Zitat von benjijack
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenmittel
Einklappen
X
-
Darf ich fragen,in wie fern nicht gutgegangen?Wurde es nicht vertragen? Ich habe auch schon das 2.Jahr eines und bin sehr zufrieden! 1mal eine Zecke,die im Fell lief,sonst nix!! Finde ich schon top. Nur weiss ich nicht,ob das auch so ne Chemiebombe ist,angeblich-laut TA- ja nicht.
-
Haben meine das 2. Jahr an; ist von aller Chemie nach meinem Wissensstand das kleinste Übel.Zitat von bellababy Beitrag anzeigenWas haltet ihr vom Seresto Halsband??
Einen Kommentar schreiben:
-
kennt jemand von euch den biopropet zeckenstopper?
das übliche davor dann .com
-
So funktioniert der TicClip auchZitat von steph Beitrag anzeigenMeine THP bietet einen Anti-Zecken-Chip programmiert über das Bioresonanzgerät an. HÄngt wie eine Kette um den Hals seit Mai. Und was soll ich sagen: die Zecken konnten wir bis jetzt an einer Hand abzählen. Ich bin absolut überzeugt.
Bin seid 9 Jahren sehr zufrieden, lediglich Jupp verliert ihn regelmäßig, sodass ich bei ihm dieses Jahr auf Kokosöl (innerlich) und Feeprotect äußerlich umsteige.
-
Ich habe es voriges Jahr gehabt, keine einzige Zecke auch keine Flöhe.Zitat von bellababy Beitrag anzeigenWas haltet ihr vom Seresto Halsband??
Habe gerade wieder eins bestellt, werde es dieses Jahr auch wieder benutzen, denn er hat dieses Jahr schon 2 Zecken gehabt, liess er sich nicht raus machen. Immer dran denken was neues drauf machen und dieses Zirkus mit den Zecken, die immer drin bleiben müssen bis sie von selber absterben habe ich keine Lust mehr. Mein Hund ist fit und gesund.
-
Ein Gast antworteteBierhefe hat hier nicht wirklich geholfen.
Beim Knoblauch macht es die Menge. Ich habe in Akutzeiten einen Fingernagel voll mit Knoblauchölgemisch gegeben - mein Hund lebt immer noch.
Hier gibts eine Mischung aus Zedan, Lavendel- oder Zitronellaöl und Wasser zum aufsprühen. Hilft prima gegen Zecken.
Wenns schlimm wird pack ich noch Kokosfett drauf.
Damit haben wir im Durschnitt 5-6 Zecken/Jahr, mehr nicht.
-
Zeckensaison ist eröffnet!
Ich muss mal das Dauerthema hier auspacken, da Schneckibär im letzten Jahr wirklich Unmengen von Zecken hatte (bis zu 10 Stück von einem Spaziergang), und dazu noch ein absolutes Fellknäuel ist, bei dem man wirklich mühsam suchen muss, wo die Biester hängen.
Irgendwelche chemischen Mittel kommen für mich nicht in Frage, und im vergangenen Sommer haben wir hauptsächlich CD Vet verwendet (mag er aber überhauptnienicht schnuppern...).
Im letzten Monat hatte er die erste Zecke im Pelz hängen, und da habe ich angefangen Kokosflocken unters Futter zu mischen.
Nachdem ich hier viel über Bierhefe und Knoblauch gelesen habe würde mich mal interessieren, ob allein die Beigabe von Bierhefepulver (statt der Koksflocken) auch ausreichen würde.
Knoblauch würde ich auch gerne vermeiden, da es auf Dauer eben nicht ganz unschädlich für den Hund ist.
Vermutlich werden wir in der Zeckenhochsaison eh nicht drumrumkommen den Pelz radikal zu kürzen, aber das möchte ich möglichst noch rauszögern.
Ich bin gespannt auf Eure Tipps!
P.S.: Das ist mein Fellknäuel:
http://s7.directupload.net/images/140305/nq4seyaj.png
-
Meine THP bietet einen Anti-Zecken-Chip programmiert über das Bioresonanzgerät an. HÄngt wie eine Kette um den Hals seit Mai. Und was soll ich sagen: die Zecken konnten wir bis jetzt an einer Hand abzählen. Ich bin absolut überzeugt.
-
Ein Gast antworteteHallo,
also, ich habe mir vorgenommen, außer sie mit Ballistol-Stichfrei einzureiben (was auch aufs Pferd gesprüht wird), KEINE Spot-ons mehr zu verwenden.
Sie sammelt relativ viel, und im Januar hatten wir die Diagnose Anaplasmose mit einem fast toten Hund und 800 € TA. Dann denkt man natürlich: also, her mit dem Zeckenmittel.
Jo, gesagt, getan, erst Butox für Rinder (Deltamethrin)... Hotspot. Dann blöderweise Exspot (Permethrin)... Hotspot.
Fazit: Jetzt kommt KEIN Gift mehr auf und in die Haut!
-
Interessanter Artikel!
Bei uns wurde alles mögliche probiert. Unsere Hunde (weiss und langhaarig) sind richtige Zeckenmagneten. Geholfen hat keine Bierhefe...nix aus Kokos weder innen noch aussen...kein Bernstein (schaut aber schön aus bei meiner Prinzessin ;-) ...kein TipClik...kein Knoblauch...kein CD-Vet...
nur die chemische Keule...die die Beiden jetzt auch leider wieder drauf haben!
-
Hallo, also wir haben eine ganze Weile das cd vet genommen und ich denke mal es hilft, allerdings nicht 100 % ig, und man muss es erstmal eine ganze Weile täglich nehmen. Hugo mags auch nicht, aber mit Leckerlies ging auch das. Haben allerdings seit einigen Wochen jetzt den Clic Chip und ich habe das Gefühl, dass es damit auch weniger ist, die ein oder andere Zecke ist allerdings schon mal da, meist sehe ich sie aber bevor sie andocken kann. Haben jetzt im Urlaub im Thüringer Wald auch zusätzlich mit Kokosöl eingerieben, unsere Beine gleich mit. Hugo fands lecker, duftet gut und Zecken fand ich nur zwei die krabbelten noch, zwei kleine waren fest.
Schöne Grüße Gesine & Hugo
-
Ein Gast antworteteHier ist ein interessanter Link zum Thema Zecken. Wenn er hier nicht hinpasst oder nicht erlaubt ist bitte verschieben oder löschen....
http://www.jagderleben.de/zecken-waschgang