Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich mach mit Zecken kurzen prozess, da kenn ich überhaupt keine gnade. Henry hat sich Borreliose durch ne blöde Zecke vor jahren eingefangen und seitdem würde ich wohl auch mit atombomben auf die viecher schiessen.
Die Hunde tragen Scalibor (vertragen das phantastisch), kriegen täglich kokosöl/Kokosflocken ins futter oder eben in keksform. Scalibor wirkt hier schon sehr gut, hier und da mal eine einzige zecke und gut war, aber seitdem wir auf die "macht" des innerlichen kokos zusätzlich setzen haben wir hier nix mehr, ich glaub die schauen uns nicht mehr mit dem hinter an. So solls sein!
Lily hat auch Zecken ohne Ende (Goldie, 10 Monate) Dusty (schwarz, 10 Jahre) hat fast nie welche. Ich muss mir den Faden hier mal durchlesen morgen.
Habe jetzt Spot On und Halsband mit Geranienextrakt gekauft und werde das mal probieren. Ist ja eher biologisch. Die heftigen Mittel will ich nicht nehmen.
Knoblauch scheint hier irgendwie nicht zu helfen und Kokosöl auch nicht wirklich.
Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte
1/3 Apfelessig
2/3 Wasser
zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.
Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.
bei uns auch und das nach jahren des erfolglosen probieren mit bierhefe, kokos ect.
Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte
1/3 Apfelessig
2/3 Wasser
zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.
Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.
Wir haben uns seit langer Zeit für den Sommer für Chemie entschieden ... Scalibor ... in der Hoffnung auf die repellierende Wirkung, was auch soweit funktioniert.
Aber ... und das trifft wohl auf alle abtötenden Zeckenmittel zu ... es hat sich bei unserer Kleinen eine Zecke festgebissen und sie ist in Verharkung sogeich gestorben. Soweit, sogut ... wenn sie denn auch abfallen würde, was sie aber nicht getan hat. Somit gab es eine böse Eiterwunde ... in der wir den Eiterherd (die Zecke) herauspulen mußten. Wir haben sie unter der Lupe vergrößert. Bis auf ein vom Hund abgebissenes Hinterteil war es eine vollständige (und noch hungrige) Zecke. Ich kann nicht verstehen, wie man allein auf abtötende Wirkung (also ohne Repellent) setzen kann. Das ist ganz großer Bockmist, wenn solche Wunden und dadurch auch Leckekzeme und noch schlimmeres enstehen. Die Gefahr liegt gar nicht erst in dem Bakterienausstoß durch Zecken, sondern auch in der Verkrallung an sich. Ein Vollsaugen und Abfallen (oder eben Ziehen durch Zange) wäre mir bei DIESEM Biss lieber gewesen. Hoffe nur, daß die repellierende Wirkung zukünftig besser funktioniert ... die abtötende jedenfalls ist defintiv nicht ohne und in meinen Augen und SO auch nicht erwünscht. Wenn jede angebissene Zecke rauseitern muß ... nee Danke.
Einen Kommentar schreiben: