Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    google auroralites

    @Sofawolf
    hier siehst Du den "Verschluss" - da leiert bisher nix aus:
    http://img427.imageshack.us/img427/8972/3yu8.jpg
    Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sofawolf
      alter, das britzt ja richtig was weg http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n070.gif ist das vom foto oder kommt das in echt auch so heftig ? die druckknöpfe sind der verschluss ? welche batterien kommen da rein ? wassertauglich ? erzähl *hibbel*

      was heißt denn teuer und welche größe hat das halsband ?
      Die sind in echt so hell, kommt nicht vom Foto. Da sie relativ breit und so hell sind sieht man sie sogar bei meinen Fellmonstern mit den langen Haaren am Hals gut im Dunkeln. Die Druckknöpfe sind der Verschluß. Es kommt eine Blockbatterie (9V?) rein, um die Batterie ist eine Nylontasche mit Reißverschluß. Größe und Preis muß ich zuhause nachsehen, bin gerade im Büro. Melde mich später dazu.

      LG
      fitzceraldo

      Kommentar


        #33
        Auroralites

        Ich habe mir mal die Auroralites-Seite angeschaut:
        Das Halsband basiert auf Elektrolumineszenz-Technologie, daher auch der hohe Preis.
        Diese Technik arbeitet mit vergleichsweise hohen Spannungen und AFAIK einem pulsierenden elektromagnetischen Feld.

        Weiß jemand etwas über die Wirkung dieses pulsierenden Feldes auf den Organismus? (Das Band wird ja in Kopfnähe getragen.)

        Was die Kosten für den Selbstimport nach D angeht sollte man Versand, Zoll und Mehrwertsteuer nicht vergessen.
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von simsa

          edit: hab sie gefunden. Besteht hier evtl. Interesse an einer Sammelbestellung? Bei 43$ (31,46 EUR) für ein Medium hat Sofawolf recht mit "teuer".

          Grüssle Simone
          Wie groß ist denn Medium?
          35 Euro kostet doch das leuchtie auch, von daher finde ich es nicht so teuer, wenn die Quali stimmt.

          ich hätte evtl Interesse, wenn genug zusammenkommen!
          Liebe Grüße

          Steffi und Merlin

          Kommentar


            #35
            So habe jetzt zuhause nachgeschaut:

            Ich hätte noch ein XL anzubieten. Laut Hersteller Umfang 50-63 cm. Ich habe nachgemessen und bei drei geschlossenen Druckknöpfen dürfte der Umfang ca. 57 cm sein. Es wird mit einer 9 Volt-Blockbatterie betrieben, die ziemlich lange hält und problemlos ausgetauscht werden kann. Ich selber habe meine Halsbänder noch nicht solange, habe mich aber auf die Auskunft einiger Rettungshundler verlassen, die ihre Halsbänder teilweise seit 2 Jahren haben und sehr zufrieden waren. Regen oder auch mal eine Runde damit schwimmen soll danach angeblich auch kein Problem sein. Haltbarkeitsprobleme gab es bisher auch nicht.

            So sieht das angebotene Exemplar nicht angeschaltet aus:
            http://img337.imageshack.us/img337/9...htband1vs9.jpg

            http://img337.imageshack.us/img337/3...htband2nn8.jpg

            Und so sieht es im Dunkeln angeschaltet aus:
            http://img477.imageshack.us/img477/3...htband3al6.jpg

            Die Batterie ist in einer angenähten Nylontasche untergebracht:
            http://img212.imageshack.us/img212/6...htband4yj4.jpg

            Meinen Hunden (Groenendael) war das Halsband etwas groß, ich habe es eine Nummer kleiner genommen. Wer diese Größe gebrauchen kann, bitte bei mir melden.
            Da ich bei der Anschaffung auch Zoll-Umlage zahlen mußte, wäre VB 40 Euro plus Versandkosten.

