Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra Dörrgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hallo,

    ich überleg ja auch schon ne weile...

    ich hatte irgendwo gelesen, daß die meisten geräte ja den lüfter/heizspirale UNTEN unter den etagen zu sitzen haben u dass das dann bei runtertropfendem fett schon stören kann...

    wie sind eure erfahrungen?

    u die mit lüfter oben drüber sind ja dann schon wieder teurer o haben auch nur 250 watt...

    hülfäää

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von swenja
      Ich habe beispielsweise Hühnermägen klein geschnitten und von den Hälsen so einiges an Fett entfernt...
      mehr mach ich auch nicht einmal hab ich versucht das fleisch vorher zu trocknen, aber war ziemlich für die füsse und eine größere sauerei als mit rohem fleisch. trocken ist es auch nicht schneller geworden.

      geflügel nach dem trocknen aber immer noch mal im ofen auf über 100°C wegen der salmonellen. ich mach immer 30 min. bei 160°C.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Sofawolf
        geflügel nach dem trocknen aber immer noch mal im ofen auf über 100°C wegen der salmonellen. ich mach immer 30 min. bei 160°C.
        Danke für den Tipp.

        LG

        Swenja

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          Geflügel noch mal in den Ofen? Habe ich bisher nicht gemacht und ich denke da sind auch keine Salmonellen mehr, wenn das Fleisch solange im Dörrautomaten war oder?

          Gruß Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X