Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ironie

    Original geschrieben von mercuzio
    Super, aus Trotz Welpen...
    Den Satz hätte ich mir verkniffen
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo mercuzio,


    Deshalb auch der Smilie am Ende des Satzes *IRONIE*

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ich wünsche Dir , Deiner Hündin und den Welpen alles Gute. Eine unkomplizierte Geburt und vor allen Dingen ganz tolle Besitzer.
    Mich würde der weitere Verlauf der Trächtigkeit und Geburt/Aufzucht sehr interessieren (ernsthaft und nicht um zu meckern).
    Ich hoffe Du wirst uns auf dem Laufenden halten, auch wenn nicht alle immer alles toll finden.
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Werde ich sehr gerne machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Du musstest Dir doch darüber klar sein, dass nicht alle gleich rufen würden, "Wie wunderbar, ungeplante Kampfi-Schäfer-Husky Mixwelpen", oder??

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Nein, damit hatte ich auch nicht gerechnet, sicher hast du den thread von Beginn an verfolgt, dann ist dir also auch nicht entgangen, dass ich an dem Tag, als es passierte, nur sah, dass der Rüde so ein kleiner Wuschel war und eher aussah, wie ein kleiner Labrador-schlittenhund- Mix und ich erst eine Woche später erfuhr, aus welchen Rassen er zusammen gewürfelt war.
    (Übrigens "Kampfhunde" gibt es nicht.)
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Das heisst aber doch dann nicht, dass wir Dir die Welpen mies ---machen wollen, oder gar Schlechtes für Dich oder die Hunde wünschen. Wenn Du das glaubst hast Du scheinbar nicht verstanden um was es hier geht...
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Fühlst du dich angesprochen?...soweit ich weiß, hast du erst einmal zuvor geschrieben...also, wieso schreibst du im Plural? *WIR*
    Doch, ich habe verstanden; durch die Wenigen, die sich hier am thread konstruktiv beteiligten und Vorschläge und Anregungen brachten und mir halfen.

    LG leo Mayling

    -----------------------------------------------------------------------------------
    *Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant*
    von Fallersleben

    Kommentar


      Sachlichkeit

      So...ich finde es wird Zeit die persönlichen Animositäten bei Seite zu legen und wieder auf die eigentlichen Dinge zurück zu kommen.

      Mir geht es jetzt darum, nichts falsch zu machen und nach Möglichkeit weiterhin gute Infos zu erhalten.

      Meine Mayling ist sehr ruhig geworden, sie hat keine Lust mit anderen Hunden zu spielen. Selbst mit ihrem besten Freund (einem Jack-Russel) will sie momentan nichts zu tun haben.
      Sie wird zickig und will dann sofort weg.

      Sie schläft viel und wirkt müde und etwas schlaff. Ist es normal oder kann ihr irgend etwas fehlen?
      (Ich füttere zur Zeit nicht zu, habe an ihrem Ernährungsplan nichts verändert, habe Himbeerblätter bestellt und das Starterpaket - Vitadermöl etc. -. Nur ein paar Multivitamin-Tabletten gebe ich zusätzlich).

      LG leo & Mayling

      -----------------------------------------------------------------------------------
      *Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant*
      von Fallersleben

      Kommentar


        Sie schläft viel und wirkt müde und etwas schlaff. Ist es normal oder kann ihr irgend etwas fehlen?
        Ich denke es ist wie bei Frauen, da ist auch nicht jede in der Schwangerschaft gleich. Ich kenne Hündinnen, die bis kurz vor der Geburt noch vollkommen agil sind, bei anderen ist das anders.

        Solange sie ansonsten fit ist (keine Temperatur, kein Ausfluss etc) würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.

        Wenn Dir das aber zu extrem vorkommt, zeig sie dem TA.

        LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          Hallo Leo & Mayling

          Man muss sich doch sehr um den Umgangston und das Miteinander hier wundern. Das ist aber typisch !
          Wie soll man sich da verhalten? Wahrscheinlich ist es schwer, bei einem emotionalen Thema auch auf einer sog. Erwachsenen-Ich Ebene zu kommunizieren.

          Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Ungeplante Hunde-Reproduktion ist sicherlich immer wünschenswert, jedoch bei einem Hilferuf eines mit Hund lebenden Menschen sicher nicht so angebracht wie hier geschehen.

          ich selber habe grosse Probleme beim Thema Hund immer sachlich zu bleiben.

          Persönlich böse Worte wie " dass Dir Dein Selbstbewusstsein im Halse stecken bleibt"
          ist schon krass. Bedeutet das doch, dass dem "Verwünschten" physische Gewalt geschieht. Im Ernst! Wenn eine Diskussion derart entgleist zeigt der "Entgleiste", ( ja auch anonyme ) Zeitgenosse neurotische Züge. Das ist sicher ein Zeichen unserer immer mehr zu Gewalt tendierenden Gesellschaft.

          Bei Fragen des Tierschutzes sollten wir immer bedenken, dass Tiere womöglich andere "Wertvorstellungen" haben könnten als wir.

          Eine philosophische Auseinandersetzung - Individualität, Sozialisation und Existenz aus der Sicht einer Hundegesellschaft:

          - Der Rudelanführer einer Strandhunde-Meute stirbt mit 3 Jahren an einer unbehandelten Infektion.Wir blicken entsetzt auf den toten, auf der Strasse liegenden Hund und sind voller Mitleid.
          Wir sehen als aussenstehende Menschen die Strandhunde mit unseren Augen. Die Frage ist, wie sieht das Strandhunde-Rudel sich selbst?
          Hunde leben nicht wie wir in einer Vorstellungswelt von einem "Morgen" oder "Gestern" . Sie leben immer im Hier und Jetzt und reagieren auf die Erfordernisse der täglichen Existenz.

          Der Mensch hat mit Sicherheit eine Funktion als verantwortliche Institution weil er das Leben des Hundes entscheidend prägt. Der Hund selbst aber sollte als wertvolles Individum für seine Art nicht unterschätzt werden ! Die Frage ist immer: wie weit geht der Mensch mit seinem Einfluss auf die Gestaltung der Tier-Welt.
          Die Regulatorien in der Natur des Hundes, sein Wille zum Überleben ( Existenz als Art, nicht als Individuum ) bestimmen sein Leben.
          Hier ist immer der Fortbestand,die Existenz der Art die treibende Kraft, der Mensch hat hier seinen Bezug verloren, da er verlernt hat die soziale Kompetenz seiner eigenen Art in den Vordergrund zu stellen. Das Wolfsrudel (Hunderudel) hat eine soziale Kompetenz, die der Mensch bräuchte, um auf Dauer zu überleben.
          Gruss
          Sabine und die Schnuffel

          Kommentar


            Persönlich böse Worte wie " dass Dir Dein Selbstbewusstsein im Halse stecken bleibt"
            Das war sicher nicht sehr angebracht..


            Bedeutet das doch, dass dem "Verwünschten" physische Gewalt geschieht. Im Ernst! Wenn eine Diskussion derart entgleist zeigt der "Entgleiste", ( ja auch anonyme ) Zeitgenosse neurotische Züge. Das ist sicher ein Zeichen unserer immer mehr zu Gewalt tendierenden Gesellschaft
            Aber ich finde es von Deiner Seite her genauso unpassend, den Leuten, die Du vermutlich noch nie gesehen hast, neurotische Züge anzudichten...

            Den Sinn des Postings in dieser diskussion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht..
            Zumal es mittlerweile um den aktuellen Gesundheitszusatand der Hündin geht.

            LG Viola
            LG Viola mit Tomba und Finni


            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

            Kommentar


              Soziale Kompetenz

              Hallo vanwel,

              sicher ist es immer wieder eine Herrausforderung, sich mit dem Thema zu beschäftigen, ohne emotionale Ausbrüche bei allen Beteiligten hervorzurufen....diese Anstrengung würde sich aber lohnen.

