Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benjijack
    antwortet
    Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
    Wie hat die THP dir die BB's für deinen Hund bestimmt?

Warum war sie gegen Ledum?

Ich kann das testen.

LG
    die thp hat die nicht bestimmt, ich kam darauf weil einige der bb in diesem beitrag hier stehen, die anderen waren hier drin:

http://www.vettherm.de/epages/616162...Products/PFH04

Einen Kommentar schreiben:

• Valhalla
    antwortet
    Wir nehmen nun das 2. Jahr Kokosfett und gegen Flöhe noch zusätzlich Novagard (ist ein natürliches Zeckenmittel für in den Nacken).
    Das wirkt bei meinen beiden super, letzes Jahr hatten wir sogar nur Kokosfett und ich hatte nur Zecken, wenn ich das Fett vergessen hatte.

Chemie vertragen beide meine Hunde nicht, sie fangen sich dann innert 2 Tagen überall zu kratzen an und da es mit Natur ja auch klappt, bleib ich dabei

Meine Hunde gehen allerdings max. bis knapp zum Bauch ins Wasser, meist nur mit den Füssen.

• seni1
    antwortet
    Wie hat die THP dir die BB's für deinen Hund bestimmt?

Warum war sie gegen Ledum?

Ich kann das testen.

LG

• benjijack
    antwortet
    hallo jürgen,
    wie oder wer testet mir das aus? meine thp?
    diese hat mir die 5 globulis zusammengezogen.
    bei dem ledum war sie dagegen.

• seni1
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich muß diesen alten beitrag nochmals aufgreifen.
    ich bin sehr int. auch ledum d200 oder c30 zu geben.
    welches würdet ihr anraten.
    auch die bierhefe sollen unsere bekommen.
    crab apple, centaury und walnut würde ich gerne als globuli statt bb geben.
    was haltet ihr davon?
    wie schauts mit aspen und elm aus?
    Hallo Andi,

sowohl die BB als Globuli, als auch die Gabe Ledum sollten ausgetestet werden, ob dies für deinen Hund so richtig ist u. auch der richtige Zeitpunkt ist für das hom. Mittel zusätzlich wirkungssteigernd.

LG Jürgen

• Sockenrobin
    antwortet
    zeckenmittel

Achso noch zur Ergänzung auch Hugo kann das Abwehrkonzentrat nicht gern riechen,tut aber für ein gutes Leckerli im Nachhinein alles und lässt auch das inzwischen problemlos über sich ergehen.

• Sockenrobin
    antwortet
    Zeckenmittel

Habe gute Erfahrungen mit Abwehrkonzentrat von cdvet. Sowohl für Hund als auch das milde für unsere Katze. Auch nach dem Baden noch ok. wiederhole es aber regelmäßig. Jetzt im Frühjahr eine Woche lang täglich ins Fell und dann einmal die Woche. Wenn er viel badet alle drei Tage.
    Gucke aber nach dem Spaziergang doch schon mal durch, meist sieht man sie ja gleich auf dem langen Fell. Er juckt sich auch sofort wenn ihn was krabbelt.
    Schöne Grüße Gesine

• benjijack
    antwortet
    Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Bachblüten her und in welcher Dosierung gibst du sie??? Und wie oft und wie lange???
    Werde mir das Buch dennoch mal besorgen, bin ja so neugierig und interessiert, an alternative Heilmittel.
    hallo,
    ich muß diesen alten beitrag nochmals aufgreifen.
    ich bin sehr int. auch ledum d200 oder c30 zu geben.
    welches würdet ihr anraten.
    auch die bierhefe sollen unsere bekommen.
    crab apple, centaury und walnut würde ich gerne als globuli statt bb geben.
    was haltet ihr davon?
    wie schauts mit aspen und elm aus?

• AnneEnook
    Ein Gast antwortete
    Hallo ihr Lieben,

habe es nun mit Formel Z, CdVet Abwehrtropfen und Zedan SP probiert.

@Zedan SP: Es riecht furchtbar und selbst Aimée finde den geruch grauenvoll und ich benutze es nur sehr ungern.

@CdVet: Hat auch einen sehr starken Eigengeruch und wenn ich die Flasche raus hole, dann verkriecht sich meine Maus schon!

@Formel Z: Sind sicherlich nicht schlecht, aber auf Dauer ganz schön teuer!

@Knoblauch und Bierhefe:
    Könnt ihr mir sagen, wie viel und wie oft ich meinem Hund es füttern sollte bzw. kann?!?! Sie wiegt ca. 22 kg. Wo bekomme ich Bierhefe überhaupt her???

Dankeschön für eure Antworten!!!