            LG
            fitzceraldo

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Magical
              Wie groß ist denn Medium?
              35 Euro kostet doch das leuchtie auch, von daher finde ich es nicht so teuer, wenn die Quali stimmt.

              ich hätte evtl Interesse, wenn genug zusammenkommen!
              Ich lasse heute nachmittag mal durchtelefonieren. Grössen rechnen wir dann um und fragen gleich mal wegen Mengenrabatt und ob es die Small noch gibt. Zoll müsste ich Montag anrufen, wegen des Preises.
              Bei geringer Menge überlege ich gerade die Halsbänder in USA intern verschicken zu lassen und dann als Geschenk deklariert nach D zu importieren. Spart Ust. und Zoll

              Grüssle Simone
              Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
              Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
              Oscar Wilde

              Kommentar


                #37
                So, hier die Größen:

                Small = 11"-15" = 27,9 - 38,1 cm
                Medium = 13" - 17" = 33 - 43,2 cm
                Large = 14" - 20" = 35,6 - 50,8 cm
                XL = 20" - 25" = 50,8 - 63,5 cm

                Beschriftungen kosten wohl 2$ mehr. Habe heute keinen erreicht. Montag dann frag ich auch mal nach der Beschriftung.

                Grüssle Simone
                Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                Oscar Wilde

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von rschmidt
                  Was die Kosten für den Selbstimport nach D angeht sollte man Versand, Zoll und Mehrwertsteuer nicht vergessen.
                  ja das ist ja immer so eine sache *seufz*

                  @ fitzceraldo

                  mh ist meinen zu groß - die müssten mit ca. 43 cm halsumfang größe L haben. 40 € sind ja schon ein stolzer preis, tät mich aber interessieren was man da schlussendlich für ein neues hinblättern müsste. wie schauts eigentlich mit der leuchtkraft aus, wenn man nicht direkt aufs halsband schaut - leuchtringe leuchten ja rundrum.

                  @ wonnie

                  danke dir magst mir noch sagen, welche größe das ist ?
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin mit meinen Leuchtringen sehr zufrieden! Auch die Übermut-Attacken von Diara auf Yussi's Leuchtring hat er überlebt *seufz*

                    Der blaue Ring ist phänomenal, der orange ok. Den blauen sieht man halt überall, weil's auch vom Boden und hinter Büschen abstrahlt Yussi kann mit dem orangen etwas einfacher verschwinden...
                    Liebe Grüsse
                    Roxi + Yussi + Diara

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sofawolf
                      @ wonnie
                      danke dir magst mir noch sagen, welche größe das ist ?
                      das is glaub ich Grösse 45... müsst ich später nachmessen
                      Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von wonnie
                        das is glaub ich Grösse 45... müsst ich später nachmessen
                        ich schätze meine bräuchten 50 - ich finde der batterieteil macht ziemlich viel vom umfang aus oder täuscht das nur ? ok wenns unterm hund nicht so sehr leuchtet, ist wahrscheinlich auch nicht tragisch.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich bräuchte bei dem Ami-teil auch größe L. Kostet 2 Dollar mehr-wat is dat in Euro?
                          Liebe Grüße

                          Steffi und Merlin

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Magical
                            Kostet 2 Dollar mehr-wat is dat in Euro?
                            lt. yahoo finance 1 $ = 0,73 €

                            Grüssle Simone
                            Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                            Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #44
                              @ sofawolf:

                              40 € sind ja schon ein stolzer preis, tät mich aber interessieren was man da schlussendlich für ein neues hinblättern müsste. wie schauts eigentlich mit der leuchtkraft aus, wenn man nicht direkt aufs halsband schaut - leuchtringe leuchten ja rundrum.
                              Die Halsbänder strahlen auch ganz gut ab, bin mit der Leuchtkraft sehr zufrieden.
                              Ich habe inklusive Mwst., Zoll und Porto für mein XL ohne Batterie 47 Euro bezahlt. Es ist neuwertig, da höchstens 3 mal benutzt, da es meinen Hunden etwas weit ist und ich Angst hatte, sie könnten es verlieren, daher eine kleinere Größe genommen habe. Deshalb VB 40 Euro (mit Batterie).

                              LG
                              fitzceraldo

                              Kommentar


                                #45
                                huhu, Fitzceraldo, hast du meine PN gesehen?

                                LG
                                Dani
                                LG
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X