Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    du hättest Dir wirklich ein Stofftier kaufen sollen

    Ein Labrador wird auch mal groß er gehörrt nicht auf den Arm. das ist das verkehrteste was Du machen kannst, Ist nicht sonderlich förderlich für Sozialkontakte
    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

    Kommentar


      #77
      Hallo,

      denke, das ohne Leine laufen ist normal. Du würdest auch nicht gerne an der Leine gehen,oder? Aber nichts destotrotz mußt du ihm das beibringen. Am besten gleich von Anfang an dran gewöhnen. Das mit dem hochnehmen halte ich für grundverkehrt. dadurch bekommt der Kleine vielleicht auch Angst oder so etwas. Es gibt ja sowas "ähnliches" wie Welpenschutz. Also wir haben bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Entweder wir gehen an anderen Hunden vorbei, an der Leine oder die Hunde beschnuppern sich. Vor einiger Zeit haben wir Bekanntschaft mit einer Dogge gemacht, das hat prima geklappt und die beiden haben schön gespielt. Nur nicht zu viel Angst haben

      Lg

      Sarah mit Laika ( 19 wochen alter Rotti)
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #78
        Hey Marco,

        es ist vollkommen normal, das der Kleine nicht an der Leine laufen will. Hunde in dem Alter müssen das Leinelaufen genau wie alle anderen Sachen erst einmal lernen. Es ist ausserdem auch normal, dass sie noch nicht so gerne vom Haus weggehen. Dort füllen sie sich noch am sichersten.

        Zu den großen Hunden. Ich kann verstehen, dass Du Angst um dein Hundekind hast. Es ist aber sehr wichtig, dass er viel Hundekontakt hat. Suche Dir eine gute Welpengruppe und bei Begegnungen mit erwachsenen Hunden würde ich die Besitzer fragen, ob ihre Hunde welpenfreundlich sind. Wenn nicht, dann würde ich den Kontakt auch nicht zulassen.
        So kannst Du einigermassen sicher sein, das deinem Welpie nichts passiert.

        Liebe Grüße

        Marion und Anhang
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          jetzt muss ich nochmal schreiben.

          Es gibt Welpenschutz nur im eigenen Rudel. Es git wohl viele Hunde, die sehr freundlich zu Welpen sind. Das ist ein großer Unterschied. Ich arbeite seit sechs Jahren mit Welpen und ich habe schon einige verstörte Hundekinder gesehen, die mit dem Ammenmärchen Welpenschutz konfrontiert wurden. Bei einigen waren die Schäden so schlimm, das sie nur noch zitternde Bündel waren, wenn andere, auserwählte Hunde mit ihnen Kontakt aufnahmen.

          Oder: Hunde, die in der Prägung so etwas durchleben mussten, später bei Welpen genauso reagiert haben.

          Versteht mich nicht falsch. Ich wäre die Letzte, die ihren Hunden/Welpen keinen Kontakt zu anderen Hunden gestatten würde, aber ich suche die Hunde aus.
          Liebe Grüße

          Marion und Anhang

          Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

          Kommentar


            #80
            Hallo Marco,

            wo in Hessen wohnst Du denn? Hätte ggf. sehr gute Hundetrainerempfehlungen.... entweder hier oder an inka.englisch@gmx.net

            LG
            Inka

            Kommentar


              #81
              Hallo Marco (oder Channa?),


              das Beste wird sein, Du suchst Dir *schnell* eine gute Welpengruppe.
              Dort kann man Dir Deine Fragen direkt und unter Einbeziehung Deines Hundes beantworten.

              Auch das ist ein Punkt aus der Kategorie "Was ich *vor* Einzug des Welpen klären muss".

              Hundekontakte sind wichtig und viele Hunde sind mit Welpen freundlich bis nachsichtig
              - aber ein pauschaler "Welpenschutz" existiert nicht!


              Ansonsten möchte ich Dich bitten, Deine neuen Fragen in einem neuen Thread zu stellen
              - denn das Thema "Hunderasse gesucht" hat sich ja nun offensichtlich erledigt.


