Zitat von argos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Corona bei euch noch ein Thema?
Einklappen
X
-
Zitat von argos Beitrag anzeigen
Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.
Ich hatte dich um Quellenangabe gebeten:
reiche bitte noch nach. Interessiert sicher auch andere hier.Reiche doch hierzu bitte mal die Quellenangabe(n) der Erhebung(en) nach. Interessiert mich.
- 6 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteEs ging um den Diskussionsstil. Vor dem Posten bitte einfach mal nachdenken...Zitat von argos Beitrag anzeigen
Gute Idee
werde ich der Frau raten, deren Kind ein paar Tage nach der Impfung tot war.
Vielleicht auch eine gute Idee für Margot?
Danke dir
Chris
- 4 Likes
-
Wir hatten noch nie eine Pandemie in der "modernen" Zeit (die Spanische Grippe vor knapp 100 Jahren las ich mal aussen vor) und somit wusse keiner wie man damit umgehen soll und kann. Politiker wollten wieder gewählt werden, Firmen wollten ihre Verluste ersetzt haben bzw. überhaupt nicht erst schließen usw.
Hätten die Politiker alles einfach laufen lassen und hätten nichts gemacht und es wäre schief gegangen dann würden jetzt auch alle schreien warum es keine härteren Einschnitte gab. Egal wie die Politiker gehandelt haben, sie konnten es (teilweise) nur falsch machen.
Die Politik versuchte Corona Hilfen unkomplizierter zu gewären, als dann die ersten Missbrauchsfälle bekannt wurden war auch wieder das Geschrei gross.
Letztendlich, wurden meiner Meinung nach, etliche Firmen die eh schon fast Pleite waren künstlich am Leben erhalten.
Grundsätzlich ist man hinterher immer schlauer. Dann kommt es aber darauf an was man daraus macht. Vorratshaltung für die nächste Pandemie kostet Geld und da scheint man wohl auch wieder zu sparen.
Ich kenne auch eine Arztpraxis die machte nicht einmal Schnelltests sondern Überweisungen ins Krankenhaus wegen Pneumonie welche letztendlich alle positiv waren. Einige Ärzte verweigerten bei positiven Schnelltest einen Hausbesuch. Zumindest ältere Patienten kamen so eher nicht zu einem PCR Test und somit erhielten diese auch keinen Genesenenstatus.
Einem Arbeitskollegen wurde vom Arzt gesagt wenn er seine Maske nicht ablegt, dann kriegt er keine Bescheinigung damit sein C1 Führerschein verlängert werden kann.
Eine neue Pandemie dürfte sicher nur eine Frage der Zeit sein und ich wäre nicht erstaunt wenn es dann Influenza wäre.
-
-
Es gibt hier auch einen Arzt, der nicht geimpft und gewarnt hat. Er hatte einen Weg gefunden, den ich nicht wissen möchte....
Heute rennen sie alle zu ihm - die, die so überzeugt waren, andere denunziert haben und nun mit teils massiven Beschwerden leben.
Es gibt so einige, die heute anders handeln würden aber ich denke, die Mehrheit rennt bei einer Wiederholung des Spuks auf ein neues der Hammelherde hinterher.
Und jetzt setze ich mich wieder brav auf meine Finger - Julliette ist hier ja vergessen
Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
Gisela
- 6 Likes
-
Ein Gast antworteteEine Ärztin wurde gestern zu einer Geldstrafe verurteilt wegen einem Aushang in ihrer Praxis
Den Aushang findet man hier
https://www.allgemeine-zeitung.de/lo...impfen-1667936
Warum erinnert mich das an das Sprichwort:" Bestrafe einen, erziehe tausende"?
-
Es wird wieder etwas kommen, die Frage ist nur wann.Zitat von Momo Beitrag anzeigenDie Zeit der Pandemie war eine extreme Ausnahmesituation und ich hoffe, die zukünftigen Entscheidungsträger können es besser machen sollte das jemals wieder passieren, weil es dann ein Konzept gibt und die gemachten Fehler nicht wiederholt werden.
Ich war nicht wirklich überrascht, daß es eine Pandemie gab, das war nur eine Frage der Zeit.
Wo viele Individuen aufeinander wohnen, da können sich "Seuchen" nunmal wunderbar entwickeln, vorallem wenn es wenig Möglichkeiten gibt passende Maßnahmen (Hygiene, Separieren der Erkrankten, Behandlungsmöglichkeiten,...) umzusetzen.