              Leider hast du mit dem, was du geschrieben hattest vollkommen recht; es ist gewaltätig jemandem zu wünschen, ihm möge seine Selbssicherheit nicht im Halse stecken bleiben, letztendlich wünscht sich der Schreiber voller Inbrunst, dass es doch geschehen möge und es geht auch deutlich aus diesem Satz hervor.

              Soziale Kompentenz ist nicht gerade die Stärke einiger Leute.

              Das von dir beschriebene Hunderudel, habe ich vor zwanzig Jahren auf Ibiza so kennengelernt. Diese Hunde waren sich selbst genug, sie hatten sich mit der Wegwerfgesellschaft der Menschen arrangiert und lebten in einer Co-Existenz, strukturiert und täglich am Limit dessen, was eine Gattung zum überleben benötigt.

              Ob sie unglücklich waren? Ich glaube nicht. Sie waren so lebendig, wie kaum einer der Hunde, die hier in Stadtwohnungen leben, die vollgestopft und rausgeputzt werden mit allem was die Menschen für wichtig erachten. (Medikamente, Zahnkronen, Bekleidung, Strassteinchen, Haarbändchen, Hautöl, Regenmäntel, etc.)

              Ich versuche mich nicht dabei heraus zu nehmen, auch ich übertreibe es in mancher Hinsicht. Dennoch versuche ich der Natur in gewisser Art und Weise ihren freien Lauf zu lassen und nicht die Sterilität zu akzeptieren, die so mancher über alles liebt.



              Danke für deinen Beitrag. Er macht Hoffnung

              Liebe Grüße von leo & Mayling

              Kommentar


                Schlappheit

                Original geschrieben von mercuzio
                Ich denke es ist wie bei Frauen, da ist auch nicht jede in der Schwangerschaft gleich. Ich kenne Hündinnen, die bis kurz vor der Geburt noch vollkommen agil sind, bei anderen ist das anders.

                Solange sie ansonsten fit ist (keine Temperatur, kein Ausfluss etc) würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.

                Wenn Dir das aber zu extrem vorkommt, zeig sie dem TA.

                LG Viola
                Ich habe auf den Ausfluß, den sie nach dem Akt hatte geachtet...er ist jetzt weg. Sie hat auch keine Temperatur. Lust auf laufen hat sie auch nicht. Ich dachte, es könnten vielleicht Vitamine fehlen, oder irgendwelche anderen Dinge. Liebe und Fürsorge bekommt sie ohne Ende

                LG leo

                Kommentar


                  Re: Schlappheit

                  Original geschrieben von leo&Mayling
                  Ich habe auf den Ausfluß, den sie nach dem Akt hatte geachtet...er ist jetzt weg. Sie hat auch keine Temperatur. Lust auf laufen hat sie auch nicht. Ich dachte, es könnten vielleicht Vitamine fehlen, oder irgendwelche anderen Dinge. Liebe und Fürsorge bekommt sie ohne Ende
                  Soweit ich mich noch erinnern kann (müsste meine Doku zur Hand nehmen und die ist zu Hause), war Sheila auch lustlos und müde, sie wurde viel ruhiger. Das dauerte aber nicht die ganze Trächtigkeit, denn später war sie wieder aufgedreht und turnte wieder herum bis kurz vor der Geburt.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    Re: Re: Schlappheit

                    [QUOTE]Original geschrieben von marmay
                    Soweit ich mich noch erinnern kann (müsste meine Doku zur Hand nehmen und die ist zu Hause), war Sheila auch lustlos und müde, sie wurde viel ruhiger. Das dauerte aber nicht die ganze Trächtigkeit, denn später war sie wieder aufgedreht und turnte wieder herum bis kurz vor der Geburt. [/QUOTE

                    Hallo marmay,

                    das macht Hoffnung...momentan gefällt sie mir nicht so gut. Sie macht einen glücklichen, verschmusten, aber sehr inaktiven Eindruck.
                    Ab wann ist deine Hündin wieder aktiver geworden?

