Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, nicht deine Schuld.

    Wir waren grad eben beim Notdienst. Aggi fing um 12:30 wieder mit dem Brechen an, er hat ständig kleine Mengen Kot verloren und sich schreiend gekrümmt vor Schmerzen. Es war so furchtbar. Er hatte dicke Bauchkrämpfe und Blähungen.

    Bin dann zum Notdienst gefahren, wo es wieder mal neue Meinungen gab.

    Es ist jetzt leider unklar, ob das Brechen etc. von der Niere kam, denn Blut wurde nicht gecheckt. Er hat 4 Spritzen bekommen (u.a. Nux Vomica, Buscopan,..) und Futter für zuhause (Hills i/d für 3 Tage) + Sab Simplex + Kaodyn.

    Naja, es wurde angesprochen, dass er doch H2-Hemmer und ACE-Hemmer bekommen sollte, gerade wenn der Harnstoff dauerhaft hoch ist, und er noch nicht in Stadium III ist.
    TA meinte, in Stadium III würde der ACE-Hemmer der Niere nicht mehr helfen. Was meint ihr dazu? Wenn das stimmt, sollte ich doch bald mal ACE-Hemmer für Aggi besorgen, oder?? Worauf warten die Ärzte?

    H2-Hemmer möchte ich eigentlich noch nicht geben. Lieber gebe ich jetzt SEB dauerhaft, was ich noch nicht getan habe.

    Das war ein Schock in der Mittagsstunde. Ich bin froh, dass er jetzt ruhig in seinem Bett liegt und sich etwas erholt.

    LG Anne
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Gott o Gott, ihr Armen!

      Mein TA meinte solange kein Protein im Urin nachweisbar ist, kann ein Blutdrucksenker gegeben werden.

      Kannst Du Aggi Fenchl-Anis-Kümmel Tee geben? Bei uns wirkt der Wunder.

      Ich hoffe sehr, dass Aggi es damit überstanden hat.
      Streichel ihn ganz lieb von mir

      Wir waren heute auch beim TA, leider umsonst. Die TÄ hat die BE nicht gemacht, weil keine Helferin da war!!!!! *schreihaarerauf*
      dafür war meine Leslie 13 Std nüchtern !!!!!!
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        wie geht es Aggi?
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Alles ok soweit. Er war erst noch sehr schlapp und hat doll gezittert, aber nachdem er seine Dose gegessen hat, geht's ihm jetzt gut. Er ist noch müde, aber sein Bauch ist wieder ruhig.

          Anis-Fenchel-Kümmel-Tee würde er wahrscheinlich nicht trinken. Wobei ich es ja mal ausprobieren könnte, ein wenig davon unters Wasser zu mischen. Besser wie nichts!


          Ist ja wohl kaum zu glauben, dass sie Leslie 13 Stunden umsonst hungern lassen. Oh man!! Wie kann ein Arzt mit Notdienst keinen Helfer da haben ...

          LG Anne
          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            das ist schön zu hören! Gut gemacht, Aggi
            Morgen ist alles wieder gut.

            Ja, es ist unglaublich und ich rege mich immer noch auf.
            Was mir jetzt Angst macht, ist dass Leslie so Muskelzitter im Schal hat und auch mehr trinkt und dementsprechend auch pinkelt.

            Jetzt denke ich natürlich daran dass sie 2x in 4 Wochen AB hatte. das geht über die Niere Und Muskelzucken könnte auch ein Symptom von zu viel K sein.

            Ich glaube ich bleib morgen zu Hause und fahre mit ihr zum BE.

            Übrigens, Leslie trinkt den Tee auch nicht freiwillig, das gebe ich ihr mit der Spritze ins Mäulchen (natürlich ohne Nadel, muss man das immer dazu schreiben? )

            Kuntscher an Aggi, er soll sich jetzt gesund schlafen, die süße Maus
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Hallo Anne,
              alles gut bei Euch?
              Hast Du Dich schon entschieden ob du ACE-Hemmer gibst?
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                Hallo Roxana,

                alles soweit ok, aber Aggi war heute sehr schlapp. Ich hoffe, morgen
                ist er wieder der alte. Wenigstens hatte er guten Appetit und hat sein Dose in Windeseile gefuttert.