              Viele Grüsse
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #82
                Hallo Marion,

                deswegen schrieb ich, so was ähnliches. War immer der Meinung, es gibt nen Welpenschutz, aber habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, daß es den so richtig halt doch nicht gibt. Bin mir sicher, daß es Hunde gibt, denen es egal ist, ob Welpe oder nicht. Da hast du vollkommen Recht. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gott sei Dank.
                Gehen auch in eine Welpengruppe. Ist ne prima Sache.
                Aber das mit dem hochnehmen find ich trotzdem total falsch
                Aber danke für deine Aufklärung. Lerne immer gern dazu

                LG
                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                Laika RW & Rambo RW im Herzen

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Sahra und Marion,
                  vielen dank für eure Infos. Echt super. Aber wie ich im andere Thread schon lesen konte und eben es sich wieder mal bestätigte, sind hier einige dabei die ihre Meinung entweder anders oder freundlicher ausdrücken sollten. Sonst macht es kein Fun hier, sich über Hunde auszutauschen.
                  Danke Trozdem.
                  mfg Marco

                  Kommentar


                    #84
                    Ich würde Dir auch raten, ganz schnell nach einer seriösen Welpengruppe Ausschau zu halten!! Gerade wo ihr überhaupt keine Erfahrung mit Hunden habt, kann da ganz schnell vieles falsch laufen.
                    Niemals auf den Arm nehemen!! Wenn euch nicht so wohl ist, dann geht lieber dem anderen Hund aus dem Weg. Aber Kontakte müssen sein, egal ob zu jung, alt, groß oder klein.

                    Meine Hündin mag z.B. überhaupt keine Welpen und wenn die ihr zu nahe auf die Pelle rücken, kann sie sehr unangenehm werden. Ist aber ein völlig normales Verhalten, denn Hündinnen akzeptieren i.d.R. nur ihre eigenen Welpen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Channa
                      Hallo Sahra und Marion,
                      vielen dank für eure Infos. Echt super. Aber wie ich im andere Thread schon lesen konte und eben es sich wieder mal bestätigte, sind hier einige dabei die ihre Meinung entweder anders oder freundlicher ausdrücken sollten. Sonst macht es kein Fun hier, sich über Hunde auszutauschen.
                      Danke Trozdem.
                      mfg Marco
                      hallo marco,
                      hab auch du bischen verständnis, einige deiner postings klangen ja auch nicht so doll. ich war ja auch "anti" eingestellt, aber jetzt hast nun mal den welpen und jetzt geht es eben darum dir und dem welpen zu helfen. du wirst bestimmt noch bemerken, dass es hier in erster linie um das wohlsein des hundes geht - wobei, auch foris sind für foris da wenn es um menschliche probleme geht. also, schluck mal was runter und frag ruhig weiter .
                      an deiner stelle würde ich auch einen neuen thread aufmachen und mit der zeit wird allen dann schon klar werden, dass du letztendlich doch nur das beste für deinen welpen willst. und dann kannst dir sicher sein "hier werden sie geholfen".

                      alles gute für welpi und menschen
                      grüssle
                      jutta + lola

                      www.notboxer.de
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,
                        denke mal das ist jetzt für diesen Thread nichts mehr. Öffne dann ein neuen.
                        War mittlerweile schon wieder 3 mal draussen und Hitch hat grössere Hunde gesehen bzw beschnuppert. Die grösseren Hunde wollten von Hitch garnichts wissen und liefen gleich weiter, nur Hitch lief ihnen nach
                        Bei dieser frage war ich einfach ein Tick unsicher, nun hab ich mich getraut, und werde mich bessern.
                        danke an alle für die Infos.
                        mfg Marco

                        Kommentar


                          #87
                          Gut, dass ich den Thread erst jetzt entdecke... nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

                          Hallo Marco,

                          auch wenn du deinen Kleinen jetzt schon hast, möchte ich dich noch auf eine Seite hinweisen, und zwar auf:

                          http://www.labrador-in-not.de/

                          und da besonders auf den Unterpunkt "Ware Hund". Nimm dir ein bisschen Zeit zum lesen.
                          Dann wirst du verstehen, woher dein Welpe kommt, denn für den von dir genannten Preis, kann er nur von einem skrupellosen Vermehrer stammen.
                          Ein Labradorwelpe von einem seriösen Züchter, dessen Eltern diverse Gesundheitsuntersuchungen, Prüfungen und einen Wesenstest abgelegt haben, kostet ca. 1000-1200 Euro!