                    LG leo

                    Kommentar


                      Re: Re: Re: Schlappheit

                      Original geschrieben von leo&Mayling
                      Sie macht einen glücklichen, verschmusten, aber sehr inaktiven Eindruck.
                      Das wollt ich vorher auch noch schreiben, dass Sheila dabei aber einen sehr zufriedenen, "abgehobenen" Eindruck machte und sehr anhänglich war.


                      Original geschrieben von leo&Mayling
                      Ab wann ist deine Hündin wieder aktiver geworden?
                      Ich kann es nicht genau sagen, schätze aber mal ca. 2-3 Wochen.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        Sie macht einen glücklichen, verschmusten, aber sehr inaktiven Eindruck
                        Na das ist doch die Hauptsache. Wen ihr was Ernstes fehlen würde, wäre sie eher unglücklich.

                        Vielleicht ist das momentan einfach ein Zustand, wo ihr bewusst wird, dass sich im Körper was verändert..
                        Die Hormone werden auch ihren Teil dazu beitragen.

                        Hört sich für mich aus der Ferne jedenfalls nicht dramatisch an..
                        Und wenn Du sie umsorgst und bei ihr bist merkst Du ja, ob sich der Zustand zum Negativen ändert..

                        LG Viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          Leider hast du mit dem, was du geschrieben hattest vollkommen recht; es ist gewaltätig jemandem zu wünschen, ihm möge seine Selbssicherheit nicht im Halse stecken bleiben, letztendlich wünscht sich der Schreiber voller Inbrunst, dass es doch geschehen möge und es geht auch deutlich aus diesem Satz hervor.
                          Das war sicher nicht die feine Art, aber jemandem eine Neurose vorzuwerfen ist auch nicht gerade sehr sozialkompatibel..

                          Man sollte nicht mit zweierlei Mass messen

                          LG Viola
                          LG Viola mit Tomba und Finni


                          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                          Kommentar


                            hey leo hast du das buch schon *technik der hundezucht* hier hat es jemand angeboten zu einem superpreis :-)
                            lg bea & co
                            ps. meine mädels sind auch immer etwas schlapper während der schwangerschaft................... meist so ab dritte woche hält das dann ca. 2-3 wochen an. aber es spricht auch nix dageben, viele kleine spaziergänge tun der hündin eh jetzt besser als einmal am tag zb son gewaltmarsch.................außerdem muß sie im letzten abschntit auch viel häufiger pipi machen :-)
                            Liebe Grüße Bea & Co.......

                            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                            Kommentar


                              Original geschrieben von vanwel
                              Persönlich böse Worte wie " dass Dir Dein Selbstbewusstsein im Halse stecken bleibt"
                              ist schon krass
                              Bitte richtig lesen und zitieren.

                              Es wurde geschrieben : Ich hoffe, dass dir deine Selbstsicherheit nicht irgendwann im Halse stecken bleibt.

                              Gruß
                              Tina
                              Viele Grüße
                              Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Cha-Cha
                                hey leo hast du das buch schon *technik der hundezucht* hier hat es jemand angeboten zu einem superpreis :-)
                                lg bea & co
                                ps. meine mädels sind auch immer etwas schlapper während der schwangerschaft................... meist so ab dritte woche hält das dann ca. 2-3 wochen an. aber es spricht auch nix dageben, viele kleine spaziergänge tun der hündin eh jetzt besser als einmal am tag zb son gewaltmarsch.................außerdem muß sie im letzten abschntit auch viel häufiger pipi machen :-)
                                Hallo cha-cha,

                                das habe ich nicht...wo finde ich es denn hier?
                                Habe schon im Forum ohne Erfolg gesucht..hast du den link dazu?

                                Das mit der Schlappheit war im Grunde von Anfang an und wird wohl erstmal so bleiben. Heute sind wir 1 Stunde im Volkspark gelaufen...sehr viel Wald und kaum Menschen, geschweige denn Hunde, klasse.

                                Am Anfang musste ich sie noch ein wenig übereden, aber dann ist sie von allein weiter getrabt.

                                Jetzt liegt sie hier bei mir und geniesst das letzte Stück Sonne, dass durch das Fenster fällt

                                LG leo & Mayling

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X