Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nicht nur das.

Unabhängig von geimpft und ungeimpft...

MeckPomm tat sich ja hervor bei der Abschottung gegenüber Bürgern anderer Bundesländer und behielt das lange bei.

Und schon erwachte bei nicht wenigen die "Herr Lehrer, Herr Lehrer! Ich weiß was!"-Mentalität wie zu besten Zeiten der Stasi-IM.
    Da wurden Spaziergänger an menschenleeren Stränden oder im Wald beobachtet und angeschissen, falls sie die Landesgrenze zwischen SH und MV übertraten, ortsfremde Kennzeichen eifrig notiert und gemeldet, Leute angefeindet, die beruflich pendeln, oder aber tatsächlich Firmenfahrzeuge mit fremden Kennzeichen vorsätzlich beschädigt.

Ich habe mich teilweise wirklich geschämt für meine Landsleute.
    Und DAS meinte ich u.a., als ich weiter oben schrieb, man hätte in der Corona-Zeit Gelegenheit gehabt, einige Leute gründlich kennenzulernen.

Ich halte es für falsch, da einfach mal zur Tagesordnung überzugehen.

Ehrliche Aufarbeitung würde allen gut zu Gesicht stehen.
    Bei Bedarf im privaten Rahmen und durch Politik, Behörden und Medien der Bevölkerung gegenüber sowieso.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, und es wurde uns ja sogar geraten, eine Patientenverfügung zu unterschreiben, damit wir im Fall der Fälle auf eine Behandlung verzichten. Herr Böhmermann durfte ungestraft im Fernsehen verbreiten, Kinder seien in Coronazeiten das, was Ratten zu Zeiten der Pest waren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das bei so manchem Kind ausgelöst hat. Zumal Herr Söder ja schon davor meinte, Kinder könnten durch Corona ihre Großeltern umbringen.

• bigbossi
    antwortet
    Mir machte Angst, das wir Deutschen mit dem Wissen von damals, genau so wieder reagierten.

Der Ruf nach Lagern für Ungeimpfte war ja da.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
    Jens Spahn sagte dereinst "Wir werden uns viel verzeihen müssen"

Der Grundton jedweder online Diskussion ist in den letzten Jahren deutlich rauher geworden. Zu Corona ploppte das noch mal mächtig auf. Und es ist so einfach loszupoltern. Ist man doch in der online Welt anonym unterwegs.

Schade, dass es auch heute nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich.

Ein jeder hat eigene Erfahrungen mit Corona gemacht, gute wie schlechte. Lasst doch den jeweils anderen seine Erfahrungen.

Besinnt euch auf euch, eure anvertrauten Fellkinder und die gute Zeit, die ihr miteinander habt. Es kann so schnell anders sein.
    Da hast du Recht.
    Mein Vater vermittelte uns seine Erfahrungen in der Kindheit.
    Damit manches sich nicht wiederholt.
    Ich persönlich bin der Meinung, es muss aufgearbeitet werden.
    Zum einen wegen der Opfer.
    Viele können nicht glücklich zur Tagesordnung übergehen .
    Zum anderen, damit sich manches nicht wiederholt.

liebe Grüße

• *Eddie*
    antwortet
    Jens Spahn sagte dereinst "Wir werden uns viel verzeihen müssen"

Der Grundton jedweder online Diskussion ist in den letzten Jahren deutlich rauher geworden. Zu Corona ploppte das noch mal mächtig auf. Und es ist so einfach loszupoltern. Ist man doch in der online Welt anonym unterwegs.

Schade, dass es auch heute nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich.

Ein jeder hat eigene Erfahrungen mit Corona gemacht, gute wie schlechte. Lasst doch den jeweils anderen seine Erfahrungen.

Besinnt euch auf euch, eure anvertrauten Fellkinder und die gute Zeit, die ihr miteinander habt. Es kann so schnell anders sein.

• marmay
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Die private Corona-Hass-Gruppe wurde übrigens geschlossen, weil es da nur Zoff gab.

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen

Das stimmt so nicht.

Wir haben ein neues Forum gegründet. Freundlich, tolerant und einfach gut

Die Gruppe hier war überflüssig geworden.
    Noch ein Nachtrag dazu!
    Es gab nicht unter den Mitgliedern der Gruppe Zoff, sondern von der GH-Forumsleitung, weil wir auch in der geschlossenen Gruppe uns nicht austauschen durften, wie wir wollten. Das hat dazu geführt, dass einige Mitglieder das GH-Forum ganz verlassen haben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Im Gegensatz zu "Geschwafel", was hier ein relativ weit verbreiteter Begriff ist und inhaltsloses, der Selbstdarstellung dienendes Geschwätz bezeichnet, hat sich "Schwurbeln" erst mit Corona eingebürgert.

