Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Birlie
    antwortet
    Hallo,

nachdem wir einiges an natürlichen bzw. esoterischen Zeckenmitteln ausprobiert haben, diese uns aber in der Wirksamkeit nicht haben überzeugen können und ich es letztendlich leid war, ständig irgendwo, irgendwelche "Popcorns" zu finden, benutzen wir seit diesem Mai das Scalibor-Band und sind überaus zufrieden, denn seitdem hatten die Terröre keine einzige Zecke mehr.

Um die Hunde daran zu gewöhnen, haben wir die Bänder anfangs nur stundenweise (Tip hier aus dem Forum) angelegt, bzw. nur während der Feld- u. Waldgänge. Mittlerweile tragen die Hunde das Band rund um die Uhr ohne Probleme.

Einen Kommentar schreiben:

• Piratin
    antwortet
    Also ich benutze auch das Scalibor, und sehr viele meiner Vereinskollegen benutzen es auch. Bei uns hat noch kein einziger Hund irgendeine Reaktion auf das Halsband gezeigt- aber die Zecken schon
    Aber es stimmt schon- es ist die pure Chemie. Nur mit was anderem kommt man diesen Biestern leider nicht zuverlässig bei
    Ich kenne auch einige die das Tic-Clip benutzen, bei denen ist aber wirklich die Wirkung von Hund zu Hund verschieden gewesen. Bei den einen hats super funktioniert....... die anderen tragen jetzt wieder das Scalibor......das muss man denk ich einfach ausprobieren.

LG Anne

• tösitill
    antwortet
    [QUOTE]
    Zitat von *Nanook* Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab das Scalibor Halsband für meinen Hund.
    Man sollte es abmachen bevor der hund ins Wasser geht damit die im Wasser lebenden Tierchen nicht gefährdet werden.
    und wie ist das mit dem "tierchen"welches das scalibor trägt?
    durch die pure chemie. die sich auf dem hund entlädt, war mein rüde mal fast kolabiert.

• Schäfi01
    antwortet
    Also, ich jage die Knoblauchzehen mit der Gemüse- und Leberration für eine Woche durch den Fleischwolf und teile das dann auf mehrere Portionenen auf. Ein Teil wird gleich frisch verfüttert und der Rest für später eingefroren.

Habe keine Probleme beim Füttern, unser Hund frisst diese Mischung sehr gerne...

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von *Nanook* Beitrag anzeigen
    Ah ok wieder was dazugelernt
    bisher dachte ich wie gesagt das Knoblauch immer giftig oder
    zumindest nicht gut ist wenn man ihn füttert.
    Fressen eure hunde den denn einfach so?
    Kann mir irgedwie nicht vorstellen das mein hund den einfach so frisst.
    Meine tun's.

Ein Tipp von mir. Nimm lieber Knoblauch, Kokosöl (1:1 mit Wasser mischen und aufsprühen) und Bierhefe zur Zeckenbekämpfung. Hilft auch und ist sehr viel gesünder als das Scalibor.

• *Nanook*
    Ein Gast antwortete
    Ah ok wieder was dazugelernt
    bisher dachte ich wie gesagt das Knoblauch immer giftig oder
    zumindest nicht gut ist wenn man ihn füttert.
    Fressen eure hunde den denn einfach so?
    Kann mir irgedwie nicht vorstellen das mein hund den einfach so frisst.

• Schäfi01
    antwortet
    Knoblauch ist erst in viiiiel höherer Dosierung giftig. Bei einem 30kg Hund kann man bedenkenlos 3 Zehen in der Woche füttern. Giftig wird es erst ab ca. 5g Knoblauch pro kg Körpergewicht pro Tag. Eine Zehe hat ca. 3g das mal 3 (in einer Woche) gibt 9g pro Woche. Die giftige Dosis wäre bei 30 kg Hund 150g am Tag (50 Knoblauchzehen).

Dazu gibt es einen guten Artikel "Fütterung von Zwiebelgewächsen" auf Swanies Seite.

Grüßlis

• *Nanook*
    Ein Gast antwortete
    Hallo ich hab das Scalibor Halsband für meinen Hund.
    Man sollte es abmachen bevor der hund ins Wasser geht damit die im Wasser lebenden Tierchen nicht gefährdet werden.
    Wir haben bisher kaum Zecken gehabt obwohl wir in einem sehr Zeckenreichen Gebiet wohnen.

Und an alle die Knoblauch füttern.
    Ich dacht das dieser giftig ist für Hunde?

• Schäfi01
    antwortet
    Wir haben den Tic-Clip-Anhänger, übers Futter gibt es Bierhefe und 3 Knoblauchzehen/Woche, sowie alle vier Wochen 5 Globuli Ledum D200 von März bis Oktober.

Seitdem habe ich auf unserem Hund keine Zecke mehr gefunden. Ich glaube aber, die Wirkung der alternative Mittelchen ist bei jedem Hund anders.
    Was bei dem einen Hund super hilft, bringt beim nächsten überhaupt nichts.
    Da muss man schon etwas rumprobieren.
    Aber nicht gleich die Geduld verlieren...

Grüßlis
    Sabine mit Raudi (und Ben always on my mind)

• arko&luzy
    Ein Gast antwortete
    hej meine beiden bekommen nen teelöffel knoblauchöl pro tag übers futter... sie hatten dieses jahr noch keine zecke...

• motte2008
    Ein Gast antwortete
    Meine gierige Maus frisst die Bierhefetabletten so..als Leckerli! Ansonsten kann man sie unters Futter mischen - hab sie früher im Mörser zermahlen, ist aber nicht notwendig!

• Bobtail3
    antwortet
    Danke, hab auch grad im Drogeriemarkt welche geholt.
    UNters Futter mischen oder so geben (mit Wurst/käse) ?

• vigor
    antwortet
    Meine Hündin ( 40kg) bekommt Bierhefetabletten aus dem Drogeriemarkt.
    Dosierung für Menschen ca. 15 Tabl./Tag
    Meinem Hund gebe ich 10 Stück/Tag.

10 Tabletten wiegen 5g.

Gruß

Carina

• Bobtail3
    antwortet
    Hallo Ihr Bierhefefütterer,

wieviel Bierhefe gebt Ihr Euren Hunden? Ich hatte sonst immer Advantix, aber seit fast 3 Monaten gar nichts mehr, allerdings auch keine Zecken. Liegt sicher an unseren trockenen Spazierwegen. Würde trotzdem gern mal Bierhefe versuchen, denn im Herbst lauern uns die Biester bestimmt auch wieder auf.

• tösitill
    antwortet
    ich benutze seit 2 jahren ein bernsteinhalsband + homöop. zeckenkur. wir haben nicht mehr oder weniger zecken als früher mit chemie.

Lädt...
X