Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenmittel
Einklappen
X
-
ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, ich hab letztes jahr sehr gute erfahrungen mit dem protect line spot on gemacht (natürliche öle). hab beide hunde damit behandelt und nach 1 monat hab ich mal einen zeck auf einem gefunden, allerdings gehen meine hunde fast jeden tag schwimmen. also 1x im monat erneuert und wir sind super zeckenfrei über den sommer gekommen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Mh, ohne es genau zu wissen, sondern nur vermutend: verhält es sich vielleicht ähnlich wie beim Menschen, wo der Knoblauch auch über die Haut ausdünstet und somit andere Gerüche überdeckt und eben Zecken (bei Menschen auch Mücken, so glaube ich?) fernhält?
-
Sagt mal zum Thema Knoblauch was genau soll da die Zecken abschrecken? Ich sammle nun ja schon tagelang Bärlauch der ja stark nach Knoblauch duftet und auch mit Knoblauch verwandt ist. Auf diesem finde ich regelmässig Zecken also kann es der Geruch nicht sein. Aber was genau ist es was wirken soll?
-
Ich habe Gemüse im Dampfgarer gegart und dabei eine Knoblauchzehe mit reingeschnibbelt und mit gegart, hilft die auf diese Art auch ???
-
haben uns jetzt mit Bierhefe eingedeckt und Knoblauch sowieso im Haus, könnt ihr mir eine Empfehlung wegen der Menge geben bei einem 57kg Hund? Müssen jetzt schleunigst mit der Prophylaxe anfangen, da wir uns ja auch ab und zu durch Wald und Flur bewegen. (:
-
Also da ich langhaarige Rasse habe, ist es schwer die Wuffels einzusrühen, da ich aber auch die Chemie-Keule meiden will versuche ich mir nun Dinge aus dem WWW zu ziehen, die ich mit ins Futter gebenkann
LG
-
Bin noch in der Probephase, kann esnicht genau sagen, es lässt sich gut verteilen. Niklas ist ja jetzt geschoren, 5 mm. Da kann man es prima drauf machen. was mich nur daran stört ist, das es auch in der Flasche hart ist wie eben Kokosöl, man muss es also paar sekunden immer unter warm Wasser halten bis es schmilzt und dann kann man Tropfenweise rausschütten. Ich habe das noch mit dem Niemöl.Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigenHallo, wollte dich mal fragen, ob du das Mittel gekauft und ausprobiert hast. Habe das auch gesehn und zögere noch. Wäre schön, das mal zu erfahren, obs geklappt hat.....
-
deswegen?Zitat von benjijack Beitrag anzeigenIch kann die wirklich nicht mehr die Begründung nennen warum kein
Ledum, hab's vergessen.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=ledum+d200
-
Bei uns gibt es wahnsinnig viele Zecken. Wir verwenden das Scalibor, weil unser Boxer auch mit im Bett schläft.
-
Mein Rüde hatte trotz Chemiespotons Borreliose und das nicht zu schwach. Ich sprühe meine Berner jetzt immer in der Früh vor dem ersten Spaziergang mit meiner Ölmischung ein und es wirkt in meinen Augen besser als jede Chemie. Zusätzlich habe ich mir zum Staubsauger eine Spezialbürste gekauft, da werden sie 2x am Tag abgesaugt und alles was da krabbelt verschwindet.
Kokosöl werde ich nächste Woche probieren.
-
Das stimmt so nicht ganz. Es dauert 8 - 24 Stunden bis die Zecken z.B. die Borrelien übertragen ich denke bei allem anderen ist es nicht anderst. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich hier auch unter Erregungskreislauf nachzulesen und über viele weitere Quellen.
-
wenn eine Zecke erstmal angedockt hat, hat sie auch die Krankheitserreger übertragen. So schnell sterben die Biester ja nicht.
Wir hatten dieses Woche die ersten beiden Zecken - angedockt und tot.
Ohne Chemie. War letztes Jahr im Herbst bei einigen Zecken auch schon mal.
Ich füttere fast täglich Kokosflocken und in den selbstgebackenen Hundekeksen kommt immer Bierhefe und Knobi rein. Ob es daran liegt?
Eine andere Erklärung hab ich nicht...
-
Dies muss natürlich jeder für seinen Hund entscheiden.
Mir ist die natürliche Abwehr auch lieber, da auch die Wirksamkeit der chem. Wirkstoffe nicht höher ist.
Zudem finde ich Insektizide, Kontaktallergene und TiO2 als Nanopartikel haben bei meinem Hund nichts am Körper zu suchen.
Da ich nun auch schon einige Hunde mit den diversen Nebenwirkungen gesehen und behandelt habe, kann ich die chem. Wirkstoffe nicht empfehlen.
LG
-
Nunja Sandmücken in Deutschland gibt es, Übertragung der Leishmaniose nicht nachgewiesen.
Ein Risiko hat man natürlich, aber mein Hund hat ja keine Zecken mit den natürlichen Mitteln. Deshalb kommt für mich keine Chemie in Frage. Sollte wirklich auch die Sandmückenpopulation hier Fuß fassen wäre es nochmal etwas anderes.
Ich habe einen Hund fast verloren, weil ich ihn mit einem SpotOn behandelt habe, das Scaliborhalsband hat bei ihm nicht mehr nachwachsenden Haarausfall ausgelöst. Mein Hund schläft im Bett, ich bin starker Allergiker, habe Asthma und Neurodermitis. Es gibt sehr viele Gründe, warum ich kein Gift auf und in meinem Hund möchte.