Ich mag und nutze das Wort nicht.
    Hier nehme ich es meist im Zusammenhang wahr, vom Mainstream abweichende Meinungen abzuwerten.

Mit "hier" meine ich nicht das Forum, sondern mein privates und berufliches Umfeld bzw. die Region.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zu der Bezeichnung "Schwurbler" denke ich, es kommt immer auch auf die Sichtweise an.
    Vor circa einem Jahr hörte ich einen Arzt, der sich äußerte, dass in seinen Augen die Schwurbler diejenigen sind, die immer noch von einer nebenwirkungsfreien ,aber gegen Corona wirkenden Spritze ausgehen und jedes wissenschaftliche Verständnis vermissen lassen.

Ein Bekannter beschimpft seinen Arzt als Schwurbler, weil der in der Praxis noch impft und jeglichen Zusammenhang mit Todesfällen, Gürtelrose, Krebs , Vasculitis und Schlaganfall verneint und keine wissenschaftlichen Studien kennt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
    Monika

Mit "Hier" meinte ich mein persönliches Umfeld, im Forum hat mich niemand dumm angemacht.

Ich persönlich finde die Diskussion hier gut und konnte bis jetzt auch keine Beleidigungen o.ä. lesen.
    Wäre toll, wenn das wieder öfter möglich wäre
    Danke für die Aufklärung.
    Mit hier ging ich vom Forum aus

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

Was ist denn Geschwurbel? Gerade in dem Zusammenhang mit Corona? Es haben sich doch viele Dinge bestätigt, die die sogenannten Schwurbler gesagt haben.

Lt Wikipedia

" Geschwurbel (siehe auch verschwurbelt[1]) ist ähnlich wie Geschwafel[2] (synonym Gefasel,[3] anders Geschwätz[4]) ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen. Anwendung findet das Wort vorwiegend in Umgebungen, wo sprachliche Ausdrucksformen für eine abgrenzende Darstellung von besonderer Bedeutung sind, so in Politik, Religion, Werbung oder auch den Geisteswissenschaften. In der Literatur- und Kunstkritik wird die Bezeichnung verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.

Sowohl Abschnitte geschriebener Texte wie Teile gesprochener Rede können als Geschwurbel bezeichnet werden. Für den Herabsetzungsversuch wird meist kein Inhaltsbezug aufgenommen, häufig ist darüber hinausgehend intendiert, einer argumentativen Darlegung für die beabsichtigte Abqualifikation auszuweichen. Da für eine begriffliche Bestimmung des Ausdrucks markierte Aussageinhalte selten umreißbar sind, wird oft der sprachliche Akt der Selbstdarstellung näher betrachtet (siehe Abschnitt Politik).
    "

• Beate
    antwortet
    Wie gesagt, jeder wie er meint.

• Gipsy1
    antwortet
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.
    Was ist denn Geschwurbel? Gerade in dem Zusammenhang mit Corona? Es haben sich doch viele Dinge bestätigt, die die sogenannten Schwurbler gesagt haben.

• bobby
    antwortet
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen

Ich auch nicht. Leider gab es einige die mir ungefragt ihre Meinung über die ach so böse Impfung aufdrängen wollten. Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.
    Ja . So Ansätze gab es bei mir auch.
    Am besten waren die, die mir die Impfausleitung erklären wollten mit homöopathischen Mitteln.
    Ungefragt natürlich, war ja sicher auch nur gut gemeint.
    War dann auch eher lustig
    Hab nicht gesagt, dass ich ne jahrelange Homöopathieausbildung hinter mich gebracht habe, die ja sowieso nie endet.
    Besser Klappe halten in solchen Fällen

Ich wohne so in der Pampa und bei mir ist mal eine nette Frau gestrandet mit dem Fahrrad, die nach einem Kaffee gefragt hat.
    Die fing auch sofort von der Impfung an.
    Leute gibt's
    Haben uns aber trotzdem noch nett unterhalten.

LG
    Antje

• Beate
    antwortet
    Zitat von bobby Beitrag anzeigen

Ich kann das überhaupt nicht vertragen, wenn Leute meinen, sie müssten anderen ungefragt ihre Meinung aufzwingen.

Antje
    Ich auch nicht. Leider gab es einige die mir ungefragt ihre Meinung über die ach so böse Impfung aufdrängen wollten. Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.

• bigbossi
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Die private Corona-Hass-Gruppe wurde übrigens geschlossen, weil es da nur Zoff gab.
    Das stimmt so nicht.

Wir haben ein neues Forum gegründet. Freundlich, tolerant und einfach gut

Die Gruppe hier war überflüssig geworden.

Lädt...
X