Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• claudi22
    antwortet
    hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass die Ketten nur bei kurzhaarigen Hunden richtig wirken, weil dort auch die passende "Reibung" entsteht? Bei meiner Stockhaar-Hündin tut sich nämlich absolut gar nix.

Einen Kommentar schreiben:

• Amylinchen
    antwortet
    Ich hab seit ein paar Tagen auch die Bernsteinketten für meine Drei.

Bin gespannt, wie sie wirken. Ich find sie einfach auch sehr hübsch und deshalb hab ich kurzerhand Indy seine gemopst und trag sie doppelt als Armband.

Indy hatte sich auch vermehrt gekratzt. Naja, er kriegt nun eine neue, etwas grösser; vielleicht war sie ihm auch einfach zu eng anliegend.

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    Jetzt scheint die Kette auch wieder zu helfen, es ist schon eigenartig, seid über einer Woche habe ich keine Zecke mehr bei meinen drei Hunden entdeckt. Ich suche sie auch jeden Abend nochmal ganz genau ab, habe einen Vorteil, alles kurzhaarige , da geht das schnell.

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    dann werde ich mal schauen wo morgen die Sonne scheint und unsere Ketten auch aufladen :-)

• mogli+bonsai
    antwortet
    Bei meinen Hunden scheint die Kette nach dem Aufladen wieder zu helfen !

• claudi22
    antwortet
    bei uns ist's diese Jahr schlimmer als die letzten Jahre - und unser Bernsteinhalsband hilft seit einer Woche leider überhaupt nicht. Zumindest haben wir deutlich mehr angedockte und krabbelnde Zecken (heute 5 plus eine angedockt) als noch letzte und vorletzte Woche. Frustet mich grade etwas, ich hatte so gehofft dass es hilft...

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    Oh danke Angelika,

hmmm vielleicht werde ich mir auch mal so ne Kette umlegen, vielleicht wird dann mein Heuschnupfen wirklich weniger.

Bei meinen Hunden docken jetzt doch ab und zu mal eine Zecke an - LEIDER - vielleicht muss ich die Ketten wieder aufladen, aber da muss ich erstmal warten bis es besseres Wetter gibt.

Heute habe ich wieder eine dicke, fette, Zecke auf dem Boden gefunden - igitt - wie ich diese Viecher hasse.

Habe jetzt in einem Versand einen neuen Anhänger entdeckt, er heißt BIo-Pend, aber ich denke ich schreibe das mal in einem neuen Thread.

• mockeline
    antwortet
    Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage :
    Habt Ihr feststellen können, ob die Kette sowohl bei lang- als auch kurzhaarigen Hunden gleich gut hilft ? Meine Colliehündin ist nämlich seit 2 Wochen geschoren.
    Liebe Grüße
    Gabi

• fellini
    antwortet
    sehr interessant, Angelika diese Wirkungen kannte ich noch gar nicht-danke

• Benni
    antwortet
    Helga schau mal hier

Heilwirkung von Bernstein
    Gegen Asthma, Atemweg- Allergien, Heuschnupfen, Erkältungen, Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Nasenbluten, Tierhaar- Allergien, Weichteilrheumatismus. Für zahnende Kinder, Kopf- Kiefer- Zahnbereich, Atemwege, Hormonausgleich, Solarplexus.

Quelle: http://www.geschichteinchronologie.c...bernstein.html

Ein bisschen dran glauben sollte man schon. Aber wie heisst es: der Glaube versetzt Berge

• martinav
    antwortet
    Hallo Helga,

der Mann trägt die Kette um den Hals, ein Lederband mit einem großen Klunker dran. Ob geschliffen oder unbehandelt konnte mir mein Mann nicht sagen.
    Wenn du möchtest, bitte ich meinen Mann nochmal nachzufragen.

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    Martina, das hört sich interessant an, trägt der Mann die Kette ungeschliffen und um den Hals oder uns Handgelenk? Habe auch ziemlichen Heuschnupfen und würde dies auch mal ausprobieren.

• martinav
    antwortet
    Ich bin mit den Ketten bisher zufrieden, Timmy hatte keine einzige Zecke mehr ... Ayla 3 aber ich glaube, das habe ich schon geschrieben. Sie fordert es aber auch heraus, weil sie mit Vorliebe durch Gräben streift, wo das Gras im Moment meterhoch ist.

Mein Mann berichtete mir, ein Arbeitskollege von ihm wurde jahrelang von Allergien (u. a. Heuschnupfen) geplagt, bekam Spritzen usw. ... das volle Programm. Seit zwei Jahren trägt er eine Bernsteinkette und Ruhe ist. Der Kollege schwört auf die Bernsteinkette und mein Mann belächtelt die Ketten nun auch nicht mehr.

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    Ich habe die Ketten noch nie aufgeladen, meine Hunde tragen sie jetzt seit fast 5 Wochen und wir hatten so gut wie keine Zecken mehr, die ersten zwei Wochen mal 2 - 3 Stück insgesamt bei drei Hunden, jetzt hatte ich vor kurzem eine bei meinem Rüden entdeckt, die leider auch schon angedockt war. Kratzen an der Kette tun sich meine auch ab und zu, vielleicht ziept sie ja ein wenig. Ob die Kette riecht konnte ich selbst nicht feststellen (habe wohl einen schlechteren Geruchssinn als meine Tochter, die meint die Kette würde harzig riechen).

Oh toll Swanie, dass es die Kette jetzt auch im Shop zu kaufen gibt, ich musste eine nachkaufen weil sie zu eng war und da war das mit den Versandkosten schon heftig bei amberdog wegen einer Kette.

• HeidiS
    antwortet
    Also meine Hunde hatten auch weniger Zecken mit Bernsteinhalsband. Ich habe mal gehört (ob es stimmt, weiß ich nicht), daß die Zecken durch statische Ladung, die durch die Reibung am Fell entsteht, abgehalten werden.
    Geruch (ätherische Öle) konnte ich zumindest nicht feststellen ......

Viele Grüße
    Heidi

Lädt...
X