Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo !
    ich habe letztes Jahr ein Leuchthalsband bei Freßnapf gekauft.
    Dieses ist leider NICHT als "normales" Halsband zu verwenden, weil der Verschluss nicht so stark ist wie er sein sollte.
    Bitte mache ein paar "Ruck-Proben" ...mach bitte mal Halsband an die Leine (ohne Hund) und rucke / ziehe kräftig mehrmals dran.
    Meins riß schon bei ersten Rucken ab, der Verschluss löste sich.
    Ich benutze das Ding jetzt NUR zusätzlich zum Geschirr damit wir leuchten...wenn nämlich der Verschluss an der Strasse aufgehen sollte....

    LG
    Bianca

    Kommentar


      #62
      Auf der Leuchtie-Seite steht, dass mittlerweile ein Urteil gegen den Verkäufer der Leuchtringe wg. Gebrauchsmusterverletzung gefällt wurde.

      Gibts jetzt also bald keine Leuchtringe mehr?
      Das fände ich schade, mir sagen die mehr zu als die Leuchties...

      LG
      Dani
      LG
      Dani

      Kommentar


        #63
        Ich weiß net, es ist doch immer so, dass einer anfängt und alle anderen nachziehen.

        Dürfte dann nur noch Gabi geschirre für hunde nähen?

        ich kann mir nicht vortstellen, dass die damit durchkommen, zumal der Mechanismus ja ein ganz anderer ist.
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #64
          Ein Freund brachte mich auf eine super Idee: Ihr kennt doch bestimmt diese Stirnlampen für Zweibeiner, die man sich mit Gummibändern um den Kopf macht, oder? Die Dinger lassen sich super zum Hundeleuchthalsband umfunktionieren! Die Gummis abmachen und stattdessen ein breites, stabiles Nylonflachband daran befestigen. Einfach um den Hals gehängt machen die Lampen einen Lichtkreis mit ca 1,50-2 Meter Durchmesser. Das sieht man von allen Seiten und die Lampen sind meist in 2 Stufen verstellbar, robust, Feuchtigkeitsresistent und die Batterien langlebig... Außerdem kosten die grade mal 5 Euro, plus Batterien und Band kommt man wesentlich günstiger weg als bei einem vernünftigen Leuchthalsband. Werd demnächst mal Fotos reinstellen, sobald ich welche habe.
          lg mo+herzbuben

          Kommentar


            #65
            Hey, das ist ja mal wieder ne geniale Idee !
            Ich hab so´n Ding mal gewonnen und unbenutzt in den Schrank gelegt, weil ich nix damit anzufangen wußte...die werde ich gleich direkt mal in die Hand nehmen und das mit dem umfunktionieren probieren !

            DANKE !

            LG
            Bianca und Dimo

            Kommentar


              #66
              Hab da mal ne Frage:

              sind Leuchtie und Leuchtring "geschützt"?

              Ich möchte für meinen Dicken auch einen Leuchtring (oder Leuchtie) kaufen und fahre nach Dortmund zur Messe.
              Da gibts bestimmt auch "nachgemachte", und die erkenn ich warscheinlich nicht.

              Könnte mir jemand per PN die Originalfirmen für die Leuchties und Leuchtringe nennen?
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #67
                Gerne! Schreib dann mal ob du zufrieden bist und ob alles geklappt hat!
                lg mo+herzbuben

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von simsa
                  Ich mach jetzt ´nen "Wer will auch ´nen Leuchthalsband" Thread auf
                  Hallo Simone,
                  wo finde ich denn diesen Thread?? Ich hätte evtl. auch Interesse an so einem Halsband, bräuchte aber eine Zwergen-Version für 25 cm Halsumfang
                  Liebe Grüße,
                  Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                  Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                  Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von tibbie
                    Hallo Simone,
                    wo finde ich denn diesen Thread?? Ich hätte evtl. auch Interesse an so einem Halsband, bräuchte aber eine Zwergen-Version für 25 cm Halsumfang
                    Du, die Halsbänder sind schon bestellt worden und werden in nächster Zeit ausgeliefert. Leider zu spät für Dich
                    Der Thread wurde nach Bestellung geschlossen.

                    Grüssle Simone
                    Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                    Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #70
                      Schade. Naja, vielleicht bei der nächsten Sammelbestellung. Es hat doch eh geheißen dass die kleinen Halsbänder im Moment nicht lieferbar seien, oder?
                      Liebe Grüße,
                      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                      Kommentar


                        #71
                        Jap,die Auroralites sind bestellt. Ihr habt ja meine Mail bekommen.
                        Und diese Halsbänder gibt es im Moment auch nicht in der Miniversion S.
                        Aussage Lieferant Batterie ist größer als der Hund


                        Gruß Nina mit Leroy und Sunny
                        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                        Kommentar


                          #72
                          Und im nächsten Moment wird die Batterie dann kleiner?? Oder wie??
                          Liebe Grüße,
                          Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                          Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                          Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von tibbie
                            Und im nächsten Moment wird die Batterie dann kleiner?? Oder wie??
                            mach dir nichts draus. vielleicht basteln die ja gerade an einer zwergenversion mit mini-batterie
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Sofawolf
                              vielleicht basteln die ja gerade an einer zwergenversion mit mini-batterie
                              Das wäre toll. Die Hoffnung stirbt zuletzt
                              Liebe Grüße,
                              Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                              Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                              Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo!

                                Ich hätte eine Frage an die Leuchtring Benutzer. Da ich zwei Hunde habe, möchte ich auch zwei verschiedene Farben bestellen, damit ich weiß wer gerade wo rumturnt.
                                Habe mich nun fast für die Farben Blau und Orange entschieden, bin aber noch etwas unsicher, da Blau ja sehr hell sein soll, wie ist es dann mit Orange?? Hat jemand einen orangen Leuchtring und kann mir berichten???
                                Nicht dass ich dann vom blauen so "geblendet" bin, dass sich der "orangene Hund" unbemerkt davonschleichen kann, weil er eben nicht so stark leuchtet....???
                                Grüße Solveig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X