                Mit dem ACE-Hemmer bin ich mir noch sehr unsicher. Auf der felinen CRF-Seite finden sie ihn nicht so gut. Er kann wohl recht gefährlich werden, wenn man ihn zu spät gibt, und sogar die Niere noch mehr schädigen.
                Ich muss meine Ärztin noch mal fragen ...

                Hat es heute mit der Blutabnahme geklappt bei euch?

                LG Anne
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  Ach Mönsch!
                  aber das wird schon wieder.
                  Ich gebe auch kein ACE-Hemmer. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, ist RR der Niere ebenfalls niedrig und ein gewisser Druck ist notwendig damit die Niere nicht die "Arbeit" einstellt, bzw. sie noch filtern kann.
                  Wie ist die Urinuntersuchung bei Aggi?

                  Zur BE haben wir es nicht geschafft, Kollegin ist die ganze Woche krank geschrieben also bekomme ich nicht frei. wie es aussieht muss ich bis Sa warten.
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Ach Mönsch!
                    aber das wird schon wieder.
                    Ich gebe auch kein ACE-Hemmer. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, ist RR der Niere ebenfalls niedrig und ein gewisser Druck ist notwendig damit die Niere nicht die "Arbeit" einstellt, bzw. sie noch filtern kann.
                    Wie ist die Urinuntersuchung bei Aggi?

                    Zur BE haben wir es nicht geschafft, Kollegin ist die ganze Woche krank geschrieben also bekomme ich nicht frei. wie es aussieht muss ich bis Sa warten.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Aggi hat sich grad schon wieder übergeben. Ich werde jetzt doch den Magenschutz holen, Chemie hin oder her, das SEB wirkt einfach nicht gut genug. Rufe gleich mal beim Arzt an.

                      Urinuntersuchung letzte Woche war ok. Außer einem leichten Protein +, war alles normal. Spezifisches Gewicht: 1025, also eigentlich super.

                      Bis Samstag warten ist ärgerlich, aber zum Glück sind's nur noch 2 Tage. Das ist der Vorteil, wenn die Zeit so rast ...

                      LG Anne

                      P.S.: ich fühle mich momentan einfach nur schlecht ... weil ich meinen Hund nicht barfe ... oder ihn selbstbekoche ...
                      damals war der harnstoff so hoch ... und ich verstehe weiterhin überhaupt nicht, was ich tun soll ... und wie ich es richtig mache ...
                      ich bin vollberufstätig. Das Kochen damals nahm täglich 2 Stunden in Anspruch ... ich schaffe es einfach nicht ...
                      Alle erzählen immer, wie toll es ihren Hunden mit der selbstgemachten Diät ginge ... meinem Hund ging es damit schlecht ...

                      Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe immer das Gefühl, nicht genug, nicht das Richtige zu tun. Ich fühle mich so hilflos.

                      Es wird immer schlimmer werden, ich kann es nicht stoppen. Und ich füttere ihm Fertigfutter ...
                      Die i/d-Diät blieb drin, jetzt gemischt mit Nierendiät kommt das Futter wieder raus.

                      Ich fahre morgen zum Arzt, hole Magenschutz. Heute geht's nicht mehr.
                      Zuletzt geändert von Ciarda; 04.08.2011, 14:44.
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        o nee jetzt!
                        der arme kerl! ich würde ihm jetzt auch ein Magenschutz geben. Wir hatten Ulcogant.

                        Wenn Eiweiß im Urin ist, kommt der ACE-Hemmer nun nicht mehr in Frage oder?

                        Sag Bescheid wenn ihr beim TA wart, Ja?

                        gute Besserung
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          Danke!!

                          Richtigen Termin beim Arzt haben wir nicht. Ich hole nur eben das Mittel.
                          Arzt meinte, ich solle es erst mal ausprobieren, und wenn es nicht wirkt, kann man immer noch Termin machen.
                          Ich weiß futtertechnisch momentan nicht weiter. Er verweigert das Bosch Renal, sucht sich immer nur die leckeren Sachen (Zusätze, Leberwurst) raus. Royal Canin frisst er auch nicht. Nur die Hills i/d Dose, die nimmt er gern.
                          Von Cushing und Fresssucht momentan keine Spur mehr. Er schläft sogar während unserer Essenszeiten!! Das will was heißen.