Und ehrlich gesagt bin ich recht sicher, daß es, wenn dann mal was richtig Ernstes kommt, wieder genauso laufen wird!
Die Wirtschaft hat da einen großen Einfluß, genauso wie der Wunsch beim nächsten Mal wieder gewählt zu werden und sich nicht allgemein unbeliebt zu machen.
Stellt euch sowas wie Ebola vor, nur eben als richtige Pandemie
Ich hoffe einfach, daß ich nicht mehr lebe bis sowas kommt, bzw ich hoffe, daß doch etwas aus dem "Testlauf Corona" gelernt wurde!
Aktuell ist Corona hier zum Glück kein wirkliches Thema mehr.
Ja, es gibt einige Fälle im Umkreis, aber es ist jetzt einfach ein normaler Umgang damit, so wie mit anderen Erkrankungen auch.
Was ich gut finde, ist, daß jetzt eher mal akzeptiert wird, wenn jemand mit einer Erkrankung daheim bleibt. Früher wurde man ja schief angeguckt wenn man nicht mehr ins Büro kam, wenn man den Kopf unter dem Arm getragen hat. Oder daß Menschen die massiv erkältet sind, dann mit Maske einkaufen gehen. Es spricht ja nix dagegen sich und andere da etwas zu schützen.
lg
Martina
- 2 Likes
-
Ja echt der Hit.Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigenGenau Antje, die Gesundheitsämter waren da unterschiedlich. Der AG hätte wegen fehlender Impfung nicht kündigen dürfen, nur das GA durfte ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
Die Drohungen und auch Kündigungen durch Arbeitgeber bei fehlender Imfpung waren rechtlich nicht korrekt.
Nicht nur die Impfpflicht für bestimmte Kreise sondern auch die unterschiedliche Handhabung durch die Ämter fand ich das Allerletzte.
LG
Antje
-
Ich habe es schriftlich oder hatte, keine Ahnung ob ich es aufgehoben habe. Nach meiner schrecklichen ersten Infektion habe ich mich freiwillig impfen lassen.Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
Wurde dir das nur mündlich vom AG gesagt, oder hast du das auch schriftlich von offizieller Stelle schriftlich bekommen, also Gesundheitsamt?
Wir wurden vom AG an das Gesundheitsamt gemeldet, haben aber nie von denen gehört. Da haben die Gesundheitsämter unterschiedlich reagiert. In meine LK waren sie scheinbar sehr moderat.
Bei uns wurden einige gekündigt. Unsere "Chefin" ist gleichzeitig auch Landrätin hier.
-
Genau Antje, die Gesundheitsämter waren da unterschiedlich. Der AG hätte wegen fehlender Impfung nicht kündigen dürfen, nur das GA durfte ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
Die Drohungen und auch Kündigungen durch Arbeitgeber bei fehlender Imfpung waren rechtlich nicht korrekt.
- 2 Likes
-
Wir hatten es schriftlich mit Gesetzestext vom Arbeitgeber.
Leider hab ich es nicht mehr.
Nicht mit der Kündigung sondern mit der Impfpflicht.
Aber ich hatte auch die Info, dass die GÄ es unterschiedlich handhaben.
LG
Antje
-
Wurde dir das nur mündlich vom AG gesagt, oder hast du das auch schriftlich von offizieller Stelle schriftlich bekommen, also Gesundheitsamt?Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenBei uns war es Pflicht, sonst durfte man gehen.
Wir wurden vom AG an das Gesundheitsamt gemeldet, haben aber nie von denen gehört. Da haben die Gesundheitsämter unterschiedlich reagiert. In meine LK waren sie scheinbar sehr moderat.
-
Naja, dagegen hätten aber viele klagen können.Zitat von bobby Beitrag anzeigenSuper, dass sie euch nicht genötigt haben.
Bei mir im Umfeld sind auch Leute an die Luft gesetzt worden die sich nicht impfen lassen haben.
Das wusste ich gar nicht, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht möglich waren.
LG
Antje
Dass nur Neueinstellung ohne Impfung nicht möglich war, wurde ja auch in den Mainstreammedien höchstens am Rande erwähnt. Wir haben das von der Geschäftsführung gesagt bekommen, allerdings habe ich das auch so gewusst.
Wie gesagt, ich hätte mich aber auch nicht nötigen lassen.