Super, dass sie euch nicht genötigt haben.
Wären sie auch nicht weit mit gekommen bei so vielen Leuten.
Bei mir im Umfeld sind auch Leute an die Luft gesetzt worden die sich nicht impfen lassen haben.
Das wusste ich gar nicht, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht möglich waren.
Hatte es so verstanden wie bei der Masernimpfpflicht.
LG
Antje
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Corona bei euch noch ein Thema?
Einklappen
X
-
Es war ja so, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht mehr möglich waren. Da ich schon vor Einführung dieser Impfpflicht dort beschäftigt war, wurde ich nicht zur Impfung genötigt. Es wurde natürlich der Impfstatus abgefragt und die Ungeimpften mussten sich täglich testen und die Geimpften nur 2x pro Woche.....Zitat von bobby Beitrag anzeigen
Wie hast du das denn durch bekommen, dass du ungeimpft gearbeitet hast?
Weil wenn du im Gesundheitsbereich arbeiten musstet, bist du ja auch unter die Zwangsimpfung gefallen.
Es gab ja Gesundheitsämter die nicht Impfen toleriert haben.
Andere mussten allerdings raus aus ihrem Job.
LG
Antje
Wir wurden weiter schikaniert in dem wir unbezahlt 2 Wochen in Quarantäne mussten, sollten wir Kontakt mit positiv Getesten hatten. Meiner Kollegin ist das passiert, sie hat mit einer geimpften Ärztin in einem Raum gearbeitet, diese war am Folgetag positiv. Meine Kollegin musste wie gesagt in Quarantäne, unbezahlt, war aber nie positiv.... Es hieß dann, schaut hin, die Ungeimpften stecken unsere Ärzte an...soviel Dummheit hätte ich von Ärzten nicht erwartet.
Wenn es so gewesen wäre, dass ich ohne Impfung nicht weiterarbeiten hätte dürfen, wäre ich freiwillig gegangen, bevor ich mich impfen hätte lassen. Wir waren in unserem Haus ca. 250 Leute, ungeimpft, die sich zusammengeschlossen haben, wir wären alle gegangen.
- 5 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Den hatte ich schon gelesen.Zitat von argos Beitrag anzeigen
Nochmals
das hat nichts mit der Infektion zu tun.
Sondern mit dem, dass die Impfung nicht schützt.
Lies vielleicht den Artikel im Ärzteblatt
Liebe Grüße
Finde aber die Quelle nicht und da steht was drunter von Österreich und Empfehlung.
Kapiere ich irgendwie nicht tut mir leid.
Was du meinst weiß ich, das war mir schon klar.
In der Praxis wird es ja definitiv bei Corona nicht gemacht und dafür muss es ja eine Begründung geben.
Wäre ja sonst ein Gesetzesverstoß der richtig teuer werden kann.
Werde bei Gelegenheit auch Mal einen von den Ärzten dazu befragen wenn ich bei der nächsten Fobi einen treffe.
LG
Antje
-
So macht jeder seine eigenen Beobachtungen...Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle
Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....
Das gilt auch für mein Umfeld: Die Impfung hat geschützt und / oder den Verlauf deutlich gemildert
In meinem Fall HAT die Impfung geschützt, eine pauschale schwarz-weiß Aussage in die eine oder andere Richtung von Dir oder mir kann also niemals richtig sein. Dafür braucht es große statistische Erhebungen, die einen Gesamtüberblick verschaffen und sowohl deine, als auch meine Beobachtungen widerspiegeln (als Beispiel für zwei extrem unterschiedliche Standpunkte).
Die Zeit der Pandemie war eine extreme Ausnahmesituation und ich hoffe, die zukünftigen Entscheidungsträger können es besser machen sollte das jemals wieder passieren, weil es dann ein Konzept gibt und die gemachten Fehler nicht wiederholt werden.
Ich bin nur froh, dass das alles vorbei ist und für mich ist das Thema auch erledigt (ist für mich nur noch eine weitere blöde Pflichtimpfung, wie auch die Grippe, mehr Raum hat das Thema nicht)
Ist aber natürlich etwas anderes, wenn man sehr verletzt wurde (die Erfahrung habe ich nicht zu diesem Thema gemacht).