                          Nein, sehr wahrscheinlich kein ACE-Hemmer mehr. Ich denke, er ist schon zu weit. Aber mal abwarten, was die Ärzte demnächst sagen.
                          Liebe Grüße
                          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                          Kommentar


                            Welchen Magenschutz wirst Du nehmen?
                            Unser alter Nierenhund bekam erst Cimetidin, das muß man aber mehrmals täglich geben, was sich bei ihm als sehr schwierig erwiesen hat (futtert kaum, erst recht keine Medis), außerdem muß man bei Nierenproblemen mit der Dosierung aufpassen. Beim Ulcogant ist es wohl ähnlich, soweit ich weiß.

                            Jonas bekommt nun seit längerem Omeprazol und das klappt prima. Ich muß es nur einmal täglich geben und es wird außerdem über die Leber verstoffwechselt, so daß die Nieren nicht noch weiter belastet werden.

                            Das mit dem Fressen kenne ich auch, was nützt das beste Futter, wenn Hund es nicht essen will oder nicht verträgt ;-(
                            Ich versuche es mittlerweile lockerer zu sehen, hauptsache, der Hund ißt und hat noch Lebensqualität.
                            Jonas bekam bei seinem früheren Frauchen 14 Jahre TroFu und Supermarkt-Nassfutter, und auch jetzt mag er am liebsten TroFu essen (neben Frolic & Co ), also gebe ich es ihm (Nierendiät-TroFu).
                            Anfangs wollte er fast nix essen, weil es ihm so schlecht ging (hatte bereits starke urämisch bedingte Schleimhautschäden und hat Teerstuhl abgesetzt, danach Dauer-Breistuhl). Nur gekochtes Fleisch/Fisch ging ein wenig. Ohne jegliche Zusätze. Auch nicht gerade gesund, seufz. Mittlerweile ißt er ca. 50% Nierendiät und 50% normales Nassfutter/Gekochtes.
                            Toll ist das auch nicht, aber wenigstens mag er nun überhaupt wieder fressen und freut sich seines Lebens. Das ist schon mehr, als wir vor acht Wochen zu hoffen wagten.

                            Wenn Aggi unbedingt nur das i/d fressen will, ich glaube, ich würde es ihm geben. Und vor allem, bitte mach Dir keine Vorwürfe, Du tust wirklich alles für Aggi!
                            Laß Dich mal tröstend drücken!
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              Liebe Anne, mach Dich bitte nicht so fertig!
                              Ich gebe Leslie momentan Z/d von Hills. Auch nicht gerade gut für ihre Nierchen, aber was soll ich machen? Gekocht geht nicht, zumindest z.Zt. nicht.Hauptsache Aggi frisst überhaupt was und er verträgt es.
                              Ich habe lange gebraucht bis ich das eingesehen habe und viele Nächte nicht geschlafen.

                              Mach Dir keine Vorwürfe. Du tust alles für Aggi.
                              Fühl Dich umarmt.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Hallo Ihr Lieben,

                                da kann ich mich glatt einreihen, mein CNI-Ömchen frisst derzeit auch partout keine selbst zubereitete Nierendiät.
                                Monatelang funktionierte es prima, aber seitdem sie so heftige Rückenprobleme mit (hoffentlich nur vorübergehender)
                                Lähmung hat, frisst sie nur Nassfutter. Bin froh, wenn ich da die Zusätze noch unterkriege.

                                Ich denke, wir sollten uns wirklich nicht allzu verrückt machen. Wie Anke schon schreibt, die Lebensqualität geht vor.
                                Und wichtig ist doch, dass sie überhaupt etwas fressen, unsere Lieblinge. Aber man macht sich halt immer Sorgen.
                                Lasst uns doch mal gegenseitig in den Arm nehmen und Kraft spenden
                                LG Ela
                                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X