• seni1
    antwortet
    Zitat von Joschi123 Beitrag anzeigen
    @Karlinchen: ja, ich halte auch nix von Chemiekeulen, allerdings kann ich auch verstehen, dass viele Wuffelbesitzer sich oft keinen anderen Rat mehr wissen. Beim TA bekommt man ja auch nicht unbedingt Alternativen genannt..... *flöt*
    Ich habe mich auch erst auf die Suche nach Alternativen gemacht, als ich eine Hündin bekam die auf solche Chemiekeulen mit Krampfanfällen reagiert hat. Dann bin ich irgendwann letztes Jahr mal auf diese Bachblütenmischung gestoßen und habe sie ausprobiert. Nach 1-2 Wochen wurden die Zecken weniger, nach 5-6 Wochen gabs keine mehr. Dieses Jahr habe ich dann schon ca. im März angefangen mit den Gaben und nur als (ich Depp) mal die Tropfen vergessen hatte, bekamen die Wuffis wieder Zecken.
    Ich habe sehr vielen Leutchen das Rezept weiter gegeben und bei den Meisten hat es so gut gewirkt wie bei uns. Allerdings, gab es auch Einige, die berichtet haben, dass es trotzdem noch einige Zecken wagen, sich blicken zu lassen. Aber wohl zumindest weniger als vorher....
    Ich glaube das ist so, wie bei vielen Mittelchen, bei dem Einen funktionierts und bei dem Nächsten halt nicht.
    Kannst ja mal berichten, wie es dann bei dir geklappt hat, ja?
    Viel Erfolg und Grüße
    Ruth
    Das kann dann vielleicht an der Vergabe liegen, oder an der Lagerung der BB-Mischung.

Soll heißen, gut vor Strahlung schützen ( Alufolie ) u. nicht in Metalltöpfe o. mit Metalllöffeln vergeben.

Bzw. es gibt bei diesen Tieren einfach ein zu starkes Grunddefizit.

LG

• Bullebu
    antwortet
    Huhu,

also ich wohne ja "nur" in München, bin aber auch im Umland unterwegs und bei mir hatte die Bernsteinkette letztes Jahr gut gewirkt. Da mein Hund sonst ein Zeckenmagnet ist... Aber das ist leider von Hund zu Hund sehr unterschiedlich, muss man testen.

• Ernibert
    antwortet
    Hallo,
    mich würde ja interessieren, ob ihr von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich vorbeugt?
    Also hier in NRW meide ich in der Zeckenzeit Gewässer und beuge mit Bierhefe und ab und zu Knoblauch vor. Das klappt super, letztes Jahr keine Zecke!
    Im Ausland schütze ich den Hund entsprechend besser, mit Scalibor etc. das ist klar.
    Aber im Frühling fahren wir zu den Schwiegerleuts nach Bayern, da graut es mir schon vor den Zecken
    Wie handhabt ihr das, ihr Bayern-GHler
    Reichen Bierhefe, Knoblauch und ein Neemspray zum mehrmals tgl Aufsprühen?

• AnneEnook
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Die Bachblüten hab ich aus der Bachblüten-Apotheke (einfach mal googlen), habe lange gesucht und akoholfreie Bachblüten gefunden. Alanis bekommt viermal täglich 5 Tropfen von der angesetzten Mischung. Die Zeckenmischung wird es wohl über die ganze Zeckenzeit geben und die andere Mischung gegen Stress erstmal vier Wochen dann seh ich weiter.
    Ok, besorge mir erstmal das Buch, belese mich etwas und infomiere mich genauer und dann frage ich nochmal nach!

@all: Hat sonst noch jemand Tipps???

• Alanis
    antwortet
    Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Bachblüten her und in welcher Dosierung gibst du sie??? Und wie oft und wie lange???
    Werde mir das Buch dennoch mal besorgen, bin ja so neugierig und interessiert, an alternative Heilmittel.
    Die Bachblüten hab ich aus der Bachblüten-Apotheke (einfach mal googlen), habe lange gesucht und akoholfreie Bachblüten gefunden. Alanis bekommt viermal täglich 5 Tropfen von der angesetzten Mischung. Die Zeckenmischung wird es wohl über die ganze Zeckenzeit geben und die andere Mischung gegen Stress erstmal vier Wochen dann seh ich weiter.

• AnneEnook
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Mein Hund bekommt täglich bei einem Gewicht von 10,5 kg (eigentlich das ganze Jahr über) morgens und abendsdrei Bierhefetabletten.

An Bachblüten verwende ich Centaury, Walnut und Crab Apple gegen Zecken und hoffe das es hilft.

Lädt...
X