- 7 Likes
-
Wie hast du das denn durch bekommen, dass du ungeimpft gearbeitet hast?Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle
Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....
Weil wenn du im Gesundheitsbereich arbeiten musstet, bist du ja auch unter die Zwangsimpfung gefallen.
Es gab ja Gesundheitsämter die nicht Impfen toleriert haben.
Andere mussten allerdings raus aus ihrem Job.
LG
Antje
-
Ein Gast antworteteGute IdeeZitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigenTime out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...
Chris
werde ich der Frau raten, deren Kind ein paar Tage nach der Impfung tot war.
Vielleicht auch eine gute Idee für Margot?
Danke dir
- 2 Likes
-
Ein Gast antworteteNochmalsZitat von bobby Beitrag anzeigen
Hab ich nicht mitbekommen, dass Impfversagen bei Corona alleine meldepflichtig ist, auch jetzt noch.
Hast du die Stelle wo das steht im IfSG?
Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Interessiert mich wirklich weil dann wären wirklich zahlreiche Verstöße erfolgt und würden immer noch gemacht.
Wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Frage ist, wie sinnvoll ist es dann, das noch zu erheben?
LG
Antje
das hat nichts mit der Infektion zu tun.
Sondern mit dem, dass die Impfung nicht schützt.
Lies vielleicht den Artikel im Ärzteblatt
Liebe Grüße
-
Ich finde es total interessant, was anderes Menschen zu dem Thema denken und womit sie sich noch beschäftigen.Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigenTime out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...
Chris
Weil in meinem Umfeld interessiert das keinen mehr.
LG
Antje
- 3 Likes
-
Zitat von argos Beitrag anzeigen
Corona ist ja nicht mehr meldepflichtig.
Aber ein Impfversagen schon !
Sind 2 Paar Schuh
Hab ich nicht mitbekommen, dass Impfversagen bei Corona alleine meldepflichtig ist, auch jetzt noch.
Hast du die Stelle wo das steht im IfSG?
Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Interessiert mich wirklich weil dann wären wirklich zahlreiche Verstöße erfolgt und würden immer noch gemacht.
Wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Frage ist, wie sinnvoll ist es dann, das noch zu erheben?
LG
Antje
-
Ein Gast antworteteTime out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...
Chris
- 4 Likes
-
Ein Gast antworteteIch hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit ruhig bleibt bei manchen Aussagen.Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
Auch deshalb muss meiner Meinung nach aufgearbeitet werden.
Es darf meiner Meinung nach nie wieder passieren, dass man eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ins Gas schicken will oder als Blinddarm bezeichnet
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
- 3 Likes
-
Ein Gast antworteteVielleicht um unterschiedliche Infos, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, damit diejenigen, die es interessiert, das Ein oder Andere für sich einordnen können?Zitat von Momo Beitrag anzeigenIch verstehe den Sinn dieses Threads, bzw. die thematische Entwicklung auch nicht so ganz...
Am besten ohne wertende Fingerzeige...

- 4 Likes
-
Ein Gast antworteteCorona ist ja nicht mehr meldepflichtig.Zitat von bobby Beitrag anzeigen
Bei der Meldepflicht geht's nicht darum ob man geimpft ist.
Hab's kürzlich erst wieder erlebt beim Verdacht auf Meningokokken.
Da wird nicht nach den Impfung geguckt, da wird sofort gemeldet.
Bezieht sich bei Corona natürlich auf die Zeit wo es noch eine Meldepflicht gab.
Wenn's keine Meldepflicht gibt bei Geimpften bei meldepflichtigen Krankheiten, hätte ich jahrelang das Falsche gelernt.
Möglich ist alles
LG
Antje
Aber ein Impfversagen schon !
Sind 2 Paar Schuh
-
Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...Zitat von Momo Beitrag anzeigenIch verstehe den Sinn dieses Threads, bzw. die thematische Entwicklung auch nicht so ganz: Wir sind doch an einem Punkt, wo das jeder für sich entscheiden kann ob er geimpft werden möchte oder eben auch nicht... (ich bin jedenfalls froh dass dieser Wahnsinn vorbei ist
)
- 6 Likes
-
Ein Gast antwortete