                          http://www.labrador-in-not.de/ware.php

                          Sei bitte nicht eingeschnappt und fühl dich nicht kontrolliert, sondern glaub bitte jemandem, der etwas Ahnung von Labrador Retrievern hat.
                          Lass den Kleinen unbedingt noch mal von einem guten (!) TA gründlich untersuchen und evtl. eine Titer- bestimmung machen (per Blutabnahme) ob der Kleine wirklich geimpft wurde.
                          Informiere dich bitte darüber, wieviel Bewegung du einem Welpen zumuten kannst- im Hinblick auf sein Wachstum.
                          Einen guten Einblick bekommst du hier:

                          http://www.drc.de/gesund/beweg.html

                          Informiere dich über typische Erkrankungen wie HD und ED.

                          Bei Fragen zur Ernährung und zur Suche nach der passenden Hundeschule wird man dir sicher gern hier behilflich sein.

                          Sei dir auch dessen bewusst, dass du zwar jetzt einen Hund gekauft hast, der überall als der ultimative Familienhund angepriesen wird, aber nichtsdesdotrotz ein Jagdhund ist, der auch geistig beschäftigt werden will.
                          Über retrievertypische Arbeit kannst du dich z.B. hier informieren:

                          http://www.dummyarbeit.info/

                          Ein sehr gutes Buch zur Grunderziehung und weiterführenden Arbeit ist dieses:

                          Norma Zvolsky- Die Kosmos Retrieverschule

                          weitere gute Bücher u.a. hier:

                          www.romneys.de


                          Ich hoffe, du nimmst diesen beitrag ernst, und er hilft dir ein bisschen.
                          Julia mit Echo & Ianto
                          "Never mind the dog, beware of owner"

                          Kommentar


                            #88
                            Hi alle zusammen!
                            Sorry, war mit der geballten Aussie-Power beschäftigt deswegen schreibe ich erst jetzt zu dem Thema!
                            Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht zurück halten!
                            Das erste was mir zu diesem Thema einfiel: Auweia der arme Hund!
                            War ehrlich gesagt schockiert über die Aussagen von dir @Channa!!! Denn ich kann nicht nachvollziehen wie man einen Hund erst einmal in "Flocken" aufwiegen kann und sich noch nicht einmal die Mühe machen um Papa und Mama der Kleinen kennenzulernen um festzustellen aus welchem Umfeld er kommt!!!
                            Ich kann dabei nur den Hundeschützlern (Sorry habe die Namen vergessen) die das Umfeld des Kleinen kontrollieren wollten nur zustimmen und Recht geben!!! Hast du dir schon einmal Gedanken dadrüber gemacht warum die das machen??? Wieviele Hunde werden aus der Verwahrlosung oder aus der Misshandlung rausgeholt? Oder wieviele landen irgendwann aus mangelnden Interesse wieder da wo sie herkommen???
                            Das machen die sicherlich nicht um dich zu ärgern!!! Um es nochmal zu erwähnen fand ich dein Verhalten sehr unreif, pubertierend(kam so rüber beim lesen) und überzogen!!!
                            Ich kann nur hoffen, dass wenn nun dein Hund mal richtig krank wird und es richtig ins Geld geht, du dann anders denkst und die "Flocken" locker machen kannst bzw. willst und es dir der Hund wert ist
                            LG Jenny, Blue und Peach
                            Liebe Grüße,
                            Jenny, Blue und Peach

                            ______________________________

                            Kommentar


                              #89
                              Hab mich jetzt die ganze Zeit rausgehalten, aber jetzt muß ich doch kurz zwei Dinge sagen:

                              1. bei einer Vorkontrolle wird NICHT geschaut, ob Deine Wohnung sauber ist, deine Betten gemacht, dein Geschirr gespült oder deine Aschenbecher geleer sind.

                              2. in einem anderen Forum gabs kürzlich einen ganz ähnlichen Fall. Deren Welpe ist jetzt schwer krank und die Besitzer können die erforderliche OP nicht bezahlen
                              Da schwillt mir halt echt der Kamm. Will Dich jetzt nicht in einem Topf mit denen schmeissen, möchte nur, daß es dem Kleinen gut geht!
                              Liebe Grüße
                              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                              mit Buster für immer in unseren Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                Marco hat jede Menge wertvolle Tips bekommen und die eine oder andere "Kopfwäsche" ebenfalls.

                                Damit ist zu *diesem* Thema nun genug gesagt
                                Heidrun mit Woody
                                ________________________
                                Time spent with a dog is never wasted.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X