Hündin tragend ist?
              Warum also über ungelegte Eier reden, am Ende ist gar nix
              Gruß
              Michaela

              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
              (Pam Brown)

              Kommentar


                Original geschrieben von JanaLPN
                Hallo Silvia,

                ich habe lediglich von meinem Erlebten berichtet, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht überlegt es sich Leo nochmal und sucht für sich, die Hündin und die Welpen einen Platz auf dem Land. Das müsste doch für 8 Wochen zu machen sein?

                Grüße
                Warum sollte er? Leo hat ja die Möglichkeit, den Welpen was zu bieten.

                Wenn ich da an die rumänischen Strassenhunde denke und was für eine wunderbare Sozialisierung die haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leo's Welpen, wenn es denn welche gibt, eine sehr gute Sozialisierung erhalten. Was will man mehr?

                Und die Schweinerei zuhause hat er ja
                Viele Grüsse
                Silvia

                Kommentar


                  Leo ist eine SIE, oder? Es ging mir immer noch um das Infektionsrisiko. Gruß
                  Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

                  Kommentar


                    Original geschrieben von JanaLPN
                    Leo ist eine SIE, oder? Es ging mir immer noch um das Infektionsrisiko. Gruß
                    Sorry Leo

                    Das Leben IST ein Risiko.
                    Viele Grüsse
                    Silvia

                    Kommentar


                      hier ist es

                      hätte es fast selber gekäuft ;-)

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...k&pagenumber=1

                      wenn du glück hast ist es noch zu haben.................
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        Kriegsbeil begraben, bitte

                        Original geschrieben von JanaLPN
                        Hallo Silvia,

                        ich habe lediglich von meinem Erlebten berichtet, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht überlegt es sich Leo nochmal und sucht für sich, die Hündin und die Welpen einen Platz auf dem Land. Das müsste doch für 8 Wochen zu machen sein?

                        Grüße
                        Hallo Jana,

                        ich kann deine Sorge nachvollziehen, vorallem weil du solche schlimmen Folgen schon selbst hautnah erlebt hast.

                        Ich werde wirklich mein Bestes geben, um die Kleinen und meine Mayling zu schützen wo ich nur kann...aber dennoch kann ich nicht alles berücksichtigen, leider.


                        Dein Vorschlag ist gut, aber das würde bedeuten, dass ich sie kaum sehen könnte und mir somit die Hände gebunden wären, dazu reicht mein Vertrauen zu irgend Jemandem nicht aus.

                        Die meiste Zeit arbeite ich von zu hause aus, da habe ich immer einen Blick auf meine Hündin und kann sofort - im Falle, dass etwas nicht in Ordnung ist - die nötigen Maßnahmen ergreifen.

                        LG leo & Mayling

                        Kommentar


                          Eingreifen

                          Original geschrieben von vanwel
                          Das "Wachrütteln" kommt etwas zu spät, wenn ein Deckakt passiert ist. Es ist eine Frage des Abwägens, inwieweit der Mensch später eingreift. Auch der Eingriff in eine Trächtigkeit mit Hilfe von Hormon-Medikamenten muss sicher unter dem Aspekt gesehen werden, was ethisch vertretbar ist. Hier kann man durchaus zu verschiedenen Ansichten gelangen .Das Wohl der Welpen ist ein Problem der Hundehaltung in menschlicher Gesellschaft an sich.
                          Wo fangen wir an und wo hört unser Eingriff auf? Überlassen wir eine Hündin in einer schwierigen Geburt ihrem Schicksal, oder greifen wir ein? (Der Hundehalter in der 3 Welt z.B. hat keine Wahl. Die Hundepopulationen dort regulieren sich anders als bei uns)
                          Diese Diskussion ist auf jeden Fall fruchtbar.
                          Auch für Alle, die sich mit dem Gedanken befassen ihre Hündin decken zu lassen.
                          Hallo vanwel,

                          ich hätte eingreifen können und habe mich dagegen entschieden. Das hatte vielerlei Gründe; zum einen würde ich gern einen Welpen behalten, vielleicht sogar zwei, zum anderen mag ich nicht Gott spielen und über Leben und Tod entscheiden.

                          Die Natur selektiert vieles ohne das Zutun des Menschen. Dazu gehören auch Krankheiten, Todgeburten und vielles andere, was in unseren Augen grausam erscheint, aber zu diesem Leben einfach dazu gehört.

                          Ich freue mich auf die Welpen, ich freue mich auf dieses neugeborene Leben...es ist eben doch ein Wunder Und ich nehme auch die Verantwortung und die Arbeit für dieses Wunder in Kauf.

                          Letztlich bin ich zur Zeit wohl auch ein wenig dünnhäutig..mein Freund weiß schon gar nicht mehr wer von seinen zwei Weibern schwanger ist, er meint ich sollte mir eine Umstandsmütze häkeln *gg*

                          Diese Diskussion ist fruchtbar..sie hat mir die Augen geöffnet für vieles was ich falsch gemacht habe und für vieles was ich jetzt richtig machen kann.

                          LG leo & Mayling

                          Kommentar


                            trächtig?

                            Original geschrieben von Michaela
                            Übrigens:
                            soweit ich weiß, steht es doch noch gar nicht fest, ob die Hündin tragend ist?
                            Warum also über ungelegte Eier reden, am Ende ist gar nix
                            Hallo Michaela,

                            es steht noch nicht 100 % fest...aber zu 80 % schon

                            Nächste Woche Mi. weiß ich es ganz sicher.

                            LG leo & Mayling

                            Kommentar


                              Griiiins

                              Original geschrieben von Silvia
                              Sorry Leo

                              Das Leben IST ein Risiko.
                              Hallo Silvia,

                              jepp, dass ist es wirklich...aber man kann es auch als Herausforderung verstehen . *gg*


                              LG von die leo & Mayling

                              Kommentar


                                Bücher

                                Danke cha-cha und Kim17...


                                werde mich morgen gleich darum kümmern...ich hatte mir eine Menge Bücher bestellt und mir schwant, dass der Titel auch dabei war *gg* Muss noch mal in meine eMail schauen, nicht das ich es dann doppelt habe.


                                LG von die leo & Mayling

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X